Beiträge von Peter Frag

    Das Ding hätte auf jeden Fall was, so als etwas größere Variante des Offis zum Beispiel bei dem man nicht sieht wer mit drauf sitzt, bestimmt auch für Banditen ganz cool.


    Skins sind absolut kein Thema, Ladefläche wird höchstens schwer weil normale DLC Sachen die ersten Monate verschlüsselt sind (kann grade nicht schauen ob hier auch), aber eine Banditencamo bekommt man locker drauf, und auch für ARAR und CopSkin gibt es Mittel und Wege sofern man diese nutzen will ;)

    Moin,


    ja die Rampe sieht doch schon ganz sweet aus, Problem ist natürlich nur sobald eine Person da mit dem Fahrzeug draufsteht ist für alle anderen Personen der Durchgang auch wieder zu... und ich glaube mit der Kante da oben bleibt auch manches hängen...

    Deswegen würde ich mal die Idee ins Spiel bringen einen Pier zu verwenden, diesen zu kippen und noch etwas dazwischen zu packen, hier beispielsweise eine Kurve, da das Hafenbecken überall so nervige Abstandshalter für Schiffe hat. Sähe dann zum Beispiel so aus:


    2f6cd2b96c.jpg


    positiver Nebeneffekt ist, dass man da auch mit jedem Fahrzeug/Boot hoch und runter kommt!


    Gruß Phil

    Jo kein Ding...


    sagen wir mal so: Ich möchte hier im Forum nicht schreiben was möglich ist und was nicht, geht außer der PL niemanden was an.


    Aber bei quasi allen Verschlüsselungen sind die Mission.pbo und Skripte deutlich besser geschützt als die Skins, was eigentlich auch nicht schlimm ist und daran liegt, dass .paa und .jpg Dateien verdammt schwer zu verschlüsseln sind, wenn man sie gleichzeitig noch in Echtzeit entschlüsseln will. Das geht mit kleinen .txt Dateien natürlich deutlich leichter.


    Dementsprechend muss sich niemand Sorgen um einen zweiten eLan Server machen, aber ein kleiner Informatikstudent der sich auskennt kommt trotzdem an eure Skins ;)

    Bin ich denn der einzige, der sich fragt, warum dieser Typ einfach eLAN Skins hat? seems strange to meh?

    entschuldige bitte, aber "dieser Typ" klingt ein wenig herablassend für jemand der sich mal eben hinsetzt und euch ein paar Vorschläge macht, damit alle wissen worum es geht, was möglich wäre und wie das dann aussieht.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

    Ich hab schon ein wenig länger Erfahrung mit der Sache und um es kurz zu halten: Die Skins müssen iwie auf deinem Bildschirm landen, sie jedes mal vom Server abzurufen wenn du ingame einen siehst wäre viel zu langsam, also musst du sie iwo auf deinem PC haben. Arma kann sie lesen, also kann man das wohl auch...irgendwie...


    Gruß Phil

    Ist mir ehrlich gesagt in letzter Zeit als Cop kaum passiert und wenn schon meistens in den Anfängerstädten wie Kavala oder Pyrgos. Des Weiteren hast du meiner Meinung nach keinen sichtlichen Nachteil wenn dich jemand direkt mit dem Namen mal ausversehen anspricht obwohl er diesen im RP nicht weiss.

    Das is mir ziemlich wayne, ein "ah Sie sind doch bei Gruppe XY, na da müssen wir Sie leider einpacken" weniger...



    Gibt sicherlich genug Gründe im RP trotzdem ein Bandana zu tragen

    wenn deswegen dein Gewerbe geschlossen wird trotzdem scheiße^^

    Moin,


    ich hab selber eine dezent lange Zeit ohne Namen übern Köpfen gespielt und muss sagen das nervt ziemlich so, wohingegen die prophezeiten Probleme zu 99% ausbleiben, wenn man die Namen ausschaltet.


    Aber gut, was spricht denn für Namen ausmachen:

    - Man wird nicht dauernd mit Name angesprochen

    - Man wird nicht blöd behandelt, weil die Leute sehen was da für eine Gruppierung über dem Kopf steht

    - Der eigene Name wird nicht gleich der Polizei gesagt von Personen die ihn eig gar nicht wissen, sodass diese direkt weis ob es jemand war, obwohl das eigentlich total unmöglich ist, und man sich daher nicht mehr rausreden kann

    - Bandanas und co sind für legale Gewerbe nicht erlaubt, daher ist man z.B. aus Mitglied der letzten Garde immer als solches zu erkennen und wird daher auch immer direkt eingepackt


    Was spricht für Namen behalten:

    - ich kann dem Mod/Supp sagen wer die Scheiße gebaut hat


    Das Problem mit jemand baut Scheiße wird anderswo in der Regel so gelöst:

    a) Person wird festgenommen -> Name im Chat

    b) Person wird bei RDM etc erschossen -> Name steht im Chat

    c) Supporter ist binnen 2 min erreichbar -> Person ist zu 99% noch vor Ort, Supp sieht Namen (auf Karte)

    d) sobald die Person was "Schlimmes" mit euch macht (töten, festnehmen, etc.) -> Name steht im Chat

    Da das hier im Grunde auch alles gegeben ist denke ich, ist die Angst vor RDMern etc. nicht wirklich gerechtfertigt


    Eine andere Alternative wäre ein legales Kleidungsstück einzuführen (z.B. ein Cap), dass ebenfalls den Namen versteckt. Dann ließen sich im Grunde auch alle negativen Punkte negieren, ohne tiefgreifende Änderungen und auch legale Gewerbe würden nicht immer eingepackt werden, weil sie ihren Namen nicht verbergen können.


    Gruß Phil

    Die Frage ist meiner Meinung nach wofür ist es gedacht, warum gibt es das Ding?

    Ich kenne es auch als Überprüfung, ob der Fahrer das Richtige erzählt. Dafür sind 4km wohl nutzlos... dafür wären 8km + 10 min Begrenzung deutlich besser...

    Soll es hingegen als Tracking eines LKWs (z.B. mit Bankgold, oder ein Ifrit, etc.) genutzt werden hinter dem man direkt her fährt ok schön, ich nehme aber mal an ihr müsst auch direkt am Fahrzeug stehen zum anbringen, damit schwierig...

    Da würde es ja vielleicht gar niemanden stören, wenns den SUV nur noch im Notarztdesign gibt...:


    5e95ec40cc.jpg

    Mische mich da mal kurz zu Skins ein: Der von dir als zu langweilig beschriebene Skin ist zu 95% ein Standardskin und verbraucht daher keinen Platz in der Mission, ihn zu ändern würde weitere 150-500KB bedeuten.


    Beim "zu bunten" ist natürlich die Sache, dass es sich dabei um eure beiden Grundfarben handelt. Genauer gesagt um eure einzigen beiden Farben. D.h. alle Skins sind nur orange und rot. Daher hat man im Grunde 3 Optionen:

    - rote und orange Anteile tauschen -> ändert nicht viel an der Buntheit

    - eine der Farben durch etwas neutrales ersetzten (grau oder schwarz für gewöhnlich) -> macht Zuordnung deutlich schwieriger, man gewöhnt sich aber

    - neue Farbpalette wählen -> das lassen wir mal gut sein

    Wie das dann so aussieht sieht man auf dem Bild unten (Skins wurden in je 30 sec erstellt, man verzeihe die Qualität)


    MB4WD wäre natürlich auch nicht weiter wild zu skinnen, wenn erwünscht kann ich bei sowas auch gerne helfen


    e4baa688e4.jpg

    Idee dazu: Man hat ein Buch, in das automatisch die Nummern aller Personen eingetragen werden, die einem den Ausweis zeigen und ggf. noch Personen, die einen angerufen haben. So kann ich nicht jeden Heini anrufen aber muss mir das nicht aufschreiben.


    Auch wenn es nicht das ursprüngliche Thema ist finde ich die Idee mit dem Telefonbuch ja auch fast noch besser. Die Historie, wie vorgeschlagen, ist natürlich für eine Leitstelle super und wünschenswert, jedoch wäre es mir fast lieber zu wissen wie ich jemanden anrufen kann, statt wer mich angerufen hat, vgl. Textnachrichten...

    PD = Polizeidirektion aber egal, fand die Schriftart und das dann 2x Polizei da steht halt etwas unpassend.

    Altis Karte ließe sich natürlich von der Umfärbung ausschließen, aber hier erst mal noch neue Anordnung ohne Umfärbung.


    Dunkel oder hell ist halt Geschmacksfrage, finde das dunkle z.B. bei weitem besser :D


    Und Trennlinien meinteste sowas? Könnte ich jetzt höchstens unter Polizei was abgewinnen

    Moin,


    hab das Ganze mal zusammengefügt, jedoch fand ich die Farben nicht passend, daher noch einige Versuche mehr, würde mich interessieren was euch am Besten gefällt, ich wäre ziemlich für gold/blau.

    Das Bild muss im Fall dass Interesse besteht eh noch getauscht werden, nur damit man es sich schon mal vorstellen kann.


    Auch dazu natürlich immer gerne Feedback

    Moin zusammen,

    ich bin einfach mal so frei einen Gegenvorschlag zu posten:


    Und zwar finde ich es mit Marken etwas komisch, denn ihr fahrt blaue Autos, habt deutsche Ränge, warum sollte man also amerikanische Marken nehmen? Daher hier als Vorschlag eine Version eines Ausweises nach deutschem Vorbild.


    Hier wäre evtl. eine Idee (sofern möglich) den Rang des Polizisten direkt mit anzugeben wie im Bild zu sehen. So hätte jeder Rang etwas individuelles, es werden jedoch keine 8 Bilddateien benötigt, und iwie ist ein anderer Ausweis für jeden Rang ja auch etwas komisch (ließe sich aber sicher auch umsetzen sofern gewünscht)


    9e1db555e5.jpg

    Jep 89 Grad is schon recht ordentlich... würde es echt mal mit dem Staubsauger versuchen, dafür ggf. den Laptop aufschrauben wenn du dir das zutraust, wenn da viel Staub im Lüfter ist kann der nicht mehr so gut arbeiten.


    Wenn du nochmal sicher gehen willst kannste dir mit Hilfe der Windows Leistungsanzeige deine CPU Auslastung aufzeichnen lassen, dazu einfach "Windowstaste + R" -> perfmon.msc eingeben und enter. Unter Überwachungstools auf Leistungsüberwachung und tada das Zeichnet dir jetzt 90 sec auf.


    @Ralf von Schwarzwolf ja das ist klar, wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht automatisch an der CPU liegt, nur weil die 6 Jahre alt is und ne alte Architektur hat ;)

    Moin,


    selbst ein Prozessor der 4. Generation ist nicht unbedingt der Grund warum es laggt, lief ja früher auch. Ich selbst spiele z.B. auf meinem 4770k auf 10km Sichtweite und hohen Einstellungen (ist aber natürlich noch ein Unterschied zu einem Laptopprozessor)

    Interessant wäre zunächst mal an was es liegt (Graka, CPU, Ram, etc). Öffne dafür doch mal deinen Tastmanager (STRG + Shift + ESC) und stelle ihn auf erweiterte Ansicht (bei Windows 10 unten auf mehr Details, je nach Windoofversion etwas anders), sodass du die Auslastung von CPU, Ram und GPU überwachen kannst und schau dann beim zocken immer mal wieder drauf. Je nachdem woran es liegt sollte eine der Spalten eine hohe Prozentzahl bei der Auslastung haben. Dann könnte man von da weiter sehen.


    Denn je nachdem was der Flaschenhals ist müsste man andere Maßnahmen ergreifen... so bringt es z.B. nichts Hintergrundprogramme zu schließen wenn es an der GPU liegt.