Beiträge von Gat

    Du willst Verkehrskontrollen durch die Polizei vermeiden aber weißt nicht wie? Dieser eine Trick funktioniert garantiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell sieht mann auch regelmäßig Helikopter an der Garage in Kavala landen und die ist ja nur einige hundert meter vom Marktplatz entfernt und da würde es ja aus der Rollenspiel Perspektive mehr sinn machen einen kleinen Landeplatz irgendwo einzurichten.

    Ja stimmt, aber die Frequenz in der Helis an der Garage landen ist nur ein Bruchteil von dem was wir hätten, wenn dort dezidierte Helispawns wären. Man kann ja nur ein- aber nicht ausparken. Des weiteren ist die Fahrzeuggarage, wie der Name schon impliziert, nicht dafür vorgesehen Luftfahrzeuge einzuparken. Rollenspieltechnisch sinniger wär es für mich also, das Einparken von Hubschrauber an der Kavala Garage unmöglich zu machen, aber ich denke das steht in niemandes Sinn.

    Warum ich gegen die Einführung einer Heligarage bin, habe ich im obrigen Post schon zu Genüge begründet.

    Mann könnte wie schon gesagt die lande plätze ein wenig außerhalb machen so das man sie in angemessener zeit zu Fuß erreichen kann dann müsse auch keine Helikopter über den Kavala Marktplatz fliegen.

    Wenn der Helikopterlandeplatz kurz außerhalb von jeder Großstadt ist, bestünde das Balancing-Problem, auf das ich auch schon eingegangen bin, immer noch. Und wenn man den Landeplatz dann etwas weiter außerhalb macht, sodass es sich um ne kurze Fahrt handelt, dann kann man doch auch einfach in Athria spawnen, sich ne Limo für 13k mieten und zur Heligarage am Airfield cruisen. Wieso dann also neue Landeplätze?

    Hallihallo, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.


    Helispawns in Großstädten


    Bin ich dagegen, aus folgenden Gründen.


    1. Balancing


    • Zivilisten haben sowieso schon die aller besten Spawns, wieso brauchen sie dann noch ein schnell verfügbares Luftfahrzeug, um von A nach B zu kommen? Fände ich unfair den Rebellen gegenüber, die haben zwar Helipads aber die lager sind auch soweit in der Pampa, dass das gerechtfertigt ist.
    • Der Heli ist ein Luxusobjekt, sieht man auch an den Preisen. Wenn man das Fahrzeug jetzt überall verfügbar machen würde, verkommt der Heli ziemlich schnell zu einem weiteren Nutzfahrzeug.
    • Um einen Heli auszuparken, muss ein Zivilist von Athira drei Kilometer fahren. Das sind effektiv fünf Minuten "Aufwand". Wo ist dabei bitte das Problem?



    2. Rollenspiel


    • Helispawns in Großstädten würden für viel mehr Flugverkehr da sorgen, dementsprechend nähme auch der Lärm zu. Ich habe keine Lust, meinen Gesprächspartner am Kavala Markt anzuschreien, weil der 27. Heli gerade nen Landeanflug versucht.
    • Laut Gesetzbuch ist das Fliegen über Großstädten strafbar, also stünden Landeplätze dort im direkten Konflikt mit dem Gesetz.
    • Das Flugfeld hat den Namen nicht ohne Grund. Wenn es leichter zu erreichende Helispawns gebe, würde das arme Ding verkümmern und obsolet werden. Welchen Grund hätte eine Regierung also, zivile Helikopterlandeplätze in Großstädte zu verlegen? Macht für mich im Rollenspiel keinen sinn.



    Flugfahrzeugspawns und Tankmöglichkeiten an anderen Flugfeldern


    Spawns für Luftfahrzeuge und Tankmöglichkeiten an den anderen Flugfeldern auf Altis bin ich gegenüber nicht abgeneigt. Um dem Ganzen noch ein bisschen mehr Spannung zu geben, könnte man es ja wie beim Chopshop handhaben, manchmal sind die Spawns da und manchmal halt nicht. ich meine so ein Flugfeld zu bewirtschaften, ist ja auch teuer.



    Farmrouten zu Flugfeldern legen.


    Bin ich absolut dagegen. Farmen mit Luftfahrzeugen ist verdammt stark, deswegen haben die Luftfahrzeuge so wenig Platz. Das Risiko, überfallen zu werden beschränkt sich auf Feld, Verarbeiter und Händler. Die Fahrtwege, die den größten Teil der Tour ausmachen, bist du de facto unangreifbar. Wenn du also zur richtigen Zeit mit nem Huron und Zamak unten dran farmst, fliegst du quasi mit nem Tempest durch die Gegend. Bringt dir hat in kurzer Zeit echt ne Menge Kohle ein. Und mit Helis kannst du auch im Status quo sowieso jede Tour farmen, je nachdem wie gut du fliegen kannst. Dahingehend was zu ändern fände ich also sinnlos.



    Bootsspawn in Pyrgos


    Den Bootsspawn in Pyrgos finde ich sinnvoll, handelt ich ja um ne Hafenstadt.


    So dass wars dann auch von mir,

    MfG Gat

    k bye

    Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

    Ich wollte meinen absolut geplanten Getaway heute bei der Bank mal mit euch teilen. Bei Interesse biet ich gerne nen Lehrgang an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade im Managementbüro, so bisschen über den Summersale am reden, auf einmal kommt Wilson:


    Wilson: "Hey hat einer von euch Ahnung von Goldfischen?"


    Das Kollektiv: "Was? Wieso?"


    Wilson: "Ich hab hier im Internet 40 Goldfische für 35 Euro gefunden. Ist das ein gutes Angebot?"


    McClane: "Wilson die kann man aber nicht essen, das weist du oder?"

    MrPTyDk.png


    Grüne Seiten

    Erster öffentlicher Gewerbebericht vom 23.06.2019



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Freude kann ich Ihnen nun erste Zahlen zu unserem Gewerbe nennen. Seit der Gründung am vergangenen Mittwoch haben wir 123 Telefonnummern von allen möglichen Persönlichkeiten in unsere Datenbank aufgenommen. Damit waren wir in der Lage, in extrem kurzer Zeit ein umfangreiches Netzwerk aufzubauen, dass jeder Besitzer eines Zugangs für sich nutzen kann. Die Rezessionen waren überwältigend gut, wir scheinen eine Marktlücke getroffen zu haben. Im Hintergrund wurde vom Herren Neal Caffrey vieles gemacht, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

    Für die nächsten Wochen planen wir eine stetige Erweiterung der Datenbank. Sollte die Nachfrage da sein implementieren wir noch eine Möglichkeit für andere Gewerbe, Werbung zu schalten und so unsere Plattform zu nutzen, um Ihren Kundenstamm zu erweitern. Selbstverständlich werden alle Änderungen zeitig beim Gewerbeamt gemeldet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Johnny Gat

    Also ich hab mir mal fix die Zeit genommen und nach Bans gesucht, die fälschlicherweise ausgesprochen worden sind. Ich will nicht leugnen, dass es das nicht gibt. Im Zeitraum vom 17.5. bis Heute wurden drei Bans ausgesprochen von denen ich sagen würde, dass es an einer Fehlinterpretation der Situation durch die bearbeitende Person lag. Absolut keiner dieser Fälle war eine absichtlich getroffene Fehlentscheidung. Alle diese Mitglieder der Operativen wurden über ihre Fehler aufgeklärt, die Bans zeitnah revidiert. Im gleichen Zeitraum wurden von Mods, Modleitungen und den OPs zusätzlich noch 221 Bans ausgesprochen, nach meiner Rechnung waren also 218 davon gerechtfertigt. Dass entspricht einer Fehlerquote von zirka 1,37 Prozent. Ich muss ehrlich sagen, ich bin stolz auf alle Mods, die durch ihre freiwillige Arbeit dass Spielerlebnis für alle Spieler hier verbessern und dabei de facto fast keine Fehler machen.

    Da sieht man mal wie gut die Ausbildung ist, die die ML mit den Mods macht. Ich denke die Zahlen sprechen da für sich. Und wenn mir jetzt noch einer sagen will, dass wir Mods, die so eine gute Arbeit machen für die wenigen Dinge, die nicht ideal laufen, mit Bans bestrafen sollen muss ich mit Verlaub sagen, glaube ich nicht dass besagte Person in irgendeiner Form rational denkt. Wir haben im Moment eine verdammt gute Moderation, dass is ein empirisch belegter Fakt.

    Die Vetternwirtschaft, die hier viele von euch ansprechen ist de facto nicht existent. Gibt es zwar natürlich auch, aber der letzte Mod, der während meiner Zeit als OP Rechte für seine Zwecke missbraucht hat war über ungefähr 2-3 Monate gebannt und hatte dadurch einen Wertverlust ingame von über 30kk. Nicht zu vergessen dass die Sache jetzt zirka schon zehn Monate her ist. Also sagt uns bitte nicht, dass wir Leute nicht angemessen bestrafen. Rechteabuse, wozu Vetternwirtschaft faktisch auch zählt, wird null toleriert und die Leute die es tun, werden massivst bestraft.

    Wenn also noch irgendwer Vorschläge hat, wie wir es besser machen können, sagt Bescheid. Wir arbeiten alle laufend daran, uns zu verbessern, die Mods, die Leitungen und die OPs. Dime und ich nehmen uns zum Beispiel alle zwei Wochen Zeit, um eine Theorieeinheit für die Mods vorzubereiten, in denen wir besonders komplizierte Fälle besprechen um so Fehlern auch in den seltsamsten Situationen vorbeugen zu können. Ich bin jetzt über ein Jahr Op, mit dime mach ich dass jetzt auch schon seit 10 Monaten zusammen. Und ich glaube zu meinen dass sich Felicitas, Caffrey, Larry, Koslowski, dime und ich auf die Fahne schreiben können, dass wir im Moment eine verdammt gute Operative haben.

    MrPTyDk.png




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es freut mich außerordentlich Ihnen verkünden zu dürfen, dass die Grünen Seiten ab sofort in Betrieb genommen werden.



    Was sind die Grünen Seiten?


    Nachdem das Telekommunikationsequpiment vor kurzem auf den neuesten Stand gebracht worden ist, sodass nun auch Gespräche möglich sind, will man sich ja jetzt auch mit den anderen glücklichen Besitzern eines Telefons vernetzen. Doch wie kommt man an die Nummer, wenn man sich mal mit dem netten Herren von der Kupferverarbeitung auf ein Feierabendbier verabreden will? Oder wenn man schnell mal einen Beamten anrufen will um ihm mitzuteilen, dass der gemeine Tankwart erneut keine weißen Snickers im Angebot hat? Hier kommen die Grünen Seiten ins Spiel. Wir verstehen uns als Dienstleister, der eine Datenbank von Telefonnummern erstellt, betreut und verwaltet. Sozusagen ein gutes, altes Telefonbuch. Nur digital statt analog.



    Wer sind wir?


    Ins Leben gerufen wurden die Grünen Seiten von meiner Wenigkeit, Polizeihauptkommissar Johnny Gat. Ich bin seit geraumer Zeit im Polizeidienst, habe schon unzählige Notrufe bearbeitet, Zeugen befragt und Straftäter gesucht. Dabei ist mir oft aufgefallen, dass es umständlich sein kann, Leute zu kontaktieren, weil die entsprechenden Daten fehlen. Also habe ich mich kurzerhand mit den Herren Neal Caffrey, ebenfalls Polizeihauptkommissar, und Mark Höffinger, Polizeioberkommissar, zusammengetan. Die beiden Herren haben in Rekordzeit eine Website gebaut, die den Zweck eines Telefonbuchs mehr als nur erfüllt.



    Wie steige ich ein?


    Um auf das Telefonbuch zugreifen zu können, wird ein Account benötigt. Besagter kann auf der Homepage angefragt werden, benötigt wird nur die Ausweisnummer (OOC:DB-ID) und ein Passwort, man erhält dann einen Verifizierungscode zurück. Der Code muss zusammen mit der Ausweisnummer und der eigenen Handynummer in ein Formular eingetragen werden, einer der Mitarbeiter wird Sie dann telefonisch verifizieren um sicherzustellen, dass Ihre Nummer echt ist. Und dann kann es auch schon los gehen.

    Die Registrierung ist unter folgendem Link möglich: http://tb.champn.de/?register

    Für die Validierung der Accounts muss folgendes Formular ausgefüllt werden:zum Formular




    Wie funktioniert das ganze?


    Nachdem man eingeloggt ist, kann man über ein Textfeld den Namen der Person suchen, deren Nummer man haben will. Mit einem Klick auf den "Aufdecken"-Button wird dann die Nummer angezeigt, wobei dem Besitzer des Accounts ein Creditpunkt abgezogen wird. Jeder Benutzer hat ein Startguthaben von drei Credits, weitere können nach folgendem Prinzip gegen Zahlungen an die Herren Höffinger, Caffrey oder Gat erworben werden. Dazu einfach mit den Herrschaften in Verbindung setzen, alles weitere wird dann arrangiert.

    Validierte Benutzer können sich hier einloggen: http://tb.champn.de/


    • 1 Credit kostet 5.000 Dollar
    • 10 Credits kosten 50.000 Dollar. Bonus: 2 Extra-Credits
    • 20 Credits kosten 100.000 Dollar. Bonus: 4 Extra-Credits
    • 30 Credits kosten 150.000 Dollar. Bonus: 8 Extra-Credits
    • 40 Credits kosten 200.000 Dollar. Bonus: 12 Extra-Credits







    Der Herr Mahbub Al Hamwi ist heute bei einem Feuergefecht mit der Polizei zu Tode gekommen, jede medizinische Hilfe kam zu spät. Das hat sie jetzt davon, mich einfach für so einen zu verlassen, jetzt ist sie allein. Ein Beweisbild wurde angehängt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Johnny Gat (47)

    Sam Wilson (23259) [Edit (McClane): Wilson wird die Bonuspunkte für den ersten Post natürlich nicht in Anspruch nehmen]

    Find ich auf jeden Fall ne Interessante Frage. Und bevor ich jetzt anfange ich schreibe vom Handy aus also entschuldige ich mich jetzt schon mal für Rechtschreib/Grammatikfehler.

    Ich werde hier jetzt bewusst nicht auf den moderativen Aspekt eingehen, einfach weil es da zu viele Gesichtspunkte gibt und es gerade bei Rollenspiel quasi unmöglich ist zu allgemein formulierten Sachen eine konkrete Antwort zu geben. Da muss man alles individuell bewerten. Komm doch am besten im TS mal auf mich zu, dann können wir gern drüber quatschen. Was ich schreibe entspringt alles meiner persönlichen Erfahrung und Auffassung von der Thematik. Also per Definition ist Rollenspiel das möglichst glaubhafte verkörpern eines Charakters und das heraustragen und verbreiten der Geschichte und des Verhaltens von eben genannten Charakter. Dabei muss natürlich auf Kontinuität und Plausibilität geachtet werden, zum Beispiel ein Bandit der ohne Erklärung am nächsten Tag ein Rebell ist fände ich persönlich dann schon unlogisch. Aber das mit dem Realismus is halt so die Sache. Nehmen wir mal Larry als Beispiel (sorry Larry :*). Den guten Polizisten Larry Seegurke kennen wahrscheinlich die meisten hier wegen seinem einmaligen Charakter als Cop. Wenn man hier realistisch rangehen würde könnte er zumindest mit dem Charakter wahrscheinlich kein Cop sein. Und genau dass is der Punkt warum 100% realitätsnahes Verhalten für mich keinen Sinn macht. Es würde dem ganzen einfach viel Reiz nehmen. Ohne Leute, die einen einzigartigen Charakter spielen wäre das ganze echt langweilig. Letzten Endes ist das ganze dennoch ein Spiel. Man soll einfach den Charakter spielen auf den man Lust hat, sich Gedanken machen wie man den am besten umsetzt und dann dabei bleiben. Und wenn jetzt zum Beispiel der Liebe dime der nie jemandem wehtun würde einen mordlustigen Banditen spielen will dann is das komplett ok. Die rollenspielerische Dynamik setzt sich aus vielen unterschiedlichen Charakteren zusammen, ohne dass jeder so agiert wie er im echten Leben agieren würde. Und das ist gut so, sonst wäre es ziemlich langweilig. Und dabei muss nicht alles perfekt sein. Solange das RP logisch und nachvollziehbar ist und nicht mit den Regeln aneinandergerät, macht was ihr wollt, solange man den gesunden Menschenverstand nicht ausschaltet. So dass wars von mir. Wenn du Rückfragen hast melde dich gern bei mir.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Johnny Gat Benson (47)

    Ney Olafson (101996)

    Gerade um 1:20 halb schlafend im TS, dann kommt auf einmal Marie Benson


    Marie: "Ey Gat wie macht man Ravioli ohne Dosenöffner auf?"


    Ich: "Garnicht. Habt ihr keinen Dosenöffner?"


    Marie: "Doch, aber ich weis nicht wie ich den benutzen soll. Ich glaub ich versuch dass jetzt mit einem Messer."


    Um 1:05 meinte sie übrigens sie geht kurz essen. Denke mal Sie hat 15 Minuten probiert, die Dose aufzumachen bis sie verzweifelt ist und mich um Rat gefragt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update: Um 1:30 hat Marie den Kampf gegen die Dose gewonnen, hier der Beweis


    WkJ4JU6.png