Beiträge von RamBob

    Kleines Vorwort
    Unser Marksystem ist cool. 8)


    Aber warum ist das Marksystem so unheimlich cool?

    • Weil es funktioniert...
    • Weil unzählige Synergieeffekte eingerichtet sind.
      Verkauft man zum Beispiel Kokain, dann sinkt Kokain nicht nur, sondern vieleicht sinkt auch Zement oder Eisen und LSD oder Kupfer widerum steigen.
      Eingie Güter sind im 4er oder 5er Verbund aufgestellt.
    • Weil der Markt selten zurückgesetzt werden muss.
      Die Summe aller Preisänderungen beträgt stets 0.
      Sinken also einige Güter um 500$, steigen andere Güter um 500$. Somit ist die Summe aller Güterpreise ebenfalls immer konstant.
      Hierbei gibt es ein paar Ausnahmen, aber zuviel veraten wollen wir nun auch nicht.
    • Weil das Martksystem Hive-Übergreifend funktioniert.
      Der Verkauf von 3k Heroin auf Tanoa beinflusst den Markt genauso wie der gleiche Verkauf auf Altis.
      Beide Märkte sind synchronisiert.
    • Weil wir den Markt ständig im Auge haben.
      Auch wenn im Normalfall alles gut läuft, versuchen wir immer zu überprüfen, ob ggf. Fehler vorliegen.
      Hier einmal die Preisentwicklung einiger Güter im Überblick.

      team-elan.de/index.php?attachment/402/


    Genug Blödsinn geredet, nun zu deinem Vorschlag!
    Deine Idee gefällt mir recht gut! @Leroy Jenkins
    Daher mache ich den Vorschlag, dass du/ihr euch darum kümmert, genug Ideen und Vorschläge für Eventbeschreibungen bzw. deren Auswirkungen zusammenzutragen und ich baue das Ganze dann fix in die Mission.
    Der Community-Manger 0h Philipp wird euch dabei gerne helfen!


    Dies bedeutet konkret, es müssen für jedes Marktgut 3 Events festgelet werden. (2 für Altis / 1 für Tanoa)
    Schreibt dies bitte folgendermaßen zusammen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eisen:
    Altis1: Banditen haben einige Funktürme des Senders Channel7 News zerstört. Im Zuge der Aufbaumaßnahmen wird eine große Menge an Eisen benötigt.
    Altis2: Eventbeschreibung 2....
    Tanoa: Ein Archäologenteam wurde damit beauftragt die Arbeiten an der Ausgrabungsstätte des Aztenkentempels vorran zutreiben. Für den Aufbau der Gerüste entsteht ein erhöhter Bedarf an Eisen.


    Zement:
    Altis1: Eventbeschreibung
    Altis2: Eventbeschreibung
    Tanoa: Eventbeschreibung
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte gebt euch etwas Mühe beim Ausdenken der Events. Immerhin wird jeder die Beschreibung lesen. ;)
    Sowas wie "Heute wird Kupfer subventioniert." möchte ich nicht sehen!



    Lasst mir die Liste per Konversation, als GoogleDocs-Dokument, Word-File, PDF oder so zukommen.
    Anschließend werden eure Vorschlage ziemlich schnell eingebaut werden.


    Gruß


    RamBob

    Danke für das positive Feedback.


    Vorerst gibt es leider kein Fulscreen-Nightvision über den Launcher. Dort muss noch eine Config neu geschrieben werden.


    Um 18 Uhr wird es einen kleinen Hotfix auf dem Tanoa-Server geben. Der Waffenshop beim Hotel Ressort ist auch dabei. ;)
    An dieser Stelle nochmal Danke für die Ingame Reports!

    Naja im end Effekt lohnt es wieder cops weg zu machen die einen verfolgen :"D

    Genau das lohnt sich eben nicht. Es würde nur dazu führen, dass dein Kopfgeld exorbitant in die Höhe geht, du am Ende richtig zahlen musst und für 2 Stunden in den Bau wanderst.


    Lohnen würde es sich, wenn du mit gutem RP auf die Polizei zugehst und somit die Strafe um bis zu 50% reduziert wird.

    Also der Dev-Build wird sogut wie jeden Tag geupdated. Der Sneak-Preview-Build beinhaltet alle Änderungen der Dev-Builds und wir ca. alle 4-7 Tage geupdated.


    Wer wirklich heiss auf Tanoa ist, sollte sich mal einen der beiden Builds laden, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wirklich ernstes Spielen ist aus meiner Sicht noch nicht möglich, da mit jedem Update einfach zuviele Änderungen eingespielt werden und noch etliche Fehler existieren. Bis vor kurzem sind bei jedem Respawn zum Beispiel alle MapMarker verschwunden, so dass man Arma neustarten musste^^

    Ist ein Tanoa Life Server geplant? Tonic hat ja die Arbeiten an itsyuka weitergegeben, wird also noch ne Zeit dauern bis eine ansprechend spielbare Version rauskommt.

    Die meisten Scripts sind Karten Unabhängig , also sollte die Administration da etwas Planen , würde es meiner Einschätzung nach zum Apex Release eine Projektvorstellung geben , aber ich Vermute das es nichts geben wird , da Tanoa einfach sehr klein ist. Fahrzeuge und Waffen werden aber bestimmt Implementiert (Hoffe ich )

    @smiTH
    Ob Itsyuka an Tanoa Life arbeitet, kann ich nicht sagen.


    @Klaus Steinhauer
    Es ist richtig, dass die meisten Skripte in der standardmäßigen Altis-Life Version vergleichsweise kartenunabhängig aufgebaut sind.
    Allerdings ist in unserer Mission nichtmehr wirklich viel von Tonics ursprünglichen Skripten übergeblieben.
    Vieles wurde ummodeliert, angepasst und neu entwickelt. Genau aus diesem Grund ist es nur mit viel (also wirklich viel) Aufwand möglich, unsere Mission auf Tanoa zu releasen.
    Lediglich das Standardskript etwas umbauen, neue Fahrzeuge in die Shops legen und vieleicht die Verarbeiter an andere Stellen ziehen, entspricht nicht unserem Anspruch.
    Falls es ein Team ELAN Tanoa Life geben wird, sollt ihr auch unseren gewohnten Standard genießen!
    Und da dies vieler Überlegungen und jeder Menge Arbeit bedarf, wird es in absehbarer Zeit keinen Tanoa Life Server im Team ELAN Style geben!


    Sorry :(

    Hallo SourZe,


    das Serverpasswort ist eine temporäre Lösung, um euch etwas mehr Schutz vor Hackern zu geben. Wie du vieleicht mitbekommen hast, werden seit gestern sämtliche Altis Life Server in regelmässigen Intervallen durch Hacker gestört. Natürlich sind wir mit einem Passwort nicht 100% save, allerdings können wir so durch die Logs ziemlich gut nachvollziehen wer wann Zugang erhalten hat und geeignete Maßnahmen treffen.


    Und ganz am Rande...
    Auf undankbare Personen wie dich kann ich persönlich ziemlich gut verzichten! Solche Posts sind einfach nur respektlos unserem gesamten Team gegenüber. Seit gestern Abend reissen sich alle den .... auf, um dir ein reibungloses Spielen zu ermöglichen.
    Also Danke an die gesamte Truppe, ihr macht echt nen super Job!


    Gruss


    RamBob