Beiträge von Peter Power

    Lieber Herr Gabel,


    meiner Meinung nach sollte eine derartige Ansage in keiner Weise ein vernünftiges RP ersetzen, sondern einfach nur als unmissverständliches Mittel zu seiner Eröffnung dienen, auf die dann noch beidseitige Kommunikation folgt


    MfG


    Peter Power

    @ Mason Davis
    Bin auch der Meinung, dass es mehr besser geplante Überfälle geben sollte, aber sag das mal dem durchschnittlichen Banditen, der einfach nur ein bisschen am Nachmittag zocken möchte ohne sich geistig anzustrengen.
    Ich bin an sich auch einem derartigen Verbot gegenüber nicht negativ eingestellt, aber willst du das durchsetzen, bzw. wo willst du die Geschwindigkeitsgrenze ansetzen? Schließlich ist es ja bei 30 km/h durchaus möglich, sich während der Fahrt zu unterhalten.
    Ich bin halt der Ansicht, dass man Leuten, die Überfälle machen ein, wie auch immer geartetes, strukturelles Mittel vom Spiel aus zur Verfügung stellen sollte, mit welchem sich eindeutig klarstellen lässt, was man will, damit sich die Zahl der Missverständnisse und Fail-RPs verringert.

    Hallo Leute,


    dass das RP während Überfällen in Altis Life leider immer wieder zu wünschen übrig lässt, ist ja einschlägig bekannt und auch schwer grundsätzlich änderbar, allerdings kommt es ja auch immer wieder schon bei der Eröffnung des Roleplays zu Missverständnissen, hauptsächlich, wenn ein fahrendes Ziel überfallen werden soll. Hierbei traut sich der Überfallende in seinem Offroad oft nicht nah genug an z.B. meinen Zamak heran, damit ich ihn mit hundertprozentiger Sicherheit höre, sei es aus Angst vor Lags oder einem absichtlichen Rammversuch meinerseits. Auf jeden Fall kommt man immer wieder in die Situation, dass jemand einfach drauflosballert, obwohl ich nichts von einer RP-Eröffnung mitbekommen habe. Und immer wieder stellt sich am Ende heraus, dass es eben doch eine Ankündigung gab (Liebe Grüße an Lost Vikings an dieser Stelle).
    Auch eine schriftliche Nachricht über den Direct-Chat erscheint hier, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt nicht wie eine adäquate Lösung.


    Kurzum, es wäre meine Idee, eine der Polizei nachempfundene Ansage auch für Banditen- und Rebellenoffroads einzuführen nur halt eben statt "Fahren Sie rechts ran und schalten Sie den Motor aus" ein "Bleiben Sie stehen und ergeben Sie sich, oder Sie haben mit Beschuss zu rechnen". Dies dürfte ja ohne allzu große Schwierigkeiten zu realisieren sein und könnte meiner Meinung nach ein Problem lösen, welches, wenn ich mir so einige der anderen Forumsbeiträge ansehe, nicht nur mir aufgefallen ist.


    Ich würde gerne einfach mal eure Meinung zu diesem Vorschlag hören.


    Liebe Grüße


    Peter Power

    Eine super lustige Ideefür ein Feature, das mit Sicherheit für den ein oder anderen Lachflash sorgen wird.
    Es wäre aber auch cool, wenn der praktische Nutzen der Tiere so gering bleibt, dass man sie hin und wieder um die Garagen herum oder am Marktplatz trifft, sie aber nicht zu alltäglich werden. Das würde zum Einen ziemlich unrealistisch wirken und zum Anderen den Lacheffekt auf Dauer abnutzen.


    Props to you


    Peter Power

    Kann jemand, der beim Farmen Musik hören möchte nicht einfach Spotify im Hintergrund laufen lassen?
    Erscheint mir irgendwie einfacher :thumbsup:


    PS.: Wer unbedingt alle Insassen mit seinem grandiosen Musikgeschmack erfreuen möchte, kann ja auch Musik über den Vehicle-Channle schicken;)

    D'accord.
    Wäre echt super, wenn was in der Richtung umgesetzt würde. Welche Organisation hat denn bitteschön kein dauerhaftes und festes Hauptquartier.

    Würde man das Geld dann auf das Gang-Konto bekommen, was ja nicht so wahnsinnig viel bringt und ja auch wenig mit dem Punkt "bessere Fahrzeuge" zu tun hat oder ins Spielerinventar (voraussichtlich natürlich das des Anführers), wo es leicht zu veruntreuen wäre und dieses Feature somit leicht zu missbrauchen wäre, wenn man nur 5 Spieler zusammenbekommt?