Beiträge von Jared Krueger

    Marty McFly


    Wenn du doch schon soviel hast, dann ist es doch umso besser wenn immer etwas weg geht. Bei 130 Fahrzeugen, kannst du ja gar nicht mehr kaufen. Bei 3 Häusern ist Schluss.

    Ich versteh auch, das du gern mehr Möglichkeiten hättest dein Geld los zu werden. Aber offenbar entstehen dir doch durch die Reichensteuer gerade keine Probleme, außer das du Geld verlierst, wovon du im Überfluss hast.

    Und das ist so verschwindend wenig.


    Klar hast du auch das Recht, die Prioritäten nach deinem Wissenstand einzuschätzen. Aber du hast nicht das Recht, es so zu formulieren, als würdest du der Projektleitung sagen wollen, was gerade wichtig ist und was nicht.


    Vielleicht hast du es vergessen, aber es wird gerade auch an einem Großprojekt gearbeitet. Entwickler haben da höchstwahrscheinlich eine Menge zu tun und wenn das geschafft ist und läuft, wird hier sicher auch mehr neuer Content kommen.

    Alle tun immer so als ob aus dem Verbesserungsbereich nie irgendwas umgesetzt würde. Das stimmt aber nicht. Zudem ist das kein Bereich, um eine Idee in den Raum zu werfen unter dem Kontext, das die dann auch umgesetzt wird, sondern es ist eine Möglichkeit, der Projektleitung seine Ideen zu ZEIGEN.

    Was die daraus machen und ob sie es überhaupt verwenden, ist doch ihre Sache, denen gehört der Server. Wir sind zwar die Community und zu einem gewissen Grad, sind wir am Erfolg des Servers durch unsere Aktivität beteiligt.

    Aber das Team, entwickelt und managet und macht was weiß ich alles, weil es denen Spaß macht, um ihre Ideen und Kreativität auszuleben. Wenn hier alles nur noch per Abstimmung und Absprache mit der Community gemacht werden würde, das würde sicher auf Dauer keinen Spaß machen.


    Das hier ist ein fantastischer Server. Tolle Performance, tolle Features, tolles Team. Dann wird ab und an mal ne Kleinigkeit ohne große Ankündigung (lutrox hat es sogar angekündigt, nur nicht spezifiziert) eingeführt und es gibt nichts als Beschwerden...

    Das Problem der 40 Millionen-Grenze wurde gelöst. Sei doch mal zufrieden. Skins etc. einzufügen, ist wesentlich zeitaufwändiger, als ne Reichensteuer in die Mission zu schreiben.


    Vor allem gab es hier absolut null Steuern oder Abgaben, außer man wollte ein Haus besitzen (und auch die Grundsteuer kostet quasi nichts) und dann kommt eine einzige, wirklich geringe Steuer rein, die der Inflation etwas entgegenwirken und unnötige Bans für Scoreboard-Jäger vermeiden soll und dann wird so ein Aufstand gemacht.


    Und die Prioritätenliste, ist ja wohl Sache der Projektleitung. Woher willst du denn wissen, was wirklich wichtig ist? Du kannst nur beurteilen, was aus deiner Sicht wichtig ist, für mehr fehlt dir, mir und auch allen anderen Spielern das Hintergrundwissen. Und verdammt noch mal auch das Recht :P

    Dirk Furst


    Wie kommst du denn jetzt drauf, das irgendjemand sich über seinen Scoreboard Rang beschwert hätte? Das war nur nebenbei erwähnt um zu verdeutlichen wie viele Leute an der 40 Millionen kratzen.


    Darüber hinaus bekommt man im HÖCHSTFALL 9.000 alle 5 Minuten abgezogen. Aber so ist das nunmal. Was meinst du wie der Staat sich finanziert? Ja, ist "nur" ein Spiel", aber magst du gar keine Herausforderung?


    Wenn dich das so abfuckt und du meinst man hätte jetzt weniger Interaktion zwischen den Spielern, weil alle dauerhaft farmen müssen um ihren Reichtum zu behalten, dann stimme ich dir sogar im Moment zu. Aber das ist nicht die Reichensteuer schuld, sondern die Spieler.

    Man muss überhaupt nicht mit nem HEMMT Box farmen, das ist purer Luxus. Wenn man den Luxus will, muss man dafür bezahlen. Wirtschaftlich ist der aber im Falle das er geklaut wird nämlich ganz und gar nicht.

    Mit nem abgedeckten Tempest, nem netten Häuschen vielleicht und von mir aus auch nem Haufen Waffen wenn das unbedingt sein muss, sowie 5-10 Millionen auf dem Konto, lebt es sich doch wunderbar.


    Nenn doch mal vernünftige Gründe, weshalb man mehr Geld auf dem Konto benötigt und warum das dann in dem Kontext der Reichensteuer, die Interaktion zwischen den Spielern negativ beeinflusst.

    Die Zeit wird zeigen, ob 10k auf Dauer vll nicht ein bisschen zu viel sind. Aber dem ersten Eindruck nach, ist das vollkommen angebracht.

    Moritz Heimlich

    Für dein Problem gibt es doch eine einfache Lösung. Hab nicht soviel Geld, dass du von der Steuer betroffen bist. Und wie du schon selbst sagst, hat man soviel Geld wenn man von der Steuer betroffen ist, das es eh kaum weh tut.

    Versteh nicht wo die Aufregung her kommt...

    Übersetzung: Ich kann nicht rechnen, weil mir nicht 10.000 sondern nur zwischen 9.000 und 5.000 abgezogen werden effektiv (Stichwort: Gehaltsscheck). Aber nichts desto trotz, finde ich das eine doofe Lösung, weil ich beim farmen nichtmehr soviel verdiene, wie vorher und wirklich farmen muss um meinen Reichtum zu behalten.




    Ich wäre dafür auch die Marktpreise noch etwas runterzusetzen, das Zeug gibt eindeutig zuviel Geld! :P

    Kaufst nen Huron und ein Durchschnittliches Haus + Kisten... Wenn man 40 Millionen hatte, dann hat man nach diese Einkäufen immer noch gut 8-10 Millionen. Das ist fucking viel Geld.

    Stell dir vor jemand hackt sich dann 50 Millionen. Die Grenze existiert soweit ich weiß in dieser Form unter anderem auch wegen Vermeidung von Moneyduping oder Ähnlichem.


    Ich mein, wenn du damit öfter Probleme hast, dann farm doch nur wenn du es nötig hast und bleibt ansonsten bei 30-35 Millionen, dann kann doch gar nichts schief gehen?

    ...Vergleiche mit der Realität sollte man generell lassen...

    Aus welchem Grund sollten Vergleiche mit der Realität unangebracht sein?

    Nicht nur das "Realität" ganz schön unspezifisch ist, da sowohl Arma-Life, Minecraft und jegliche anderen Spiele, Filme, Bücher usw. eine eigene Realität haben, so haben einige dieser Realitäten, viele Parallelen mit unserer Realität.


    1. Es gibt Menschen die arbeiten, Menschen die stehlen, Menschen die töten, Menschen die rebellieren.

    2. Es besteht Persistenz. Du kommst nicht plötzlich auf den Server und hast 10 Millionen mehr auf dem Konto, ebenso kein anderer.

    3. Hier spielen keine KI's. Die Leute die du Ingame triffst, sind nur Avatare, welche von echten Menschen gesteuert werden.


    Arma-Life entspricht nur in Details nicht unserer Realität und diese machen es ja so interessant, weil eine Umgebung geboten wird, die unserer ähnelt, aber in der wir Menschen sein können, die wir in unserer Realität nicht sein können. Sei es weil man ein Bandit sein will, aber die Gefängnisstrafen bei uns nicht nur ein paar Minuten sondern viele Jahre sind, oder weil man gerne ein reicher Angeber sein will, aber reich werden in unserer Wirtschaft höchst unwahrscheinlich ist.


    Nicht nur du willst frei dein Rollenspiel gestalten können. Ich höre überwiegend von Opfern "Mimimimi... mir ist was geklaut worden!" Dabei gibt es so viele Möglichkeiten sich zu schützen.

    Im Gegenzug höre ich seltenst "Oh Nein, ich will das man seine Waffe noch besser saven kann. Ich trage immer eine Zafir mit mir rum und überfalle Leute auf einer Insel, auf der jeder potentiell tödliche Waffen, legal bei sich führen darf."

    Offenbar wissen die meisten Banditen/Rebellen, besser über die Konsequenzen bescheid, bevor sie ihren Tätigkeiten nachgehen, als die Farmer. Und dabei MUSS man ja nichtmal farmen gehen, das ist nur die schnellste Methode.


    Man könnte ja auch ein sinniges Gewerbe betreiben und dabei RP erleben, oder Pakete ausliefern. Beim Farmen verdient man horrende Summen. Wofür braucht man denn Abermillionen Dollar?

    Ich hab eine Zeit lang mit nicht mehr als 1 Million auf dem Konto gespielt und ich kam bestens klar.


    Okay ich schweife ab.


    Wir bräuchten viel weniger Regeln, wenn nicht alle um ihren Besitz fürchten würden, als ginge es um irgendwas Lebenswichtiges.


    Das war das was ich eigentlich sagen wollte.

    Du bist auf dem Weg nach Hause. Du hast soviel Geld, das es dir quasi schon aus den Taschen quillt. In einer dunklen Gasse, kommt ein breit gebauter Typ, mit Tarnkleidung, UNBEWAFFNET aus einer Ecke und sagt mit äußerst bestimmtem Ton: "Gib mir all dein Geld und deine Uhr, oder meine Leute tun dir mächtig weh!"


    Was tust du? Genau! Du gibst ihm dein ganzes Bargeld und fragst ob du sonst noch was für ihn tun kannst, um dein elendiges Leben zu schützen.


    Übertrag das auf dein Arma Leben (Life) und du hast die Antwort die du suchst. Klar wirst du dich über den Typen in der dunklen Gasse aufregen und feige finden was er getan hat. Vielleicht versuchst du auch erst noch mit ihm zu verhandeln, wenn er kein Türsteher ist und nen ruhigen Ton anschlägt. Aber in dieser Situation wirst du auf jeden Fall was verlieren. So ist das nun mal.

    Wie willst du deinen Besitz schätzen lernen, wenn dir die Möglichkeit offen stünde, dich mit etwas Geschick aus JEDER Situation heraus zu reden, in welcher dieser in Gefahr ist?


    Bei Fail-RP und anderen Schwierigkeiten, kontaktieren sie bitte einen Moderator oder RP-Gott.