Beiträge von Geralt Sunshine

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen.


    Seit ein paar Wochen bin ich zusammen mit ein paar Kollegen von einem anderen Server hier zu euch rüber gekommen. Der erste Eindruck war durchweg positiv, denn es waren vor allem die kleinen Dinge, die einen deutlichen Unterschied zu den anderen Servern ausgemacht haben. Angefangen beim Fahrzeug, welches sich absenkt wenn man es belädt und die sich ändernden Fahreigenschaften. Die meist wechselnden Farmfelder usw.
    Die Liste mit den lobenden kleinen Features ist noch wesentlich länger, aber darum soll es in diesem Text nicht gehen.


    Das Wegfallen der Hexagons wird damit argumentiert, dass dieses in der Realität auch nicht möglich wäre. Das kann man so stehen lassen, wären da nicht andere Regelungen, welche mindestens genauso wenig in der Realität machbar wären.
    - Eine Überfallsankündigung aus einem fahrenden bspw. Offroader an einen ebenfalls fahrenden LKW. Ihr könnte ja mal versuchen auf der Autobahn aus eurem Pickup heraus einen fahrenden LKW anzuschreien.
    Viel Glück dabei!
    - Eine Ankündigung über den Directchat ist möglich, damit man sicher gehen kann, damit das "Gesagte" bzw. die Ankündigung bei der zu überfallenden Partei auch ankommt? Die realitätsbezogene Begründung würde mich hier interessieren.
    - Wenn mich jemand überfallen hat und diese Person einen Namen über dem Kopf trägt (weil er nicht vermummt war/ist), dann darf ich mich nicht an dieser Person rächen, falls ich diese nicht nach dem Überfall durchgehend und nachweislich verfolgt habe.
    Selbst wenn mein Kollege meinen geklauten Truck sieht mit den selben Leuten darin, welche mich zuvor überfallen haben. Auf der einen Seite wird mit der Realität argumentiert, aber die Personen, welche mich überfallen haben, kann ich nachdem ich sie 5 min. aus dem
    Sichtfeld verloren habe nicht wieder erkennen? Sofern mein Charakter, welchen ich spiele, kein an Alzheimer erkrankter seniler Greis ist, denke ich, dass das sehr wohl möglich wäre.


    Dazu ist mir das überwiegend minderwertige RP hier aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir bisher hauptsächlich auf den "Bambirouten" unterwegs waren und dort wohl nur auf schießgeile Sandalen/PDW/Gangster/Kinder getroffen sind. Hände Hoch Überfall ist keine RP Grundlage um auf ein fahrendes Fahrzeug das Feuer zu eröffnen. Das Schießen sollte unter allen Umständen das letzte Mittel sein. Aber das ist wohl zu viel verlangt.


    Ich würde mich freuen, wenn über so 1-2 Dinge noch einmal nachgedacht wird im Bezug auf die angesprochene Realität und die Sinnhaftigkeit in einem Spiel.