Beiträge von Marek Koslowski

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de

    Achso beim ARAR gibt es Vorschriften wie das RP aussehen muss. JETZT VERSTEH ICH WARUM um 18 UHR alles ARAR Slots belegt sind!

    es is so, dass wenn auch noch so viele tote auf der map rumliegen man sich ruhig so 30-50 min zeit lassen kann für das rp bei einer person so dass niemand mehr behandelt werden kann...


    außerdem verstehe ich nicht wie man denjenigen beim arar rausscheißt der die meißten rp punkte auf m server hat mit rang RP gentleman ... is anscheind nichts aussagend

    Zement
    Angesichts des Zement-Preisverfalls in den vergangenen Monaten hat der Baustoffhersteller Telos-Cement seine Zement-Preise für die nächste Zeit erhöht. Zudem will das Unternehmen im kommenden Jahr ein neues Preissystem einführen.
    Telos-Cement hatte vor einem Monat mitgeteilt, ein Ende des rapiden Preisverfalls auf dem Markt von Altis und Tanoa und damit ein allmähliches Ende der Krise zu sehen. Telos-Cement und die Konkurrenten hatten daher bereits Preiserhöhungen um 20 % und ein Anziehen der Preise 2016 noch einmal in gleichem Maße angekündigt. Zuvor waren die Zementpreise in Teilen der Branche um mehr als ein Drittel eingebrochen. Bei Telos-Cement waren es 20 bis 25 % gewesen. Dass sich die Preise in der Branche nach einer jüngst erst dreistelligen Millionen-Kartellstrafe in die gleiche Richtung entwickelten, habe mit Absprachen nichts zu tun.


    Zucker
    Der Preis für raffinierter Zucker steigt und steigt. Preistreiber sind offenbar die Defizite, die für diese und die nächste Saison erwartet werden. Alleine für die laufende Saison kursieren Defizitschätzungen von mehreren Millionen Tonnen.
    Knapper geworden ist Zucker auch in der EU. Dies lässt auch dort den Preis steigen. Die Preisberichterstattung der EU-Kommission meldet die Erzeugerpreise allerdings stark verzögert. So wurde erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass der durchschnittliche Preis für raffinierter Zucker erheblich anstieg.
    Auf Altis und Tanoa suchen die Zuckerproduzenten händeringen nach mehr Lieferanten und Arbeiter für Zuckerprodukte. Die Kommission scheint aber nicht beunruhigt, dass sich eine wirkliche Knappheit ergeben könnte. Es ergibt sich dennoch eine riesen Chance für Altis und Tanoa Zuckerproduzenten jetzt viel Geld zu verdienen.
    Die Fläche soll steigen und die Erträge über dem 5-Jahresdurchschnitt liegen.

    wie wäre es mit fallenden kursen über ein paar stunden oder tage?

    alle Öllprodukte
    Die offiziellen Zahlen zu den Altis-Ölbeständen wiesen überraschend Aufbauten aus. Der Ölpreis verzeichnete daraufhin einen erneuten Einbruch. So günstig wie heute Morgen war Rohöl zuletzt Anfang April. Der Heizölpreis sinkt ebenfalls weiter und erreicht ein neues 3-Monatstief.
    Ölpreisentwicklung
    Gestern Nachmittag veröffentlichte das Altis-Energieministerium die offiziellen Zahlen der Ölbestandsveränderung auf Altis für die vergangene Woche. Diese widersprachen deutlich den bisherigen Erwartungen der Marktteilnehmer.
    Die Bestandsdaten sind diese Woche eindeutig bearish zu interpretieren. Das bedeutet, dass sie für einen fallenden Kurs sprechen.


    Tabak und Zigaretten
    Die Zigarettenverkäufer heben ihre Preise an – auch Drehtabak und Feinschnitt werden teurer.
    Die Zigarettenpreise steigen nicht schlagartig, die Schachteln mit alten Preisen werden nach und nach verkauft und verschwinden so aus Tabakläden und Supermärkten.
    Die Unternehmen begründen ihre Preiserhöhungen vor allem mit Kostensteigerungen bei Rohstoffen und bei mehr Lohn für die Arbeiter und Lieferanten.


    Meth
    Hoher Grammpreis, aber billig im Vergleich zu anderen Drogen: Unter dem Modenamen Crystal Meth gilt Methamphetamin heutzutage als am schnellsten zerstörende Droge überhaupt. Der Gebrauch führt unter anderem zu Karies und Zahnausfall.
    Aufgrund von einem geheim operierenden Drogenboss namens "Hulsenberg" gehen die Preise in den Keller. Die Polizei fahndet momentan nach der gesuchten Person.