Beiträge von Dennis Wood

    Die Spieler wandern nicht unbedingt ab, weil es keinen Content gibt, nein. Ich hab in meiner Zeit auf dem Server mit vielen Zivis auch Off-Topic geredet. Das größte Problem ist und bleibt das undurchsichtige Regelwerk. Wenn ein Regelwerk so unpräzise ist, dass keiner ne Ahnung hat, was erlaubt ist und was nicht, kann sich keiner sicher sein, dass er das richtige tut. Das Regelwerk basiert in den meisten Fällen auf den Launen und der Person des bearbeitenden Moderators. Nicht selten gab es Streitfragen, die dann vom Operator wieder anders bewertet wurden und Strafen aufgehoben wurden. Diese Unsicherheit trägt viel zur Frustration vieler Spieler bei. Teils fühlt es sich nämlich an, dass man durch die Unwissenheit über Genauigkeiten benachteiligt wird. Andere Server jeder Art legen da deutlich einfacher zu verstehende und detailreichere Regelwerke als Grundlage an. Würde man so ungenau bei Gesetzen sein, dann wäre die Hölle los und jeder würde jeden verklagen. Wenn man Spieler wieder anlocken möchte, muss das Regelwerk als ein Problempunkt bearbeitet werden. Sicherlich nicht der einzige, aber insofern wie ich es gehört habe, der Größte. Auch meine Gang hat deswegen keine Lust mehr gehabt.

    Tut mir Leid, dass ich das hier noch dazu füge, aber der Beitrag ist für die Shoutbox zu groß und für einen eigenen Thread zu groß, daher dachte ich, dass er bei einem Thread zu Verbesserungsvorschlägen passen würde^^

    Da würde ich dir komplett zustimmen. Das Regelwerk und die Bearbeitung des Serverteams auf Grundlage der Regeln ist oft einfach komplett willkürlich und oft erkennt man keine klare Linie. Ist ein entscheidender Grund warum Spieler oft keine Lust mehr haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dennis Wood (101732)


    Waldemar Gorbatschow (136209)

    Ich würde sagen in die Regeln minimal RP kann man aber auch sehr viel reininterpretieren.

    Also 50 Prozent von der Güterware zu lassen ist eig. nicht kompliziert. Am Ende macht der mit Zamak und Rucksack 500k, dann lässt du ihm 250k. Ich denke dass die Regel auch das RP deutlich fördern würde. Denn das RP von den Banditen ist wie gesagt oftmals kompletter Müll. Es geht darum möglichst schnell alles abzuziehen. Transporter werden weil sie abgezogen werden dürfen direkt auf der Hauptstraße gecallt. Außerdem würden die civs vielleicht nicht direkt die Polizei rufen, wenn sie wissen das ihnen nicht so viel genommen wird. Dadurch haben die Banditen mehr Zeit für gutes RP. Nur weil ich wenig Spielstunden habe heißt es nicht dass ich keine Ahnung hab. Wie gesagt, ich erkläre das jedem auch gerne im TS ausführlicher meine Gedanken. Setzte mich auch gerne mal mit einem Admin in ts und teile ihm meine Meinung. Ist doch auch viele einfach als zu schreiben...

    Ich bin etwas schreibfaul, wenn du mal Ts reden willst, kann ich dir gerne ausführlich meinen Lösungsvorschlag für sowas erzählen. Habe sehr viel RP Erfahrung auf VIELEN Servern und glaube weiß wie man sowas unterbinden kann.

    Also als Lösung zu sagen, dass man sich ja Leute suchen sollte, finde ich etwas komisch. Gerade neue Leute die am Anfang z.B. Silber farmen haben eben keine große Gruppe oder Waffen um sich zu verteidigen. Gerade solche Leute muss man durch Regeln schützen. Nicht jeder kann sich eine große Gruppe aufbauen oder einer beitreten, um sich vor Banditen zu schützen. Auch Routen gut zu planen, hilft eher nicht, wenn du gesehen wirst, wirst du hochgenommen.

    Vielleicht könnte man es so machen, dass meinen bestimmten Anteil etc. beim Überfall lassen muss. Ich persönlich mache oft Überfälle aber lasse das Fahrzeug, die Klamotten und meisten 40-50 Prozent der Ware. Ich sehe dahinter immer noch die Zeit die für das farmen investiert wurde, weshalb ich bei Kooperation nie alles abziehen würde, auch wenn es erlaubt ist.

    Hallo,


    um es Vorab zu sagen, ich bin hier erst neu auf dem Server. Habe mit insgesamt 1600 stunden aber schon auf vielen anderen Servern gespielt. Bisher sind mir so 2 Punkte aufgefallen, die man meiner Meinung nach ändern sollte. (Entscheidet natürlich am Ende das Admin Team).


    Als 1. Punkte habe ich eine Ergänzung zum Regelwerk. Ich finde dass es ein Bereich in den Regeln geben sollte welche sich mit Power-RP beschäftigt. Damit meine ich die ausdrückliche Gewährleistung genügender Reaktionszeit seitens der Räuber. Ich habe es hier erlebt dass gesagt wird "leg den Rucksack auf den Boden oder wir töten dich, (zählt runter 5,4,3). Sowas ist absoluter Schwachsinn auf einem RP- Server. Lasst den Leuten halt für jede Aktion ihre 15-20 Sekunden ohne runterzuzählen. Jeder Spieler muss für jede Aktion genügend Reaktionszeit bekommen, ohne unnötig unter Druck gesetzt zu werden. Dadurch wird verhindert, dass es ein 15 Sekunden Überfall wird wo nur die Räuber zu Wort kommen.


    Als 2. Punkt würde ich vorschlagen dass es auf jeden Fall eine Grenze für Polizisten auf dem Server geben sollte. Ich finde zwischen 20 und 25 ist diese angemessen. Gestern Abend waren 40 Polizisten online. Die Polizei ist egal wo man ist und was man macht direkt vor Ort, was es für Drogenfarmer und Räuber sehr schwer macht. Es ist eben realistisch, dass die Cops nicht überall in 5 minuten vor Ort ist.


    Das war es eigentlich auch schon. Ich denke dass mir in nächster Zeit noch mehr auffällt, allerdings bin ich auch erst seit 4 Tagen hier. Gibt viele positive Punkte am Server, hervorzuheben ist das Supporte-Team, dass trotz langsamer Bearbeitung, sehr freundlich und kompetent ist.


    MfG