Beiträge von RamBob

    Felix Krueger danke für deine Kritik.

    Leider fehlt mir gerade die Zeit, um ausführlich auf deinen Beitrag einzugehen und deinem Post gerecht zu werden.


    Wanda Fuhl hat die einige Punkte schon recht gut beantwortet.

    Die Schließfächer bieten bei weitem nicht die Möglichkeiten eines Hauses und können aus meiner Sicht nicht als adäquater Ersatz angesehen werden, da die Kapazität auf 200 begrenzt ist. Zudem können Schließfächer nur an Marktplätzen benutzt werden.


    Das Zitat von lutrox ist zwar richtig, aber die Gründe, warum wir ein Schließfachsystem nicht eingebaut haben, können vielfältig sein.

    Vieleicht fehlte auch einfach nur die Motivation oder Zeit? Ich sehe deshalb nicht wirklich ein Problem darin, dass wir es nun doch eingeführt haben.


    Von daher schauen wir einfach mal gelassen in die Zukunuft und warten ab wie sich das System entwickelt. Nachregeln können wir ja jederzeit. ;)

    Nachdem die erste Welle der Entrüstung abgeklunken ist und die meisten Fakeln ausgebrannt sind, möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.


    Mittlerweile können wir alle auf über 5 sehr erfolgreiche Jahre Team-ELAN zurückblicken.

    Seit geraumer Zeit zählen unsere Hives zu den größten und am besten besuchten Arma Servern weltweit.


    Ist das etwa Zufall?


    Nein. Der Grund hierfür ist neben harter Arbeit und tausenden Stunden Entwicklungszeit unter anderem, dass wir nicht davor zurückschrecken, einfach mal Sachen auszuprobieren. #FuckIt

    Und wer etwas länger dabei ist, sollte wissen, dass wir auch nicht zu stolz sind, um Änderungen wieder rückgängig zu machen, sollte es sich im Nachhinein als "nicht förderlich" oder Blödsinn erweisen!


    Zur aktuellen Regelanpassung sei gesagt, dass wir dieses Thema wirklich ausführlich diskutiert haben und es bewusst als Pilotprojekt deklarieren. ;)

    Also lasst die Änderungen erstmal auf euch wirken, schaut es euch an und in 3 Wochen sehen wir weiter.

    Falls es für einige tatsächlich so schlimm ist, legt ne dreiwöchige Team-ELAN-Pause ein, genießt das geile Wetter und schaut danach einfach wieder vorbei.

    #Meinungsfreiheit und so

    Zunächste einmal gefällt es mir persönlich sehr, dass das Thema kürzester Zeit knapp 3000 Mal aufgerufen und etliche Kommentare verfasst wurden.

    Jeder soll sich einbringen und seine Meinung äussern dürfen! Das bringt uns weiter!

    Was mir nicht gefällt, sind stumpsinnige, unüberlegte Kommentare, die den Anschein erwecken, als wurden sie Vormittags nach dem ersten Kaffee, währrend der morgentlichen Darmentleerung verfasst.


    Hier mal einige Bespiele:

    "find ich scheise sry für die Ausdrucksweise aber das ist echt nicht nötig gewesen dickes - von mir!"

    "ne sry aber das war es mal wieder komplett!"

    "irgendwie komisch, ich glaube nicht das dies etwas gutes ist...."

    "Bin echt am überlegen was schlechter ist/war. Der Combatmode oder das hier"


    Sowas hat aus meiner Sicht extrem wenig mit Meinungfreiheit, sondern vielmehr mit sinnlosem "Geflame" und mangelder Wertschätzung für die Zeit, die wir täglich aufbringen, zutun.

    Versucht euch wenigstens ein bisschen der Zeit zu nehmen, die wir uns auch für den Server nehmen und beschwert euch nicht mit #Meinungsfreiheit, wenn der Käse gelöscht wird.


    Bedanken will ich mich bei den Leuten, die wirklich sehr gute und trotz der eigenen Skepsis, differenzierte, zielgerichtete Kommentare hiergelassen haben. Danke dafür :)



    Genug gelabert, genießt das jute Wetter.


    Bis in 3 Wochen ;)


    RamBob

    Möp Möp,


    immer wenn ich Beiträge lese, die suggerieren, dass bei uns Alles drunter und drüber läuft, muss ich an einen Post vom damals noch jungen, netten, unerfahrenen RamBob denken.

    Nur diesmal hab ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und den Beitrag rausgesucht. 8)


    Hier also mal ein Ausschnitt:

    Zitat von RamBob

    Ich bin ja mittlerweile auch schon ein wenig dabei. (nun fast ein Jahr...)

    Interessanter Weise kann ich feststellen, dass es fast in regelmäßigen Abständen Posts mit Kritik an der Gesamtsituation gibt.

    Im Fokus stehen dabei mindestens zwei der folgenden Punkte:

    • Das Rollenspiel auf dem Server ist quasi nicht mehr existent und beschränkt sich auf das Minimale.
    • Es gibt massive Probleme bei den Fraktionen Polizei/Medics/ADAC.
    • Die Administration übt Willkür aus.

    Zudem wird meistens angemerkt, dass früher doch Alles besser war.

    ..........


    Nach mittlerweile 4 Jahren bei Team ELAN kann ich sagen, dass diese Aussage nicht an Gültigkeit verloren hat.

    Oftmals werden (besonders nach bestimmten Ereignissen wie: Banwaves, KPH-Sperren, Steamfilter, usw.) Diskussionen losgetreten, die eine Vielzahl an vermeintlichen Problemen aufzeigen und auf Früher verweisen, denn damals war alles viel Besser. :(


    Aber ich kann euch beruhigen:

    Früher war nicht Alles besser.

    Seitdem ich hier tätig bin, bewegt sich das Rollenspiel, die Zufriedenheit der Spieler, die Polzeiqualität, usw. in einem gewissen Bereich.

    Mal sieht es besser aus, mal läuft es etwas chaotischer ab. Das ist ganz normal und wird auch weiterhin so sein.


    Obwohl ich es gut finde, dass du ( SantaMaria) dir die Zeit nimmst deine Bedenken auszuformulieren, kann ich dem nicht ganz zustimmen.

    Sicherlich haben wir noch Verbesserungspotenzial was einige deiner angesprochenen Punkte angeht.

    Allerdings darf man nicht außer Acht lassen was Team ELAN nüchtern betrachtet ist:

    Ein nicht kostendeckendes Hobbyprojekt, welches potenziell jedem durch ehrenamtlich tätige Personen eine Plattform zum Zocken bietet.

    Und für ein solches sollte auch der Bewertungsmaßstab angelegt werden. Aus meiner Sicht wird teilweise schon auf recht hohem Niveau geklagt.


    Dies soll nicht bedeuten, dass es keine Kritik geben darf.

    Ich persönlich freu mich immer über gut ausformulierte, überdachte und differenzierte Anmerkungen (mit Lösungsvorschlägen).

    Wer allerdings Kommentare abgibt, die den Anschein erwecken, dass gerade jemand Langeweile hat und mit dem Smartphone auf Toilette sitzt, darf sich wirklich nicht wundern, wenn sein Beitrag anschließend quasi mit weggespült wird.

    Das hat nichts mit Ignoranz oder Kritikunfähigkeit zu tun.


    Eigentlich wollte ich noch etwas mehr schreiben, aber ich sitz hier nun schon fast 30 Minuten und will wieder in die Sonne.

    Schande über mein Haupt und löscht den Beitrag bitte nicht. :|


    https://www.youtube.com/watch?v=raUCnM9Tifc

    Die neuen Ojekte haben keinen Einfluss auf DSyncs, Server Laggs oder die verzögerte Darstellung von Nachrichten.

    Bei der vordefinierten Standardsichtweite müsste zudem eine Verbesserung der FPS im Vergleich zu "vor dem Update" bemerkbar sein.


    Solltet ihr mit höheren Sichtweiten (>= 2000m) spielen, liegt die FPS Rate spürbar unter den vorherigen Werten.

    Hier werden wir sicherlich nochmal nachbessern!


    Ich persönlich merke bei Standardsettings keinen negativen Unterschied zu früher. Eher eine Verbesserung. (Checkpoint ausgenommen!)


    edited:

    Ted Bundy habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass deine Sichtreichweite > 4000m eingestellt ist.

    Hier gebe ich dir recht, dass sich die Performacne verschlechtert hat.

    Wir schauen mal, dass eine Optimierung für höhere SIchtreichweiten eingebaut wird!

    Danke erstmal für das Feedback!

    Wie in dem Anzeigetext beschrieben, handelt es sich um eine Alphaversion! Natürlich wird das System in der aktuellen Form nicht etabliert. Uns ging es primär um einen kleinen Performance und Funktionstest.

    Darüber hinaus wird der Abuse der Probeversion selbstverständlich bestraft! :)

    Ich war die letzten 2 monate fast nur only cop und da kann man nicht nur mit einem tazer die Welt retten.Genau so wie Rp kaum eine Lösung für jeden Fall ist.Aber da sich ja vorher an dem System nichts ändern wird einfach als cop gummi geschosse tazer und wenn einer überfallen wird hinfahren ergeben Kapsel nehmen.

    RP ist auf dem Server zu 98% nicht vorhanden.Man fragt einen Pickup Fahrer nach den Ausweis und bekommt sofort das beste Rp geboten.Ich habe einen mützenfetisch legen Sie Ihre ab oder die Gang.... Wird das Feuer eröffnen.gg

    Wenn ich dich nun mit dieser bockigen/beleidigten Haltung auf dem Server sehe, kannste dir direkt den Ban abholen!


    Interessant ist auch, dass auf fast alle, die sich undifferenziert und/oder mimi-mäßig über die KPH ausweinen, eine von der folgenden Aussagen zutrifft:

    • Person hat das System nicht verstanden. (Changelog nicht richtig gelesen.)
    • Person gehört genau zu der Gruppe, für die das System eingepflegt wurde.


    BTW

    Nach der heutigen Auswertung sind sogar weniger al 3% der aktiven Spieler betroffen...

    Wie lange dauert es denn ungefähr bis sich die KPH einpendelt? Habe gestern 2 Abschüsse machen müssen und dann direkt das Parkinson... Davor kein einzigen Fight gehabt (Innerhalb der letzten 72h).

    Das sind dann solche Momente wo ich dann vom Server gehe und kein Bock auf ELAN habe, denn es kam bei mir so an, als ob mir vorboten würde in 24h 2 Zivs zu töten.

    Soll ich dir mal sagen wieviele Stunden du seit dem Update aufm Server gespielt hast?

    3.7 Stunden. Und als du deine 2 Kills gemacht hast waren es 1,5 Stunden...

    Dass du bei der Spielzeit noch fragst, wann sich das System mal einpendelst, macht mich sprachlos...


    Könnte man vlt eine Abstimmung starten wer dafür wer dagegen ist ??.Man kommt immer in Situationen wo man sich Verteidigen muss und leute killt oder als Cop muss man oft genug schießen (RDM-Troller).Ich persönlich finde die KPH zum kotzen es bringt nichts es nervt einfach nur das man fürs Spielen bestraft wird.Das ist ein Normal Rp Server wo man halt mal RDMt oder Getrollt wird da muss man damit leben auf einem Hardcore Rp Server würde ich sowas ja verstehen aber hier finde ich nimmt es einfach nur den Spielspaß.

    Du darfst gerne eine Abstimmung machen. Posts wie dieser sind immer sehr unterhaltsam. :)

    Allerdings werden wir das System auch dann nicht umstellen.

    Und nebenbei gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du in 9 Stunden 18 RDM-Troller erschossen hast...

    Anscheinend ist noch nicht alles gesagt Aytsch . Hoffe man kann über die KPH noch ein wenig diskutieren.

    Diskutieren dürft ihr gerne, wird aber wie gesagt nichts ändern.