Beiträge von Peter Power

    Das ist doch Augenwischerei.. Als ob nicht jeder Cop ungefähr weiß wo die Felder liegen, die meisten spielen ja auch hin und wieder als Ziv.

    Dem pflichte ich bei. Wenn ein Cop wissen möchte, wo die illegalen Abbaustätten sind, dann findet er das heraus und das auch ohne eine Karte im Forum, die ein interessantes Feature wäre. Ich gehe mal davon aus, dass ein Cop, der seine Kollegen dazu bringen möchte, bei einem der Felder vorbeizuschauen, von ebendiesen bezüglich der Metagaming-Regeln zurechtgewiesen wird.

    Nein, wie schon gesagt RP-technisch unglaubwürdig (Ami-Behörde auf einem deutschen Server = warum?) und nicht notwendig, da dies ja mit in den Aufgabenbereich der Cops fällt.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Einbruch mittels RP abzuwenden , denn Prinzipiell ist der Einbrecher auf deinem Grund , was spricht also dagegen diesen zu Fesseln , bis die Polizei kommt um diesen mitzunehmen.


    Ich will sehen, wie du einen Einbrecher in der Savezone fesselst. :thumbup:


    Spaß beiseite: Du musst wirklich daneben stehen und warten, bis dein Haus geknackt ist. Du kannst anschließend auch nichts dagegen unternehmen, wenn er auf den Stauraum zugreift und genüsslich sein Inventar und seinen Wagen vollpackt.

    Hey Leute,


    wie man im beigefügten Video sehen kann, ist die Benutzung eines Bolzenschneiders in einer gescripteten Savezone möglich, aber nicht durch den Besitzer verhinderbar. Ich denke daher, dass, ähnlich wie bei Dietrichen, die Benutzung in Savezones scripttechnisch nicht mehr möglich sein sollte.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde, dass mit der THX4CASH-Aktion schon genug Geld an neue Spieler geht, mit dem diese sich eine Existenz aufbauen können. Wer mit 160.000 Altis Dollarn zu Beginn nicht auskommt, der wird es sowieso nicht weit bringen.

    Meiner Meinung nach solltest du immer dein erwirtschaftetes Geld einzahlen und mit einem Offroad fahren, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass du ausgeraubt wirst.
    Ansonsten kann sich ja zum Beispiel aus einer Geiselnahme auch ein nettes RP entwickeln, das nicht unbedingt schlecht für dich ausgehen muss. Ich würde das Risiko einfach eingehen, da du wenig zu verlieren, aber sehr interessante Erfahrungen zu gewinnen hast. :thumbup:


    Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, wegen Fail-RP zum Mod zu gehen, falls das ganze von den Anderen äußerst schlecht ausgeführt werden sollte.

    Warumn sollte man das tun?


    Naja, das erschwert einiges an RP wie: "Ich nehme Sie jetzt kurz zu unser aller Sicherheit fest." Außerdem kann es ja durchaus sein, dass ich beim Farming keine Dietriche dabeihabe und trotzdem z.B. einen Angreifer festnehme. Ich hätte dann nicht die Möglichkeit, diesen zu befreien, nachdem ich mit ihm verhandelt habe und die Situation geklärt ist.

    Zuallererst: Super neue Features, ihr macht echt eine tolle Arbeit. Danke dafür. :thumbup:
    Eine Sache gibt es allerdings noch: Selbst derjenige, der jemanden gefesselt hat, kann diesen nicht mehr freilassen. Wäre toll, wenn ihr das noch ändern könntet.


    Liebe Grüße


    Peter Power

    Ich finde die Idee echt nicht schlecht. Kp, ob es so etwas schon auf anderen Servern gibt, allerdings scheint mir das ganze naheliegend genug zu sein, dass es nicht unbedingt als abkupfern gelten muss.
    Ich finde aber, dass dann nur einige wenige Dörfer einnehmbar sein sollten und es auch nicht zu viele Anreize für die Einnahme geben sollte, da sich Altis Life sonst zu sehr in Richtung Militärsimulation entwickeln würde. Es soll schließlich nicht der Kampf Rebellen-Polizei im Mittelpunkt stehen, sondern Wirtschaft, ziviles Leben und möglichst viel Roleplay. Wenn dagegen die sowieso schon teilweise überlastete Polizei auch noch damit beschäftigt ist, andauernd mit den Rebellen um Dörfer zu kämpfen, dann kommt der Aspekt der Verbrechensbekämpfung etwas zu kurz.
    Wäre allerdings aus Sicht der Rebellen nicht schlecht, wenn man sich wenigstens andere, strategisch besser gelegene Spawnpunkte erobern könnte. Insofern kann ich den Wunsch absolut nachvollziehen.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass man es als Rebell doch eigentlich schon recht gut hat.