Beiträge von dime

    Zum ersten Punkt: Ja stimme ich grundsätzlich zu. Es wäre schön, wenn 7 Gangmitglieder online sind, man trotzdem noch als "Ganglos" auf die Insel verbinden könnte. Den Spieler komplett vom Spielbetrieb auszuschließen, oder auf die andere Insel zu zwingen, finde ich auch ein bisschen blöd.

    Ist aber wohl leider Skript-Technisch schwieriger umzusetzen.


    Zum zweiten Punkt. Kann man ja einfach ne eigene Flying rausholen, dann erhöht sich das Risiko auch für die andere Gang gewaltig. Hummingbird + LRR ist schon ein heftiger Verlust. Oder man legt sich einfach auf die Goldbarren Insel mit einer LRR. Wenn man das ganze vor dem USS Einnehmen ein bisschen plant, und nicht direkt im Full Ghillie sich neben seinen Ifrit / Qilin legt, dann wird man da niemals gefunden / gesehen.


    Zu den Qilins: Durch deinen Vorschlag werden die Fahrzeuge einfach nur teurer gemacht Die reichen Spieler werden aber nach ein paar Farming Touren trotzdem wieder 20 Qilins inkl Türen in der Garage stehen haben. Bin eher dafür, dass man hier den Weg der Zafir geht und Qilins/Prowler mit Türen nur noch selten durch zb Drops bekommen kann.

    Wisst ihr was geil wäre? Wenn man so fürs Komi Zentrum, oder Gangspots einnehmen hin und wieder einen Qilin (mit Türen) per Airdrop für eine Serverperiode bekommen würde. Vllt auch manchmal son Qilin mit einem LMG oben drauf. Als rare Drop sozusagen.


    Wäre ein n1 Feature.


    Kommt einfach so eine Ospery angeflogen und dropt zwei Qilins. 8)

    Hallo!


    In der letzten Zeit ist mir leider wieder öfters aufgefallen, dass sehr viele Spieler Schwierigkeiten damit haben ihr Arma3 Gameplay vernünftig aufzunehmen.

    Plays.tv wurde eingestellt, NVIDIA Shadowplay funktioniert des öfteren nicht, bei AMD kenne ich mich nicht aus.

    Deswegen hab ich hier eine kleine Anleitung geschrieben wie man mit OBS und OBS Auto Record perfekt, ohne großen Aufwand, aufnehmen kann.



    Aufnehmen mit OBS Studio & OBS Auto Record:


    Vorteile:

    • OBS ist ziemlich lightweight, verbraucht also kaum Ressourcen im Betrieb (1,5-2% CPU Auslastung während der Aufnahme).
    • OBS ist sehr zuverlässig. Hatte in den letzten 8 Monaten nie Probleme mit der Lösung.
    • Kann sehr gut konfiguriert werden.
    • Aufnahme wird automatisch mit Spielstart gestartet, bzw beendet wenn man ARMA 3 schließt.
    • Aufnahmen können während man zockt beendet und wieder gestartet werden.
    • Kein Sharing, Social Media, etc Bullshit.


    Nachteile:

    • Installation und Konfiguration ist etwas komplizierter als bei vergleichbaren Programmen.
    • Hat nicht so ein schönes GUI / Overlay wie zB NVIDIA Shadowplay.



    Folgendes braucht ihr:



    OBS Auto Record ist deswegen notwendig, damit die Aufnahme automatisch mit dem Start von ARMA 3 mitgestartet wird.

    Das kann OBS Studio leider alleine nicht. Über OBS Websocket kommuniziert Auto Record mit OBS Studio.



    Installation:


    • Ladet euch alle Files runter.
    • Installiert OBS Studio.
    • Installiert OBS Websocket.
    • Reinstalliert OBS Studio. Manchmal funktioniert es erst dann richtig. ;)
    • Installiert OBS Auto Record.
    • Konfiguriert euer OBS Studio:
      Dazu könnt ihr euch an meine Einstellungen halten. Bei der Bitrate könnt ihr natürlich selber bisschen variieren, meine Aufnahmen haben eine relativ gute Qualität. Nach ca 3 Stunden Spielzeit sind meine Aufnahmen meistens zwischen 10-12 GB groß. Wie man OBS genau konfiguriert werde ich hier nicht erklären, dazu gibt es genug Tutorials im Web. Nur kurz: Prinzipiell müsst ihr eine Szene erstellen, dann eine Quelle (Arma3, Bild1) angeben und die Aufnahme Setttings (Bild2) einstellen. Anschließend könnt ihr noch ein paar Allgemeine Sachen ändern (Bild3).
    • Konfiguriert euer OBS Auto Record. Interval 15s sollte reichen. Dann die "Arma3.exe" aus dem entsprechenden Steam Ordner auswählen. Bei Folder gebt einen Ordner an, in dem die Aufnahmen abgespeichert werden sollen. Sieht bei mir so aus:
      j7DKL9j.jpg
      Wenn Oben in der Status Leiste "(Connected)" steht, ist Auto Record mit OBS verbunden und alles sollte soweit funktionieren.
    • OBS Auto Record und OBS Studio Verknüpfung in den Autostart verschieben. Dazu drückt ihr einmal Windows + R, gebt dort dann "shell:Startup" ein. Es öffnet sich ein Ordner, da müssen die beiden Verknüpfungen (OBS Studio und OBS Auto Record), die ihr normalerweise auf dem Desktop habt, einmal reinkopiert werden. Somit starten beide Programme mit dem Windows Startup, ihr müsst euch also um nichts mehr kümmern.
    • Anschließend könnt ihr euer OBS noch ein bisschen konfigurieren, ich hab alle Vorschauen und unnötigen Anzeigen deaktiviert. Normalerweise benötigt man die GUI aber sowieso nicht.
      jwiphyg.jpg
    • Wenn ihr alles korrekt eingestellt habt, müsstet ihr jetzt zwei Symbole im Infobereich haben. Der rote Punkt an dem OBS Symbol zeigt euch an, dass die Aufnahme gerade läuft.
      pX4z0q7.jpg




    Das war eigentlich alles. Falls irgendwas bei euch nicht funktioniert, oder ich eventuell etwas vergessen habe, schreibt mir einfach kurz im Teamspeak.


    :sandale:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Juliane

    Ein Cop der einfach so ein Haus auf knackt wird wohl entlassen werden. Falls du den Spieler meinst, der dann als Ziv dein Haus knackt: Das ist Metagaming und verboten. 8|

    Das mag ja stimmen nur ob ich jetzt ein Haus auf Tanoa habe und da sämtliche Zafirs lagere oder ob ich jedem meiner Mates eine oder zwei gebe damit er sie in sein Schließfach packt ändert dann ja nichts daran.

    Dann gib deinen Haus Inhalt doch einfach deinen Mates, die können ja alles in ihr Schließfach legen. 8)

    Ruf halt die Cops wenn jemand dein Haus aufbricht. Wenn sie den erwischen zahlt er ein heftiges Ticket, da er wahrscheinlich schon mehrere Häuser aufgebrochen hat. Oder geh hin und verhandle mit dem Typen. Man muss ja nicht immer gleich ballern, nur weil man es dürfte.



    Find das Häuser System gut, würde es sogar noch ein bisschen verschärfen das man nur Häuser besitzen darf auf der Insel auf der man hauptsächlich spielt. Diese ganzen Zafir Lager auf Tanoa sind irgendwie lame.


    Und die Cops sollen endlich wieder aktiv Häuser raiden dürfen.


    Mfg

    Die Preise sind aktuell schon ganz gut gebalanced. Anfänger Fahrzeuge bringen fast nichts beim ChopShop, da sind die Ausgaben für Dietrich und Munition meistens höher als die Einnahmen. Erst ab einem Tempest abgedeckt rentiert sich ein Überfall eigentlich so wirklich.


    Ich denke viele verlieren einfach den Blick aufs wesentliche. Es geht in der Mod nicht darum möglichst schnell viel Geld auf dem Konto zu haben. Klar will sich jeder mal die dicken Fahrzeuge und Waffen kaufen können, aber es sollte nicht der einzige Anreiz sein wieso man hier spielt.


    Versucht einfach geile RP Situation zu schaffen, egal ob bei einem Kombi Fight, bei einer Bank oder bei Verhandlung mit Banditen, die einem gerade den HEMTT klauen wollen.

    Den im Endeffekt geht es in einem Spiel darum dass ihr Spaß habt und am Ende des Tages sagen könnt: "Jo, ich hab heute zwar bisle Geld oder Fahrzeuge verloren, aber das Gefecht oder die ganze Situation hat Spaß gemacht".


    Hab auch lange gebraucht bis ich das gerafft habe, aber jetzt ist es der Grund wieso ich nach über 4 Jahren immer noch gerne hier regelmäßig spiele. <3