Beiträge von Dawin Chann

    Name des Films oder der Serie: Lord of War

    Genres des Films oder Serie: Krieg, Drama, Thriller, Krimi

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie:


    Die Hauptfigur Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist mit seiner Familie aus der Ukraine in die USA geflohen. Dort wächst er in "Little Odessa" (Brighton Beach, New York) auf. Nach dem er Zeuge wurde wie 2 Männer vor seinen Augen erschossen wurde, beschloss er mit seinem Bruder, Waffen zu verkaufen. Er begann in immer größeren Mengen zu verkaufen und wollte auf der Waffen Messe von 1980 in West-Berlin eine Cooperation mit dem renommierten Waffenhändler Simeon Weisz. Dieser lehnte ab und sagte zu Yuri, das er ein Amateur sei.


    Am Anfang des Filmes kommt ein Interessanter Fakt und eine Frage, womit der Film einen klleinen Vorgeschmackt auf die Spätere Handlung nimmt.


    „Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Das heißt, auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen elf?“

    Im laufe des Filmes stellt er vier Regeln auf an die er versucht zu halten, um sowohl Interpol zu entkommen als auch seine Familie zu Schützen.

    1. Lass dich niemals von deiner eigenen Ware anschießen.
    2. Habe immer einen todsicheren Plan, um bezahlt zu werden.
    3. Nimm niemals selbst eine Waffe in die Hand und schließe dich deinen Kunden an.
    4. Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst.