Beiträge von Kilian Jugo

    Ich habe mir das Ganze auch mal durchgelesen und sehe ehrlichgesagt nicht inwiefern diese "Inaktivitätssteuer" etwas gegen eine Inflation machen soll. Das Geld, welches dadurch aus dem Spiel genommen wird, ist Geld welches momentan sowieso nicht auf dem Server genutzt wird und damit die momentane Economy nicht wirklich beeinflusst. Der Einfluss auf die Economy des Servers wird erst dann bestehen, wenn die Spieler, welche schon über 21 Tage inaktiv sind, zurück auf den Server kommen und das Geld in den Umlauf bringen.

    Die momentane Serverentwicklung sieht ja bekannter weise leider so aus, dass die Spielerzahlen sich momentan eher in grenzen halten. Ich sehe da nicht wirklich viel positives, einen Spieler der viele Stunden Zeit investiert hat um auf einen gewissen Geldbetrag Team-Elan zu erwirtschaften, für seine Inaktivität "zu bestrafen". Wie auch Dime in seinem Beitrag zu dem Thema erwähnt hat gibt es viele Spieler die, nach 8 Jahren Arma, villeicht nicht mehr viel Interesse haben zu Farmen. Da es momentan für Team-Elan gut wäre, wenn Spieler zurück zu Team-Elan kehren, würde ich diese Änderung da eher als "kontraproduktiv" im Sinne der Spielerzahlen sehen.

    Ich schlage daher vor die Konten der inaktiven Spieler so bestehen zu lassen oder sich nochmal darüber Gedanken zu machen ob man die übrichbleibenden Summe von 2.5Mio auf beispielsweise 10 Mio erhöht.

    Als Gegenvorschlag schlage ich vor die "Reichensteuer" wieder einzuführen. Die Reichensteuer hat einen direkten Einfluss auf die momentane Economy und greift nur die Konten der Spieler an, welche sich dazu entscheiden, so viel Geld zu besitzen, dass sie damit einen wesentlichen Einfluss auf die Geldumsätze von Team-Elan haben.

    Heyho,

    Ich möchte in diesem Beitrag eine "Problematik" zu den Sparkassen ansprechen. Vorweg gesagt finde ich das neue System alles im allen ganz cool. Es gibt allerdings einen Punkt der mich an dem neuen System stark stört. Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass sich die Personen, welche die Sparkassen ausrauben in kleinen Gruppen von zwei bis drei Personen zusammenfinden und in dem Umkreis von 200m um die Tankstelle herum verstecken. Die Zivilisten melden sich mit kleiner Bewaffnung und gefühlt ohne großartige Klamotten an und legen sich in das umliegende hohe Graß, in Häuser und sonstige umliegende Verstecke. Leider ist es sehr schwer für uns den gesamten Bereich um die Sparkasse komplett, in der vorgegebenen Zeit, abzusuchen. Somit passiert es leider oft, dass die Verbrecher mit der Beute und geringem Verlust die Sparkasse erfolgreich ausrauben.

    Bei Tankstellen ist es leider genau das selbe.


    Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man entweder die Zeit zum suchen für die Polizei erhöht oder etwas einbaut, dass die Räuber sich das Geld im ausgeraubten Gebäude abholen müssen. Man könnte dann eine Möglichkeit für die Polizei einbauen, dass die Polizei das Geld wieder sichern kann. ggf auch mit einem fünf Minuten timer indem die Räuber die Polizei von den Räubern daran gehindert werden muss.

    grüße,

    Kilian Jugo

    Kilian Jugo [116885] zusammen mit Niklas Steibruch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kilian Jugo 116885


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.