Beiträge von Wunnibald Wastel

    Hier die "Siegerrunde" und auch kleiner Zusammenschnitt des Events.
    Vielen Dank an das Orgateam, es hat echt Spaß gemacht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überfallen werden -> Stecker ziehen und das Auto ist sogar safe. Tempest vechoppt -> Mate das Geld geben und den gratis rausholen.

    Ja Steckerziehen wäre ein Problem, wie gesagt bin kein Entwickler. Obwohl die Situation nach Combatlog klingt. Und Sollte jemand den Schlüssel haben oder damit fahren darf die Sperre natürlich nicht eintreten ^^. Wir sollten uns aber nicht an meinem bescheidenen Programmiervorschlag aufhängen.


    Bei dem Haushaltsabhängigen Choppreis wäre der von dir beschriebene Abuse nicht möglich, so wie ich mir das Vorstelle.


    Denn ein Gangster erhält für den Offroad eines Anfängers nur 20% des Maximalen Chopertrags.

    Es geht darum, dass wenn ein Gangster 100k Farmtour abzieht dann den Zamac nicht choppt weil der nur 30k geben würde.

    Alleine, ohne Backup von Freunden, oder anderen Connections damit rum zu fahren und auf gut Glück nicht überfallen zu werden ist natürlich riskant.

    Hallo Cortez,

    Ich bin sehr dankbar für deine Einschätzungen, denn ich weiß jetzt mit was ich rechnen muss.

    Mir wird der Satz "Bürger sind mein täglich Brot" aus dem Kodex der Banditen jetzt erst wirklich bewusst.


    Nun weiter auszuholen fände ich zwar interessant aber dann eskaliert die Diskussion wahrscheinlich (wie so oft in Lifemod-Foren).


    Abschließend möchte ich festhalten:

    Im Leben spielt man Arma entweder im Bereich der zweistelligen Spielstunden oder im 4-Stelligen Spielstundenbereich.


    Was ich damit sagen will ist, dass man den Umgang auf Altis und Elan auch denjenigen klar machen sollte, die eine schlechte Erfahrung so hart abfuckt dass sie quitten.

    Weil gerade die nicht RP erfahren sind und sich auch nicht so gut RP technisch rausreden können.


    Um zurück zum Thema zu kommen und um das genannte Problem

    // Zitat von Julius Winter //

    "Kaum einer traut sich SUV / Sportlimo zu fahren weil diese einfach nur verchoppt werden"

    zu lösen.


    Also ich versuch mal die richtige Frage zu dem angesprochenen Thema richtig zu formulieren damit man die richtige Antwort auch finden kann:

    "Wie kann man den Anreiz des choppens nicht generell senken sondern in den Situationen bei dem das Choppen ungerechter- bzw. unnötigerweise das Spielerlebnis zerstört?"

    z.B. outtime wäre so eine eindeutige Situation wie bereits genannt.

    -> Lösung vlt eine Wegfahrsperre die sich bei DC aber nicht bei Ausloggen aktiviert. Aber ich bin kein Programmierer also den Vorschlag eher als Inspiration sehen.


    Sonst meiner Meinung nach gilt es den Anreiz auch bei Anfängern zu senken.

    Vorschlag:

    Vlt über ein Chopppreis der an das Haushaltsbuch verknüpft ist (Dazu Preise der Garage und Häuser draufaddieren damit die Leute ihren Kontostand nicht gezielt gering halten.) und und natürlich einen gewissen Chopppreis nicht übersteigt.

    Das kann man dann RP technisch über "Der chopshop gibt dir für diese Rübenmühle wegen der Gebrauchsspuren nur XY")

    Vorschlag: Wenn man ein Fahrzeug knackt und derjenige weniger als X Spielstunden UND/ODER weniger als Y Geld+Häuser +Garagenwert (muss gerechterweise im Haushaltsbuch auch zusehen sein, bzw. Dann muss ne Warnung kommen beim choppen) besitzt, kommt zusätzlich die Straftat "Ausländerfeindlichkeit" dazu :D.

    Ok vlt angesichts der pol. Geladenheit IRL nicht der richtige Ausdruck aber die Straftat kann man ja Auch "Bedrohung der existenz nennen". Und diese Straftat wird dann richtig saftig bestraft.


    Mfg


    Ps: Freue mich über eure Gedanken dazu.

    Titel: Mit dem Hemmt ist man vogelfrei a ka "kill on sight"


    Ich war 10h auf dem Server und hatte mir meinen HEMMT abgedeckt geleistet.

    Das war an einem morgen kurz nach restart als ich ne Tour Sand machen wollte (also eher offshore was die Kriminalität angeht). Ich werde plötzlich verfolgt von 3 Quillins und fang mit den Quillinfahrern chilliges RP an. Das Gespräch entwickelt sich zu einem Monolog meinerseits und zu stillschweigen/Abwesenheit ihrerseits. Dann höre ich in der Rückkopplung seines Mikrofons wie der Gesprächsführer mit 2-3 Leuten im ts plant mich hochzunehmen (megafail seiner Seits) in der Art :"HIER HEMMT ... KOMMT SOFORT .... ÜBERFALLEN". Ich habe mich dann sofort verpisst. Wurde beim wegfahren gecallt aber die Jungs haben sich dann blöd angetellt und die Cops haben mir schließlich den Arsch gerettet.


    Ich habe mir Elan aufgrund der Aufmachung der website und des Regelwerks ausgesucht, in welcher die Wertlegung auf RP deutlich gemacht wird und dachte zusätzlich eigentlich dass ich in den ersten 15h Anfängerschutz habe. Vlt hätten sie mich gehen lassen bei Erwähnung der erst 10h Spielzeit auf dem Server aber diese Freikarte zu ziehen finde ich mega lame. Das ist auch nicht der richtige Weg. Zusätzlich hz diese

    Freikarte den Preis, dass das RP in den Hintergrund fällt:

    "Überfall" - " Bitte nicht ich bin erst vor 10h auf der Insel gelandet" - "Ok dann fahr weiter"...


    Fazit:

    Selbst länger hier lebende Bürger farmen mit dem Sprinter weil diesen keiner choppen will. Mit einem etwas größeren LKW war ich zumindest ein vogelfreies Subjekt im Auge der Banditen. Ich hoffte das war ein Einzelfall.


    /// Darauffolgend in einer anderen Situaion wurde mir wegen meines Haushaltsbuches der HEMMT gelassen mit den Worten und auch nur diesen Worten (Zitat): "Hallo, Zeig mal dein Haushaltsbuch" ... "Ok du darfst dein HEMMT behalten" ///


    Nun, überzeugt vom Guten im Menschen und überzeugt von RP wollte ich mir das Gegenteil beweisen und habe zur Primetime eine Salztour gemacht bei 180 Spielern aufm Server.

    Auf nach Sofia, die Polizei am Telefon kontaktiert mit der Frage ob es gefährlich sei mit einem HEMMT zu farmen und es kam nur der Hinweis "Nicht die Stadt Sofia mit dem Lkw zu verlassen, da die Streifen keine Sicherheit garantieren könnten". Auch andere Bürger die neben mir und dem HEMMT standen: "Ich würde den hemmt lieber auf der Stelle einparken und nicht hier stehen lassen" (Obwohl aufbrechen ohne RP-Hintergrund regelwiedrig ist und dies nach meinem Verständniss das Stehenlassen innder Safezone zulässt).


    Habe anscheinend Glück gehabt oder genug Erfahrung um die Gangster zu umgehen und die Tour erfolgreich beendet. Leider aber nur weil ich auf der Tour jeden Kontakt gemieden habe.


    Ich hab das Gefühl, dass jeder Schritt den man auf andere Spieler zugeht als Dummheit gewertet wird, was damm wiederum ausgenutzen werden kann.

    Sprich:

    Man fährt auf einer Hauptstraße? Dann bietet man sich ja gerade dazu an überfallen zu werden!

    Oder: Man geht mit mehr als 2 Leuten ein Gespräch ein? Womöglich außerhalb der safezone? Und die haben vlt ne sogar ne pdw? -> Du bist uns unterlegen sag "Ciao Geld" und "Ciao Hemmt"!


    Fazit:

    Ich muss wohl entweder eine Bürgerwehr Gründen, genug Freunde mitbringen oder weiterhin alleine den Kontakt riskieren und, so blöd es klingt, auf die Situation warten in der ich abgezogen werde.


    Reichen Bürgern die Karre abziehen darf ruhig attraktiv bleiben aber bitte nicht einem Spieler mit einem so schwachen Standbein.