Beiträge von Jin Jael

    Macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte es nur bei legalen so sein, was hat die Polizei mit einem "Server-Event" (Markt-technisch) zu tun?


    Da Rambob geschrieben hat "Für jedes Marktgut", gehe ich davon aus dass auch er alle Sachen, egal ob legal oder Illegal im Sinn hatte.
    Alles andere von wegen "Wie was wo wann" sollte man wohl der Administration überlassen. Wenn er schon einen solchen Post macht und die Com dazu
    auffordert etwas zu schreiben was auch in dieser Form kommen wird, dann hat er sich dazu bestimmt schon genug Gedanken gemacht.


    @Beteilige mich ebenfalls gerne, wenn ich ein paar gute, nicht 0815, Ideen finde.

    Ich gebe dir die Formel zum Glück, in Form eines Stifts. Diese Rechnung ist ganz einfach.


    Die Leute machen mehr RP und tun weniger VDM/RDM betreiben -> Das Problem ist gelöst.


    Wie tue ich weniger RDM/VMD betreiben -> Mach korrekte und gute Ansagen, versuch immer erst Roleplay zu führen bevor zu schießt, siehe den Waffengebrauch nicht als Selbstverständlich an &
    verdammt nochmal ramme einfach keine anderen Fahrzeuge / bringe sie zum Explodieren.


    Das ist ein Roleplay Server. Wer keine lust hat Roleplay zu betreiben, ist hier evtl. falsch. Ich weiß, die meisten sagen: blablabla doch hab ich. So kommt es nicht rüber, wenn ich manche
    Mod-Fälle betrachte. Es gibt noch eine Welt außerhalb von Überfällen & Schießereien, nur erkunden diese Gefühlt sehr wenige.

    Irgendwie scheinen hier viele zu vergessen dass dies ein Roleplay Server ist. Das heißt, nicht nur die Spieler sondern auch die Polizei ist von den Regeln angehalten sinnvolles Roleplay zu machen. Natürlich muss man dieses im Kontext sehen, weswegen ich hier kein Konkretes beispiel für einen Verstoß nennen kann. Allerdings steht es euch zu, wenn ihr glaubt ein Regelverstoß im Sinne des Fail RP erlebt zu haben, dies im Mod~Channel zu melden.


    (Dieser Beitrag bezieht sich auf die beschwerden, dass angeblich sie Polizei teilweise kein RP macht/ nicht drauf eingeht)

    Das ist einigen Moderatoren auch schon aufgefallen. (Das es einige Regeln gibt die nicht ausgeschrieben sind)
    Wir werden dass mal in der Moderatoren Besprechung am Sonntag (morgen) Ansprechen und wenn die Leitung & Operator dass auch so sehen,
    dann wird es an Lutrox weitergegeben - sollte er sich davor nicht selbst hierzu geäußert haben, was er wohl tun wird, wenn er Zeit findet.



    Grüße,

    Um mal kurz hier noch Fuß zu fassen.


    Ich denke in diesem Bezug wird es noch Änderungen geben. Die Gesetzbücher die die Administrative (Lutrox), teilweise mit andere Leuten (Cops etc.) geschrieben haben,
    war nur ein erster Schritt. Es ist ja noch nicht mal das Gewerbeamt offen.
    Man kann also unschwer erkennen das es dies bezüglich noch Änderungen geben wird. Ob diese nun euren Vorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen.
    Aber ich denke eine Erweiterung der Gesetzesbücher ist durchaus realistisch, ich weiß auch dass Lutrox auf diese ganze "Anwalt" Sache ziemlich gehypet ist.
    Nur momentan sind die Prioritäten ja bekanntlich wo anderst gesetzt. (Tanoa Life)


    Ich bin mir aber zu 99% sicher das in diese Richtung noch Sachen kommen werden. Auch was Serverregeln die mit RP befunden sind betrifft. Es dürfte wohl keinem
    entgangen sein das viele Spieler nach dem Prinzip Leben: Möglichst wenig RP, für höchstmögliche Kills. Vielleicht ändert sich das im laufe der Zeit mal.



    Also abwarten und Tee trinken.

    Ich Entschuldige mich im Voraus für Grammatik Fehler. Die Schnelligkeit von Lutrox Antworten hat mich gebrochen.
    Außerdem war ich nicht die ganze Zeit da, evtl. Fehlen noch ein paar Fragen. Ansonsten ->



    Das ist dass Ergebnis von der "Fragerunde" mit den Admins. F= User der fragt / A= Admin der Antwortet


    F: Wird der Server umgestellt auf die Map?
    A: Nein. Es wird ein zweiter Server kommen mit der gleichen Datenbank, der gleichen Polizei, ARAR, Mods, Sups etc.
    F: Wie siehts mit der Polizei aus / ARAR?
    A: Diese werden auf beiden Servern gewhitelistet. Die Polizei/ARAR muss nun aufstocken um sich auf beiden Servern zu verteilen, die Leitung bleibt gleich und kümmert sich um beide.
    F: Wird es Termal geben, weil diese z.b. im Nachtsichtgerät eingebaut sind (in einem)?
    A: Nein. Weder für die Polizei noch für Ziv's/Rebellen. Hellcat natürlich schon. Es wird aber evtl. mehrere Nachtsichtgeräte geben die unterschiedliche Preise und Bildqualitäten haben.
    F: Werden die NPC's umbenannt und neue/andere Farming-Routen gemacht?
    A: Es ist die gleiche Mission, deshalb ist dass vorerst schwer. Wir denken uns da aber auch was aus was die Umbenennung angeht. Neuen Routen sind vorerst nicht geplant. Das alles, wenn aber erst nach Start.
    F: Wird es ein Unterformen geben für die neue Map/Server?
    A: Ja, viele Sachen kann man sich teilen, aber z.b. Gangvorstellungen oder Blackboard Athira sind natürlich für die andere Map nicht brauchbar. Da wird ein Unterforum entstehen, extra für solche Sachen.
    F: Wie siehts mit dem Gewerbeamt dort aus?
    A: Das teilen sich die Server. Meldest du dich bei einem an, kannst du Automatisch diesem im RP-Technischen Sinne auf beiden Server verwenden.
    F: Wie sieht es mit Extra-Uniformen für die Polizei dort aus?
    A: Müssen wir mal sehen.
    F: Habt ihr nicht bedenken dass Altis dadurch nicht mehr so befüllt sein wird?
    A: Natürlich wird es so sein. Wer sich dieses DLC kauft will es auch spielen, dass wird aber bei jedem Server so sein. Wir denken das sich dass nach einer Zeit normalisiert.
    F: Wie sieht es mit den Fahrzeugen aussehen?
    A: Es werden alle Elan-Altis Fahrzeuge dort erhalten sein, aber auch viele/alle neuen Fahrzeuge, wenn sie für den Life Mod tauglich sind.
    F: Wie sieht es mit den Waffen aus?
    A: Alle neuen Waffen kommen ebenfalls rein, solange sie für einen Life Mod tauglich sind. Allerdings wird man evtl. Sachen wie die Katiba nicht auf Tanoa geben.
    F: Was wird alles von den Datenbanken übertragen?
    A: Alles bis auf die Gangs. Damit ist auch dein Inventar oder ähnliches gemeint.
    F: Wie viele Slots wird es auf dem Tanoa Server geben?
    A: Es werden 180 angestrebt.
    F: Wie sieht es mit dem Markt aus? (Farm-System)
    A: Dieser Server übergreifend und angepasst. Farmt ihr auf der einen Map, geht der Preis auch auf der anderen runter.
    F: Wie sieht es mit der Roleplay Veränderung zu Altis aus?
    A: Es gibt natürlich viel mehr Wasser, was den benutzt von Booten fördert. Außerdem sind viele Stellen für Überfälle besser geeignet, wo man mit Straßensperren tatsächlich ein Weg unpässlich macht.
    Allgemein wird es eine Umstellung, auch wegen der vielen Bäume.
    F: Wie sieht es mit den FPS aus?
    A: Auf dem DEV Server hat man im Durchschnitt 20 FPS weniger, wir denken dass sich dies noch bessert. Dennoch ist es logisch das durch extrem viele Bäume die FPS runtergehen, im Vergleich zu Altis.

    Grammatikalisch hast du dich schon dem Großteil der Community angepasst. Dennoch viel Glück & Liebe.
    Wirst uns Moderatoren fehlen als Partner. (Rainer zwingt mich dass zu sagen.)



    Love, <3

    Thema hat sich jetzt wohl erledigt:


    "Lockpicks wurden teuer gemacht (5000$; Vorher 1500$).
    Wie richtig im Forum dokumentiert verringert das die Wahrscheinlichkeit von Überfällen auf kleinere Farmfahrzeuge. Dies ermöglicht dann einen angenehmeren Einstieg und schützt die Leute, die ohnehin nichts haben.
    In unseren Augen tun uns die Banditen auch nicht leid. Ein "böser" Lebensstil kostet nunmal. Folglich werden nun hoffentlich auch die Banditen mal auf die "größeren" Gangs losgehen."


    Stand gerade im neuen Changelog -> Changelog 07.06

    Wie der Vorposter schon sagte, müssten dann die Preise am ChopShop angepasst werden.


    Außerhalb davon seh ich wenig Sinn in dieser Idee. Die einzigen die damit Bestraft werden sind die neuen "Kriminellen". Alle alten Spieler haben bereits genug Geld
    und für die macht es kein Unterschied ob 1500 oder 5000. Allerdings macht man es so Neulingen, die zu Banditen werden einfach schwerer, was ich für Unsinnig halte
    da es neue Spieler durch Permanente Überfälle schon so nicht einfach im Leben habe. (Auch Banditen)




    King Regards

    Ich finde es gerade hier toll, dass es keine 2 Server gibt oder ähnliches. (Wie z.b. Eisenschmiede)
    Keine Ahnung wieso, mir gefällt es einfach nicht wenn es unter 3 Servern aufgeteilt (Hive's) ist und überall nur 60 Mann drauf sind. Außerdem wäre das für den ARAR
    und die Polizei nur noch mehr Arbeit - und dass nervt.
    Die großen Spielerzahlen sind doch genau dass, was unter anderem diesen Server ausmacht. Es macht einfach Ultra viel Spaß weil immer Action geht und genau das
    ist der Sinn hinter diesem Mod, sonst könnte man ja auch den Landwirtschaftssimulator spielen und dort farmen.
    Man kann sich denken das die Administration weiß was sie tut und die Slots nicht ohne Grund vor wenigen Wochen (Monaten) immer wieder auf 230 hochschraubt.


    Ps: Im übrigen wäre der Server ziemlich Whack wenn man an einem Freitag, zu Abend, in ruhe Farmen könnte.


    Tipp: Bleib auf Routen die von der Polizei ziemlich gut befahren werden. Ruf sie und Zöger die Situationen mit RP raus. / Ansonsten gib etwas Geld für ne Katiba aus,
    spiele mit 3-4 Freunden (Die ähnliche Bewaffnung haben) und farmt so. 95% der Leute trauen sich nicht "größere" Gruppen mit Sturmgewehren anzugreifen. Schießen
    solltest du trotzdem können, die meisten Leute lernen es erst wenn sie mal über den Haufen geballert werden.




    Grüße,

    Nur weil andere Server etwas haben, muss es Elan nicht zwingend auch haben. Wäre ja schlimm wenn jeder Altis Server alles gleich hätte.


    Zu deiner Fahrzeug Idee: Ich denke nicht das es dazu kommen wird. Waffentechnisch spielen wir hier schon auf einem hohes Kaliber, mit Mk-18, Zafir & LRR. Auch der Bewaffnete Off-Roader
    ist mit dabei und das reicht auch. Noch stärker bewaffnete Fahrzeuge würden einfach nur noch mehr das RP untergraben und man würde sich einfach nur noch um die Haufen schießen.
    Außerdem Zerstört die Polizei so oder so jede Gang, wenn sie mal vollzählig ist. (Das die Leute immer alles so Abgrundtief ernst nehmen...)
    Stellt euch vor dann würde Papa Ziegel auch noch mit nem Hunter HMG vorfahren. Lulz.


    Zu deinem Gang Krieg: Das kannst du bereits. Jedenfalls sehe ich dafür kein Hindernis Grund mit RP einer anderen Gang den Krieg zu erklären. Da schreibt man einfach ein passenden Thread
    in den Ganghideout (Hat das nicht mal 9vision gemacht?) und erklärt mit einer passenden, schön Ausformulierten Geschichte einer anderen Gang den "Krieg" (Blut-Rache oder sowas). Das ganze
    ist natürlich kein Freifahrschein für RDM, aber so kann man in das kurze RP vor einer möglichen Schießerei das Einbauen und passend dann seine verhassten Feinde hinrichten.


    Natürlich sollte das ganze schon einen guten Grund haben, sonst könnten wir ja gleich Wasteland spielen. Das ist immer noch Altis, ein Menschen Leben zu töten sollte hier nicht auf die leichte Schulter genommen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Erschreckend was man hier liest... Man sollte sich schon anständig informieren bevor man zu so einem Thema was schreibst / es erstellt. Der Tazer wurde nicht ohne Grund auf 4 Schuss beschränkt, andernfalls ist er nämlich ziemlich OP. Und nun wollt ihr hier ihn zu einer halben Sniper machen. Leute, bitte. Wie oben schon erwähnt wurde, hat dass Serverklima verschiedene Ursachen und beide Parteien sind nicht weniger schuld. Daran wird auch dieser, scheinbar nicht sehr durchdachte Vorschlag, nichts ändern. Im übrigen, für die die es nicht wissen: Die Polizei befindet sich mit den Rebellen in einem Staatskrieg (Staat vs Wiederstand), sowas geht nunmal schwer ohne Gewalt zu lösen. Und diesen Krieg hat das Schwarze Schaf, die Polizei, nicht begonnen. ~ Rebellen sind mit der Staatsform nicht zu frieden, also wollen sie ihn stürzen.


    Wie dem auch sei, dieser Vorschlag würde an der Situation nichts ändern, außer Gegner der Polizei noch mehr aufzuregen.



    King Regards v. Handy

    Wenn ich das also richtig verstehe, ist dies hier mehr eine Beschwerde als ein Vorschlag. Ich habe es nämlich in dem ersten Beitrag nicht so gesehen.


    Du kannst natürlich, wenn du mit dem RP der Polizei sehr unzufrieden bist, eine Beschwerde schreiben. @Klick mich
    Ansonsten sehe ich keinen weiteren Grund in diesem Bereich etwas zu diskutieren, wenn du nur angefressen bist, weil eine Situation grade blöd gelaufen ist.

    Ich verstehe dein Problem, und kann es RP technisch auch nachvollziehen. Aber so wird der "Mord" Beitrag ja komplett unnötig. Ich meine, normalerweise kann keiner einen Mord melden, weil
    er / andere dann schon tot sind. Und wir sind hier nicht bei CSI: Miami und ich bin nicht Sherlock Holmes der auf unserem Server Mordfälle aufklärt.


    Wie gesagt versteh das nicht falsch, was du sagst ist absolut schlüssig, aber ich sehe keine andere Möglichkeit als diese. Außerdem wird man bei einem Mord auf der Fahndungsliste, den kein
    Polizist gesehen hat / live dabei war, nicht gleich ins Gefängnis gesperrt. Gab schon genug Leute die sich mit gutem RP aus sowas befreien konnten und ohne Strafe davon gingen.



    King Regards

    Bin ich voll dafür ! Dann fügt @Ziegelstein bestimmt auch eine Jet-Staffel ein und ich kann meine Flug Künste beweisen.
    Sieht bestimmt witzig aus wenn die Polizei zu einem Überfall mit 3 Kampf-Jets kommt und erstmal nen Luftangriff führt. Leicht feierbar.

    Ist es nicht normal vor jeder Situation (außer Feuergefechte) sich vorzustellen und seine Dienstmarke zu zeigen? Hat doch was mit Höfflichkeit zu tun, ihr wollt ja auch deren Ausweis sehen um zu wissen wenn ihr vor euch habt. Jedenfalls war das zu 90% als Ziv bei mir so und auch als Polizist mache ich das nun.

    Es war mir nicht bewusst das es so viele gibt die nicht Sprechen können. Für mich gehört ein funktionierendes Headset genauso zu Altis Life wie eine Tastatur zu Arma. Aber mir ging es auch nicht um die Abschaffung, sondern das es in Sinnfreien Situationen wie der eines 200km/h überfall nicht als RP Eröffnung zählt. Ich will doch nicht die Abschaffung des Chates oder des Direkt Gelabers, wo kommen wir denn dahin. Ansonsten, andere Schaffen es doch auch zu überfallen ohne zu Schreiben. Un ehrlich zu sein ist mir nach ca. 300h Altis zum ersten mal begegnet das man sowas im Chat schreibt.

    Ich würde das Thema gerne mal wieder eröffnen. In letzter Zeit (Die letzten 2-3 Tage) sind mir zum ersten mal die Überfälle per "Direkt-Chat" entgegen gekommen.
    Das ganze dann nicht nur einmal sondern seit der Zeit seh ich das immer öfters. Um ehrlich zu sein hab ich das nie ernst genommen, weil es für mich eindeutig keine RP
    Eröffnung ist bzw. gegen die Regeln. Als das gerade Mod's & der Coma gemacht haben, war ich etwas verwirrt. Also habe ich mich mal im Forum umgeschaut und erfahren
    das es "normal" ist.


    Meine Frage ist nun, in wie fern habt ihr das entschieden, dass es eine RP technische Legitimität hat. Hat sich ganz Altis Life in Facebook? Oder postet ihr das vor einem
    Überfall auf Twitter? Es interessiert mich wirklich, weil es für mich schlichtweg keinen Sinn macht, immerhin kann man schlecht bei 200km/h einen Zettel rüberwerfen.
    Zu alten Zeiten mussten man noch für "On-Road" Überfälle eine Straßensperre errichten und ähnliches bzw. Ausbremsen. (Auf eigene Gefahr)


    Zudem sollte noch gesagt sein, dass ich durch diese Erlaubnis nicht nur das RP etwas bedroht sehe, sondern auch die Fairnis. Überfallene können sich eigentlich nicht
    Verteidigen. Die Banditen sind meistens auf Off-Roader komplett Bewaffnet und schießen innerhalb von Sekunden nach dem Schicken der Nachricht einen direkt
    um den Haufen. Tut mir leid, aber dass fördert weder das RP noch den Spiel Spaß. Ich spiele selbst momentan als Rebell und bin immer für einen guten Kampf zu haben,
    aber das passiert hier nicht. Vor allem weil meistens dann noch mit der "2 Gruppen" Taktik gespielt wird, wo man von Zwei Seiten überfällt und einer von Hinten mit 6,5mm+
    einen Niedermacht während man versucht sich zu verteidigen.



    King Regards

    Ich möchte hier mal kurz etwas erwähnen, was ich glaube, der Thread Ersteller sein hauptsächlicher Motivator war.


    Nämlich die Auslastung der Behörden & der Supporter/Moderatoren.
    Viele hier Argumentieren gleich, nur anderst verpackt. Ihr sagt, dass die Leute doch die Regeln lesen können und sich informieren. Ja das können sie, leider tun es nur
    nicht alle. Sollten deswegen diese Leute in Unwissenheit reinlaufen? Auf jedenfall. Sollte deswegen die Polizei mehr Arbeit und weniger Spaß haben aufgrund von RDM
    und die Moderatoren mehr Arbeit & Zeit investieren müssen? Nein !


    Man sollte immer beide Seiten der Medaille sehen, bevor man seine Meinung in ein Thread postet. Der Thread Ersteller scheint meines wissens nach, damit belastet zu
    sein das er mehrfach an der Tankstelle in RDM Situationen kommt und danach auch noch ewig im TS Gammeln darf nur um Leute wegen RDM zu verwarnen/bannen
    und sie über die Regeln aufklären. Das ist auf die Dauer Unmengen an Arbeit & Zeit die investiert wird, für Moderatoren/Supporter und die Polizei. Ich denke eine
    solche Meldung wird kein Quartal Programmierung in Anspruch nehmen, ich halte es also für Sinnvoll so etwas in einem Rahmen einzuführen. Ich sehe keinen
    Nachteil dafür.


    ~ Moderatoren/Supporter weniger Arbeit wegen RDM -> Mehr Zeit & Spaß
    ~ Polizei mehr Spaß weil alles RP technischer läuft und keine RDM's mehr -> Mehr Spaß
    ~ Spieler werden informiert, können besser ausspielen und werden nicht gebannt -> Mehr Spieler & Spaß


    Wo ist also das Problem, der Gegenseite hier? Ich denke die Resourcen sind in solchen Sachen genau richtig aufgehoben. Anfänger-Freundlichkeit, auch in der Programmierung
    lässt einen Server länger bestehen und größer werden.


    @McKlaut Deine Argumentation zerfällt, ähnlich wie die deiner Beiträge auf Alonian (Insider wissen). Du wiederholst in deinen Post nur dein gleiches Argument, nämlich
    das du es unnötig findest weil man auch die Regeln lesen kann. Doch siehst dabei nur von der Zivilen Seite, und nicht von der "Operator", also der anderen Seite. Dein
    einziges Argument, zerfällt also zu Staub. Ein ähnliches Beispiel wäre wenn du diskutierst das Äpfel doch so wie sie sind gut schmecken, es aber in dem Thread um
    ein Handelsabkommen für Äpfel geht.



    King Regards