Beiträge von dime

    Solang Spieler nicht anfangen um das Regelwerk herum zu spielen, und ihr Rollenspiel darauf ausrichten, wie man mit möglichst wenig RP jemand wegballern kann, gibt es meistens kaum Probleme bei uns.


    :*

    Servus,


    erstmal vielen Dank für die ganzen Spots die du für Elan erstellt hast. Ich finde du hast die Mission echt nochmal ordentlich aufpoliert. Überhaupt, müsste man dich eigentlich mehr huldigen, immerhin warst du ja einer der Väter des Projektes.


    Dann möchte ich die von dir gegründeten Söldner hervorheben. Für mich ein Paradebeispiel wie eine ordentliche Whitelist Gang auszusehen hat und wie man Konsequent das Rollenspiel auf Gangebene aufzieht. Vielen Dank dafür.


    Und zum Schluss: Du warst (für mich) die Benchmark im Heli fliegen. Wenn man hin und wieder mal dich in einem Gefecht erwischt hat, wusste man hat den besten Piloten erwischt, dass war immer was besonders.


    Viel Spaß in GTA.

    Also ich muss sagen, gestern Abend hat das System aus der sicht eines Cop sehr gut funktioniert. Vllt lag es daran, dass am Sonntag grundsätzlich immer sehr viele Polizisten im Dienst sind, oder vielleicht lag es auch an der Regeländerung.


    Es gab über den Abend viele kleine Einsätze, die man mit max 10-13 Cops gut managen konnte. Somit gab es noch genug Streifen, die die restlichen Notrufe relativ schnell abarbeiten konnten. Ich denke davon profitieren Anfänger.


    Mir hat es gestern Spaß gemacht und es war sehr viel Action. Mal kein Großeinsatz der 80-90% der Cops 2h lang bindet.


    Lg

    Naja wenn du sagst, dass dir bei 5 Stunden nur 3 angerechnet werden, lässt sich das doch auch auf 1 Stunde runter brechen. Mach eine Stunde (mit Aufnahme), Speicher ab, wenn du dann im Crew nur ~40 Minuten angerechnet bekommen hast du recht und auch einen Beweis. ;)

    Das Stundensystem ist so oder so komplett Fehlerhaft. Für 5 Stunden die ich spiele bekomm ich gefühlt als nur 3 Gut geschrieben.

    Finde ich persönlich Schade und sollte schnellstmöglichst geändert werden. Würde den ARAR-Dienst auch wieder lukrativer machen.

    Gefühlt ist natürlich so eine Sache.

    Du solltest sowas protokollieren und am besten mit Aufnahmen nachweisen können. Dann kannst es auch ganz einfach deinem Vorstand vorlegen. Ansonsten bleibt es nur eine haltlos Behauptung und ist schwierig ernst zu nehmen. :)

    Von einem Full Reset halte ich auch wenig. Wäre ja ein Witz den Leuten gegenüber die sich den Rang über die Jahre erarbeitet haben.


    Vielleicht kann man ja einen Kompromiss eingehen und die Spieler mit minus Punkten zumindest wieder auf Null zurück setzten.


    Bei der aktuellen Wächter Situation hat man nämlich wirklich kaum eine Chance überhaupt mal wieder ins Positive zu kommen.

    Ich versteh euer Rollenspiel Argument nicht ganz. Was wird da für ein großartiges Rollenspiel geführt wenn ich meine 3 Hunter, die ich gerade ausm Schrottplatz ausgeparkt habe, noch schnell in Sofia auftanke? Für mich ist es einfach nur lästig, die meisten Zivilisten parken sich außerdem eh eine Milchkanne aus um gar nicht zur Tanke fahren zu müssen. Das einzige was ich mir einspare ist Zeit, denn der Moneyloss ist sogar höher beim Garagentanken.

    Hey Leute,


    geht es euch auch so dass ihr diverse Fahrzeuge immer halb aufgetankt in der Garage stehen habt?


    Vorallem als Polizist ist es lästig, da man seine Fahrzeuge immer Einsatzbereit haben sollte. Dazu gehört natürlich auch ein voller Tank.

    Und extra jedesmal die Ausparkkosten zu bezahlen, um seine Karre schnell vollzutanken, ist je nach Fahrzeugtyp dann doch eine relativ kostspielige Angelegenheit.


    Deswegen bin ich dafür, den unnötigen "Verkauf" Button in der Garage durch einen "Auftank" Knopf zu ersetzen.

    Als Tankpauschale würde ich 25% von den Ausparkkosten vorschalgen, das sollte immernoch deutlich höher sein als der Preis an der Tanke. Über die Kosten kann man aber natürlich immer noch diskutieren.


    nT17L47.jpg


    Fände ich cool.


    Schöne Grüße


    euer dime :thumbup:

    Altis & Tanoa sind ein Polizeistaat. Wenn der Cop sagt du hast den Apfel geklaut dann ist es halt so. :P

    Zitat

    Polizeistaat: Ein Staat, in dem der Bürger nicht durch unverletzliche Grundrechte und eine unabhängige Rechtsprechung geschützt wird (wie im Rechtsstaat), sondern der willkürlichen Rechtsausübung der [Geheim]polizei ausgesetzt ist

    Solang der Spieler es nicht übertreibt und einem Ziv 5x Bankraub drauf klatscht, sehe ich eigentlich kein Problem wenn die Cops mal härter durchgreifen und nicht mit sich ewig diskutieren lassen.


    So ein Verhalten legitimiert ja auch das Rebellen RP, ansonsten hättet ihr ja garkeinen Grund mit den dicken Waffen rum zu laufen und Cops zu ballern. ;)

    Ja ich versteh was du meinst Hafer. Grundsätzlich, wenn sich die Person nichts zuschulden kommen lässt, hat der Beamte aber garkeinen Grund ihn Abzufragen. Somit gerät er auch nicht wirklich in die Lage, dass er sich jedesmal erklären muss.

    Natürlich muss und sollte man das nicht immer machen. Aber zB in den von dir bereits beschriebenen Fall könnte das trotzdem zu unnötigen Problem führen.

    Warum ist das ein Problem? Wenn einer einen Raub begeht, muss er halt in den Knast. Sollte ein anderer Beamte davor irgendeine Bewährung eingetragen haben, hat die Person mit der SDAR doch ganz offensichtlich gegen seine Auflagen verstoßen. Also wieder ab in die JVA. :D

    Man muss auch nicht immer eine mobile Abfrage starten. Wenn man einen Zamak anhält und der Fahrer hat alles an Papieren dabei (Ausweis, LKW Führerschein) dann kann man den auch direkt weiter fahren lassen. Auch wenn er mal über eine rote Ampel gefahren ist oder etwas zu schnell war. Stellt man ein kleines Ticket aus und gut ist.


    Wenn der Typ aber direkt mit einer SDAR ausm Karren hüpft, dann ist eine Abfrage natürlich eine logische Konsequenz.


    Allgemein wäre eine Wanted+ Ausbildung mal angebracht. VIele Cops wissen einfach nicht was man überhaupt genau damit alles machen kann.