Beiträge von Jin Jael

    Ein Long-Range Betäubungsgewehr für die normale Polizei würde jegliches Gleichgewicht komplett Zerstören.


    Eine Verbesserungen der schon vorhanden Features würde mir weitaus mehr gefallen. Ich spreche da über die Gummigeschosse,

    die so verachtet sind und die keiner benutzen will. Eine Verbesserung dieser (Effekt) oder vor allem auch das sie einmal wirken, bevor

    man 1/2 Mag in jemanden rein schießt, würde vielleicht dazu motivieren, zu sowas als Alternative zu greifen.

    Mich persönlich jedenfalls schon.

    "Wenn du um dein Leben fürchtest bzw. es bedroht wird, darfst du schießen." - Moderation 2k18

    *Nachts 0:00-2:00, ca. 20 Leute erschießen sich an der Lakka-Tanke, weil einer einen Überfall angesagt hat*

    ... Nachdem die meisten wiederbelebt worden sind ....


    Glatze 1 : "Warum mischt ihr euch ein, eure Gang war nicht beteiligt."

    Glatze 2 : "Ich habe mich um mein Leben bedroht gefühlt, es sind Schüsse in meine Richtung geflogen."

    Glatze 1 : "Wo wart ihr überhaupt?"

    *Glatze 2 zeigt Richtung Gangversteck-Gebäude*

    Glatze 1 : "Das ist bestimmt 300 Meter von der Ballerei entfernt."

    Glatze 2 : "Ich sagte doch, in meine Richtung."


    ....................................

    Übrigens oft bringt es auch mehr, mit den Leuten vernünftig zu reden, anstatt sie direkt mit nem gezogenen Tazer anzuvisieren. Und dafür braucht man sicher keine zielverbesserung:)


    Ich glaube ich sollte dir mal ein "Best Of" zusammenschneiden, wo ich versuche mit euch zu reden - und wie es jedes mal endet. Aber dazu müsste man

    auch einfach nur meine "Deaths" durchschauen.


    Aber grundsätzlich geht es hier auch nicht um den Taser der Polizei, sondern um Visiere im allgemeinen. Wenn sowas für die Zivile Bevölkerung rauskommt,

    kann man sich immer noch darüber unterhalten ob die P07 ebenfalls ein Visier bekommt.

    genau das ist der Punkt. Die Fahrzeuge werden als streifenfahrzeuge genutzt, anstatt sie mit bedacht und vorsichtig einzusetzen.


    Mir ist es ein unlösbares Rätsel woher du weißt zu welchem Anlass die Polizei welches Fahrzeug einsetzt.

    Ich sehe nämlich weder als Polizist noch als Zivilist im "Normalen" Alltag irgendwelche Hunter rumfahren, die Verkehrskontrollen durchziehen.

    Es könnte natürlich sein das deine Wahrnehmung etwas getrübt ist, wenn stündlich die Rebellen einen Aufstand fossieren und Cop-Geiseln nehmen.

    Hinzufügen möchte ich, dass es nicht so ist, dass ich nicht verstehe warum die Rebellen dies tun, auch wenn ich mir manchmal etwas

    mehr Kommunikation wünsche. Nein. Das Unverständnis tritt bei mir auf, wie man sich nach all der Zeit immer noch darüber beschwert,

    dass die Polizei mit all ihren möglichen Mitteln dagegen reagiert.


    Auf 500k-1mio Anschaffungspreis + chopshop ausparkungskosten höher, dann würde es sich vielleicht auch nicht wie krieg anfühlen auf den Inseln, sondern mehr nach nem normalen Polizei Alltag ;)


    Mir persönlich ist eine Preiserhöhung dieser Fahrzeuge egal.

    Aber es fällt natürlich immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, dass sie an den Umständen die gegeben sind, schuld haben.

    Markenzeichen der Rebellen

    Die Rebellen zeichnen sich aus, durch:

    -> exorbitante Kriegswaffen (Präzisionsgewehre, LMG)

    -> Militärische Kriegs Kleidung (Tarn-muster, Ghillie)

    -> Gepanzerte Fahrzeuge (warum auch immer die Banditen einen Marid haben..)

    -> Ihr auftreten (Schutz der Zivilisten, Zerstörung der Säulen des Staates)


    Und nicht durch die von dir oben genannten Fahrzeuge. Prowler und Qilin sind wohl eher die 0815 Überfall Fahrzeuge

    und daher eher den Banditen zuzuordnen. Immerhin sind solche Fahrzeuge im Krieg nicht gerade Hilfreich, um arme Farmer

    abzugrasen eher schon.

    Wenn ich merke das jemand nicht wirklich Interesse an RP hat dann fange ich an sie zu leiten und in den meisten Fällen machen sie dann mit und es entstehen witzige Situationen. ;)


    Endet nicht jede RP-Situation mit dir so, dass dein Gegenüber dich wieder zurück ins Altersheim stecken will?

    Du kannst es nicht mal ignorieren weil sie dir dann sogar aus der Safezone folgen und dich dann VDM und RDM und NICHTS beim Mod durchgeht (bislang) immer war etwas anderes nicht deren Schuld. Wir haben es auch aufgegeben zum Mod oder sonst was zu gehen da wir das Gefühl haben das bestimmte Personen einfach NARRENFREIHEIT haben hier.


    Mal ganz unabhängig von dem anderen Geschrieben und der Situation.. So ein Gefühl sollte niemals aufkommen.

    Wenn man leider zu sich selbst sagt: "Ok, es passiert eh nichts also gehe ich nicht zum Mod." - Dann wird sich auch nie etwas ändern.

    Ich kenne das derzeitige Moderation's-Team nicht, bin mir aber sicher dass du, solltest du die Etagen hochklettern, spätestens beim Operator auf

    eine Faire und angemessene Moderation stoßen wirst. Dazu gibt es eben dieses System mit Mod -> Leitung -> OP. Das solche Probleme/Fehler

    nicht entstehen.


    Es ist leider ein wiederkehrendes Problem das man als "mancher" User das Gefühl hat, dass bestimmte Leute besser von der Moderation behandelt

    werden, als andere. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht, kann man nur sagen, wenn man die Fakten in vollem Umfang kennt.

    Allerdings sollte dieses Gefühl nicht aufkommen und man immer eine Klärung, egal auf welcher Seite (Moderation o. User), suchen.

    Das dies in der Vergangenheit eher selten passiert ist und Moderatoren die einen eher offenen Gesprächsstil gesucht haben, sogar bestraft oder

    benachteiligt wurden, zeigt nur dass es in diesem System immer noch große Probleme gibt.

    Wenn du mit Gruppen von Spieler, Frauen meinst, dann stimme ich dir zu.

    Das war hier aber schon immer so, ich erinnere mich noch an eine gewisse weibliche Polizistin wo wir als Moderation damals den Leuten persönlich

    Strafen androhen mussten wenn sie ihr Verhalten nicht ändern. Man waren das lange Gespräche....


    Das von euch Interpretierte "Mobbing" sind die verzweifelten schreie nach Aufmerksamkeit von einer Frau, außerhalb der Familie.

    War schon immer ein Problem bei gewissen Vertretern dieser Gruppe und es wird auch immer so sein.

    Natürlich muss man da auch unterscheiden zwischen 0815 Sachen die jeder an den Kopf bekommt und spezifischen, persönlichen

    Beleidigungen (überwiegend wohl von immer den selben Personen).


    Aus Erfahrung kann ich sagen, es hilft nur eine Strategie:

    Die betroffenen Personen melden sich persönlich beim Moderation's Team, 1-3 Mod's. Schildert das Problem, die Lage, alle beteiligten.

    Sollten diese das Problem nicht beheben können (oder eindämmen), so wendet man sich eine Ebene höher. Spätestens beim Operator,

    wenn Philton mitkriegt das hier Leute spezifisch diskriminiert werden aufgrund ihres Geschlechts, klatscht es ganz gewaltig - und zwar kein Beifall.


    Natürlich setzt das ganze Voraus, dass dies wirklich zu einem "Extremfall" geworden ist und die Häufigkeit dieser persönlichen "Angriffe", so

    stimmt, wie du sie in diesem Thread dargestellt hast.

    Konfrontation ist das wichtigste. Anders wird sich sonst nie etwas ändern.



    Liebe Grüße,

    Warte mal, wie kann man den bitte eine "Ausbildung" rückgängig machen? Man wird doch bei einer Ausbildung geschult und erlernt bestimmte Fähigkeiten,

    kann man sowas verlieren? Bsp-weise: Wenn ich 3 Jahre lang eine Ausbildung zum Industriemechaniker mache, kann mir dass dann jemand wegnehmen?

    Die können mir evtl. die Möglichkeiten wegnehmen diesen Beruf auszuüben, aber mein erlerntes Wissen etc. kann einem niemand nehmen.


    Also wie die netten Bürger über mir schon erwähnt haben, kannst du von den Rebellen verstoßen werden indem du den Kodex brichst.

    Aber dies ist wie die "Büchse der Pandora" eine Tür ohne wiederkehr. Dann bist du der Feind und musst leider - im Namen der Rebellion - sterben.

    Das mit den Ausbildungen funktioniert im Prinzip wie mit der Schule:......


    "Du magst die Schule zwar verlassen, aber sie verlässt dich nie."

    yay. Jenny hat das System voll durchschaut und ist immer Erster beim einhalten des Regelwerks. Gott sei dank gibt's solche durchblickenden Leute


    Wie Erwachsen jemanden aufgrund seiner Meinung persönlich Anzugreifen.

    Ironie und Sarkasmus schön und gut, aber haltet euch zurück mit persönlichen Attacken auf eine Person, dass gehört nirgendswo hin.


    Im übrigen - woher wollt ihr wissen wie eine Person zu der Moderation/den Regeln steht? Aber Hauptsache was in den Raum werfen um jemand schlecht

    darstehen zu lassen, prima Leistung. Thumbs up!

    Also halten wir sachlich fest, die Frage wird nicht beantwortet. Kriegen wir beantwortet, ob es regelwidrig ist, als Cop nachzuconnecten und bei einer Schießerei mitzuschießen?


    Edit: Manche sagten es wäre genauso regelwidrig, manche nicht und ich würde gerne von einer höheren Ebene(Modleitung, Operator, Admin ...) eine genaue Antwort bekommen.


    Darauf wirst du lange warten können. Denn sobald eine Leitung, OP oder gar Admin sich zu sowas aktiv äußert wird man immer auf jedes Wort festgenagelt.

    Für die Mehrheit ist es völlig unverständlich das viele Fälle oder Verstöße Situative gesehen werden müssen und sich Entscheidungen bzgl. der Regeln mit

    einem anderen Blickwinkel ändern können.

    Das solche Fragen im Forum fast nie beantwortet werden hat man ein teil der Community zu verdanken, bei dem man in der Moderation das Gefühl hat sie

    spielen hier nicht aus Spaß sondern nur um andere Leute abzufucken. Sei es durch suchen von Regellücken, durch permanenten melden jeglicher kleinster

    Verstöße nur um diesen Personen den Spielspaß zu rauben oder durch unglaublich provozierendes Verhalten im Spiel und/oder auf dem Teamspeak.

    3. Das Geschehen an der Tankstelle


    An der Tankstelle begegneten wir einem "jungen Herren" (Zivilist) in der Tankstelle. Diesen haben wir mit einer Waffe "bedrohend" gebeten von dem Tankstellenwart zurückzutreten und haben ein paar Späße gemacht wie "Das ist unser Tankstellenwart, den nehmen wir hoch (Tankstelle ausrauben)." Daraufhin wurden uns aber schon diverse Dinge an den Kopf geschmissen, die Roleplay Technisch nicht dazugehörten, leider hatte Can Marlboro ihm darauf sein Bargeld entwendet, worauf wir Zimmer jedoch keinen Einfluss hatten. Danach fuhr der junge Herr uns hinten rein und explodierte,


    Das bedrohen mit einer Waffe in einer Savezone ist ein Regelverstoß. Natürlich nicht toll das er "out of charakter" geht, aber von euch wurde dieser Regelverstoß injiziert.

    Die Entscheidung des Wächters also völlig verständlich, meiner Meinung nach. Das hat überhaupt nichts mit RP zu tun wenn man solche Aktionen bringt.


    Der Pate, [netterPate], der dies eigentlich schlichten sollte hatte sich jedoch die meiste Zeit des Gespräches auf Stumm geschalten (Kopfhörer aus), was die ganze Sache unserer Meinung nach noch mehr ins lächerliche gezogen hat, da er weder an der Diskussion teilnahm, noch ein Urteil gefällt hat und es einfach so "beendet" hat. Nun gut, da wir eben nicht wirklich auf Streit aus waren sind wir weitergefahren und wollten die Sache vergessen.


    Was zur Hölle hat ein Pate mit einer Schlichtung zu tun? Wenn ihr Schlichten wollt dann trefft euch im Schlichtungschannel und redet mit einander. Dort

    hat keine dritte Partei etwas zu suchen, außer Moderatoren und auch diese dürfen nur zuhören und ggbf. eingreifen wenn jemand beleidigend wird.

    Sollte jemand der nicht dazugehört euch nerven dann verweist ihn aus dem Channel, dass ist euer recht.

    Er kann kein Urteil fällen den er hat überhaupt keine Befugnis dazu. Im Schlichtungschannel als jemand der nicht beteiligt war schon 50x nicht...



    / Ansonsten -> Viel Spaß auf einem anderen Server, sollte ich sagen, oder?

    Wir wollen keine neue Regel. Wir wollen das DIE REGEL auch für Polizisten zählt! Und nicht plötzlich ne neue Lynx vor meinem Tower sitzt


    Die Regel auf die du dich wohl beziehst nennt sich Metagaming und sie gilt sowohl für die Polizei als auch für die Zivile Bevölkerung.

    So zu tun als würde die Polizei als einziges diese Regel manchmal ignorieren ist ziemlich inkonsequent. Es ist ja nicht so als ob die Gangs

    auf Elan nicht dauernd über den Teamspeak nach ihren Mates oder "verbündeten" Gangs fragen würden/sie zu Situationen dazu holen würden.


    Der Grund warum es den Anschein weckt das dies nicht/kaum bestraft wird ist, weil es unglaublich schwer nachzuweißen ist. Eine Diskussion

    über Metagaming gab es aber schon mal vor langer Zeit sehr ausführlich.. Die Polizisten werden sich wohl kaum gegenseitig "verraten" genau

    so wenig wie ihr eure Gangmitglieder an die Moderatoren ausliefert. Also bitte...


    Für die Zentralbank gilt da praktisch eine Ausnahme weil wie Ziegelstein es schon sagte dies der Endgamecontent auf dem Server ist und man soll

    ja auch keine 25-30 Mio geschenkt bekommen. Außerdem ist es ein Global Event und jeder Polizist der auf dem Server connected muss daran teilnehmen.

    Aber auch hier tun die Gangs nachziehen und holen auch oft ohne Ende Verstärkung ran, vor oder während des Events.


    Wenn man eine Rollenspiel oder Regeltechnische Änderung von/für bestimmte Seiten verlangt, dann sollte man sich erstmal selbst daran halten.



    Danke für eure Zeit,

    love