Beiträge von Christian Lindner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Christian Lindner

    129579

    Wenn ich mich zu sowas melde, dann nur, weil ich in der Konsequenz einer Regeleinführung oder sonstiges eine potenzielle Verschlechterung der Spielerfahrung sehe.

    Das geht nie gegen den Threadersteller oder einzelne Personen, sondern ausschließlich die Regel/Veränderung/aktuellen Zustand selbst und stellt auch nur meine persönliche Wahrnehmung dar. Kann auch gut sein, dass ich als ziviler, friedlicher Farmer zu sehr den "pazifistischen" Aspekt fühle.


    Am Ende wollen wir glaube ich alle den Server und die Spielerfahrung darauf besser machen und da hilft eine themenbezogene und meinetwegen auch kontroverse Diskussion eigentlich immer weiter.


    Insofern es eine Diskussion und keine "Schlammschlacht" ist. :P

    Vorher: P1 zieht Blaupause, P2 liest es im server-chat, kann zwar versuchen, die BP zu erpressen, begeht aber Meta. Ich finde im Regelwerk übrigens nicht den ausdrücklichen Hinweis, dass die Servermeldungen "RP externe Informationen" sind. Warum werden sie dann überhaupt angezeigt?


    Nach der Änderung: P1 zieht Blaupause, P2 liest es im server chat, fordert das Z-Inventar an, sagt "oh das ist ja ein Zufall! Eine Legendary-Blaupause! Die hätte ich gerne", erpresst die Herausgabe und zieht von dannen.


    Grundsätzlich ist es eine tolle Funktion, sein Z-Inventar anzeigen zu können...

    Führt bei mir dazu, dass ich, sobald ich eine brauchbare BP ziehe, die ich noch nicht erlernt habe/nicht erlernen möchte, mich in die U-Bahn setze, sie ins Schließfach packe und mit Quad zurück zur Gewinnung fahre.

    Dann können nach meiner Auffassung alle Regeln bezüglich des grauen Chatfensters unten links entfernt werden.

    Die Informationen sind verfügbar und werden benutzt.

    Steht man nebeneinander an einer Gewinnung und farmt/sammelt liest es der andere Typ, fordert mich auf, mein Z Inventar zu öffnen. Ist es jetzt an mir zu beweisen, dass es Meta ist, weil er das im chat gelesen hat?


    Ich glaube da sollten sich die für die Regeln verantwortlichen Menschen nochmal Gedanken zu machen...

    Ich habe mittlerweile so viele unnütze Blaupausen, die es kaum zu verkaufen lohnt, weil sie letztendlich wieder drei Tage einen AH Slot blockieren und nicht verkauft werden.

    Wer hat Interesse an einer Tauschbörse für Blaupausen (insb. die, die man schon hat)


    ICH KAUFE JEDE BLAUPAUSE AN, DIE ICH NOCH NICHT HABE


    Im Spoiler ist mein erlernter Bestand. Über STRG-F sehr einfach durchsuchbar.


    Bei großem Interesse schreibe ich eine kleine website, über die man sein Crew System einbinden kann (wenn man club hat und die admins es erlauben)

    Der wohl beschreibenste Arma Moment, den ich auf Team ELAN erleben durfte, war ein kleines Kunststück am Tanoa Airfield:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es um den einen "Moment" geht, war es wohl ein mehr als chaotischer Überfall am Ringveredler auf Tanoa, der mir in Erinnerung geblieben ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Christian Lindner

    129579


    Die Liberale Wirtschaftsfront stellt sich als innovativer und aufstrebender Interessenverband vor, der durch radikale Rationalisierung des Güterverkehrs sowie der Craftingtätigkeiten Wohlstand und Frieden etabliert.


    Im Zuge der Mitgliedschaft verpflichten sich alle Mitglieder, die Katkoula-Konvention zur Grundlage ihres Handelns zu machen.



    Die vier Thesen der Katkoula-Konvention:


    1. Die Mitglieder nehmen Partei für Menschenwürde durch Selbststimmung.
    2. Die Mitglieder nehmen Partei für Fortschritt durch Vernunft.
    3. Die Liberale Wirtschaftsfront fordert Pazifikation der Gesellschaft.
    4. Die Liberale Wirtschaftsfront fordert eine Reform der Banditenorganisationen.



    Als neutrale Marktmacht nimmt die LW eine Sonderstellung außerhalb des tanoanischen Gang-Ökosystems ein.


    Um die ambitionierten Ziele des Interessenverbands umzusetzen, dürfen keine Ressourcen verschwendet werden. Es ist Mitgliedern der LW deshalb untersagt, Konflikte aktiv herbeizuführen oder durch fahrlässiges Handeln eine bereits stattfindende Auseinandersetzung eskalieren zu lassen. Das Tragen von Waffen ist im Sinne der Diplomatie nicht sinnvoll und nur zu dekorativen Zwecken erlaubt.


    Es gilt in Anlehnung an das Bürgerliche Gesetzbuch und die Inselverfassung den Wert des Lebens und die Würde jedes Einzelnen zu wahren. Letzteres ist insbesondere bei der Ausdrucksweise zu berücksichtigen.


    Das Einnehmen von Ganghideouts oder Basen stellt keine Kompetenz der LW dar und ist somit zu unterlassen.


    Abgeleitet aus der ersten These der Katkoula-Konvention, gibt es keine vertikale Hierarchie innerhalb der Organisation. Im Kontakt mit anderen Akteuren oder Gruppierungen ist der Vorstand als Ansprechpartner zu nennen. Dieser hat ausschließlich ein Veto- bzw. Ausschlussrecht bei Zuwiderhandlung von Gruppierungsmitgliedern. Ein Gruppierungsausschluss muss demokratisch legimitiert werden.


    Gruppierungen, die die LW respektieren und ihre Souveränität nicht durch kriminelle Suppressionen untergraben, profitieren durch immense Synergien:

    • Es werden regelmäßig kostenlose Fahrzeugkisten, Güter und Craftingmaterialien zur Verfügung gestellt.
    • Es wird Zugriff auf die Datenbank der LW gewährt, die mit Informationen gespickt ist.
    • Es gelten für alle handelbaren Güter oder Ausrüstung reduzierte Preise.
    • Absolute Kooperation bei Interaktionen mit anderen Gangs/Gruppierungen.
    • Die Neutralität der LW bleibt auch in Konfliktsituationen gewahrt. Es wird keine Hilfe/Verstärkung/Söldner oder die Polizei gerufen.
    • Bei Bereitsstellung aller benötigten Güter, günstige Nutzung des LW Crafting-Portfolios, siehe unten.



    Leistungsbereitschaft und ein gemäßigtes Auftreten sind grundlegend für einen Beitritt notwendig. Im Gegenzug wird jede Mitgliedschaft mit Zugang zum Gangkonto belohnt, welches durch freiwillige Spenden gefüllt wird. Eine Fahrzeugfolierungen ist in Arbeit.


    Mit all diesen Anreizen und Perspektiven auf eine lukrative, friedliche und nicht zuletzt spaßige Zeit auf Tanoa, lade ich besonders Anfänger auf der Insel ein, unserer Organisation beizutreten, um gemeinsam einen soliden finanziellen Grundstein zu legen.



    Mit liberalen Grüßen


    Robert Schumann

    Sorry fürs Pfeifen


    db 129579

    Robert Schuhmann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einem bitteren Verlust meines Hurons an der Craftingzone möchte ich die Aufmerksamkeit auf die Ausgestaltung der safezone lenken.

    Die Crafting-Station ist direkt neben einem Flughafen platziert, sodass man mit gelegentlichem Flugverkehr, hauptsächlich durch Helikopter, rechnen muss. Um sein Fluggerät vor wild herumrasenden Qilins zu schützen, parkt man also ein wenig weiter entfernt von der Craftingstation, was allerdings zur Folge hat, dass man nicht mehr in der Safezone ist. Mir wurde herangetragen, dass man einen Helikopter dort also entwenden dürfe. (Was mich dazu bewegt hat, meinen Huron in der safezone zu parken und letztendlich zu einem Totalverlust führte)

    Ich weiß nicht recht, wie man nun als rechtschaffender Bürger auf Tanoa regelkonform seinen Helikopter parken kann, ohne in ständiger Angst craften zu müssen.


    Eine deutliche Vergrößerung der safezone oder ein getrennter Bereich für Helikopter zum landen wäre meiner Meinung nach sehr angebracht. Das Landen in der craftingstation finde ich störend, gefährlich und sollte meiner Meinung nach nicht erlaubt sein.