Beiträge von Klara Himmel

    Hallo liebe Inselbewohner von Altis und Tanoa,


    ich bin die Amanda, 30 Jahre jung und komme ursprünglich von der Insel Stratis.

    Ich bin seit gut 3 Jahren verheiratet und habe keine Kinder.

    Seit meiner Ausbildung zur Polizeibeamtin lebe ich mit meinem Mann in einer winzigen Stadt Namens Feres.

    Mein Mann ist auch ein Polizist und gleichzeitig mein Streifenpartner.


    Leider hatte ich vor ein paar Jahren einen schweren Autounfall, wodurch mein linker Lungenflügel gerissen war. Aber es wurde zu spät diagnostiziert und es hatte sich dadurch nach kurzer Zeit Wasser in der Lunge gebildet. Die daraus resultierte Lungenentzündung, griff das Lungengewebe an und ließ die linke Lungenhälfte vollkommen kollabieren. Die rechte Lungenhälfte wurde zu 80% auch in Mitleidenschaft gezogen. Seitdem muss ich zwangsbeatmet werden.

    Deshalb muss ich seit diesem Unfall eine, speziell auf meine Bedürfnisse, angefertigte Maske mit integriertem Atemgerät tragen. Durch neuste Mikrotechnik, konnte das Gerät einem Polizei-Einsatzhelm nachempfunden werden, damit ich im Alltag nicht all zu sehr benachteiligt bin. In dem Helm befinden sich, nach neuster Technik 4 kleine CO2-Gaskartuschen (austauschbar), die perfekt für den Helm angepasst wurden - das würde ein Leihe gar nicht erkennen.

    Der Helm befindet sich noch in einem experimentalen Verfahren und es werden ständig neue Verbesserungen vorgenommen, um ihn perfekt an den Alltag anzupassen.

    Ich kann den Helm leider nie mehr absetzen und gehe damit sogar schlafen.


    Mein Gesicht habe ich seit Jahren schon nicht mehr selbst im Spiegel betrachtet, denn das fällt mir schwer, da es sehr entstellt ist. Ich habe keine Nase mehr.



    Ich bin trotz diesen schweren Unfalls eine taffe, junge Frau und bin in meinem Dienst keineswegs, körperlich sowie geistig, eingeschränkt.



    In diesem Sinne Amanda Moriarty. :S