Beiträge von Friedrich Merkur

    Das finde ich persönlich absolut nicht gut. Alleine der Fakt, dass ich vor jedem Schießen eine Konsequenz androhen muss, gibt dem RP so ein Faden erzwungenen Beigeschmack. Ich verstehe deinen Punkt mit dem Anhalten auch nur in Maßen und auch nur, wenn es sich dabei um eine Situation handelt wo der Aggressor sehr schnell anfängt zu schießen. In allen anderen Situationen, wo das Ziel verfolgt wird, aber auch nach 10 Minuten Verfolgung nicht anhält ist es doch vollkommen normal - und in meinen Augen gerechtfertigt - die Verfolgung mit Beschuss zu stoppen. Angenommen ich habe jemanden als Geisel genommen und rede mit dem etc. Ich stehe also mit einer Waffe vor einer gefesselten Person und die Person fängt irgendwann an mich zu Beleidigen. Also ich würde die Person dann einfach erschießen. Nehmen wir an ich will die Person dann auch noch melden, weil die nicht Herr der Sinne ist und ihr Leben nicht schützt - Das würde dann bedeuten, dass ich einen auf den Deckel bekomme, weil ich vorher keine Konsequenz aka "ich erschieße dich" oder sonstiges angedroht habe... Aber noch besser! Wenn die Person dann das meldet, weil es ja im Regelwerk verboten ist, dann kann die Person mich sogar bestrafen lassen... Geil Jungs

    Ich finde es ein wenig amüsant, dass hier ganz oft von schlechtem/mangelnden RP gesprochen wird, aber dann sowas vorgeschlagen wird. Ich finde man muss sich immer die Frage stellen, wie sich solche Änderungen/Vorschläge im täglichen Serverbetrieb verhalten. Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit sowas noch schlimmer wird im Hinblick auf mangelndem RP.

    Außerdem frage ich mich auch warum immer irgendwelche Regeländerungen vorgeschlagen werden, die eine vorhandene Regel spezifizieren sollen. Es hat doch bis hierhin in den meisten Fällen funktioniert. Ich hab noch nie ein Problem gehabt, weil irgendwas nicht genug spezifiziert war.

    Spieler unterliegen bis einschließlich LEVEL 25 einem Farmschutz.


    Der Farmschutz besagt, dass:

    • dem Schützling die Möglichkeit gegeben werden muss, sich auszuweisen, um erkenntlich zu machen, dass er sich im Farmschutz befindet.
    • dem Schützling maximal 50% der mitgeführten Güter entwendet werden dürfen.
    • dem Schützling keine Uniform / Rucksäcke abgenommen werden dürfen.
    • Fahrzeuge des Schützlings nur entwendet und/oder verchopt werden dürfen, falls
      • diese keine Güter einer kürzlich absolvierten Farmingtour enthalten und der Schützling im Stande einer Neuanschaffung des Fahrzeugtypes ist.

    Der Farmschutz entfällt, wenn:

    • in der Gruppierung des Schützlings Personen sind, auf die der Farmschutz nicht zutrifft.
    • der Schützling sich nicht kooperativ zeigt. Ein angemessenes Verhandeln der Situation ist als Kooperation zu betrachten, sofern es nicht zeit-schindend ist.
    • der Schützling Waffengewalt anwendet.

    Bin ich blind?

    Ich hoffe du merkst selber, dass das was du gerade veranstaltet hast das beste Argument dafür ist die Regeln nicht auszuformulieren. Wenn sich Spieler jetzt schon diese Regeln so auseinanderpflücken und jedes Wort wörtlich nehmen - was glaubst du dann was passiert, wenn da Beispiele und Vorgaben eingepflegt werden? Was glaubst du was passiert, wenn da drin steht "Die Reaktionszeit muss X betragen". Dann werden die Leute hier mit Stoppuhr sitzen und sobald die Zeit abgelaufen ist das Gegenüber wegknallen. Hier wird mit gesundem Menschenverstand argumentiert und in dem nächsten Absatz wird ein Ausnutzen vom Regelwerk beschrieben. Like wtf?

    Ihr sollt auf diesem Server ein spaßiges Miteinander erleben und einfach spielen. Ich persönlich spiele hier aktiv (jetzt zum Ende weniger bis nicht) seit Ende 2019 und wurde exakt einmal wegen einem Regelverstoß gebannt, und das war vor Kurzem. Wenn ihr euch einfach ganz normal verhaltet und versucht für euch und euer Gegenüber angenehme Situationen zu schaffen, kommt ihr nicht in die Lage mit einem Moderator sprechen zu müssen, weil ihr einen Regelverstoß begangen habt.

    Zu Frage 1: Farmschutz

    Zu Frage 2: Rollenspiel

    Zu Frage 3: Kodizes (Bandit + Rebellen) sind nur Rollenspiel "Richtlinien". Ob du dich da dran halten willst ist deine Sache. Hierfür kann auch niemand von der Moderation bestraft werden. Das einzige was dir passieren kann ist, dass dir ein Wächter zusieht und dir dann negative RP Punkte gibt und ggf. zu einem Banditen macht. Thema Farmrouten: Jeder hat hier Zugriff auf sämtliche Farmrouten (Ausnahme: Zivilist mit Handelskammerlizenz). Aber die grundlegenden einfachen Farmrouten kann man sowohl als Rebell als auch Bandit erledigen.

    Zu Frage 4: Ist wahrscheinlich bewusst so gemacht damit die Leute nicht mit Stoppuhr da sitzen und losknallen, sobald jemand X Sekunden gebraucht hat. Generell gilt hier der gesunde Menschenverstand und es ist von Situation zu Situation unterschiedlich.


    Am besten bei Fragen zum Regelwerk auf dem TeamSpeak in "Warte auf Moderator" gehen und einen Moderator fragen. Die sind für sämtliche Anliegen im Bezug auf das Regelwerk da.

    Moin,
    erstmal danke, dass ich zur Abwechslung eine wohl formulierte Kritik lesen darf (ist oft leider nicht der Fall).
    Ich werde mich in der Antwort vorwiegend auf die "Copaspekte" beziehen, da mich der Rest ehrlich gesagt nicht interessiert.


    Zunächst einmal sei gesagt, dass ich deine Aussage , dass *sinngemäß* "die Anhebung der Copzahl für Tankstellenraube einen Aspekt wegnimmt, um RP zu forcen" sehr gewagt finde. Generell bin ich erstmal kein Fan davon "RP zu forcen", aber das sei mal dahingestellt. Eine Tankstelle hat (bei den richtigen Cops) den gleichen Effekt wie ein simpler Dispatch - Es wird Hilfe benötigt, Cops kommen und tadaaa man hat sein begehrtes RP und das ganz ohne Tankstellenraub.

    Abgesehen davon muss ich leider sagen, dass Tanoa (außer von dedizierten Tanoaspielern) beinahe ausschließlich von den Cops genutzt wird, um ihre Wochenstunden abzuleisten.


    Weiterhin würd ich gerne auf deinen Punkt Cops auf Tanoa eingehen.

    Meiner Anischt nach wäre es ziemlich ungerecht, wenn Polizist A weniger Zivstunden als Polizist B bekommt, obwohl beide die gleiche Anzahl von Stunden spielen.

    Zudem finde ich den Spruch "im echten Leben [...]" in diesem Umfeld anzuführen fehl am Platz. In meinen Augen sind wir alle nicht hier, um Bezüge zum echten Leben herzustellen, sondern einfach mal von eben diesem Abstand zu nehmen und einfach Spaß zu haben. Spaß sollte beim Spielen immer im Vordergrund stehen. Ich persönlich würde einen sehr großen Dämpfer in puncto Spaß verspüren, wenn ich indirekt gezwungen werde auf Server X zu spielen, damit ich gleich entlohnt werde, wie die Cops die vor mir auf dem Server waren. Außerdem würde ein solches Stundensystem glaube ich auch nur bedingt helfen, da viele Cops sich Tanoa trotzdem nicht nähern wollen. Tanoa ist bei vielen als "Regelfreie Zone" bekannt, der sich viele nicht aussetzen wollen.


    Davon mal ganz abgesehen haben wir alle schon vor langem (auch vor dem Craftingupdate) feststellen müssen, dass Tanoa für viele Spieler einfach keinen Anreiz bietet. Wie du beschrieben hast, hat man auf Tanoa weniger Sicht und eine weniger zentralisierte Verkehrstruktur. Eben weil man diese eine Hauptstraße hat, auf der man immer jemandem begegnet und RP anfangen kann, ist Altis denke ich mal deutlich beliebter bei vielen. Und da ist das ganze DLC Ding noch nicht mal mit eingerechnet.


    LG

    Hadwin Hephaistos [84469]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Friederich Merkur [84469]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verstehe nicht warum hier so ein heck meck darum gemacht wird. Ja, ist eine bescheidene Situation, wenn Personen den Farmschutz so ausreizen/ausnutzen, aber es wurde doch schon am Anfang des Threads bestätigt, dass da aktiv gegen vorgegangen wird - FALLS der Farmschutz wirklich "bewusst lange gehalten wird".


    Außerdem heißt Farmschutz nicht gleich unantastbar - Also wenn ich jemanden mit einer Box öfter antreffe und mir bewusst ist, dass der Eigentümer sich auf seine "Sicherheit" ausruht, welche das Regelwerk ihm bietet..... Dann wird halt bei jeder Tour 50% der Sachen mitgenommen. Dann wird sich der Eigentümer wohl zweimal überlegen, ob es sich dann noch lohnt mit dem Fahrzeug rumzufahren.

    Guten Abend Herr Graaf,


    • Die Quest gilt nur als gültig abgeschlossen, wenn das Feuerwerk auf Altis oder Tanoa bei Nacht gezündet wurde.“

    So weit ich weiß gibt es nach 18 Uhr keine Nacht auf altis/Tanoa - wie genau stellen sie sich das dann vor? Bedeutet das, dass die Bonuspunkte, für den bestimmten Zeitraum, nicht erreichbar sind?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hadwin Hephaistos [84469]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hadwin Hephaistos [84469]