Beiträge von Gat

    Hallihallo,


    So vielen vielen Dank für das große Interesse am Support und der Moderation. Wir haben in den letzten Tagen neun neue Einstellungen durchgeführt, dass is echt ziemlich viel. Um eine bestmögliche Ausbildung unser angehenden Moderatoren und Supporter zu gewährleisten, werden wir bis besagte Ausbildungen abgeschlossen sind vorerst keinen neuen Teammitglieder mehr einstellen. Das ganze dürfte so in 14 Tagen durch sein, dann könnt ihr euch wieder bewerben. Solltet ihr Fragen haben, kommt auf die jeweiligen Leitungen oder dime und mich zu, wir werden euch best möglich weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Operatoren

    Pc:

    • MB: ROG STRIX B450-E GAMING
    • CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8C/16T @ 4,3 GHz
    • CPU-Kühler: DEEPCOOL Gamer Storm Captain 240 EX RGB
    • RAM: GSkill Trident Z RGB 2 x 8Gb @ 3000 MHz
    • GPU: ASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX O8G, 8192 MB GDDR6
    • SSD 1: Samsung 970 EVO SSD, 500 GB NVMe M.2
    • SSD 2: Samsung 850 EVO SSD, 250 GB Sata
    • HDD: Seagate Barracuda 2 TB
    • PSU: Corsair RM650i
    • Lüfter: Thermaltake Riing Plus 12
    • Gehäuse: Corsair Carbide 275R Tempered Glass schwarz

    Setup:

    • Monitor 1: HP OMEN by HP 27 Display @ QHD
    • Monitor 2: Keine Ahnung welches Modell
    • Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum (Cherry MX Brown)
    • Maus: SteelSeries Rival 600
    • Headset: SteelSeries Arctis Pro + GameDAC

    Herzlichen Glückwunsch Ihnen beiden,


    es ist immer wieder schön mit anzusehen, wenn zwei geschätzte Kollegen sich in Dienst finden.

    Frau Benson (sie hat grade zu tun ich soll der Frau Awolowo von Ihr ausrichten, dass die beste Freundin ja nicht fehlen darf) und meine Wenigkeit nehmen die Einladung mit Freude an.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marie Benson und Johnny Gat

    Im Forum Funktioniert das ganze ein bisschen anders. Du musst links oben auf deinen Avatar klicken, Dann im Reiter "Benutzerkonto" (der zweite von oben) auf "Verwaltung" klicken. Im zweiten Textfeld von oben kannst du dann deinen Forumnamen ändern, beachte dabei nur dass du das nur einmal alle 182 Tage tun kannst. Solltest du deinen Namen in diesem Zeitraum schon mal geändert haben und es dir somit nicht möglich sein, das erneut zu tun, melde dich auf dem Teamspeak in "Warte auf Information", fordere dementsprechend Talkpower an und warte, bis ein sachverständiges Teammitglied auf dich zukommt, um dir das weitere Vorgehen zu erläutern.


    MfG

    Gat

    Hallihallo,


    Einfach im Channel "Warte auf Support" einfinden, dementsprechend Talkpower anfordern und warten, bis ein Supporter auf dich zukommt. Wichtig ist, dass Namen nur geändert werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört eine gewisse Spielzeit nach deinem letzten Namechange. Des weiteren musst du dir für deinen neuen Charakter ein rollenspielerisches Konzept (z.B. Wer bist du? Wo kommst du her? Wie alt bist du? Was machst du von Beruf? Warum hat es dich auf Altis verschlagen? Was sind deine Charakteristika? etc.) überlegen, dass du dann dem bearbeitenden Supporter präsentieren musst. Sollte dein Konzept unseren Anforderungen entsprechen, wird dein Name von uns geändert.

    Ich hoffe ich konnte helfen,


    MfG

    Gat

    Hallihallo,


    aktuell werden noch sowohl Supporter als auch Moderatoren gesucht. Solltet ihr euch bewerben wollen, lest euch die entsprechenden Forenthreads durch. Wenn ihr dann immer noch meint, der jeweilige Posten könnte was für euch sein, einfach dem Bewerbungsleitfaden folgen und dann abwarten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Operatoren

    Hallihallo,


    hier findet ihr Aktuelles zum Support und der Moderation. Ob neue Teammitglieder gesucht werden, es Änderungen im Bewerbungsverfahren gibt und so weiter und sofort erfahrt ihr zuerst hier. Solltet ihr noch Fragen haben, begebt euch einfach im Teamspeak in den Channel "Warte auf Information", fordert dementsprechend Talkpower an und wartet, bis eine der zuständigen Personen Zeit für euch hat.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Operatoren

    Hallihallo,


    Erstmal ein großes Dankeschön von uns, dass Du dir die Zeit nimmst, das ganze hier durchzulesen. Solltest du mit dem Gedanken spielen, dich auf eine Position in unserer Operativen zu bewerben, findest du hier generelle Informationen zu den Posten und was deren spezielle Aufgaben sind. Schlussendlich erfährst du hier noch ein bisschen was über den Aufbau der Operativen. Sollte dir nun einer der Posten besonders ins Auge gefallen sein, legen wir es dir an Herz, dir die spezifischen Threads zu der jeweiligen Position durchzulesen. Bei Fragen haben die Leitungen immer ein offenes Ohr für euch. Begebt euch einfach im Teamspeak in den Channel "Warte auf Information", fordert dementsprechend Talkpower an und wartet, bis eine der zuständigen Personen Zeit für euch hat. Der beste Zeitpunkt dafür wäre immer so abends gegen 18 Uhr, da zu dem Zeitpunkt die Leitungen meistens anwesend sind.


    Mit freundlichen Grüßen, die Operatoren



    Wie werde ich Supporter bzw. Moderator?


    Solltest du Mitglied unseres Teams werden wollen, gibt es das ein oder andere Kriterium, dass du beachten solltest. Du musst über 150 Stunden als Zivilist bei uns auf den Servern gespielt haben. Das hat einfach den Grund, dass du mit 150 Stunden fast alle Situationen schon einmal erlebt haben und dich mit unserem Serverregelwerk auskennen solltest. Natürlich solltest du über einen gewissen Zeitraum (hier sind es drei Monate) Aktiv spielen. So wissen wir, dass du ein langfristiges Interesse an Team-Elan hast und uns als potentieller Moderator/Supporter auch noch eine ganze weile erhalten bleibst. Und zu guter Letzt musst du drei Monate ohne Ausschluss vom Server gespielt haben, um in das Bewerbungsverfahren aufgenommen zu werden. Selbstverständlich muss man geistige Reife mitbringen und sollte volljährig sein, hier können aber auch ausnahmen gemacht werden. Solltest du dich nun auf einen Posten bewerben wollen, lies dir den Thread der Supporter oder der Moderatoren durch. Wenn dann noch fragen offen sind, wende dich bitte an die jeweiligen Leitungen, diese werden dir gerne weiterhelfen.



    Was macht ein Supporter?


    Supporter sind die Instanz bei uns auf dem Server, die dafür zuständig ist, serverseitige Bugs, Fehler, Desyncs und den dadurch bei dir entstandenen Schaden zu ersetzen. Selbstverständlich ist der Support auch der erste Ansprechpartner, wenn es um Hackerangriffe oder Serverabstürze und die damit verbundenen Verluste geht. Der Support hat immer ein offenes Ohr für eure Anliegen und begegnet euch mit Verständnis für eure Situation.



    Was macht ein Moderator?


    Moderatoren sind die Instanz bei uns auf dem Server, die dafür zuständig sind, gemeldete Regelbrüche zu bearbeiten, klärende Gespräche mit allen beteiligten an einem Fall zu führen. Des weiteren sind Mods auch dafür da, Schlichtungsgespräche zu beaufsichtigen und dafür zu sorgen, das dort eine angenehme Gesprächsatmosphäre herrscht. Schlussendlich sind Moderatoren auch die perfekten Ansprechpartner wenn man Fragen zum Regelwerk hat. Ein Moderator sollte immer nach der Maxime arbeiten, das Miteinander der Spieler und das Spielgefühl an erste Stelle zu stellen und danach seine Entscheidungen zu treffen. Um dafür zu sorgen, dass das Miteinander und das Spielgefühl für alle Spieler das bestmögliche ist, hat der Mod mehrere Möglichkeiten, die auch das temporäre Ausschließen von Spielern beinhaltet, allerdings sollte das die letzte Option sein.



    Wie ist die Operative aufgebaut?


    Unsere Operative besteht aus drei Instanzen. Dem Support bzw. der Moderation, den jeweiligen Leitungen und den Operatoren. Jede Instanz arbeitet eng mit den Personen aus der Ebene darüber zusammen, um ein möglichst gute Bearbeitung der Anliegen der Spieler zu gewährleisten. Ein Moderator/Supporter ist für die oben genannten Dinge zuständig, die jeweiligen Leitungen dienen als direkter Ansprechpartner für ihr jeweiliges Team. Sie übernehmen Leitungsfälle, beantworten Fragen des Teams, kümmern sich darum, dass immer ausreichend Mods/Sups vorhanden sind und zu guter letzt sorgen sie auch dafür, dass im Team keine Unstimmigkeiten vorhanden sind und eventuelle Fehler bei der Bearbeitung von Fällen geklärt und berichtigt werden. Die Operatoren agieren als Kontrollinstanz, die sowohl die Arbeit des Supports als auch der Moderation überprüfen und den Mod- und Supleitungen bei Fragen, Anliegen sowie allem weiteren was noch so anfällt zu Verfügung stehen. Zu guter letzt agieren sie als Mitglieder des Managements als das Bindeglied zur Administrative und den anderen Angehörigen des Managements.


    image?w=602&h=588&rev=39&ac=1&parent=1Qz5eZECCycDbtlcYiZFJUyzBulmfCx3IvFH5Lv8nWSA

    Da es sowas wie Meinungsfreiheit gibt, muss ich etwas los werden:


    - Update wurde nicht gut überlegt und ist leider der letzte Müll


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Also jo klar kannst du deine Meinung äußern allerdings ist es halt so dass man mit damit nicht wirklich konstruktiv arbeiten kann. Wie wäre es denn, wenn du anstatt einfach nur alles als Müll zu bezeichnen, konstruktive Kritik an dem Update äußern würdest? Was konkret findest du nicht durchdacht und warum? Und was würdest du anders machen? Und wie würdest du das umsetzen? Damit könnte man dann auch was anfangen. Einfach nur zu sagen dass Update ist Müll ist schön und gut, wenn dass deine Meinung ist, aber du machst es dir damit auch irgendwie sehr leicht.


    Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich das Update sehr gelungen und gut durchdacht finde. Team Elan begleitet mich schon seit, wenn ich mich jetzt nicht verkalkuliert habe, über vier Jahre und ich habe wirklich dass Gefühl das hiermit Back to the Roots gegangen, gleichzeitig damit aber auch ein großer Schritt nach vorne und vor allem in die Richtige Richtung gemacht wird.


    Liebe Grüße, Gat