Beiträge von Jared Krueger

    Da hast du recht. Man könnte sowas wie eine Waffenkiste als Hausitem einführen. Die funktioniert dann wie eine normale Kiste, ist die einzige Möglichkeit Waffen die über PDW etc hinausgehen zu lagern und bieten Nur für z.b. 3 Katibas Platz, oder 1 LRR.

    Momentan ist es so, das Waffen nun mal von vielen aus der Portokasse bezahlt werden. Man kauft sich eine Waffe, geht in ein Gefecht/Überfall, passt natürlich ein bisschen auf je nachdem wie teuer die Waffe war #Moneylost. Aber letztendlich weiß jeder "Wenn ich drauf gehe, spawne ich beim Rebellen-/Banditenlager und hole mir einfach eine neue Waffe :)".


    Der Vorschlag:

    Der Waffenvorrat wird im 24 Stunden, oder aber auch von Serverperiode zu Serverperiode begrenzt. Wenn alle Waffen verkauft sind, kommt erst beim z.b. nächsten Serverrestart neuer Nachschub.


    Ich verspreche mit davon, das Waffen wertvoller werden, ohne eine Preisanpassung vornehmen zu müssen. Dadurch wird beim Waffengebrauch noch intensiver überlegt, wie man die Situation auch anders handhaben kann. Da bin ich mir sicher.


    Aber was haltet ihr davon. Stimmt doch auch bitte bei der Umfrage ab.


    Gruß Robert

    Der Blick fürs große Ganze scheint ja nicht sehr ausgeprägt zu sein.

    Vor 3 Jahren, war die Community um Altis Life noch ganz anders. Ich sag nciht, es war ein Utopia, wo nur und nichts anderes als friedliches RP geführt wurde, aber der Fokus lag eindeutig darauf.

    Heute kommen neue Spieler auf den Server, haben vorher 1 nice Ballervideos von diversen Spielern gesehen, dachten sich "Geil, auf dem Server will ich mitballern" und da sind sie. Nach THX4CASH haben sie ihre erste PDW und fangen an.

    Oder sie kommen drauf, wollen locker farmen und werden am laufenden Band überfallen "Hände hoch, tot!". Was macht das für einen Eindruck? "Achso, ich muss besser ballern als die, sonst komme ich hier zu nichts!" so oder so ähnlich.

    Ich gebe keinem die Schuld, aber über die Jahre hat sich das ganze schleichend in eine Richtung entwickelt, die einfach nicht toll ist.

    Ich sag ja auch nicht, das gar kein RP mehr stattfindet und es ist ja toll für Lucas Dupio wenn er 10 mal am Tag krasses RP hat. Das ist aber sicherlich nicht die Regel, für viele Spieler.


    Ich weiß nicht, warum hier viele so toxic reagieren. Niemand hat euch persönlich angegriffen, es wurde nichts beschlossen. Jemand hat eine Idee vorgetragen. Statt Kritik zu äußern, ist die Essenz (wer etwas konstruktives beigetragen hat, möge sich nicht angesprochen fühlen) "Das ist scheiße, wollen wir nicht, hör auf zu heulen!"


    Was sagt das aus...

    Achso verstehe. Der Thread wird gestartet, um eine noch nicht zu Ende gedachte Idee mithilfe verschiedener MEinungen zu Ende denken zu lassen. Ergebnis: Der Threadersteller wird persönlich angegriffen, Shitpostings nehmen überhand, weitere Vorschläge welche auf dem Eingangsthread aufbauen, gehen darin komplett unter.

    Wenn du das unter Anpassung an ein Niveau verstehst... naja...

    Teurere Waffen wären eine Sache. Aber wie cool wäre es bitte, wenn es täglich nur einen begrenzte Anzahl an Waffen gäbe? Wenn die ausverkauft sind, kommt erst am nächsten Tag wieder Nachschub. Den Reset dafür immer beim Restart um 18 Uhr, dann hat auch jeder die Chance sich ne Waffe zu ergattern und der Rest, muss dann halt kreativ werden :)

    Das wäre dann doch genau der falsche Schritt. JEDER soll gutes RP machen, das ist das was Arma Life ausmacht. Das ist ja keine Modifikation oder so, technisch gesehen ist es eine Arma-Mission. Und die Mission ist es, ein Leben zu führen, das man möchte und Roleplay zu betreiben. Es ist quasi LARPen, nur das man einen Avatar hat, statt sich zu verkleiden.

    Und wenn man sich so LARPer mal anschaut, die bekommen sich nicht andauernd in die Haare wegen Nichtigkeiten, ich hab auch noch nicht gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, das da jemand eine Rolle spielt welche nur seinem eigenen Vorteil ist und dazu dient alle anderen abzufucken.


    Jeder dort hat sich einen ausführlichen Charakter erdacht, der sich in die jeweilige Welt gut einpasst und eine Bereicherung für das Rollenspiel der Anderen ist, auch wenn er einen Dieb oder sowas spielt.


    Ich glaube den Fokus dafür haben ziemlich viele, vor allem auch neue Spieler, gänzlich aus den Augen verloren. Die Fragen sind immer dieselben: Wie mach ich am schnellsten Geld? Wo krieg ich Waffen her? Ist Leute mit einem Auto überfahren verboten?


    Ich erinnere mich noch, als es hier mal Beiträge gab "XXXXX's Roleplay Guide" oder ähnliches. Als man regelmäßig auf echt coole Charaktere gestoßen ist, die einen dann zwar ausgeraubt haben, aber es unterhaltsam war und die auch nicht alles mitgenommen haben, sondern sagten "Du warst cool, wir nehmen dir jetzt aber 25% deiner Ladung weg. Wenn du cool bleibst, wird alles gut ;)"


    JEDER sollte sich jeden Tag aufs neue mit seiner Rolle auseinandersetzen und sie verbessern, verändern usw. Rollenspiel, das ist der Fokus von Arma Life :)

    Wächter sind ein Feature dieses Servers und kein Teil der Life-Mission.

    Die "Verfügbarkeit einer Bewertung" nenne ich es mal, ist halt die Schwachstelle des Systems. Um absolut fair zu bewerten, müsste jeder Spieler rund um die Uhr bewertet werden. So ist es halt mehr oder weniger Glück bzw. Pech. Fairness ist kein Anspruch der bei der Entwicklung des Systems eingeplant wurde, denke ich.


    Eigentlich lässt sich das mit dem Marktsystem vergleichen. Du kannst zwar wissen, um wieviel sich was pusht und umgekehrt, aber du wirst nie wissen, wo und wieviele Leute gerade was farmen, also musst du Glück haben, das dein Preis noch gut ist wenn du beim Verkäufer ankommst.


    Genauso kann man ja damit rechnen, das einem zugeschaut wird. Wenn es so ist, hat man Glück gehabt und wenn nicht, dann hat man daraus ja eigentlich keinen wirklichen Nachteil.

    Es ist ja nicht gewollt, das die Wächter der Grund sind weshalb jemand gutes RP macht, aber es ist ein Ansporn. Ich finde, das man so selten bewertet wird, macht es nur mehr besonders.

    Denke auch nicht, das die Einbürgerung dort direkt an den RP-Punkten orientiert wird. Aber wenn da jemand versucht mit -10.000 RP Punkten drauf zu kommen, dann fände ich es begrüßenswert, wenn der dann keine Einbürgerung machen darf. Denn viele + oder - RP Punkte kommen nicht von ungefähr. Wer viele + Punkte hat, macht höchstwahrscheinlich oft gutes RP und wer viele - Punkte hat, entsprechend öfter schlechtes RP.

    Dahingehend funktioniert das System recht zuverlässig.

    Kevin Olafson Richtig lesen :P Er will nahtlos vom Life-Server runtergehen und auf den Koth connecten, so wie ich es verstanden habe. So funktioniert das mit Mods aber soweit ich weiß nicht, wenn ein Mod geladen ist, den ein Server nicht unterstützt, dann kann man nicht drauf connecten. Das würde nur gehen, wenn der Life-Mod mit den Texturen und so auf dem KotH Server freigegeben wird. Keine Ahnung ob das so einfach funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.