Beiträge von Philton

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de


    Combat-Zone

    (Mittwoch - 16.06.2021 um 20:00 Uhr)


    Hallo Community! Willkommen zu einer spontanen Combat-Zone!
    Zur Auswahl stehen 2 Zonen, über welche ihr abstimmen könnt.


    Bei diesem Event muss im Team (Gang) gespielt werden. Ziel ist es, gemeinsam ein Punktelimit durch das halten von verschiedenen Stellungen zu erreichen, um so den Sieg zu erlangen.
    Damit die Teams beliebig gebaut werden können, ist es möglich die Gang zu wechseln, wenn man sich in der Eventzone befindet. Der Gangcooldown ist dort deaktiviert.

    Die Eventzone wird um 20:00 Uhr auf Tanoa erscheinen. Ihr habt ab dem Zeitpunkt 15 Minuten Zeit, um in die Zone zu gelangen. Am schnellsten gelangt ihr über den Spawnbildschirm zum Eventbereich. Hier ist in der Anmeldephase ein entsprechender Spawnpunkt gelistet. Ihr zählt automatisch als Teilnehmer, wenn ihr euch bei Eventstart in der Zone befindet. Kommt bitte ohne jegliches Equipment, da dies überschrieben wird!
    Um 20:00 Uhr startet das Event.


    Während des Events könnt ihr beliebig oft respawnen und versuchen den Sieg zu erlangen. Bei der Einnahme der einzelnen Punkte gibt es 3 verschiedene Arten von Stellungen.
    Die einzelnen Flaggen definieren die Vergabe der Punkte:

    Grüne Stellung: Wenig
    Orange Stellung: Mittel
    Rote Stellung: Viel


    Mit "TAB" könnt ihr während des Events die Eventdetails öffnen und einsehen, wer aktuell die Führung hat und welche Stellungen von welcher Gang eingenommen sind.


    Kleiner Reminder: Wird versucht auf irgendeine erdenkliche Art, Ausrüstung aus der Zone zu schleppen, gibbet nen Ban.
    Schaut euch zudem vor Eventbeginn bitte die Verhaltensregeln an:
    Combat-Zone (Verhaltenskodex)


    Die Tanoabans werden für die Dauer des Events aufgehoben


    Bis dann,

    euer Team-ELAN!

    Moin Mike,


    ein derartiges System ist leider nicht umsetzbar. Die Wächter können schlichtweg nicht für jede Situation ein Video anfertigen. Wie du schon selber in deinem Beitrag erwähnt hast, hat nicht jeder Spieler die Möglichkeit dazu. Selbst wenn wir eine derartige Regel aufstellen würden, würde das nur dazu führen, dass die RP-Bewertungen noch weiter zurückgehen. Einfach aus dem Grund, weil die negative RP-Punktvergabe mit weiterer Arbeit verbunden ist.


    Unserer Wächter versuchen immer nach bestem Wissen und Gewissen die Punktevergabe zu gestalten.

    Du darfst mir aber gerne, falls vorhanden, dein Teilvideo zukommen lassen und ich werde mir die Bewertung noch einmal ansehen.


    Gruß Philton

    Es wird immer jemanden geben, der noch etwas zu tun hat. Wir haben in der Vergangenheit mit den Uhrzeiten variiert und werden das in der Zukunft auch weiterhin tun. Grob könnt ihr euch merken, dass die CombatZone im Normalfall zwischen 18:00 und 21:00 Uhr stattfinden wird. Ausnahmen sind natürlich möglich.

    Ich finds einfach nur Schade/traurig dass auf die Leute, die da unten Farmen ein Fick gegeben wird und einfach so ein komisches "Event" da unten gemacht wird. und diese Argumentation mit "ca 1 mal im Monat sollte man das verkraften können" ist schwachsinnig.

    So eine dumme, schwachsinnige und engstirnig Aussage.


    Das ganze Team hat in den letzten Wochen so viel Zeit investiert um allen Spielern neuen Content zu schaffen. Wir haben für alle "Fraktionen" in den letzten Wochen so viele Updates gefahren. Wir haben bestimmt auf niemanden einfach nur einen "Fick" gegeben.


    PS: Ich habe für diese dumme Aussage deinen Forenaccount zwei Tage gesperrt...

    Könnte man das Ganze im nächsten Changelog vlt noch so anpassen, dass der Einnahmefortschritt schneller voranschreitet, wenn gar kein MItglied der Verteidigerpartei online ist?

    So wie es aktuell ist dauert es ewig lang wenn man alleine einen Spot einnimmt, obwohl ja sowieso keiner von der Verteidigerpartei ankommen kann.

    Und sich jedes mal mit 5+ Mann in den Einnahmeradius zu begeben, obwohl dort offensichtlich nichts passieren wird ist auch nicht so prickelnd.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass die alten 10-15min da völlig ausgereicht haben.

    Natürlich soll das Ganze nicht zu einfach sein und man sollte ein bisschen Zeit und Arbeit reinstecken müssen ein Versteck zu kontrollieren, aber die ~40 Min, die es jetzt teilweise dauert sowas einzunehmen sind meiner Meinung nach übertrieben.

    Genau das wurde sich gewünscht. Damit „Offlineeinnehmer“ / „Nachteinnehmer“ es schwerer haben oder sich überlegen. Damit wird das kämpfen um Spots, während potentiell jemand verteidigen kommt, attraktiver. Wir werden das zumindest die nächsten paar Wochen noch so testen und dann nochmal ein Meinungsbild einholen.

    Moin,


    in näherer Zukunft wird das DiscordSync Plugin in der alten Form nicht wieder verfügbar für euch sein.


    Das hat folgende Gründe:


    1. es hat nicht immer das getan was es sollte und nur unzuverlässig gearbeitet.

    2. es kollidiert mit einem anderen Backendsystem, welches die Zuverlässigkeit weiter beeinträchtigt hat.


    Ich arbeite derzeit an einer eigenen Lösung. Wann und wie ich damit fertig werde, kann ich dir nicht sagen. Es ist ein komplett neues Themengebiet / Programmiersprache für mich.


    Gruß Philton