Beiträge von Jared Krueger

    Also das ist nun wirklich keine gute Idee.


    Aber ich weiß nicht warum mit Einschränkung sowas schlechtes verbunden wird immer. Es gibt Techniken um kreativer in bestimmten Dingen zu werden, indem man seine Möglichkeiten künstlich einschränkt.

    Deswegen funktioniert(e) Minecraft ja auch so gut.

    Das es eine Möglichkeit geben sollte, das Rebellenleben aufzugeben, da stimme ich dir zu. Banditen werden zwar immer als das größte Dreckspack hingestellt und wer damit aufhört macht nach allgemeiner Auffassung einen Schritt zur Besserung. Rebellen sind aber halt auch krasse Verbrecher, egal wie edel ihre Motive sein mögen.

    Und wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass man dieses Leben nichtmehr Leben möchte, weil man es als Fehler ansieht der Rebellion beigetreten zu sein, dann sollte man die Möglichkeit haben wieder ein friedliches Leben als Zivilist zu führen.

    Millionenbeträge würde ich dafür nicht festlegen, aber halt ein ähnlich qualitativ gutes RP welches für das Ablegen des Banditenstatus nötig ist.

    Weiß zwar nicht, warum das auf Tanoa besonders cool wäre, aber an und für sich finde ich das eine gute Idee. Wie wäre es, wenn das quasi ein umgemodeltes Gangsystem wird. Auf Wunsch, kann man sich dafür freischalten lassen und gründet dann Ingame statt einer Gang, ein Gewerbe, wo man dann auch ein Gewerbemenü hat, in welchem man dann z.b. die Mitarbeiteranzahl ausbauen, Shops für seine Immobilien freischalten und weitere Allgemeine Features kaufen kann, die einem Gewerbe Mehrwert bescheren.

    So spezifische Sachen wie Kabelbinder für Detektive, finde ich schwierig, da hilft eigentlich nur das System wie es momentan ist. Beantragen und genehmigt bekommen oder halt nicht.

    Gewerbe könnten dann auch die Möglichkeit freischalten, über das Kommunikationszentrum, vorgefertigte Werbenachrichten zu schreiben, wo dann halt der NAme nur ergänzt wird. Das kostet dann was, aber man muss das ganze nicht extra einnehmen, wobei potentiell eine SChießerei entstehen könnte.


    Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

    Ich fände es wirklich cool, so könnte man auch mal etwas kreativer sein Geld los werden.

    Geiler Vorschlag!


    Titel des Changelogs: "Der allerfieseste Changelog den es jemals geben wird!"


    Inhalt: "FIES. Fies fies fies fies fies fies fies fies fies fies, fies fies fies fies. Fies fies fies fies fies fies fies fies fies fies, fies fies fies fies.


    - Fies fies LRR entfiest

    - Fiese MK200 wegefiest

    - Alle anderen Waffen fisiefiziert und gelöscht


    Fies fies fies fies fies fies fies fies fies fies, fies fies fies fies.Fies fies fies fies fies fies fies fies fies fies, fies fies fies fies.Fies fies fies fies fies fies fies fies fies fies, fies fies fies fies.Fies fies fies fies fies fies fies fies fies fies, fies fies fies fies.


    :P"

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn deinem Kollegen ohne Rollenspiel "Kugeln um die Ohren fliegen" gibt es dir/euch noch lange nicht das Recht, ebenfalls kein Rollenspiel zu betreiben.

    In diesem Fall liegt ein Fehlverhalten der Gegenpartei vor, das ihr dann im Nachinein ggf. bei einem Mod einwandfrei belegen könnt, womit euch eventueller Verlust sowieso erstattet wird.

    Ziemlich einfach.

    Hä?


    Ohne das ihr gegenseitig zärtliche Worte ausgetauscht hab, darf eh niemand ballern. Im Zuge derer kann die gegenseitige Aufstellung und Absicht ja geäußert werden, sofern dies nötig ist.

    Eigentlich, ist die Nein-Abstimmung, so formuliert das eine Begründung folgen sollte. Aber das nur zur Richtigstellung. Möchte auch nicht das es in eine sinnlose Diskussion ausartet.

    Ich finde der Thread war so schon sehr erfolgreich.

    So war das ja auch nicht gemeint :D


    Es haben schon so viele abgestimmt, das der Trend bereits deutlich zu sehen ist. Damit hab ich beim festlegen der Laufzeit nicht gerechnet.


    Hier der aktuelle Stand von 12.05.2017, 14:24 Uhr:


    ebf18fb0b9.png

    Cyborg

    Es wäre natürlich von Vorteil das Ergebnis sehen zu können, jedoch empfinde ich den Nachteil der Suggestion der sich daraus ergeben würde als stärker. Deshalb "zwinge" ich zur Abstimmung und poste bei Abschluss der Abstimmung das Ergebnis.

    Stimmt, an das Feature hatte ich gar nicht mehr gedacht :D


    Ich lasse den Thread inklusive umfrage trotzdem mal weiter laufen und bitte um weitere Kommentare. So bleibt die Idee dennoch im Ideenpool, vll findet sich später noch in dieser oder anderer Form Verwendung dafür.

    Das klingt doch verwertbar. Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf Waffenpreise kommst, das ist in meinen Vorschlag gar nicht inkludiert, aber gut :D Wie ich schon beschrieben habe, würde die Waffenmenge, sicherlich einen Einfluss, vll nichtmal sofort auf die Qualität, wohl aber auf die Häufigkeit von gewaltfreiem RP haben, das für beide Seiten gut ausgeht.

    Denn durch die begrenzte Verfügbarkeit, bekommen die Waffen einen Wert, der mit Geld nicht zu messen ist, weil einem alles Geld nichts bringen wird, wenn man diese Waffe verliert, weil man sich aus einer Laune heraus dazu entschieden hat, sie zu ziehen.


    Wir müssen ja eine Baustelle nach der anderen gehen. Man kann die Community nicht von jetzt auf gleich dazu bringen, astreines RP zu führen, durch irgendeine Änderung, wohl aber kann man sie an das Konzept des RPs heranführen.

    Die Unbelehrbaren, werden sich eh nicht ändern ganz gleich was passiert, aber Spieler, die die Altis Life Mission einfach auf dem falschen Fuß kennengelernt haben, können so weitere Möglichkeiten selbstständig erkennen.

    Behaupten das irgendwas sinnlos ist kann jeder. Aber warum offenbar nicht. Aber das möchte ich nicht zu einer Diskussion werden lassen, die dazu führt das auch dieser Thread geschlossen wird, also Antworte ich dir ab jetzt nur noch, wenn du einen Beitrag leistest und eine konstruktive Kritik äußerst, welche Probleme anspricht, die noch nicht genannt wurden.


    Danke dir und einen netten Abend.