Beiträge von Jan Steiner

    Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es durchaus auch Spieler gibt, die Altis Life spielen, um ausschließlich zu farmen. Auf kleineren Servern (40-60 Spieler), auf denen ich früher war, gab es immer 3-4 Spieler, die 24/7 mit Ihren Hemtts oder Moahawks unterwegs waren, um immer mehr Geld zu machen. Das haben sie sich angehäuft und Häuser, sowie immer mehr Fahrzeuge gekauft.
    Also ich gebe Cyborg da recht. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder das erfarmte Geld für ein banditisches oder rebellisches Leben verwendet.

    So hier mal unsere drei Vorschläge für fertige Tafeln. Unten gibt's dann auch noch die Links zu den einzelnen Bildern.


    1. Auktionshaus, Scoreboard u. Levelsystem:


    2. Fahrzeugtuning und Pyrotechnik:


    3. Büchsenmacher Karl und Mini-Events


    Unter diesem Link sind nochmal alle Fotos zur freien Verfügung einzeln zu finden:
    https://picload.org/upload,7f8…62992af678ee71ab29f4.html


    Die Quest gemeinsam absolviert haben @Klaus Steinhauer (Franz Bergstark), @Alois Dimpfelmoser (Jesse Türkman) und @Jan Steiner (Javier-Pedros Klaustaler):

    Das Problem ist, dass man für jeden Skin normalerweise eine eigene Arma-Kleidung braucht, wo man den Skin drauf legen kann. Die einzige Möglichkeit, die klappen könnte, wäre bei gleicher Kleidung je nach Rang einen anderen Skin Laden zu lassen.
    Habe das persönlich noch nie ausprobiert, müsste man versuchen ob das klappt.


    Aber wie du schon selbst bemerkt hast, ist dieser Vorschlag nur ein kleines Detail, das nicht unbedingt benötigt wird, weil

    man sich auch einfach die Dienstmarke geben lassen kann.

    Das reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.

    Hallo Memeth Ali,


    dieses Thema wurde schonmal angeschnitten. Hier findest du es mit ein paar Antworten.


    An sich vielleicht keine schlechte Idee, aber es ist nicht unbedingt nötig.


    LG
    Jan Steiner | J-P. Klaustaler | Jannik

    Hallo Johnny West,
    Wenn ihr das Einnehmen von Gangverstecken freigeschaltet habt, gibt es unter der Freischaltung Sandburg drei weitere Kästchen, in denen ihr das Verarbeiten, den Itemshop und das Gang-Gear freischalten könnt.
    Zur zweiten Frage: Um das Kommunikationszentrum einnehmen zu können, braucht ihr die Freischaltung "Verbundungsaufbau" diese bekommt ihr auf Gangstufe 3.
    Heißt ihr müsst erst Stufe 1 für 100k? freischalten. Dann Stufe 2 für 1 Mille, dann Stufe 3 für 2,5 Mille. Anschließend könnt ihr "Verbindungsaufbau" freischalten, habe dazu aber keine Kenntnis über den Preis.
    Ich hoffe ich habe deine Fragen zufriedenstellend beantwortet.
    Mfg Jan Steiner | Jannik

    Wenn du dich mal eine Zeit lang mit Arma Skins + Scripts, etc. auseinander gesetzt hast, dann weiß man was ohne Mod machbar ist und was nicht. Und Helme, Mützen, Westen, Waffen,... sind nicht ohne Mod änderbar.

    Warum fügt man die Lizenzen wie Führerschein nicht einfach dem Personalausweis hinzu?
    Das würde doch am einfachsten gehen.

    Das ist jedoch nicht so realistisch


    Und wenn es dir um das Integrieren auf dem Server geht, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass beide Varianten ca. mit dem selben Aufwand zu bewältigen sind.

    Eine Idee, die - meiner Meinung nach - das Roleplay noch weiter fördern würde.


    Das selbständige Vorzeigen von PKW- und LKW-Führerschein, Pilotenschein, Bootsschein und Waffenschein. In der Art, wie beim Personalausweis.
    Aktuell müssen einen die Polizeibeamten ja leider in "Sicherheitsstellung" bringen, um dies zu kontrollieren.


    Damit man nicht 6 verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei Mausrad hat, könnte man es über ein Interaktionsmenü lösen.
    Über das Mausrad öffnet man seinen "Geldbeutel": Ein Menü öffnet sich, in dem man dann ganz einfach per Mausklick die benötigte "Lizenz" vorzeigen kann.
    Ist man nicht im Besitz z.B. des Führerscheins ist es nicht möglich ihn vorzuzeigen.


    Den Personalausweis könnte man ja auch noch in den Geldbeutel packen, dann hat man alles auf einen Blick.


    Mich interessiert, was ihr von der Idee haltet. Schreibt eure Meinung.