Beiträge von Peter Power

    Es ist doch letztlich egal, wie das Blaulicht aussieht, solange es ansprechend gestaltet ist und seinen Zweck erfüllt.
    Und beides halte ich auf Elan für gegeben.


    Wenn wir aber gerade dabei sind, Sachen in Erwägung zu ziehen, nur weil es sie in der Realität gibt, dann lege ich nahe, die im folgenden Video enthaltenen Fahrzeuge in den Fuhrpark der Polizei zu integrieren, um den Realismusgrad zu erhöhen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    @McKlaut @ Don Nitschke


    Ich muss sagen ich finde es einfach nur sinnlos und denke dass Resourcen die dafür verwendet werden auch anderswo besser eingesetzt werden könnten.


    Ich glaube ebenso wie Don Nitschke nicht, dass das viele Ressourcen kostet. Des Weiteren liegt die Entscheidungsgewalt über die Zeit und Arbeitskraft der Admins ja nicht bei uns, sondern selbstredend bei den Admins selbst.


    Anfänger-Freundlichkeit, auch in der Programmierung
    lässt einen Server länger bestehen und größer werden.


    Sehe ich genauso. Ich denke, dass zum Einen eine hohe Anfängerfreundlichkeit, aber auch zum Anderen ein Spielablauf mit möglichst wenigen Regelverstößen und Zwischenfällen viel wert sind.



    Zusätzlich muss ich nicht mit solch hochtragenden Worten um mich werfen... Ironische Hyperbel out.


    Mit floskelichen Grüßen


    Ich entschuldige mich also an dieser Stelle dafür, dass ich im RL etwas mache, wobei Worte, Formulierungen und Rhetorik wichtig sind, was sich mitunter nicht so einfach abstellen lässt. War wirklich nicht böse gemeint, kann aber öfter vorkommen.


    Liebe Grüße


    Peter Power

    @ Lucas Ryan
    Von wegen konstruktiv, das war hochgradig manipulativ. Dachte eigentlich, dass das offensichtlich ist :D
    Die anderen Aspekte sind ja in der Floskel "die mehr umfassen als ironische Hyperbeln oder den nostalgischen Wunsch danach, dass alles exakt so bleibt, wie es ist" implementiert. ;)


    PS.: Wir könnten ja ein neues Thema nur mit der Umfrage eröffnen, das überlasse ich aber lieber dir als Communitymanager;)

    Argumente der Kontraseite, die mehr umfassen als ironische Hyperbeln oder den nostalgischen Wunsch danach, dass alles exakt so bleibt, wie es ist:


    - wer die Regeln nicht kennt hat hier nichts verloren (hart an der Grenze zur logischen Myopie)



    Argumente der Proseite:


    - Selbst wenn man die Regeln nicht kennt und deshalb "hier nichts verloren hat", kann das doch erst festgestellt werden, nachdem man Scheiße gebaut hat. Ergo hat man genug Zeit, um regelkonforme Spieler zu nerven und für Chaos zu sorgen


    - Es gibt definitiv Vorfälle, die durch einen Hinweis zu verhindern gewesen wären


    - Neue Spieler könnten davor bewahrt werden, unfreiwillig ins Banditendasein reinzurutschen.


    - Wir sind kein kleiner Server, auf dem nur Eingefleischte zu finden sind, sondern auch Neue, die gerade erst mit Altis Life anfangen.


    - Selbst, wenn die Leute, die RDM begehen danach zum Mod müssen und hier ihre Lektion lernen oder gebannt werden, bedeutet RDM auch immer, dass ein anderer Spieler vom Spiel abgehalten wird und dementsprechend genervt ist

    Vielleicht könnte man sie auch noch gleichzeitig darüber aufklären, dass sie sich damit vorerst für ein Banditendasein entscheiden, falls sie noch Zivilist sind. Das ist auch nicht allen klar. Ich treffe zumindest immer wieder Banditen, die mehr oder weniger unfreiwillig in ihre Rolle gerutscht sind, nur weil sie mal aus Neugier eine Tankstelle ausgeraubt haben.

    Könnte meiner Meinung nach zu viel Anarchie und erheblichem Misstrauen zwischen den Spielern führen unter welchem das RP leiden würde.
    Auch ist die Auflage, jemanden lebendig zu fassen kaum ein Hindernis, zu schießen. Dafür macht der ARAR bei uns einen zu guten Job.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze in einem modernen Staat wie Altis überhaupt in den Kontext passt. Wir befinden uns immerhin im Jahre 2034 und nicht im wilden Westen.

    Gibt es da nicht irgendwas, das sich der client installieren kann, un dass immer dann die gedrückte w-taste simuliert, wenn die Geschwindigkeit die in den Tempomat eingestellte unterschreitet? Oder würde das vom Anti-Cheat-Programm geblockt werden? Gibt es so etwas in der Art überhaupt?

    Vielen Dank erstmal für deine konstruktive Kritik, Lucas.


    Ich denke, wir alle stimmen darin überein, dass es zum Thema Überfälle und deren RP in Altis Life noch deutlichen Verbesserungsbedarf gibt. Darum habe ich diesen Vorschlag unterbreitet, der zur Klärung der zum Teil unübersichtlichen Situationen bei Überfällen beitragen sollte. In diesen sehe ich mitunter einen Grund für das schlechte RP vieler Überfallender, da diese oft selbst keinen Überblick mehr über die Situation haben und sich deshalb auf ein Minimum an RP beschränken.


    Im Weiteren bin ich mir im Klaren darüber, dass mein Vorschlag, falls er denn die gewünschte Wirkung erzielen würde, bei Weitem nicht ausreicht, um die Probleme bei Überfällen zu lösen. Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus tiefgreifendere Veränderungen nötig sind.


    Ich bin der Meinung, dass zu einer solchen Lösung auch ein weitaus strengeren Regelwerks, welches die Durchführung von Überfällen noch strenger reglementiert, gehören würde.
    Darüber hinaus ist es allerdings auch notwendig, dass das extreme zahlenmäßige Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Fraktionen, besonders den Banditen und einfachen Bürgern beseitigt wird und sich vielleicht eher diejenigen für das Banditendasein interessieren, die Wert auf Roleplay legen anstatt des durchschnittlichen Gelegenheitsspielers, der einfach nur ballern will oder unwissend eine Tankstelle überfällt und sein Leben dann gezwungenermaßen als Bandit fristet. Es ist ja doch recht schwer, das Banditendasein wieder los zu werden.


    Auch kann das Banditendasein an sich noch etwas weniger erstrebenswert gemacht werden und im Gegenzug ein Leben als einfacher Zivilist noch mehr Möglichkeiten bereitstellen. Es sollten vielleicht auch beim Beginn eines Banditendaseins einige Möglichkeiten wegfallen, die man als Zivilist hat. Ansonsten sehe ich einfach die Gefahr, dass sich neue Spieler, die noch weit vor ihrer realen Strafmündigkeit stehen, sagen: "Oh, ich kann Bandit werden, dass ist bestimmt voll coool" und mir nichts, dir nichts ein zu großer Teil der Spieler mordend und raubend über Altis fährt.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir doch alle nur den größtmöglichen Spielspaß in Altis Life haben wollen und deshalb alle zusammen, konstruktiv und ideell an Verbesserungen mitwirken sollten, die den Spielspaß erhöhen und auftretende Unverhältnismäßigkeiten beseitigen können. Auch wenn uns ein bestimmter Vorschlag nicht gefällt, sollten wir trotzdem über das zugrunde liegende Problem nachdenken und Möglichkeiten erwägen, die uns angemessener erscheinen, anstatt sich einfach prinzipiell querzustellen, besonders bei Themen, die einen großen Teil der Spieler betrifft.


    Liebe Grüße


    Peter Power

    Mit dieser Hupe wird jeder Überfall gleich aussehen

    Was leider auch ohne die Hupe jetzt schon der Fall ist


    Vllt kann man sowas ja auch mal eine Woche antesten und schauen wie die Reaktionen so sind.

    Ich meine, es ließe sich ja wieder Rückgängig machen, falls Beschwerden auftreten oder sich das System nicht bewährt. Ich denke, etwas auszuprobieren ist der beste Weg, um zu sehen, welche Wirkung es erzielt und ob es erfolgreich ist. Meiner Meinung nach besteht aber eine sehr gute Chance, dass es für mehr Klarheit bei Überfällen sorgt.


    Es ist also die Frage, ob sich die Admins die Arbeit machen und etwas entwickeln wollen, was eventuell nicht dauerhaft auf dem Server integriert wird.


    Diese Idee ist für mich der reinste Bullshit.

    Was zu beweisen wäre.

    Du sprichst von Roleplay. Lustig, denn mit dieser Huper wird ein Überfall auf ein minmales RP beschränkt in dem nur noch gehupt wird un dann geschossen.


    Da sehe ich keinen Unterschied zum Status quo, auch so wird oft einfach schnell "Achtung Überfall" aus dem Auto gerufen und mit minimalem RP ein Überfall durchgeführt. Die Hupe würde ja an sich nichts an den Regelungen für die Eröffnung des RP ändern (Reaktionszeit etc.), sie würde nur sicherstellen, dass die Botschaft eben auch ankommt.
    Natürlich ist es mit solchen kleineren Features nicht möglich, Probleme wie das teilweise miserable Überfall-RP vollständig zu lösen, aber so eine Hupe würde eben doch für weit mehr Klarheit bei Überfällen sorgen.