Beiträge von Philton

    Finde ich ja gut und schön dass es das wieder gibt..

    Aber wer hat sich denn bitte Samstag 16 Uhr ausgedacht? Ich meine es gibt genug Leute (wie mich) die da einfach mal arbeiten müssen? In den Abendstunden wäre ed doch deutlich besser gelegen und sollte doch gar kein Problem sein?!

    Hauptgrund ihn dort zu veranstallten war es, dass wir einen Termin brauchten, bei dem möglichst viele Leute aus dem Managment und vor allem Admins / Projektleitung Zeit finden. Der Termin ist der best liegendste

    Moin,


    die Umfrage müsstest du bitte nochmal bearbeiten.


    1. ein Ablaufdatum einfügen.

    2. einsehbar ohne abzustimmen.


    Dann kann man damit arbeiten.

    Gruß Philton

    Man könnte auch einfach mal eine Umfrage machen und dann schauen, was die Spieler wirklich wollen.

    Du / ihr sprecht aber nicht für die Spieler. Du / ihr sprecht für eine kleinen Teil der Spieler. Wir hatten in den letzten 3 Tagen jeweils 850 - 1000 Spieler auf den Servern online. Davon ist nur ein kleiner Teil im Forum aktiv. Wir, als Adminteam, müssen aber auf alle Spieler, auch die nicht im Forum aktiv sind, achten und versuchen ein Mittelweg zu finden, dass die Spieler eine coole Zeit hier haben. Du kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen was für eine Arbeit das ist und vorallem wie viel Zeit da rein fließt.

    Wenn es so etwas noch nie gegeben hätte, dann würde ich so etwas auch nicht schreiben. Es wurden schon einige vom Server ausgeschlossen, weil sie auf anderen Servern Leitungsposten übernommen haben. Als Beispiel: Projekt Reborn

    Nicht irgendwelche Halbwarheiten in den Raum stellen. Ja es gab eine Banwelle in der sehr viele Mitglieder von P-Reborn gebannt wurden. Aber wie ist das ganze entstanden? Es wurde Fremdwerbung bei uns betrieben, ein paar sind steil gegangen und haben rdmt, es wurde mal einiges von uns eins zu eins kopiert und natürlich gegen uns gehetzt. Ich stimme dir zu, dass auch ein oder zwei "unschuldige" mit erwischt wurden. Diese sind aber recht zügig entbannt worden, sind bei uns noch immer Commuitymitglieder und sind oder waren im Team. Siehe Dube D., Luke Crymz und Wolff. Also bitte werf nicht irgendwelche Sachen ist Forum, die so ganz und garnicht der Wahrheit entsprechen


    Ich für meinen Teil wurde allerdings schon zwei Mal dafür gebannt, dass ich Stammspieler bin. Die Begründung lautete ungefähr so: ,,Du bist Stammspieler. Du hättest es wissen müssen". Ich finde es nicht gut, dass Stammspieler dafür bestraft werden Stammspieler zu sein. Man sollte die Tatsache, dass wir so viel Zeit auf Elan verbracht haben auch mal belohnen.

    Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Du wurdest hart bestraft, zumindest laut deiner Auffassung, weil du unser Regelwerk nicht beachtet hast und nicht, weil du Stammspieler bist. Wenn man als Stammspieler unser Regelwerk biegt, wie man es sich will, dann führt das früher oder später zu Ärger. Vorsätzliches massives Fehlverhalten wird hart bestraft, so kann man es sagen. Ich will hier die betreffenden Modfälle aber auch nicht aufarbeiten, dazu ist hier einfach der falsche Platz und ist nach so langer Zeit auch irrelevant.

    Naja ich denke man kann nicht abstreiten, dass es viel weniger Gruppierungen / Gangs gibt und insgesamt die Aktivität zurückgegangen ist.

    Grade dann ist es der falsche Schritt, das Ballern gegen Cops attraktiver zu machen, in dem man dort eine Ausnahme, für mehr zusammen spielende Spieler, schafft


    Btw. die Gangaktivitäten ziehen grade ganz schön an. BloodZ sind motiviert und greifen Gangpunkte an, Red Berets machen das auch recht häufig und hin und wieder sieht man auch mal kleinere Gangs wie DEVGRU, Firefly oder FBI.


    Das Thema ist aber auch schon ein Punkt den wir uns für den kommenden Communitytalk aufgeschrieben habe, mehr also da ;)

    Das die Spielerzahlen massiv zurückgingen / gehen ist kein großes Geheimnis. Auch wenn jetzt die Zeit ist wo viele Studiengänge / Ausbildungen / Schulen wieder beginnen ist eine solche Änderung mMn. nicht normal.

    Ich bin gerade genau 1 Jahr in den Stats zurückgegangen. Da hatten wir 151 Spieler auf Altis, gestern hatten wir 139. Das heißt es ist alles im Rahmen, die Spieler die weniger da sind, sind die die jedes Jahr verloren gehen, da Arma einfach ein auslaufendes Model ist ;)


    Bzgl. Communitytalk allgemein, es ist schon einer in Planung. Da müsst ihr aber bitte auf die CM´s + Sydekum warten

    Ich würde dir empfehlen erstmal dein Gewerbe im Rahmen der gegebenen Umstände zu führen. Forderungen solltest du erstmal nicht stellen. Solltest du dein Gewerbe aber vernünftig über einen längeren Zeitraum führen (2 Monate plus (es ist keine feste Zusage)), könnte man zum Beispiel einen Forenbereich einrichten.

    Moin,


    das kommt ganz darauf an, was du aus deinem Gewerbe machst. Beachte bitte, dass du nicht nur ein Gewerbe gründest, um einen Vorteil zu haben. Habe einfach Spaß an der Sache selbst


    Gruß Philton


    In einen OOC-Bereich verschoben