Beiträge von Rick Astley

    Danke für das Feedback. Mir ist natürlich klar, das die allgemeinen Polizeikontrollen zur Polizeiarbeit gehören und im Sinne eines jeden Polizisten sein sollten, der einen gewissen Gerechtigkeitssinn hat. Schon alleine wenn ich mir manchmal die Fahrweise einiger Bürger ansehe sind genau eben diese Kontrollen mehr als notwendig und ich bin froh, dass diese Tätigkeit von der Mehrzahl an Polizisten ohne Hintergedanken auf eine Belohnung ausgeführt wird und somit gleichzeitig das Roleplay auf dem Server beleben.


    Die von mir beschriebenen Ideen waren auf zeitlich begrenzte Quests/Events für die Fraktionen ausgelegt ohne zu wissen wie die Fraktion der Polizei agiert (ich war noch nie Polizist). Schade das entsprechende Aktionen bereits geplant worden sind und trotzdem nicht den gewünschten Effekt hatten.


    In Bezug auf scripted Events um zum Thema zurückzukommen gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten wie man die Arbeit des ARAR und der Polizei in Events zusammenführen kann:


    z.B

    - gescriptetes Event mit einem havarierten Tanklaster, ein gesamter Straßenabschnitt muss für den Verkehr gesperrt werden, die ARAR ist für die Bergung zuständig und die Polizei für die Sicherung. Entsprechende Katastropen wirken sich natürlich auch auf die Marktpreise aus.

    - gescriptetes Event eines Minenfelds, welches eine Gefahr für die Bürger von Altis darstellt, auch hier wäre die Sperrung und Räumung des gesamten Gebiets mit vereinten Kräften des ARAR sowie der Polizei notwendig. Die genaue Lage und Größe des alten Minenfelds ist natürlich nicht bekannt. Das Minenfeld kann dann mit entsprechenden Drohnen geräumt werden.

    - gescriptetes Event eines Reaktorunfalls welcher einen größeren Bereich der Altis Karte umfasst. Personen welche sich in diesen Bereichen befinden müssen nachträglich evakuiert werden.

    - gescriptetes Event eines Erdbebens mit einer unbekannten Schadensauswirkung, durch Zufallsprinzip verletzen sich einzelne Bürger im Bereich einer Stadt durch herabfallende Teile etwas und müssen versorgt werden.


    Aber natürlich können hier auch kleine Events passieren, auf die man als ARAR Mitarbeiter direkt oder im Team reagieren kann, da gibt es sicher einige Möglichkeiten. Mario hat da ja schon einige gute Ideen beschrieben.

    Grundsätzlich finde ich deine ideen etc. ganz gut aber ich glaube du redest am Thema vorbei :D
    das was ich hier vorschlage sind scripted events und keine Quest :D

    Es gab ja erst ein scripted Event der ARAR am Wochenende mit dem Virusausbruch, das würde ich natürlich auch sehr gut finden. War auf jeden Fall eine schöne Idee auch wenn ich Schmerzen in den Schutern hatte und zuerst meine Hände nicht hoch bekommen habe. :)


    Da gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten sich etwas zu überlegen. Nur würde ich das wirklich nur zu Serverzeiten machen, in welchen auch mit einer entsprechend hohen Anzahl an Personen, welche online sind, zu rechnen ist. Es kommt halt immer auf die Planungsintensität an. Quests für Fraktionen die dann über eine Woche laufen sind meiner Meinung nach dann schon etwas zugänglicher und von der Planung leichter. Zusätzlich motiviert es dann auch ungemein sich öfter einzuloggen.

    Grundsätzlich gute Ideen die du da hast. Ich persönlich gehöre jetzt noch keiner Fraktion an und befürchte, dass zu eben diesen Eventzeiten kriminelle Machenschaften zunehmen werden, da aufgrund der Questabarbeitung auf illegale Aktivitäten im schlimmsten Fall nicht oder nur verzögert reagiert werden kann.


    Gerade bei Fraktionen wie der Polizei kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zu einem erhöhten Aufwand in der Personalplanung führt. Den Ressourcen für die Probleme der Bürger von Altis sollten trotzdem vorhanden sein. Die Lösung wäre hier eventuell, dass man solche Questreihen für Fraktionen nicht öffentlich macht, sodass kriminelle Organisationen aufgrund der minderen Polizeipräsenz keinen Vorteil erlangen.


    Der gleiche Gedanke gilt natürlich auch für die Altis Rescue and Repair. Auch hier gibt es wohl Personalpläne, welche unter Rücksichtnahme der geplanten Quests nochmals überarbeitet werden müssten. Aber in Bezug auf mögliche Questpunkte gönne ich das natürlich jeder Fraktion.


    Paar Beispiele von mir:


    Polizei:

    - Schwerpunktkontrollen auf den Fahrbahnen, aber einer gewissen Anzahl an kontrollierten Bürgern gibt es Questpunkte

    - Latrinendienst - den auch die Klos müssen sauber sein (wird dann auch mit Questpunkten belohnt)

    - Events und Veranstaltungen der Polizei in welchen über Regeln aufgeklärt wird (gerade für neue Bürger sehr hilfreich)

    - Schießtraining, ab einer gewissen Punktzahl gibt es Questpunkte

    - Parkour im Sinne eines Trainings mit Zeitaufnahme


    ARAR

    - Mitarbeiter der Woche /Monats in Bezug auf angenommene Calls inkl. Questpunkte

    - Fortbildungen (wie sichere ich eine Unfallstelle richtig, wie wirke ich auf Personen ein die Zeuge einer Straftat wurden, Behandlung von verletzten) Dies kann man in einzelnen Ausbildungsblöcken organisieren. Für den Abschluss gibt es Questpunkte

    - Hubschrauberbergungen bei Alpinkatastrophen, kann man eventuell auch als Event veranstalten.