Beiträge von Axel Foley

    Wie wäre es mit diesen Dingern die in Parkhäusern oft auf dem Boden sind und die Stossdämpfer beschädigen wenn man zu schnell drüber fährt. Und dazu eben ein Script was dir die Reifen zerlegt wie beim Nagelband falls du zu schnell bist.


    Mir fällt der Name der Dinger grad nicht ein.

    Du redest von diesen Bodenerhebungen oder?

    ja das ist eine super Idee finde ich, sofern das umsetzbar ist

    Wälle in einer Großstadt macht genauso wenig Sinn für das Erscheinungsbild ^^

    Ich persönliche halte ebenfalls Betinblöcke für nicht geeignet.

    Wie vorher bereits gesagt, kann man das Problem mit ein bis wei weiteren Blitzern lösen. Dadurch gibt es weniger Unfälle und es würden nicht noch viel mehr Objekte im Bereich Kavala platziert werden. Das laggt so schon genug 😂 Von daher ist glaube ich die Version mit Dispatches schreiben besser geeignet

    Hmm, ansich gar keine schlechte Idee meiner Meinung nach. Allerdings schwierig umzusetzen.


    Man könnte zwar solche Art Schranken setzen, wie sie z.B. am Checkpoint sind. Dabei gibt es aber gleich mehrere Probleme. Zusätzliche Schranken am Marktplatz sorgt für zusätzliches Trollingpotenzial am Marktplatz. Desweiteren passen Schranken oder ähnliches nicht in das Bild einer Großstadt wie Kavala.

    Von daher meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

    Es gibt ja die Möglichkeit einen Dispatch an die Polizei zu senden und dort das Anliegen mit einem Raser schildern. Wenn mehrere Notrufe eingehen, werden bestimmt deutlich mehr Geschwundigkeitskontrollen durchgeführt.

    Um ausnahmsweise mal etwas konstruktives dazu zusagen:


    Sollte so etwas im Rollenspiel auf dem Server fallen, handelt es sich ganz klar um Fail-RP bzw in diesem Fall auch Out-Of-Character.

    Fail-RP stellt einen Serverregelbruch dar. Hierbei steht es dir frei dich mit einem entsprechendem Beweis bei einem Moderator einzufinden. Dieser wird den Sachverhalt dann klären und den jeweiligen Spieler ggf. daraufhinweisen odee Konsequenzen ziehen.

    Natürlich steht es dir auch frei die Person direkt durch ausgeklügelts RP das genannte im RP zu vermitteln oder wenn möglich auf dem Teamspeak durch eine Nachricht freundlich darauf hinweisen.


    Das soll jetzt keinesfalls falsch klingen, aber es wird sich so oft immer über alles mögliche beschwert. Beschweren und Mund aufmachen kann jeder. Problem was die Leute nicht vedenken: Wenn keiner etwas beim Moderator meldet, passiert auch nichts.

    Ich weiß jetzt gibt es wieder die Leute, die sagen dann passiert auch nichts. Lasst euch gesagt sein, wenn alle so denken wie ihr, dann mag das stimmen. Wenn das keiner meldet, passiert nichts.

    Ich finde die Idee nicht gut. Erstmal danke für die Mühe, aber ich denke jeder hat einen Taschenrechner auf seinem Handy und kann kurz die Zahlen eintippen und multiplizieren.

    Außerdem nimmst du damit Anfängern den Reiz selbst herauszufinden was man für Sprengstoff oder ähnliches braucht. Das wurde damals von der Regierung mit Absicht nicht public gemacht, damit jeder Bürger dies selbst herausfinden kann und eigene Erfahrungen machen kann.

    Bitte bedenke das dabei.

    Don't be a dick. - Sei kein Arschloch.
    Wir legen viel Wert auf ein gepflegtes Miteinander und bitten darum, dass jeder Spieler stets bemüht ist, das bestmögliche Spielerlebnis für jeden Einzelnen "rauszuholen".


    Dennoch gibt es einige strikte Verbote:

    • Das dauerhafte Terrorisieren/Belästigen von Spielern/Gruppen


    Wenn es zu extrem wird, gerne mal bei mir melden, dann rede ich mal mit den betreffenden Leuten ;)


    Ansonsten kann man das so machen wie der gute Dime bereits geschrieben hat. Denke nicht, dass ein Spamschutz von Nöten ist.

    Da kann ich dir nichts zu sagen Hafti, das entzieht sich meinem Kenntnisstand.

    Ich weiß nur, dass diese Diskussion schon öfters hochgekommen ist und das Ergebnis immer gleich war: Nicht möglich.

    Ansich keine schlechte Idee, aber leider auch keine neue...

    Die Funktion gibt es ja bereits für Polizei und ARAR zumindest so ähnlich. Hierbei handelt es sich aber lediglich um das Waschen der Kleidung, damit der jeweilige ARAR- oder COP-Skin darauf zu sehen ist.

    Das Thema mit dem nackt werden wurde schon öfters angesprochen und für nicht lösbar befunden. Das Nackt werden ist eine Folge von Arma direkt und kann nicht auf dem jeweiligen Server eingestellt oder verhindert werden. Das war zumindest mein letzter Stand.

    Hoffentlich hat sich das geändert und man kann wenigstens ein bisschen dagegenanscripten.

    Moin,


    ein kurzes Statement dazu aus dem Bereich der Moderation:


    Zuallerst erst, Ist das Wiederbeleben durch einen ARAR ein Privileg, normalerweise ist Tod = Tod.

    Wer schon einmal ARAR war, kann sich vorstellen, dass dieser Job nicht ganz so einfach ist, wenn der Server Abends komplett voll ist und ständig irgendwelche Leute verschiedenste Anliegen haben. Da kann das schonmal ein wenig dauern (einfach Geduld haben). Getreu nach dem Motto Netflix and Chill. Überbrückt die Wartezeit, holt euch was neues zu trinken, geht mal aufs Klo, wechselt ein bis zwei Worte mit euren Liebsten zuhause oder macht euch einfach ein YouTube - Video an. Die ARARs versuchen eure Notrufe möglichst schnell zu bearbeiten, das ist leider nicht immer möglich. Habt ein wenig Geduld und flamet sie nicht im Sidechat!

    Sidechat - da sind wir genau beim richtigen Thema. Der Sidechat ist AUSSCHLIEßLICH für kurze Fragen und keinesfalls für geflame! Sollten Leute extrem im Sidechat flamen, werden diese entsprechend von der Moderation/Support/Administrativen belangt.

    Natürlich sei auch an dieser Stelle gesagt, wir sind nicht immer auf dem Server bzw als Zivilisten da und können dann direkt den Chat lesen. Wenn so etwas vorkommt und ARARs als Gruppe extrem beleidigt oder mehrfach von derselben Person geflamet werden, macht davon Screenshot und meldet das Ganze bei einem Moderator. An dieser Stelle sei gesagt: Dazu könnt ihr mich im Teamspeak auch gerne privat anschreiben mit entsprechendem Link.

    Ansonsten wenn euch die Wartezeit zu lange ist, werdet selber ARAR und macht euch selbst ein Bild von der all abendlichen Situation. In den letzten Tagen wurden extrem viele ARARs eingestellt, vielleicht wird die Wartezeit ja in Zukunft ein bisschen weniger. ;)


    Liebe Grüße:thumbup:

    Ich möchte da meine Vorredner ungern wiederholen deswegen das Wichtigste in Kürze:

    Wenn der Grenzposten tatsächlich von Banditen/Rebellen besetzt wurde, langt in der Regel ein entsprechender Notruf an die Polizei. Dann kommt die Polizei mit entsprechender Präsenz und macht den Grenzposten wieder frei.

    Desweiteren fährt relativ regelmäßig eine Polizeistreife in dem Gebiet umher und sorgt normalerweise dafür, dass dieser Grenzposten frei von Verbrechern bleibt.

    Ich bin zwar in dem Fall nicht gemeint, sondern wahrscheinlich eher Philton und MonkeyDRuffy ,aber dafür sind wir da.

    Trotzdem im Namen der anderen beiden: Vielen Dank, das hört man nicht häufig :)

    Eine Abschaltung des geliebten Servers ist nie schön; deswegen geben wir unser Bestes um euch ein schönes Spielerlebnis und einen schönen Übergang zu verschaffen. Viel Spaß bei Team eLan :)

    Mein lieber Tobi,


    danke, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Ich bin gerade nachhause gekommen, hab mich an PC gesetzt und geschaut, was es im Forum so neues gibt. Dort fand ich eine rätselhafte Glocke vor: "Dr. Botick hat Sie in einem Beitrag markiert". Anfangs dachte ich, dass du wieder irgendwen zum Rapbattle forderst...

    Dann sah ich wie ernst es doch war... Ich fing an die ersten Zeilen zu lesen und bekam Tränen in den Augen.... Botick mein lieber, schade dass du gehst. Mir bist du über die lange Zeit wirklich ans Herz gewachsen.... Ich hoffe in diesem Fall trifft das Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn" nicht zu und man hört bzw sieht sich bald wieder. Spätestens beim TTT spielen, wenn Gilly dir eine Pizza verkaufen will und mich dabei tötet <3 Oh man Botick.... Wenn ich jetzt anfangen würde die schönen Momente aufzuzählen, würde ein Admin mich bannen, wegen Spams. Ich kann nur sagen, dass Jahr hat sehr viel Spaß mit dir gemacht auch wenn da die ein oder andere nicht so tolle Situation bei war (Stichwort "SUV fahren kann ich ja". Alles in allem wünsche ich dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute und nehme mit einem tiefen Bedauern deinen Abschied zur Kenntnis.


    Botick, du Meister-Pilot <3

    Maxi Theune Theunedas ganze System soll möglichst realistisch gehalten werden. Die Polizei muss auch nach Sofia fahren zum Schrottolatz etc. Das ist so ein Punkt, der niemals geändert wird. Gleivhes Recht für Polizisten, ARARs und Zivilisten.

    Achja: Das "leidige" Thema gehört zu jedem Leben in den 3 Fraktionen. Ab Rang 3 kannst du dir ja einen Helikopter kaufen und hochfliegen.