Beiträge von palm

    Ich würde mich freuen, wenn hier ein Umdenken stattfindet und wir einfach daran Arbeiten

    Leider geht das Umdenken nur so, wie du es gern hättest. Daher ist das hier eher weniger eine Diskussion.

    Man möchte mehr Spieler animieren wieder auf dem Server zu spielen... Dann schaut man doch, was bei den Großteil der Arma-Community den Reiz an dem Spiel bringt. Und ich glaube nicht, dass dir da die Meisten mit farmen kommen.

    Ich hätte mal einen anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn man mal die Sprengregelung wieder aus dem Regelwerk nimmt. Momentan kann man nur Fahrzeuge mit mehr als 390 Platz sprengen und mit einer Sprengladung darf auch nur ein Fahrzeug gesprengt werden. Die Regel wurde, meines Wissens, damals eingeführt, weil viele Fahrzeuge einfach sofort weggesprengt wurden. Vor allem wenn einem relativ neuen Spieler der erste Tempest Transport weggesprengt wird war das sehr demotivierend. Allerdings gibt es mittlerweile den Farmschutz, die genau diese Spieler schützt.

    Nun ist es so, dass große Gruppierungen sehr einfach viel Geld erwirtschaften können, indem sie einfach als Gruppe mit Geräten über die Insel flitzen. Falls dann mal eine andere Gruppierung kommt und die Gruppierung überfällt und dann auch noch gewinnen sollte, können Sie fast nichts damit anfangen. Kaum einer kann oder will 6 (bzw. 10) Sprengladung für 9 Mio (15 Mio) verwenden um die Lkws zu zerstören. Naja dann halt zum Chop Shop und die 3 Mio abholen, nur wurde der für 100k bestochen und der Lkw verschwindet einfach ohne dass man 1 Cent bekommen hat.


    Das System sollte den Anfängern helfen und das willkürliche zerstören von Fahrzeugen unterbinden. Allerdings profitieren heutzutage vor allem die großen Gruppierungen/ Gangs davon, da sie entspannter farmen können und aufgrund von besseren Finanzen mehr Fahrzeuge zerstören könnten.

    Das Sprengen von Fahrzeugen ist in meiner Ansicht daher ein besserer Weg, um ein bisschen Geld aus dem Spiel zu nehmen.

    Mein Problem ist , dass ich den Sinn dahinter einfach nicht verstehe . Keiner, weder die aktiven noch die inaktiven Spieler, profitieren von diesem Feature. Es stimmt, dass viele sehr viel Geld besitzen, allerdings wird deren zeitlicher Aufwand immer vergessen. Ich denke bei der jetzigen Lage von Arma 3 wird es Personen, die vielleicht nach einer gewissen Zeit wieder spielen möchten eher demotivieren. Und wie du ja sagtest, ist das nicht der Sinn des Vorhabens. Folglich halte ich das Feature für ungeeignet.

    Liebes Adminteam,

    da ja letztens erst eine Anpassung der Waffenpreise bei den Cops stattgefunden hat, wollte ich noch etwas ansprechen was mir aufgefallen ist.

    Und zwar geht es um die ADR. Die ADR kostet 130k und ist auch erst ab Rang 6 verfügbar. Allerdings ist meiner Meinung nach die Waffe nicht dementsprechend stark. Das Kaliber ist bisschen höher als die der Mk20 und ha 50 statt 30 Schuss. Sie ist daher vielleicht ein bisschen besser als die Mk20 aber da spalten sich wahrscheinlich auch schon die Meinungen. Somit ist der Peis und die Verfügbarkeit aus meiner Sicht überzogen.

    Mein Vorschlag wäre von daher ein Preis von 75k und eine Verfügbarkeit ab Rang 4 oder 5.


    Mit freundlichem Gruß

    Piet

    Liebes Adminteam,

    mit diesem Beitrag möchte ich gerne die Neuerungen vom dem letzten Changelog ansprechen.

    Ich finde es cool, dass neue Fahrzeuge und Komponenten eingefügt wurden und so nochmal einen Reiz setzten sollen. Allerdings muss ich da leider sagen, dass ihr ein wenig überzogen habt. Ich verstehe, dass es darum geht viel Geld für das Fahrzeug auszugeben, aber mit 10,8 Millionen und dann der Fakt, dass man 10 Stück von den Zerbrochenen Rotoren braucht sprengt einfach den Rahmen. Dazu kommen noch die 2 Triebwerke, wo man auch Monate braucht um die zu bekommen. Plus nochmal 4-6 Millionen, um die zu ersteigern. Dazu kommt noch die 13,5 Millionen für die Blaupause selber. Dann hat man es aber immer noch nicht geschafft. Jetzt muss noch was investiert werden, wo ich leider ehrlich sagen muss, dass vergesst und unterschätzt ihr sehr oft. Dabei geht es um die Zeit, die da reingesteckt werden muss. Erstmal um das ganze Geld zu erfarmen und dann nochmal um die ganzen Komponenten zu craften. Da spricht man momentan von Wochen nichts anderes als Farmen auf Elan. Natürlich verstehe ich, dass es darum geht viel Geld zu investieren und zu "flexxen". Aber meiner Meinung nach hier sehr überzogen.

    Mein Vorschlag wäre, dass für Xian 1 zerbrochener Rotor nur benötigt wird und für die Blackfish dann 2 oder 3.


    Ich hoffe ich konnte euch mal einen Einblick gewährleisten

    Mit freundlichem Gruß

    Piet

    Guten Tag,

    zu meiner großen Freude habe ich heute feststellen können, dass ihr den Waffenshop der Militärbasis erweitert habt. Dafür wollte ich mich erstmal bedanken und ich bin mir sicher ich kann dies im Namen der Community tun.

    Um diese wundervolle und barmherzige Tat zu vollenden wollte euch meine Idee für das wiedereinführen der Cyrus im Mili-Shop präsentieren. Dabei ist wichtig, dass die Crafter ihre Freiheiten in der Preisbestimmung behalten, allerdings eine alternative für Engpässe geschaffen wurde. Wenn das Auktionshaus beobachtet zeigt sich klar das die Cyrus immer für 1 Million bis 1,3 Millionen verkauft wird. Als ich Dime fragte, der bekanntlich tief in der Crafting-Szene ist, was sein Preis für die Cyrus ist nannte er mir einen Preis von 1,1 Millionen. Als dann direkt 3 Stück gekauft wurden ging er sogar auf glatt 1 Million runter.

    Mein Angebot für den Mili-Shop ist daher eine Cyrus für 1,5 Millionen bis 1,7 Millionen (je nach dem wie am Sonntag gevotet wurde). Durch den Preisunterschied von 500k überlegt sich jeder 2mal, ob er nicht eine Person kennt die noch eine gecraftete Cyrus zu verkaufen hat. Die Crafter sind somit weiterhin die Preisbestimmende Instanz und ihr Markt bleibt weiterhin bestehen, da ihre Ware immer noch preislich attraktiver ist.


    Kommen wir zu den Cyrus.Mags.

    Hier wieder das selbe Spiel. Auch hier habe ich das Auktionshaus beobachtet und die Preisspanne ging von 50k bis 60k. Während direkte Kontakte sogar Cyrus-Mags für 40k verkauft haben. Somit wäre mein Vorschlag für den Shop, dass das Cyrus-Mag 70k das Stück kostet.


    Nehmen wir mal an die Cyrus kostet nun 1,6 Millionen und das Magazin dazu 70k. Will man sich ein Cyrus-Set (Cyrus +13 Magazine) kaufen muss man hierfür 2,5 Millionen ausgeben. Um 2,5 Millionen zu erwirtschaften muss man mindestens 1,5 Stunden farmen. Und das mit Gerät, was nicht der Regelfall ist. Folglich wahrscheinlich sogar noch mehr Zeit benötigt. Das Problem, dass jeder dann wohl immer mit Cyrus rumläuft ist damit auch behoben.



    Ich möchte allerdings zum Schluss noch klar festlegen, dass ich die jetzige Erweiterung nicht schlechtreden möchte. Es ist alle mal nur eine Erweiterung, über dich ich mich ebenfalls sehr freuen würde.

    Falls es noch Fragen oder Klärungsbedarf gibt stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß

    Piet

    Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Shops nicht mehr so gefüllt werden wie vorher. Für den Fall dass wir ein zwei Waffen wieder kaufbar machen, werden die Preise absurd hoch sein (höher als 1,6kk).


    Einfach weil wir den Craftern nicht zu sehr die Möglichkeit nehmen möchten / werden den Preis zu bestimmen. Alles weitere werdet ihr sehen, wenn das Update kommt.

    Ja wenn man es geschickt anstellt, dann wird denen die Craften nichts genommen. Denn in meinen Augen sollte der Shop nur eine letzte Möglichkeit sein, wenn seine Kontakte nichts erbringen. Sodass falls deine Crafter des Vertrauens grade nichts auf Lager haben, man nicht leer da steht.

    Es wird sich einfach mal eine Rückmeldung gewünscht. Es wird immer gesagt, ja wir ändern da was, aber passieren tut sich nichts. Vor locker einem Monat gab es schon genau die selbe Diskussion, gestartet von Distreo Mero. Da hieß es dann auch, schauen wir Admins uns mal an und ihr kriegt dann eine Antwort. Bis heute kam da noch nichts. Ist für die Spieler einfach nur frustrierend

    Denke, dass das Problem auch darin besteht, dass es nur so wenige Verkäufer gibt. Die Personen, die gewünschte Waffen craften können, verlieren die Lust, da man einfach der Nachfrage nicht standhalten kann. Und das craften macht keinen Spaß mehr.

    Mein Vorschlag wäre, dass man die Dropchance von Blaupausen leicht erhöht. Als Beispiel: Ich bin mittlerweile Crafting Level 14 und habe selber nur Mk200 und Lim gezogen, den Rest musste ich alles von anderen Spielern erwerben. Wenn man die Dropchance erhöht, wird es so dann mehr Leute geben, die Waffen anbieten können und die aktuellen Verkäufer werden entlastet.