Ich habe mir das Ganze auch mal durchgelesen und sehe ehrlichgesagt nicht inwiefern diese "Inaktivitätssteuer" etwas gegen eine Inflation machen soll. Das Geld, welches dadurch aus dem Spiel genommen wird, ist Geld welches momentan sowieso nicht auf dem Server genutzt wird und damit die momentane Economy nicht wirklich beeinflusst. Der Einfluss auf die Economy des Servers wird erst dann bestehen, wenn die Spieler, welche schon über 21 Tage inaktiv sind, zurück auf den Server kommen und das Geld in den Umlauf bringen.
Die momentane Serverentwicklung sieht ja bekannter weise leider so aus, dass die Spielerzahlen sich momentan eher in grenzen halten. Ich sehe da nicht wirklich viel positives, einen Spieler der viele Stunden Zeit investiert hat um auf einen gewissen Geldbetrag Team-Elan zu erwirtschaften, für seine Inaktivität "zu bestrafen". Wie auch Dime in seinem Beitrag zu dem Thema erwähnt hat gibt es viele Spieler die, nach 8 Jahren Arma, villeicht nicht mehr viel Interesse haben zu Farmen. Da es momentan für Team-Elan gut wäre, wenn Spieler zurück zu Team-Elan kehren, würde ich diese Änderung da eher als "kontraproduktiv" im Sinne der Spielerzahlen sehen.
Ich schlage daher vor die Konten der inaktiven Spieler so bestehen zu lassen oder sich nochmal darüber Gedanken zu machen ob man die übrichbleibenden Summe von 2.5Mio auf beispielsweise 10 Mio erhöht.
Als Gegenvorschlag schlage ich vor die "Reichensteuer" wieder einzuführen. Die Reichensteuer hat einen direkten Einfluss auf die momentane Economy und greift nur die Konten der Spieler an, welche sich dazu entscheiden, so viel Geld zu besitzen, dass sie damit einen wesentlichen Einfluss auf die Geldumsätze von Team-Elan haben.