Beiträge von Oka Meier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Arardienst mal wieder spannend ist :)

    Nils Owewe Dr. Benjamin F. Pierce

    Towelie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber einen „sehr großen“ Nachteil gibt es nicht, die Änderung ist schließlich beidseitig passiert. Und die 2er Streifen haben damit auch nichts zu tun....

    Ich sehe schon einen großen Nachteil gegen über den Zivilisten. Sie müssen sich mit mehr Personen verstecken, was das Risiko erhöht getroffen zu werden.

    Außerdem finde ich schon das 2er Treifen etwas zutun haben. Im vergleich zu Zivilisten haben sie eine höhere Besetzungen und nun weniger Fläche (Genauso viel wie Zivilisten jedoch weniger als früher). Meiner Meinung nach macht es die Polizei schwächer.

    Mir gefällt das neue Update mittelmäßig.


    Da wir auf einem Rollenspielserver sind ist die Anpassung gut, da ich denke das weniger Spieler jetzt zu aggressiven Handlungen greifen. Außerdem macht es den Prowler/Quillin schwächer. Neben dem ergeben sich viele neue Taktiken.


    Dem entgegen steht leider die schlecht Optik. Beim Quilin ist es noch zu verkraften, jedoch bin ich Prowlerfahrer und würde ihn gerne in die Tonne kloppen :D

    Auch die Polizei hat einen sehr großen Nachteil. Zwar gibt es jetzt vermehrt 2er Streifen, jedoch hat der Praktikant keine Deckung mehr und muss zwangsläufig aufs Feld laufen.

    Außerdem gibt es jetzt für Rebellen oder Banditen kaum noch ein Fahrzeug was ihnen zu einem guten Preis Sicherheit bietet (Was nicht illegal ist). Ich glaube zudem noch das RDMer gefördert werden, da sie es jetzt leichter haben dich rauszuschießen.


    Ich würde schauen wie es sich entwickelt. Bin aber noch nicht überzeugt.

    Guten Tag liebe Community,

    Oka Meier ist nun wieder nach seiner Pause zurück. Ich möchte mich mit diesem Beitrag sehr bedanken bei Ariana Grande , Poki und REICH.

    Nach meiner Rückkehr habe ich direkt wieder damit angefangen, womit ich aufhörte. Mit meiner Lieblingsbeschäftigung : Dem Rollenspiel .

    Ich bereitete mit einem Kollegen (der leider weg musste) eine Baustelle an der Brücke des Checkpoint Süds vor. Dort rief ich anschließend die Polizei Altis damit sie die Straße für mich teilweiße absperren konnten. Dies taten Sie auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen. Leider verließ uns Herr Reich relativ früh, da er aus persönlich Gründen weiter musste. Als die Straße Ordnungsgemäß abgesperrt worden war, konnte ich mit den Sanierungsarbeiten loslegen. Was heißt eigentlich ich? Ich war zwar die einzige "Fachkraft" vor Ort, jedoch schlug ich die Hilfe der Polizisten beim tragen der Materialien nicht aus. Da ich nicht mehr der jüngste bin, boten sie mir auch weiterhin Hilfe an. Zum Beispiel rührte Herr Hemingway den Zement aus meinem Betonmischer erneut an oder Herr Flintton half mir den Stahlträger anzuheben. Es war natürlich durchgehend dafür gesorgt, dass die Polizisten so wie ich auch immer Sicherheitskopfhörer aufhatten. Diese waren notwendig. Die Schweißarbeiten am Stahlträger waren sehr laut. Da ich keinen zweiten bzw. dritten Schweißschirm dabei hatte mussten sich die beiden Polizisten beim schweißen umdrehen. Leider setzt ich, beim verbinden des Stahlträger mit der Brücke, die Elektro zu früh an und einer der beiden Polizisten (Aus Datenschutzrechtlichen Gründen wird der Name nicht erwähnt) schaute in den Lichtbogen, was auf den ersten Blick schwere Verletzungen an der Netzhaut hervor brachte. Nachdem ich den Rettungsdienst rief, wurde der Polizist im Lazarett schnell behandelt. Dies verhinderte langfristige Auswirkungen.


    Vielen Dank für die Unterstützung. Auch wenn ich das Rollenspiel sehr lang gestaltet habe, habt ihr immer versucht mitzuwirken. Vielen Dank.


    Das sind Polizisten auf einem Rollenspielserver.:*:thumbup:


    rmmefh

    Ich würde es als eine gute Erweiterung empfinden. Am Anfang geht es für viele Spieler sehr schnell und sie übersehen möglicherweise einiges.

    Würde es hinzufügen. Aber nur die Variante bei der man nur die Lvl hinter sich sieht. :thumbup:

    Was hat mir BloodZ gegeben? Was lief gut? Was gefiel mir nicht?

    Die BloodZ waren meine erste Gang auf Team-Elan. Sie haben mich aufgenommen als ich noch sehr neu auf der Insel war. Sie haben mich aufgenommen, obwohl ich keine Erfahrung hatte. Sie haben mir Taktiken, Informationen und Dynamik des Spiels gezeigt. Es lief nicht immer alles strukturiert, jedoch habe ich gute Gangmitglieder kennengelernt, mit denen ich immer gut spielen konnte und auch noch kann. Ich war mit ihnen "ballern", farmen und leider nur selten Rollenspiel machen. Sie haben mir die andere Mentalität von Team-Elan gezeigt. Auch wenn ich heute nicht mehr in der Gang bin, spiele ich noch regelmäßig mit ihnen. Seid ich nicht mehr in der Gang bin und ich mich nicht mehr zum "ballern" verpflichtet fühle, gehe ich es lieber als früher und finde langsam den gefallen dran. Dies kommt leider dadurch, dass ich versucht habe mit den Spielern zu reden... Ohne Erfolg. Zum Glück bin ich eine sogenannte "Glatze", was mir keine Ansprüche stellt :D


    Dieser Teil sollte Ursprünglich nicht im Text vorkommen. Dieser Abschnitt ist sehr emotional

    Und nun muss ich leider aufgrund einiger Vorkommnisse mitteilen, dass ich mich mit meinen gebannten Kollegen solidarisiere. Sie wurden möglicherweise zurecht gebannt, jedoch wurde die Länge des Bans bzw. die Verlängerung völlig überzogen. Aus diesem Grund werde ich die folgenden 2-3 Wochen kaum noch Zeit auf Elan verbringen und mir eine Auszeit nehmen(Sollte euch sowas auch mal passieren. Empfehle ich euch auch eine Auszeit zu nehmen. Wird mir gut tun!).Dies ist leider nicht der einzige Grund. Ich schrieb in der Vergangenheit schon eine Serverbeschwerde zum Thema ,dass Admins Spieler mit Zeus oder Bots töten. Leider haben Sie nicht daraus gelernt oder es ist ihr egal. Was mich neben dem noch stört ist, dass ich eine Meldeaufforderung bekomme und sich niemand seit einigen Tagen um mich kümmern möchte. Und es nicht so als wäre ich nicht regelmäßig im Support. Ihr steht zwar eine Stufe über jedem Bürger aber deswegen müsste ihr uns nicht vergessen! Ich werde gebannt und darf keine Stellung beziehen? Warum nicht? Ich fordere Stine Dirksen und lutrox nochmal zu einem gemeinsamen Dialog auf. So möchte ich das nicht stehenlassen bevor bzw. wenn ich jetzt schon den Server verlassen habe. Sollte man nicht dazu bereit sein bitte kurze eine Nachricht im Forum dalassen.

    Neben dem ganzen negativen Aspekten darf man die Arbeit hinter diesem Netzwerk nicht vergessen. Ich kann diese leider nur schwer einschätzen, da ich nicht Teil des Teams bin. Jedoch denke ich, dass das Serverteam viel Zeit investiert, die wir nicht sehen können und somit leider nicht würdigen können. Deswegen möchte trotz der Unstimmigkeiten mich bedanken! Ich habe bisher eine wunderbare Zeit gehabt! Ich hoffe ich werde auch in Zukunft eine gute Zeit haben! Vielen vielen Dank!


    Hier sollten noch ein paar Bilder mit für mich wichtigen Personen entstehen... Ach ja sind ja einige gebannt. :D

    Deswegen sind keine entstanden oder nur auf Kriegsgebiet...

    15707-zwischenbilanz-von-oka-meier



    Blume

    15707-zwischenbilanz-von-oka-meier



    Nila Cosma

    15707-zwischenbilanz-von-oka-meier



    @Bernd Ebert

    15707-zwischenbilanz-von-oka-meier



    Dr. Kata von Strophe

    Ich danke allen für die wunderbaren ersten Monate !

    Blume @Bernd Ebert Norman @Sanji Vansmoke Erwin Schnibbl @ Max Mertens AKoch


    Und alle die nicht aufgezählt habe wie Markovic69

    Guten Abend liebe Elan-Community,

    ich möchte mit euch heute meine Erfahrungen auf diesem Server nach 4 Monaten teilen. Ich habe fast jede Art von Spieler schon auf dem Netzwerk getroffen. Sei es Leute, die das Rollenspiel beherrschen oder einfach nur zum RDMn da sind. Ich habe viele Gangs kennengelernt, sowie Spieler ohne Gang. Team-Elan ist mein erster Rollenspielserver geworden, nachdem ich mir Arma 3 zugelegt habe. In den ersten Tagen habe ich die Insel erkundet und mir wurde tatkräftig unter die Arme gegriffen. Die Paten haben damals einen wunderbar Job gemacht. Nach den ersten Tag der Einarbeitung, habe ich mir Gedanken über den Spielstil gemacht den ich verfolgen möchte. In diesen Tag wurde Oka Meier geboren. Eine armer Veteran im vorgeschrittenen Alter. Von Anfang an wollte ich jede Rolle ausprobieren. Ich habe mich ins Rollenspiel gestürzt bin aber auch zwischen durch auf die Suche nach Banditen gegangen. Durch diesen Trieb habe ich auch die Gang BloodZ kennengelernt. Ich war ca. 1 Monat dabei und habe dort nur nette Menschen kennengelernt. Mir hat man das Gang Leben gezeigt, welches mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel. Ich entschloss, im Zuge der neue Strukturierung, die Gang zu verlassen und habe mich auf den spaßigsten Teil des Server fokussiert. Das Rollenspiel. Oka Meier hat viele Menschen dort kennengelernt. Seine Person so hat sich schnell entwickelt und ist schnell von den Leitenden Ebenen entdeckt worden, als sehr aufmerksamer und hilfsbereit Bürger. Durch zufällige Situationen habe ich Menschen wie Peter Hauer, @Ciko Diko oder seit neustem Nico Vincetty kennengelernt. Es haben sich viele verschiedene Geschichten ergeben. Einige leben heute noch. Neben dem habe sich "große" privat Events starten lassen, die sehr viel Spaß bereitet haben. Leider musste ich auch feststellen, dass viele Leute nicht wissen was Rollenspiel ist. Sie denken es wäre mit "Hände hoch oder 6 Leute schießen" getan. Welchen Spielspaß bereit das? Zwischenzeitlich zweifelte ich daran, ob ich auf einem Rollenspielserver spielte. Zu dem muss ich zugeben: Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf einen Hardcore-RP-Server zu wechseln. Dafür fühlte ich mich aber nicht bereit bzw. gut genug. Es gab Tage an den ich 4-5 Ausgezogen wurde ohne etwas zu provozieren. Teilweise öfters von den gleichen Personen. Leider bin ich manchmal sehr naiv und hoffe ich könne die Situation durch gutes Rollenspiel meistern... Aber jedes mal stelle ich fest: Keine Chance. Die einzige Gruppe der man noch vertrauen schenken kann sind die Zivilisten. Warum ? Weil es Menschen mit wenig Erfahrungen oder mit sehr viel Erfahrung sind und diese keine Gefahr darstellen oder sie soviel Erfahrung besitzen mit einem reden zu können. Leider sind die meisten Rebellen Banditen. Zwischenzeitlich denkt man nicht mehr das überhaupt einer den Kodex gelesen hat.


    Bei der Polizei habe ich Menschen kennengelernt, die nett und sympathisch sind. Leider musste ich feststellen, dass es auch dort Menschen sich rumtreiben, die weder freundlich noch eine Rolle besitzen die sich nicht widerspricht. Ich durfte an großen Events wie Banken, Waffentransporten und anderen Dingen teilen nehmen. Dies hat mir einen guten Einblick in der Welt der Polizei geschenkt. Mit meinem Praktikum habe ich es leider dort nur 4-5 Wochen ausgehalten. Die Polizei war leider oft ein unkoordinierter Haufen. Es wurde gefunkt als würden die Handlanger von einem am anderen Ende sitze. Neben dem haben sich viele über andere gestellt. Nicht nur im Rang! Dies kann ich von der Polizeileitung nicht behaupten. Diese war immer sehr freundlich. Sie hat zugehört bei Problemen und mit ihr konnte man sich immer gut Unterhalten. Mein Rollenspielansatz war bei vielen Polizisten gut angesehen. Auf der anderen Seite habe ich auch Streifen kennengelernt, die nur zum "ballern" bei der Polizei waren. Mit den Streifen konnte man nicht mal eine normale Polizeikontrolle durchführen. All zusammen kann ich jedoch sagen, dass die Polizei meine Rolle, auch als Oka Meier, gut weiterentwickelt hat. Dafür möchte ich mich bedanken! Dieter Heck  Fabian Graaf  Dave Rock


    Und nun mal meine Meinung zu den Inseln Altis und Tanoa. Was lief gut? Was lief schlecht? Was sollte getan werden?


    Kopf verloren ist das beste von Peter Fox meiner Meinung nach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P an meinen treuen Begleiter bis zum Flughafen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oka Meier 129374