Beiträge von Eddy Pasterino

    Ok dann sollte man jetzt immer mit Offroadern gegen Cops kämpfen, die nur noch mit Huntern rumfahren?

    Ich bitte hier für einen Zusammenschnitt aus Clips die diese These hinterlegt oder eine öffentliche Statistik. Ich sehe in der Aussage entweder unnötigen Flame oder Wut.

    man nicht reinkommt weil alle Türen nur noch durch Cops geöffnet werden können

    War bis jetzt im Kavala HQ auch so und es wurde trotzdem 10 mal am Tag geraidet ohne das es einen Forumpost gab.

    Deren HQs jetzt Panzerglas haben

    Siehst du irgendwo im Changelog stehen das die Intention besteht das Panzerglas existiert. Keiner hat hier an die höhere Ebene eine Frage gestellt sondern es als Feature hingestellt und angefangen zu flamen. Mit dieser Taktik zeigt ihr den Leuten nur das sie es drin lassen sollen.

    Ich könnte mir hier gut ein ähnliches System wie beim Chop Shop vorstellen. Um meinen Gedanken genauer zu erklären würde ich hier mal meine Sicht genauer beschreiben.

    Jede Sparkasse besteht absofort nicht mehr aus einem ATM sondern einem begehbaren Haus mit Tresen und einem NPC. Sobald ich eine Konversation mit dem NPC anfange (Mausradmenü) kommt wie beim Chop Shop eine Menüauswahl: Beispiel folgt.

    X0 Schönen Guten Tag und Willkommen bei der Sparkasse [....], Wie kann ich ihnen Weiterhelfen
    X1 Ich möchte gerne auf mein Konto zugreifen
    X2 Ehm, ich weiß nicht so genau


    X1 Natürlich,was genau möchten sie mit ihrem Geld machen
    X1.1 Ich möchte gerne einen Betrag von meinem Konto abheben [Standard Geldfenster vom ATM öffnet sich.] (Interaktion beendet)

    X1.2 Ich möchte gerne Geld auf mein Konto einzahlen. [Standard Geldfenster vom ATM öffnet sich.] (Interaktion beendet)

    X2 Wie meinen sie das? Wie genau kann ich ihnen helfen?

    X2.1 Du nimmst jetzt deine Hände hoch oder es knallt gleich. Das ist ein Raubüberfall [ Aktion X4 fängt an zu triggern]
    X2.2 Neee ich möchte doch nix [Fenster schließt sich Interaktion beendet]

    Aktion X4
    Ein Balken läuft oben durch indem der Bänker immer mehr Geld in den Beutel wirft. Dabei wird der Täter mit seiner Waffe gezielt auf den Bänker vor ihm "gefreezed" [Erhöht die schwierigkeit, fördert die teamfähigkeit]. Sobald er die Aktion abbricht und nicht zu 100% ausraubt bekommt er nur einen geringen Betrag (1-5k). Sollte er es schaffen vorort zu bleiben und den Beutel mit vollem Gewinn mitnehmen bekommt er einen Zufallsbetrag (100-max 300k]


    Regeln für das Event müssen natürlich gelegt werden.

    Vorteile:

    - Neues Event was für Vielfalt sorgt und auch mit einer kleineren Gruppe geschafft werden kann, d.h. man muss nicht gleich mit 5 Leuten die Bank anfangen
    - Abwechslung von den stummen ATMs da die Spieler bei Sparkassen erst mit dem NPC reden müssen bevor sie es instant einzahlen und weiterfahren
    - Schafft Abwechslung im Cop/ARAR/Zivil- Leben, kann mir viele gute RP Situationen vorstellen die dadurch entstehen

    Negativ:

    - Erhöht die Auslastung der Cops und ARARs

    - Schafft ein neues mögliches Event das nur zum BALLERN (MIMIMI) ausgenutzt wird

    - Es kommt evtl wieder zu viel Geld in die Taschen der Leute

    Final würde ich gerne zu meinem Konzept hinzufügen das jegliche Regeln oder Balancingsachen nicht mit dabei stehen und es nur ein Vorschlag ist. Ich freue mich auf jegliche Kritik und sachliche Diskussionen.

    Tom Colone
    Das spricht aber trotzdem nicht für die Verallgemeinerung das Cop Spieler für den Erhalt sind. Ich nehme mir jetzt einfach mal raus das min. 40% der Rang 7 Cops auf Elan ein sehr sehr sehr aktives Zivleben führen und man das stark an der Spielerzahl herunterzählen kann. Also bitte ich dich bei einer sachlichen Umfrage und Diskussion nicht einen Teil der Community in einen Schmutztopf zu werfen. Ich denke das kann ich von einem Stammspieler erwarten.

    Mal eine kurze Offtopic Frage:


    Wie kann es sein dass hier ständig gesagt wird die Polizei hat zuwenig Leute, ist unterbesetzt etc, gleichzeitig aber die Bewerbungsphase wieder zugemacht wurde?

    Wir schauen dann mal im Herbst, wenn das Sommerloch wieder gefüllt wurde, ob denn alle 170 gewhitelisteten Cops ihren Platz bekommen.

    h finde sie auch cool und man kann sehr lustige dinge damit tun aber ist das nicht eher eine Waffe zum Trollen ?

    Pinguu, Sprengmeister, ist seit 10 min am Polizeihq und im Hintergrund geht der Helikopter random hoch "weil der Pilot das Bewusstsein verloren hat"

    Wenn ihr euch dazu entscheidet durch Gangkleidung, Ganglogo etc eure Gang auf der Insel zu repräsentieren müsst ihr damit rechnen erkannt zu werden. Wenn ihr euch dazu entscheidet aufzustehen, die Wirtschaft zu schwächen indem ihr Farmkolonnen angreift und euch damit ein Ruf auf der Insel macht müsst ihr damit rechnen von der Polizei als Staatsfeind gesehen zu werden.
    Wenn ihr euch dazu entscheidet über einen längeren Zeitraum Randale als Staatsfeind zu veranstalten müsst ihr damit rechnen das euch nichts mehr geglaubt wird und eure Geschichten einfach nicht akzeptiert werden.


    Was Elan so besonders macht ist der durchlaufende Einfluss von Entscheidungen. Die Frage mit der du auf die Insel gelassen wirst lautet: Für welche Seite entscheidest DU dich? Viele Spieler bemerken erst gar nicht was für Folgen auf sie zu kommen wenn man permanent in seiner Rolle bleibt.

    -> Das gleiche gilt natürlich auch für Polizisten mit denen du in Kontakt kommst. Entweder erwischt du das Ar***loch oder die Sandale vom Dienst die noch nicht so viel Erfahrung mit deiner Rolle auf der Insel gemacht hat.

    TL;DR
    Langfristige Entscheidungen auf Elan führen zu langfristigen Folgen die man nicht so einfach (durch ein Feuerwehrauto oder einer Kamera) vom Tisch bekommt.