Beiträge von Dr. Tim Sonde

    Es kommt immer darauf an, was dein Ziel hinter der Anschaffung ist.

    Hier ein paar Punkte die mir zu beiden Optionen einfallen.


    1. Schließfach ausbauen:

    - Das Schließfach besitzt den Vorteil, dass du es an mehreren Stellen auf der Karte aufrufen kannst. (Kavala, Athira, Pyrgos, Sofia, Craftingstation)
    - Durch seinen einfachen Zugriff ist es eine super Möglichkeit, wichtige Dinge schnell erreichbar zu machen. Hierbei beziehe ich mich auf Ausrüstung oder Waffen.

    - Das Schließfach ist deshalb vom Platz her sehr begrenzt und kann auch nach dem Ausbau nur begrenzt viele Gegenstände halten.

    - Es sind keine weiteren Kosten mit dem Schließfach verbunden.

    - Niemand kann die Items aus deinem Schließfach klauen


    2. Ein Haus kaufen:

    - Der Kauf eines Hauses ermöglicht dir einen weiteren Spawnpunkt.

    - Du kannst fast überall ein Haus kaufen.

    - Es gibt verschiedene Größen der Häuser mit unterschiedlich viel Platz
    - Du benötigst Lagerboxen um den Platz deines Hauses nutzen zu können.
    - Dein Haus kann gefunden und ausgeraubt werden, weshalb es nicht immer als sichere Lagerstätte genutzt werden kann.

    - Häuser haben normalerweise viel mehr Platz als das Schließfach.

    - Wenn das haus günstig liegt, eignet es sich gut zum Farmen oder Stopfen.

    - Du benötigst eine extra Garage um Fahrzeug ausparken zu können.

    - Du musst alle 4 Wochen einen gewissen betrag an Grundsteuer abgeben, um dein Haus zu behalten.



    Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar kleine Ansätze geben, wie ich beide Optionen nutze.

    Das Schließfach ist zwar klein, aber gut erreichbar und sicher. Häuser sind gut als Stopfort oder Massenlager, sind aber damit bedingt, dass sie geknackt werden können.

    Was jetzt für dich am besten passt, kann ich dir nicht unbedingt sagen. Ich würde aber glaube ich in Häuser und Lagerboxen investieren.
    Gehe einfach in ein Haus rein und drücke die Windowstaste. Dann wird dir das Haus sagen, ob es kaufbar ist, wie viel es kostet und wie viel platz es theoretisch herbergen kann.


    Viel Erfolg

    Die hier veröffentlichen Neuigkeiten zeigen ein weiteres Mal die Naivität der kriminellen Subbevölkerung von Altis.

    In dem veröffentlichten Aushang sind 3 Bilder von Polizeibeamten zu sehen.

    Hierzu wurde noch schnell ein Propagandatext mit der Überschrift: "SEK BEAMTER ERNEUT ENTLARVT" verfasst.

    Zwei der aufgeführten Bilder zeigen lediglich einen Polizisten in seiner normmalen Dienstkleidung und scheinen völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein.

    Auch im den dritten Bild, in welchem der Beamte eine schwarze Maske trägt, sind keine weiteren Beweise festzustellen, welche auf eine Mitgliedschaft im Sondereinsatzkommando hindeuten.


    Auch die Verwendung des Begriffs: "ENTLARVT" scheint in der Welt der Kriminellen eine andere Bedeutung zu haben.

    Von einer Entlarvung könnte man nur sprechen, wenn bereits ein Name und definitive Beweise vorliegen würden. Ein Bild von einer Person mit Sturmhaube habe dabei keinerlei Aussagekraft.

    Diesen Aufwand schienen sich die Kriminellen aber nicht gemacht zu haben, da sie nur auf dem Aufschwung der Propaganda interessiert sind.


    Aufgrund der gestiegenen Gefahr für sämtliche Polizisten, die auf die Personenbeschreibung passen, wird die Polizei Ermittlungen gegen die Verfasser dieser leichtsinnigen Propaganda-Nachricht erheben.

    "Sämtliche genannte Telefonnummern werden untersucht, und ihre Eigentümer zur Rechenschaft gezogen." Gab ein Mitglied der Leitungsebene der Polizei in einem Interview mit.


    Verfasst von: Peter Rammstein / Polizei-Pressesprecher

    Hiermit meinte ich explizit die Farmingfahrzeuge von Rebellen oder Zivilisten und nicht die Fahrzeuge der Banditen geschweige denn von der Polizei. Da Banditen und Polizei/Staat der Rebellen sind, sollte sich dahingehend natürlich nichts tun.

    Ohh, dann entschuldige ich mich für das missverständnis.

    Dahingehend ist dann aber auch wieder die Frage, ob man ein Feature wie den Chop Shop wirklich so kompliziert machen möchte, dass Rebellen beim Verkauf bestimmter Fahrzeuge ihre Lizenz verlieren, wohingegen bei anderen nicht.


    Sehe da einfach das Problem, dass die Rebellen nach der Einführung des Craftingsystems schon große Schwierigkeiten hatten, ihre Beliebtheit zu halten.

    Außerdem sind korrupte Rebellen trotzdem Teil der Rebellion und des Rollenspiels.

    Sie gehen schließlich jedes mal, wenn sie gegen den Kodex verstoßen ein Risiko ein, von einem Wächter gesehen zu werden und der Rebellion verstoßen zu werden.


    Ich finde nicht, dass man ihnen noch weitere Steine in den Weg legen muss.

    Auch wenn sie den Ruf unserer geliebten Rebellion beschmutzen.


    Grüße!

    Moin Moin Juergen Russ,

    Dank dir für deine ausführliche Antwort!


    Es beruhigt mich, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der das Problem mit den großen Fahrzeugen erfährt.

    Auch gefällt mir der Vorschlag, die Grenze für Fahrzeug Sprengungen leicht anzuheben (um 10-20 Lagerplatz).

    So könnten zumindest Fahrzeuge wie der Tempest (Abgedeckt) gefahren werden, ohne mit einer Sprengdrohung zu rechnen.

    Ab 390 Platz: Es darf 20 % des Kaufpreises erpresst werden.

    Ab 410 Platz: Es darf 25 % des Kaufpreises erpresst werden.

    Ab 500 Platz : Es darf 30 % des Kaufpreises erpresst werden

    Deine Idee mit den Abstufungen (siehe Zitat) finde ich persönlich eine gute Idee.

    Auch wenn die Großen Fahrzeuge wie die Box oder das Gerät als Besondere Fahrzeuge angesehen werden, finde ich die Preise bei 40% ein wenig heftig.

    Im Sinne einer Farmingtour hat man häufiger die Begegnung mit mehr als nur einer Gruppierung. Deshalb ist es schwer, diese Fahrzeuge profitbringend zu benutzen.


    Angenommen man möchte Silber mit dem Tempest(Gerät) farmen. Ohne zu stopfen macht man, je nach preis, ca 700k. Im Laufe des Abends wird man zwei mal überfallen (jedes Mal 3.500.000).

    Das Heißt man ist von Grund auf schon 7 Millionen im Minus. Damit ich daraus an einem Abend mit einem Plus rausgehe, muss ich mindestens 10 touren farmen, damit ich bei der 11ten Gewinn mache.


    Ich kann schon verstehen, warum die Raubenden (um den Begriff Bandit zu vermeiden) so scharf auf die 40% sind.

    Allerdings ist nicht jeder Spieler in der Lage, jeden Abend zwischen 5 und 10 Mal eine Tour anzufangen. Sei es Familie, Freunde, oder andere Freizeitbeschäftigungen.

    Diese Spieler finden im jetzigen System leider keinen Platz ihre großen Fahrzeuge auszuparken.


    Auch wenn die Abstufung von Oka Meier das ""Problem"" mit den Sprengungen nicht lösen würde, hat es schon einen erheblichen Einschlag auf die Attraktivität dieser hochwertigen Fahrzeuge.


    Im Beispiel vom Tempest Gerät mit seinem Kaufpreis von 8,5 Millionen, würde dies den Lösegeldbetrag von 3,4 Millionen auf 2,55 Millionen Dollar senken.

    Wenn man jetzt mein Beispiel von weiter Oben zu Rate zieht, bräuchte man anstelle der 5 Farmtouren pro Überfall, gerade einmal 3,6 Touren, um seinen Verlust wieder reinzuholen.

    Bedeutend besser wie ich finde.



    Leider muss ich dir aber auch in einen Punkt widersprechen:

    Ich finde man könnte hier "möchtegern" Rebellen ein paar Einbußen entgegenwerfen, indem man für Rebellen das verchoppen von zivilen Farmingfahrzeugen unattraktiver macht. Preise senken, Prozentchance auf Verlust der Rebellenlizenz. Irgendwas in die Richtung halt.

    Auch wenn ich korrupte Rebellen genauso hasse wie du, sie sind leider ein gewollter Teil des Servers.

    Außerdem wie soll der Server bitte unterscheiden, ob das Fahrzeug von einem korrupten Rebellen verchoppt wurde.

    Nach dem Rebellenkodex dürfen Rebellen gegen feindselige Rebellen und Banditen, genauso wie die Polizei vorgehen.

    Möchte nun also ein Rebell ein Banditenfahrzeug verchoppen, würde er dafür mit niedrigen Preisen bestraft werden, oder gar seine Lizenz verlieren. Und das über ein Banditenfahrzeug (oder ähnliches).

    Demnach bin ich leider kein Fan von der Idee.



    Man könnte es auch Spieler ermöglichen den Chopshop an Marktplätzen oder an "Außenstellen" des Chopshop zu bestechen, um es einfach attraktiver zu machen und die Wege nicht zu lang werden. Damit Leute den Chop Shop nicht erst nach Überfall am "Außenstellen" bestechen , kann man hier den Gültigkeitsstart auf 25 min oder gar 30 min erhöhen. Spieler hätten noch lange Zeit zum Chop Shop zu fahren und zu verkaufen, andersherum kann der Spieler aber auch den Chop Shop bestechen, losfahren, erste Minuten verstreichen lassen und sich dann sicher fühlen.

    Das fände ich auch eine garnicht so schlechte Idee.

    Problematisch wäre damit aber, wie du das im Rollenspiel verpacken willst. Bzw. wie die Spieler den Chop Shop am Marktplatz bestechen.

    Der Chop Shop ist und bleibt ein theoretisch krimineller Ort, an welchem Fahrzeuge in einen ausgedachten Schwarzmarkt gelangen.

    Ich stelle es mir schwer vor, einen solchen NPC an einen Ort wie zum Beispiel den Marktplatz zu stellen. Schließlich sind Marktplätze normalerweise frei von kriminellen Aktivitäten.



    Ich fand du hattest ein paar interessante Punkte, welche einen Vorteil für unseren hochwertigen Fahrzeuge bringen würden.

    Ich hoffe, dass vielleicht die Prozenttabelle übernommen werden könnte.


    Danke trotzdem für deine Meinung.

    Grüße, Rammstein

    Das Problem bei der Chop Shop Idee ist leider, dass man so relativ einfach Geld generieren könnte.

    Sobald man weniger beim ChopShop Rückkauf bezahlt als die "Räuber" beim ChopShop durchs verkaufen einnehmen, wird das fix abused.

    Das ist wohl richtig.

    Dann ist die Idee eher nichts.


    Dennoch hatte ich nebenher verfasst, dass man den Banditen einen kleineren Anteil an Geld zusprechen könnte, wenn das Fahrzeug abgesichert ist.

    Demnach wäre es so, dass wenn jemand ein Fahrzeug verchoppt, welches nicht abgesichert ist, das System so bleibt wie es jetzt ist.

    Wenn der Chop Shop aber vom Fahrzeugeigentümer bestochen wurde, könnte man anstelle des ursprünglichen Chop Shop Einkommens, vielleicht nur 50-65% des Chop-Wertes auszahlen.

    Im Gegenzug würde der Fahrzeugeigentümer das Fahrzeug so wie jetzt nach dem nächsten Restart aus dem Schrottplatz abholen können. Dafür aber zu besseren Preisen als vom Chop Shop Rückauf.


    Aber vielleicht habe ich deine Antwort auch falsch verstanden.

    Hallo Allesamt,

    In dem heutigen Beitrag möchte ich meine Bedenken zur der aktuellen Regelung, bezogen auf das Sprengen von Fahrzeugen Stellung nehmen.

    Dies beruht auf meinen Erfahrungen der vergangenen Tage und soll mehr als eine Art Diskussionsthema für die Community gelten, als ein reiner Kritikbeitrag.


    Nach der Serverregel 9: Vehicle Deathmatch (VDM) wird der Umgang mit Sprengladungen wie folgt beschrieben:

    • Die gezielte Zerstörung von Fahrzeugen ist nur dann gestattet, wenn ein nachvollziehbarer rollenspielerischer Hintergrund vorhanden ist. Der Sprengende ist hierfür in der Nachweispflicht. Weiterhin muss für jedes zu sprengende Fahrzeug eine eigene Sprengladung verwendet werden. Das Videomaterial kann binnen sieben Tagen nach Sprengung durch die Moderation angefordert und muss so lange durch den Spieler aufbewahrt werden.

    • Es dürfen nur LKWs gesprengt werden, die bei den entsprechenden Händlern (LKW-Händler, Spezial LKW-Händler und Reichenstadt) kaufbar sind und dessen Kofferraum größer als 390 ist. Alle anderen Fahrzeuge dürfen immer gesprengt werden, unter der Voraussetzung, dass sich an alle geltenden Regeln gehalten wird. Sollte sich der Besitzer des LKWs allerdings entscheiden, mit voller Absicht Gewalt gegen die Kontrahenten anzuwenden, darf das Fahrzeug unabhängig von Fahrzeugtyp und Kofferraumgröße gesprengt werden.

    Link zum originalen Beitrag in den Serverregeln

    Die Regelung scheint auf dem ersten Blick relativ klar und Fair, allerdings ist mir in mehrfachen Fällen aufgefallen, dass besonders große Gruppierungen und Stammspieler die Floskel "ein nachvollziehbarer rollenspielerischer Hintergrund" bis an seine Grenzen dehnen. Deswegen möchte ich mit diesen Beitrag diskutieren, was genau "ein nachvollziehbarer rollenspielerischer Hintergrund" ist.



    Um diese Regelung ein Wenig zu testen bin ich in den letzten Tagen hier und da mit meinem Tempest(Gerät) über Altis gefahren. Mal nachmittags, mal nachts.

    Hierbei legte ich wenig Wert auf die Farmrouten und ihren Profit, sondern auf die Reaktionen der Leute, die mir begegneten.


    Die Reaktionen der Bürger vielen, wie zuvor vermutet, sehr unterschiedlich aus.
    Einige Bürger grüßten mich Freundlich und freuten sich über den Anblick eines derartig seltenen LKW. Andere hingegen witterten ihre Chance und versuchten einen Raub.

    Waren es klein kriminelle, ließen sie sich meist mit der Ladung oder kleinen Lösegeldern besänftigen. Begegnete ich aber größeren Gruppierungen oder Teams aus Stammspielern, ging es relativ schnell harsch zu.

    In 2/3 Fällen gab es kaum eine Art der Konversation. Ich wurde mit Waffengewalt zum Anhalten gezwungen und direkt mit einer Lösegeldforderung konfrontiert. 3.500.000 (ca. 40% des Kaufpreises) oder mein Fahrzeug würde Gesprengt werden. Um mir nicht jedes Mal einen neuen LKW kaufen zu müssen, zahlte ich jedes Mal bereitwillig die Gebühr.


    Hier ist der Punkt, wo ich die Konversation ansetzen möchte.

    In einigen Fällen nannten mir die Täter den Grund, dass ich überfallen werde, weil die Täter auf der Suche nach Profit sind. Und wenn ich ihnen den Profit nicht geben würde, würden sie mir meinen "Profit" als Ausgleich wegnehmen.


    Ob das ganze so in Ordnung ist, sei jetzt erstmal in den Wind gestellt. Allerdings trat ein ähnliches Verhalten mehrfach auf, weshalb ich vermute, dass die aktuelle Formulierung der Regel nicht für jeden ersichtlich ist.


    Meiner Interpretation nach ist "ein nachvollziehbarer rollenspielerischer Hintergrund" dann gegeben, wenn zwischen den beiden Parteien ausführliches Rollenspiel stattgefunden hat, oder die ausgeraubte Person sich sehr unfreundlich und unkooperativ verhält.

    Allerdings habe ich am eigenen Leibe erfahren, dass viele den Überfall auf den LKW bereits als ausreichend ansehen.
    Manche finden es noch wichtig zu erwähnen, dass sie auf Profit aus sind, aber das ist meiner Meinung nach noch kein realistischer Grund, ein Fahrzeug direkt zu Sprengen. Vor allem nicht, wenn die Person ansonsten Kooperativ ist.

    Dies ist glaube ich auch mitunter der Grund, warum nur wenige Leute Fahrzeuge wie: "Tempest(Abgedeckt); HEMTT(Abgedeckt); HEMTT(Box); Tempest(Gerät)" fahren.
    Diese Fahrzeuge fallen in die Kategorie der Fahrzeuge mit über 390 Lagerplatz und können somit Gesprengt werden. Und besonders jene Spieler, die sich keinen freunde zum Farmschutz holen können, blicken in die Röhre.



    Allerdings muss man auch den Räubern zu gute halten, dass das androhen einer Sprengung oftmals ihre einzige Möglichkeit ist, irgendwie das Geld zu verdienen.

    Oftmals transportieren die LKW Ware, welche beim Verkauf nur Kleingeld bedeuten würde und somit das Risiko zu hoch wäre, einen LKW über 300.000$ zu überfallen.


    Schließlich ist die Funktion des Chop Shops weit bekannt und jeder Farmer versichert seine Fahrzeuge weit vor seinem Fahrtantritt.

    Das hat zur Folge, dass das Verchoppen der Fahrzeuge sehr unattraktiv geworden ist, besonders dann, wenn es sich um wertvolle Fahrzeuge handelt.


    Weil sie also keinen Cent vom Chop Shop bekommen können, suchen sie sich halt andere Alternativen, um sich ihr Geld zu beschaffen.


    Meiner Meinung nach sollten Banditen trotzdem in der Lage sein, trotz der Bestechung Geld vom Chop Shop zu bekommen.
    Der Bonus in der Bestechung sollte eher darin liegen, dass man das Fahrzeug zum Beispiel für einen stark vergünstigten Preis wieder vom Schrottplatz abholen kann.

    Alternativ könnten die Banditen auch einen schlechteren Preis vom Chop Shop bekommen, wenn sie ein versichertes Fahrzeug verkaufen.


    Mit dieser Methode würden Räuber trotzdem noch den Shop Shop als eine wertvolle Alternative zur Sprengladung sehen und würden vielleicht eher von direkten Sprengdrohungen absehen.



    Um das Ganze noch einmal zusammenzufassen bin ich der Meinung, dass zum Einen die Regelung zum Sprengen der Fahrzeuge etwas eindeutiger oder Strikter vormuliert werden sollte, zeitgleich aber der Chop Shop eine Überarbeitung des Bestechens brauch, weil meiner Meinung nach das aktuelle System spieler stark in eine Richtung drängt.


    Stimmt ihr mir zu, oder seid ihr einer komplett anderen Meinung?
    Schreibt mir gerne eure Meinung hierzu unter diesen Beitrag, damit wir dieses "Missverständnis" ein für alle Mal aufklären können.

    Seid nicht scheu! Kein Beitrag oder Idee ist zu dumm, um sie hier zu besprechen. Dafür ist dieser Beitrag schließlich da.


    Das wars vorläufig von meiner Seite aus.
    Euer, Peter Rammstein

    Soweit ich weiß gab es bereits in der Vergangenheit Qilins und Prowler mit türen.

    Die Türen hatten leider das Problem, dass sie eine erhebliche Anzahl an Kugeln aushielten und nur sehr hochkalibrige Waffen in der Lage waren, die Türen zu durchschlagen.

    Dies führte dazu, dass sowohl die Qilins, als auch die Prowler der Zivs und Cops zu fahrenden Festungen wurden.

    Das spiegelte sich auch in den Kämpfen nieder, welche rapide an Abwechslung und Dynamik verloren.


    Also hat damals die Administrative sich dazu bewusst entschieden, sämtliche Türen dieser Fahrzeuge zu entfernen, um den "Spaß" im Gefecht oben zu halten. So habe ich gehört.


    Aber zu deinem Vorschlag:

    Die Idee, Türen wieder Pimpen zu lassen ist grundsätzlich eine interessante Idee, wie ich finde.

    Aufgrund der oben genannten Gründe, würde ich aber einen Preis für das wieder Einbauen der Türen bei ca. 2 Millionen oder mehr ansetzen. Grund dafür ist die imense Stärke der Tür und der große Vorteil, den Mann gegenüber anderen erhält.


    Des weiteren müsste man sich Gedanken machen, wie die Prowler der Polizisten aussehen würden. Diese haben keinen Zugang zum "Pimp My Ride" und können nicht zwischen verschiedenen Modellen von Prowlern wählen.

    Gibt man ihnen von Anfang an die Türen wieder, würde die Polizei einen unfairen Vorteil gegenüber jenen Bürgern haben, welche sich das Upgrade nicht leisten können. Darunter würden besonders die neueren Bürger leiden.

    Gibt man den Polizisten keine Türen, ist zwar die Chance auf eine erfolgreiche Flucht der neuen Zivilisten höher, dennoch würde die Polizei gegenber Stammspielern und großen Gang einen erheblichen Nachteil erhalten, welches die Polizisten noch weiter schwächen würde, als was sie derzeit schon sind.


    Wie du dir Wahrscheinlich schon denken kannst ist die Theorie mit den Ifrits absoluter Müll. Selbst wenn Qilins und Prowler wieder Türen hätten, würde dies die Ifrits nicht inatrackiever machen.

    Es war damals eine reine Balancing-Entscheidung.


    Grundsätzlich fände ich die Pimp Idee nicht schlecht, aber ich finde, es würde ein erhebliches Maß ein fein Tuning erfordern, welches den Vorteil und den Nutzen der Implementierung übersteigt.

    Grüße!

    Statement der Polizei-Pressestelle:

    Uns sind die Unzufriedenheiten mit dem Präsident Wibbel durchaus bewusst. Viele von den hier schreibenden haben am gestrigen Tage unterschiedliche Erfahrungen mit ihm sammeln dürfen, weshalb es bei einigen von ihnen zu Gefühlen der Wut kommt.

    Dennoch müssen wir sie darauf hinweisen, dass Präsident Wibbel am gestrigen Tage die angeblichen "Friedlichen" Demonstranten erst freundlich angehört hat, bevor einzelne Personen ausfällig und Beleidigend wurden. Demnach wurden jene Bürger mit in Gewahrsam genommen, weil die Beleidigung von Staatsbeamten ein Verstoß gegen StGB §2 darstellt.


    Bezüglich der geäußerten Vorwürfe, dass es sich bei Präsident Wibbel um einen "Betrüger" Handel, können wir Sie beruhigen. Aufgrund der langen Abwesenheit eines Polizeipräsidenten, hat die Polizei Altis derzeit noch keine passende Uniform für seinen Dienstgrad parat, weshalb er vorläufig die Dienstkleidung des PHK trägt.

    Auch scheinen Sie falsch informiert über die Hierarchie der Polizei zu sein, da es auch vor dem Eintreffen des Präsidenten bereits einen "Inspekteur der Polizei" gab, welcher den Polizeidirektor in den Schatten stellt.


    Zweifel am erfolgreichen Einsatz Geschehen am gestrigen Abend, weist die Polizei von sich. Es Handel sich bei den angeblichen "Beweisbildern" um billige Kopien, welche von lang-veralteten Einsätzen aus dem Archiv der Terroristen stammen. Es sei nur ein weiterer Versuch der Terroristen, die Wahrheit über ihre Niederlage zu vertuschen. Jetzt wo die Polizei ein neues starkes Staatsoberhaupt hat. So Präsident Wibbel.


    Auf die Drohungen der Protestanten, Kopfgelder auf die Polizei auszusetzen, reagierten die Betroffenen Beamten sehr gelassen. Sie vertrauen in das Können ihrer Kollegen und sehen von Entlassungen oder Auslieferungen weiterhin ab. Sollten Sie einen Anschlag auf einen der betroffenen Beamten planen, so haben sie mit voller Gewalt seitens der Polizei zu rechnen. So teilte uns die Leitungsebene der Polizei mit.


    Statement verfasst von: Peter Rammstein (30.07.2047 : 14:50 Uhr)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Idee wäre ist die Namen übern

    Kopf durch DB-ID Nummern zu ersetzen

    Damit man nicht weiß wem man vor

    ein stehen hat

    Fände ich grundsätzlich eine gar nicht so schlechte Idee.

    Allerdings gilt es dabei anzumerken, dass du unter "Z -> Einstellungen" die Spielernamen für dich selber ausschalten kannst.

    Andere Spieler werden dann noch immer in der Lage sein, deinen Namen zu sehen, allerdings würde dies das Problem für Einzelpersonen schon lösen.


    Dennoch stimme ich dir zu, dass das wechseln des Spielernamens zu einer Datenbank-ID, oder vielleicht sogar ohne irgendetwas über dem Kopf, bestimmt die ein oder andere Situation interessanter gestalten könnte, da so das Ansprechen von Spielern, die man nicht kennt realistischer werden würde (Ausweis etc.).

    Sei gegrüßt,


    Wie du dem Titel schon entnehmen konntest, suche ich Mitglieder für meine Gang.

    Die Gang trägt den Namen "Bermuda" und richtet sich an jene Rebellen, welche strikt nach den Kodex leben wollen.


    Derzeit bin ich noch alleine in der Gang und kann dir deshalb nicht alle Vorteile des Gangsystems bieten (Stufe 2 freigeschaltet),

    allerdings werde ich mich auch in der Zukunft am Ausbau der Gang beteiligen.


    Was ich von dir erwarte:

    - Bereitschaft für ausführliches Rollenspiel

    - Gutes Verständnis der Serverregeln

    - Moderaten Umgang mit Waffen


    Was ist das Ziel meiner Gang:

    - Übernahme einzelner Gangverstecke

    - Überwachung von Farmrouten (Schutz von Zivilisten vor Banditen)

    - Ausführliche Diplomatie mit anderen Rebellengruppen

    - Bewahrung des Kodex


    Solltest du von dieser miserablen Werbung überzeugt sein, melde dich gerne bei mir über das Forum oder auf dem Teamspeak.

    Ich freue mich auf dich.

    Tim Sturm