hi,
wie so ziemlich jedem mittlerweile aufgefallen ist, wird in der combat zone nicht auf / um caps gespielt, sondern es wird ein wenig außerhalb vom spawn gewartet, bis jemand vorbei fährt, um den dann zu stechen.
das lässt sich mit einem preispool lösen.
dieser hat einen anfangswert, welcher sich im laufe der cz erhöht. (wie er sich zusammen setzt müssen die admins entscheiden, vielleicht 300-500k per teilnehmer oder so ka)
je länger die zone dauert, desto mehr geld wird auf den anfangswert addiert.
das gesamte geld, welches am ende der cz zusammen gekommen ist, wird dann nach punkten der jeweiligen gangs aufgeteilt. (erster platz bekommt prozentual am meisten, danach folgt der zweite, dann der dritte etc.)
der gewinn, welchen das siegerteam bekommt, sollte nicht zu viel sein, farmen und craften soll sich ja noch ein bisschen lohnen :). zu wenig ist aber auch nicht gut, da sonst die motivation am cap zu spielen zu gering ist.
und das argument "ihr bekommt waffen und eventuell eine blaupause solltet ihr gewinnen, da braucht es kein geld mehr", ändert leider nichts an der spawncamperei / nicht um den cap spielen / nur auf scoreboard schwitzen, egal mit welchen mitteln).
versteht mich nicht falsch, ich will das event so wie es ist in keiner art und weise schlecht reden, aber anpassungen wie oben beschrieben wären bestimmt eine gute überlegung.
-gn