Beiträge von Jin Jael

    Ich kann mich nun auch täuschen aber der Rebellenkodex gilt für alle Rebellen. Lediglich die Exekutive verschiebt sich bei diesen "RP-Regeln" von der Moderation zu den Wächtern.

    Natürlich kann man alles im Rollenspiel etwas dehnen oder Gründe dafür finden warum etwas atm nicht gilt, dass muss man aber mit einer guten RP-Geschichte machen

    und wer sich solche mühe macht der hat dies sich auch verdient. (Dazu sind diese Kodizis ja auch da, um Rollenspiel zu verbessern)

    Und der Weg des Banditen ist eine art Leitfaden weil es bei Banditen nicht so viel Sinn macht das sie sich an einen "Kodex" oder ähnliches halten, ihr Gott ist das Geld.



    Gangkodex....Ja, bitte nicht. Ich weiß wie das aussieht.

    Zitat: "Ich kann euch nicht mein Gear geben mein Gangkodex erlaubt es mir nicht" -> RP Ende

    PLS NOOO!!!

    Ich war letztens in Kavala und doch sehr überrascht wie oft irgendwelche Leute mit ihren Autos in andere Reinfahren mit voller Geschwindigkeit oder in die Parkplätze. Nun hab ich mir überlegt wie man das vieleicht etwas vermindern könnte.

    Da ich auf die Grundidee und Problematik des Themas antworten will und nicht auf die vielen Trolls danach, zitiere ich hier einmal.


    Das Problem das du ansprichst ist wohl die Tatsache das die Leute (überwiegend Troller) gerne am Marktplatz VDM begehen und man nur sehr eingeschränkt ist

    als User dort etwas dagegen zu tun. Nur wird deine Lösung dies kaum verhindern. Ich bin mir in erster Linie nicht sicher ob ich deine Skizze richtig verstehe, denn

    wenn ich es tue dann sperrst du ja gar nicht den Hauptweg zwischen HQ und Pfirsichfeld ab und von dort kommen 99% der Flitzer..

    Grundsätzlich müsste man also rund um am Marktplatz diese Blockaden einsetzten damit die Flitzer in der Stadt eingeschränkt werden.


    Aber mal ehrlich, glaubt ihr damit löst sich das Problem? Im Verhältnis enstehen eher selten Verkehrsunfälle am Kavala Marktplatz sondern VDMs.

    Diese Unfälle gehören zu Altis Life solange ihr Autos und LKWs benutzten wollt. (Ihr könnt natürlich voll Grün werden und mit Fahrrädern fahren)

    Aktives VDM wirst du damit überhaupt nicht stoppen weil die Leute die wirklich VDM betreiben wollen finden dafür einen Weg.

    Dann machen sie eben die gute alte "TagTeam" Taktik wo einer im Fahrzeug sitzt und an das andere Fahrzeug anfährt und der andere von außen

    immer auf "umdrehen" drückt. Es gibt noch einige andere Möglichkeiten wie man ein anderes Fahrzeug zerstören kann am Marktplatz, man wird dies

    niemals komplett verhindern können.


    Wie bereits erwähnt gibt es in Kavala kaum Verkehrsunfälle auch wenn einige Leute das im Modchannel hoch und heilig bezeugen, ist es doch meistens

    eher ein Regelverstoß mit voller Wucht in ein anderen Fahrzeug reinzufahren, dass einfach irgendwo rumsteht.

    Und zum unterbinden von Regelverstößen im Sinne des VDM oder VRDM sind die Regeln (Legislative) sowie die Mods (Judikative & Exekutive) da und keine Beton Blöcke.

    Außerdem ist Kavala eine Zivilisten Stadt und ich fände es im Rollenspiel sinne doch etwas sehr komisch wenn der ARAR & die Polizei diese zu einer halben

    Festung umbaut. Ich denke die Blitzer tun was Verkehrssünder angeht einen guten Job und alles andere wären nur weitere Einschränkungen.



    Liebe Grüße,

    mMn. sind die Kodizen (Kodizi? Kodexes? Kodexen?) nicht als harte Vorlage da, sondern als Vorschlag zur Differenzierung für Leute, die vielleicht nicht so RP-erfahren oder neu sind. Kein Wächter wird z.B. einer Chaosnation den Rebellenstatus entziehen, weil sie mit Polizisten arbeiten, obwohl sie rein technisch Rebellen sind. Der Kodex ist nur dazu da, die Spielergemeinschaft etwas zu unterteilen, bis eine Gruppierung auf dem Server ihre Rolle aufgebaut und gefunden hat und dass das nicht für alle Spieler die gleiche (die des raubenden Schwerbewaffneten) ist.

    Das wäre ja sehr Schwachsinnig. Immerhin sind diese eingeführt worden weil viele "Stammgangs" sich nicht an die gedachten RP Fraktionen gehalten haben.

    Ein neuer Spieler kann zwar Bandit werden, dieser Kodex ist aber eher als Leitfaden gedacht und nicht als Regel. Neue Spieler haben gar nicht die

    Finanziellen mittel um ein Rebell zu werden, dieser Kodex ist eher als "RP-Richtlinie" gedacht. Natürlich kann man diese auch ausschmücken oder dehnen.

    (Ich denke den unterschied sieht man aber auch allein schon am Aufbau und des Schreibstiles der verschiedenen Kodizes)

    Außerdem wenn es nur ein Vorschlag wäre, würde der Wächter dir ja nicht die Rebellenlizens entziehen können. (Vorschlag = Könnte man so machen)


    Natürlich gibt es Ausnahmen wie du sie selbst beschrieben hast, diese haben aber über z.b. ein Gewerbe eine eigene RP Story erschaffen und damit eigene

    Charaktere an die sie gebunden sind. Das ist ja auch so toll, man kann aus den Vorlagen so viel machen. Wenn man aber nichts eigenes draus machen will

    sollte man sich an die Kodizes halten. Bzw. müssen sich ja auch die z.b. Charosnation an diesen Kodex halten es gibt nur mehr "Spielraum".

    Stimme dir zu, jedoch kann man doch darüber diskutieren eben diese verpöhnte Klasse des Zivilisten aufzupolieren. Da ist dann nix mit: das ist aber so. Nur weil etwas momentan festgefahren ist muss dies doch nicht so bleiben. Und offensichtlich gibt es doch Lösungsansätze.

    Vom RP Standpunkt her ist es doch schon blödsinnig dass man als Polizist einen Rebellen kontrolliert und nichts unternimmt, bzw einen Banditen. Um im "lategame " bestand zu haben muss man also kriminell Werden. In den Augen der Regierung sind das ja nun beide der genannten Fraktionen. Ich würde mir schlicht wünschen den Anreiz zu schaffen Zivilist zu Werden, dies wurde ja durch die HK Mitgliedschaft zu erleichtern, aber ich denke da ist noch viel viel Luft nach oben.


    Da stimme ich dir Grundlegend zu.

    Mich persönlich würde es nur freuen wenn die "Zivilisten Gruppe" im Rollenspiel einfach Vorteile hätten wie sie realistisch wären.

    Als großes Beispiel nehme ich da die Polizei. Eigentlich sollten nur Zivilisten unter dem direkten Schutz der Polizei stehen. Banditen wollen nur Rauben

    und Rebellen wollen die Polizei stürzen. Eine Staatsmacht als verbündeten praktisch zu haben wäre ein unglaublicher Vorteil. Immerhin ist es ja

    im Interesse der Polizei die Zivile Bevölkerung für sich zu gewinnen, denn wenn sie sich auch noch gegen den Staat stellen hat dieser wenig Chancen noch.

    (Natürlich würde eine solche Idee mehr Ausarbeitung benötigen)


    Liebe Grüße,

    so. Und nun projiziere das ganze mal bitte auf Elan Jin?

    Ich beziehe alle meine Aussagen auf Elan. Jedenfalls kenne ich keinen Server mit solchen Kodizes, deswegen ist dass denke ich ersichtlich.

    Zu allem Übel können Zivs ja nichtmal Grosse Rucksäcke erwerben. Auch diese müssen überteuert eingekauft werden. Ich sag's also nochmal, dein Post ist totaler Quatsch auf die Realität hin bezogen

    Dieser Beitrag zeigt mir das du das "große Ganze" nicht verstanden hast.

    Mir ist es durchaus bewusst das viele Leute sich nicht ihrem RP Charakter verhalten oder sich überhaupt keinen aufbauen. Mir ist auch bewusst das

    viele Leute in der Gang sowohl Rebellen als auch Banditen haben und diese nicht gemäß des Sinnes ihres Dasein spielen. Das die Leute oft nur

    Rebellen werden aufgrund der Kaufmöglichkeiten zu Waffen oder Fahrzeugen. Aber das sollte nicht so sein!


    Und wenn du nun sagst "das ist aber so" dann hast du in deinem Unwissen bereits das Problem angesprochen.

    Du suchst eine Lösung für ein Problem das dadurch entstanden ist weil sich Leute nicht an den Lösungsansatz halten.

    Die Kodizes (mehr der Rebellen) wurden genau dafür entworfen. Um die RP Charaktere in eine Richtung zu lenken und die verschiedenen Gruppen

    zu differenzieren und ihnen Vor- sowie Nachteile zu geben.

    Wenn die Leute darauf scheißen dann ist das dass Problem was eine Lösung erfordert und nicht ein Problem das durch ignorieren einer Lösung

    entstanden ist. Das ist ein Teufelskreis und er wird niemals besser solange man den Kern nicht angreift.


    Ps: @Legionaer Java -> Es hat überhaupt nichts mit einem Hardcore-RP Server zu tun wenn man sich beim eintreten in eine bestimmte Fraktion an bestimmte

    Regeln halten muss. Das tut die Polizei doch auch und das auf jedem Server.

    Der allergrößte Vorteil der Zivilisten ist das sie nicht gebunden sind. Sie können sich entscheiden wie sie wollen und haben extrem

    viele Freiheiten, vor allem was ihr Rollenspiel angeht. Außerdem stehen sie als einzige Partei unter dem Schutz der Polizei. (Theoretisch)


    Ein Rebell ist an seinen Kodex gebunden, wenn er den nicht einhält ist er nicht nur kein Rebell mehr sondern wird für andere Rebellen

    praktisch zum "Frei Wild" (Verräter). Außerdem hat er natürlich einen Finanziellen Verlust erlitten, weil man bezahlt um die Ausbildung der Rebellen

    zu genießen. Wer den Weg des Rebellen geht entscheidet sich für einen bestimmten RP-Charaktertyp und gibt damit einige Vorteile bzgl. Freiheiten auf.

    (Keine Zivs überfallen, andere Rebellen in Ruhe lassen etc.)


    Auf der anderen Seite haben wir Banditen, die sind zwar nicht direkt an einen Kodex gebunden aber halt einfach Arschlöcher.

    Jeder hasst sie und sie sind praktisch der Dreck der Gesellschaft. Außerdem, solltest du ein Bandit sein, will die Polizei dich immer einbuchten.

    Fahr mal mit einem Banditen Off-Roader durch die Ortschaften und dann mit einer normalen Limousine. Du wirst über die Zeit einfach öfters

    mit dem Off-Roader angehalten. Ist aber auch klar, denn keiner will dich auf der Insel haben. Selbst andere Banditen scheißen auf dich.

    Savezones haben mit rp auch nix zu tun. Wieso ist das Banditenlager auch eine Savezone? Ich mein, es heißt Banditenlager haha.


    Ist doch eindeutig wieso. Der erste große Bandit hat diese Zone als eine art neutrale Zone für Verbrecher erschaffen und aufgebaut. Solange man in

    diesem Bereich sich bewegt ist man der Neutralität verpflichtet und an Regeln gebunden. (SZ-Regeln) Sollte man diese brechen kommt der erste Bandit,

    so sagen es die Legenden - und wird leid und schrecken über die Sünder bringen. Manche gelehrten glauben auch - das lutrox selbst der erste Bandit war.


    Das ganze funktioniert im Prinzip wie das "Continental" in John Wick.

    Mal abgesehen vom Programmier und Moderativen Standpunkt aus sind nur noch "Zahlen" über dem Kopf

    schon eine drastische Änderung die ich so noch nirgends gesehen habe.


    Man sollte drüber nachdenken ob dies nicht für neue User eher verwirrend bis abschreckend wirkt. Also ich für meinen Teil, wenn ich ein neuer User wäre natürlich -

    würde das nicht gerade als positiven Aspekt eines Servers sehen, auch wenn mir die genauen Umstände im Tutorial erklärt werden würden.

    Elan lebt nun mal vom Wechsel der User, dass man ohne viel Aufwand und viel knowledge den Server spielen kann. Auch die Regeln sind so aufgebaut das wenn

    man sich an "Fair Play" hält man keine Probleme hat bzw. sich alles ableiten kann. (Auch wenn das offensichtlich für viele schwer ist..)


    Letztendlich muss ich sagen das mir die Nachteile in jeder Hinsicht deutlich zu stark überwiegen.

    Ich habe bis jetzt noch fast keine Probleme in meiner ganzen Zeit gehabt mit Leuten die das Wissen über mein Namen absichtlich abusen.

    Ganz im gegenteil ich finde ihn teilweise Hilfreich weil man in Arma3 ziemlich leicht sein Aussehen ändern kann und so viele Spieler kein Wiedererkennung Wert

    haben außerhalb von ihrem Namen. Es macht aber wenig Sinn wenn ich nach 100 aufeinander treffen mit einem Polizisten/Banditen ihn nicht erkennen würde.

    Rollenspiel lebt von seinen Freiheiten und ich finde jede Einschränkung absolut ekelhaft. Jede Änderung die man in eine solche Richtung macht mag zwar

    nett gedacht sein und eher schlechtere Rollenspieler hilft sie womöglich auch, aber die guten schränkt sie ein.

    Oft hatte ich schon coole Situation nur weil Leute mich wiedererkannt haben an meinem Namen, oder ich sie.


    Deswegen von meiner Seite aus ein klares -> Nein danke.

    Ps: Wie hässlich das wäre wenn jeder nur noch ne 4-5 stellige Zahl überm Kopf hätte, ist ja widerlich.


    Grüße,

    11878


    -> daher Restartübergreifende Liste

    Und was bringt das mir wenn ich diese Leute davor noch nie gesehen habe?

    Die Mehrheit die in den Mod-Channel mit diesem Regelverstoß konfrontiert werden sind Neulinge, woher sollen die diese Nummer - auch vor dem Restart haben?

    Oder darf ich dein Kommentar so interpretieren das du willst dass man zu beginn jeder RP-Situation die Nummern austauscht:

    "Überfall, 5 Mann Hände hoch oder wir schießen... - ah und gib mal deine Nummer für Whatsapp"


    Ein öffentliches Telefonbuch in jedem Polizei/ARAR HQ & am Markt? Unterwegs muss man Nummern zusätzlich hinzufügen bzw die Kollegen im HQ fragen?


    Das wäre eine Lösungsmöglichkeit. Dann müsste man dieses aber auch deutlich markieren, evtl. sogar in Regelhilfen o.ä. (z = Hilfe?)

    Sonst kann man schlecht sagen das die Leute es wissen müssten wenn sie einen DC o.ä haben.

    Es wäre nämlich sehr belastend wenn jeder erstmal Combatlog/RP-Flucht betreiben müsste um beim Mod dann genau zu erfahren

    wie er zu Handeln hat und was seine Möglichkeiten sind. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das ja selbsterklärend.

    Die Frage ist, kann man dann außerhalb davon immer noch jeden x-beliebigen Anschreiben?

    Ich denke nämlich das du mit dieser Liste genau das unterbinden willst und dann entsteht ein Problem...


    Wenn Leute einen DC haben oder einen Crash sollen sie die Person anschreiben und sich in das RP wieder einfinden. Wenn ich

    ohne das diese Person mir meine Nummer gegeben hat sie nicht kontaktieren kann mit meinem Handy, kann ich dass logischerweise nicht.

    Also noch mehr Combat-Log/RP-Flucht Probleme.


    Ich bin ein Freund dieser Idee. Aber unter einer solchen Änderungen sollten keine Spieler (Die mit DC's/Crashes) und vor allem keine Mods

    drunter leiden müssen. Deswegen -> Danke, aber nein danke.

    Ich verstehe die Intention deiner Idee, Aytsch. Doch ich muss dich auf ein Problem in deinem Vorschlag hinweisen.

    Du willst mit der Erhöhung der Preise die Spieler bestrafen die oft ihre Waffen verlieren. Du zielst persönlich auf die ab die gerne

    gegen Cops "Ballern" oder Cop-hunting betreiben. Allerdings würde diese Änderung jeden treffen.


    Lass mich das erläutern:

    Spieler die Cops Jagen haben meistens relativ viel Geld, oder Gangs im rücken mit genug Geld bzw. den Mitteln einfach an

    Geld zu kommen. Sollte also die Katiba von 275k auf 350k erhöht werden würde es zwar diese Leute stören, aber es

    wäre kein primäres Hindernis dass dazu führt nun friedvoller zu spielen.

    Auf der anderen Seite trifft es die normalen Bürger. Wenn Waffen teurer werden muss man auch mehr zahlen um sich zu

    Verteidigen. (Gegen Banditen oder Rebellen) Außerdem wird es lukrativer deine Waffe zu klauen weil sie eben mehr Wert ist.

    Der friedlich lebende Spieler also, leidet letztendlich im laufe der Zeit unter einer Preiserhöhung mehr als die "Cop-Hunter".


    Ich habe versucht das so kurz und deutlich wie möglich auszudrücken. Man könnte das ganze natürlich mit Argumenten und beispielen

    untermauern, aber ich denke jeder hier beteiligte weiß wovon ich rede.

    Als normaler Spieler der einfach RP machen will und hier spielt um Spaß zu haben - sehe ich es nicht ein für meine Katiba nun 20-40% mehr

    zu bezahlen nur weil irgendwelche Leute meinen sie wären "Supiiiii" weil sie Cops abfarmen.

    Es ist absolut schön, auf eine erschreckende weiße, wie dieses Thema sich entwickelt hat. Angenehm und teilweise amüsant zu lesen.


    Die schreibenden unterteilen sich in 3 Gruppen;

    Die erste: Polizisten die finden das die Rebellen/Banditen zu wenig RP machen und zuviel mit Cops ballern wollen.

    Die zweite: Rebellen/Banditen die finden das Cops kaum RP mehr machen und nur auf Stress aus sind.

    Die dritte: Zuschauer dieser Unterhaltung, sind überwiegend für Frieden auf der Welt und Spaß am Spiel. (Wohl eher in der Minderheit) @Grüße an Shaun


    Das wirklich interessante kommt erst. Keiner der beiden ersten Parteien leugnet die Tatsache das ihre eigene "Gruppierung" selber an RP nachgelassen hat.

    Jedenfalls die meisten tun das nicht oder gehen erst gar nicht darauf ein. Das heißt also das die meisten sich bewusst sind das es auf beiden Seiten ganz

    eindeutige Probleme gibt. (Als wäre das nicht schon so gewesen als wir alle angefangen haben......)

    Nur zeigt jede Partei oder sagen wir jede beteiligte Person auf die andere Seite und verlangt indirekt das sie sich zuerst ändert. (Ich weiß, keiner würde dass offensichtlich sagen)


    Aber nun kommt es. Neben meiner Fähigkeit überwiegend dummes Zeug zu schreiben und mit meinem Mexiko/Franzosen Akzent die Leute im Spiel zu nerven,

    habe ich den Schlüssel zu eurem Problem gefunden. Passt auf, jetzt kommt es:


    Wenn ihr wirklich was am Verhalten der Spieler/Leute oder am Rollenspiel ändern wollt, weil es euch den Spielspaß nimmt, dann müsst ihr euch selbst ändern.

    Wer zuerst selbst dafür sorgt das er zu einem besseren Rollenspieler wird der wird auch automatisch allen Leuten mit denen er Kontakt hat anders begegnen.

    Vor allem aber wird er etwas bei diesen Personen hinterlassen, auch wenn sie evtl. Arschlöcher waren. Nämlich einen kleinen positiven Eindruck das Leuten

    ein gutes Gefühl gibt wenn sie deinen Namen sehen. - Wer sich selbst verändert, der kann die Welt verändern.


    " Wenn sie an unserer Stelle wären, würden sie keinen Moment zögern."

    " Dann müssen wir die besseren Menschen sein, mein Freund." ~ Xaviers

    Soweit ich weiß wird das "Bedrohen" ohne Waffe eh schon als Fail RP von den Mods gewertet.


    Wäre auch durchaus logisch und verständlich in den meisten Situationen.


    Gehen wir davon aus das ich irgendwo rumlaufe mit meinem Geldbeutel und einer X-beliebigen 9mm in meiner Seitentasche. Da kommt ein "einfacher"

    Bürger/Bandit unbewaffnet her und sagt: "Hände hoch und gib mir dein Geld."

    Dann halte ich diesen doch nur für einen weiteren Idioten der aus der Klapse entkommen ist, oder aus dem ARAR Auto gesprungen ist.

    Ich kann ja auch schwer im echten Leben Leute einfach so überfallen, die würden mich wahrscheinlich Tod prügeln.

    Wenn ich dann meinen Weg weiter gehe und auf einmal erschossen werde, empfinde ich dass als falsches oder unglaublich schlechtes Rollenspiel. Man

    soll doch realistische Situationen erschaffen und das Spielerlebnis so angenehm wie möglich für alle machen. (So das es allen Spaß macht und nicht nur einem selbst)


    Auf der anderen Seite sage ich, dass es bestimmte Situationen gibt wo ich es als realistisch empfinde. Gehen wir davon aus das ich irgendwo in nem Loch

    in der Kupfermine hocke und ein Bandit mit einer Pistole im Holster auf mich zu kommt. Er gibt mir mit einem "schönen/erträglichen" Rollenspiel zu verstehen

    das er gerne mein Geld hätte oder ich sonst ein Problem habe. Dazu verweißt er evtl. noch auf 2-3 Mittäter die oben (sichtbar!) auf den Hügeln stehen.

    (Sichtbar = Ich erkennen eine reale Bedrohung)

    Unter dieser Voraussetzung oder einer ähnlichen wäre für mich eine, wie sie genannt wird - "Ansage", auch ohne gezogene Waffe in Ordnung.

    Wenn man eben auch ohne eine Waffe direkt vor der Nase eine reale Gefährdungssituation wahrnehmen kann.


    Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass man im Verlauf eines Schusswechsels auch als unbewaffneter sein Leben lassen kann.

    "Wer bereit ist zu schießen, sollte auch bereit sein erschossen zu werden."

    Mal angenommen da hier wieder auf den Regeln rumgeritten wird. Ich bin Bandit ein Rebelle kommt in mein Banditenlager (Wo er nichts kaufen, ausparken, einparken, geschweige denn Geld abheben kann), lasse ich mich nicht von den Rebellen benutzen. Da dürfte ich doch normalerweise dem Rebellen klar machen das er hier nichts verloren hat und wenn er auf meine Anweisungen nicht hört, dann auch mit Waffengewalt. Ich finde nicht das das eine Safezone ist für Leute die da nichts machen können.


    Banditen dienen sich nur selber, oder maximal ihrer Familie (Gang). Wenn natürlich ein einziger Rebell in ein Lager reinkommt, dann spricht nichts dagegen ihn zu vertreiben (in erster Linie). Wenn allerdings eine ganze Gruppe kommt, also die wirkliche Rebellion, dann wird kein Bandit sich freiwillig ihnen in den Weg stellen. Wozu auch?

    Die Chance das sie ihr eigenes Leben verlieren ist viel zu hoch und was bringt dir all das Geld wenn du nicht mehr lebst? Natürlich gibt der Großteil der Spiel keinen fick darauf zu sterben,

    was das eigentliche Probleme überhaupt darstellt, aber dass nur nebenbei.


    Die Polizei ist eine Einheit. Die Rebellion ist eine Einheit. Deren Basen dienen einem bestimmten Zweck um ihr Ziel/ihre Aufgabe zu erreichen.

    Die Banditen sind keine Einheit. An ihrem Lager tummeln sich andere Banditen, die sind ihnen scheiß egal um beim ersten guten Angebot würden sie jedem von denen in den

    Rücken schießen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr Lager ist kein Kommunikations Ort und erst recht kein "Zuhause". Wenn dort irgendeine Party geht wo Rebellen

    oder Cops beteiligt sind, dann kann man gar nicht so schnell schauen wie die sich aus dem Staub machen.


    Ps: "Dann knallt man die Banditen auch weg." - Muss nicht ein Raid angekündigt werden? Dann wissen doch die Banditen das die Cops kommen und können sich verziehen

    wenn sie nicht in ein Feuergefecht zwischen Polizei und Rebellen kommen wollen.


    "Wenn die Rebellen mal wieder einen Aufstand machen, dann halte ich mich bedeckt, die haben dicke Knarren." - Weg des Banditen.

    • Banditen können sich zu Nutze gemacht werden, wenn es der Rebellion dient und keinem Zivilisten schadet.


    So ist es.

    Die Rebellen wollen den Staat stürzen, sie machen sich "fast" jedes mittel zurecht um ihr Ziel zu erreichen. Warum also dann nicht die Festung/Anlage eines anderen zu

    seinem eigenen Vorteil benutzen? Wenn die Rebellen ein Polizei-HQ einnehmen aus X beliebigen Gründen dann beschwert sich doch auch keiner über die Einnahme. (über

    die Intention wahrscheinlich schon)

    Wie auch immer.. Es ist in keinem Fall zu wider des Rebellenkodex. Man macht sich im Prinzip nicht mal die Banditen zu nutze, sondern nur ihre Behausung.

    Zur "Main-Time" sollte wohl jemand zu finden sein, der dir deine Rechte geben kann. Support/Moderations-Leitung. Im Notfall dann halt ein Community Manager oder ein OP.
    Geh einfach in den Channel und wenn du gemovet wirst frag nach einer Leitung / OP / Coma das du kurz die Gruppe bekommst. Ich meine, ist ja nicht so als ob die mit dir reden müssten,
    sondern du kriegst dann einfach die Bürger Gruppe zurück. (oder sie löschen deine Beschreibung das du neu Verifiziert werden kannst)


    Ich bezweifel schwer das wenn du das 3x zu nicht sonderbaren Zeiten (03:00 Nachts) da warst, keine Person Ansprechbar gewesen wäre, die dies handhaben könnte.


    Edit: Oder frag nach KartRazer, ist immer die richtige Lösung, der freut sich. :D

    Der X Thread zum Thema: "Bitte die Regel genauer definieren / diese Regel muss geändert werden / diese Regel macht keinen Sinn..."
    Scheinbar wird es nie langweilig sich über dieses Thema zu unterhalten.
    Irgendwas neues, bahnbrechendes sehe ich hier leider auch nicht, was nicht schon mindestens 12 mal genannt wurde.
    Aber der Grad an Inkompetenz was die Antworten und Ausformulierungen angeht, ist deutlich gestiegen.


    Hier ist es wie eine kaputte Schallplatte die sich immer wiederholt.
    Es ist also wahr. Die einfachen Menschen laufen wirklich lieber im Kreis als grade aus.



    Aber mal im ernst:
    Wie oft hat Papa lutrox den schon eine Regeländerung vorgenommen, im Verhältnis zu den Threads die dass "fordern"?
    Ich bin mir sicher bei einer Mathematischen Formel würden wir deutlich unter 1% liegen.
    Warum also glaubt ihr das er genau jetzt auf die wieder gleiche Forderung, mit den gleichen "Argumenten" eingehen wird und sich etwas ändert?
    Das einzige was hier wirklich passiert ist, dass irgendjemand so eine scheiße von sich gibt das lutrox himself zu dem niederen Volk herunter steigt,
    um einen Post zu verfassen und Likes zu farmen.

    Falsche Kommunikation oder Misskommunikation wäre dann aber Falsches Rollenspiel und nicht RDM.


    Außerdem, hatten wir so ein Thema nicht schon zich mal in X verschiedenen Variationen? Es macht mich Müde und jedesmal diese langen Antworten zu schreiben, belastet einen.

    einfach abwartet bis die Cops die Reifen zerschießen müssen
    Und ich finde es extrem störend wenn man sich als Cop dann abknallen lassen darf, ohne das überhaupt ein Wort geredet wurde.


    es wird immer gesagt das hier soll ein RP ´Server sein aber wenn man so einen Non-RP Kack


    Bei einer Verfolgungsjagd auf Reifen schießen, gutes Rollenspiel.
    Aber hey, es sind ja immer die anderen die kein RP machen. Ja moin, alles klar.


    Nungut, du willst also eine Konstruktive Meinung zu deinem Vorschlag? Von mir aus.
    Du forderst das du auf Fahrzeuge schießen darfst, sie aber nicht auf dich zurück schießen dürfen. Wo ist der Sinn? Wenn man beschossen wird und darunter zählt auch sein
    Fahrzeug, dann darf man sich logischerweise Verteidigen. Du forderst also von anderen Rollenspiel, kannst aber nur durch Waffengewalt eine Verfolgungsjagd stoppen.
    Und wenn dann mal "Ausversehen" ein Täter/Zivilist erschossen hat, weil man mal wieder verkackt hat auf die Reifen zu schießen, dann war dass ja im Affekt und ist beim Mod nur halb so schlimm.


    Die Leute hier machen sich deshalb ganz offen über dein Vorschlag lustig, weil er bescheuert ist.
    Hättest du deinen eigenen Vorschlag gelesen, überdacht und mit der Spielsituation abgeglichen, dann wär dir dass schon früher eingefallen und wir hätten diesen ganzen Stuss hier nicht.

    Wie wäre es einfach mal, nicht auf die die man Verfolgt zu schießen?
    In meiner Zeit als Moderator habe ich schon einiges gesehen, wirklich einiges. Und immer wenn dort die Begriffe - "Verfolgungsjagd und Cops" involviert waren,
    ist es gleich ausgegangen. Man drückt ein paar mal auf die Sirene und dann wird auf die Reifen das Feuer eröffnet.
    Was spricht dagegen einfach mal Leute 5-10 Minuten zu verfolgen? Die meisten bauen Unfälle und dann kann man ja "in Ruhe" reden.


    Solche Situationen gehen ganz sicher nicht von einer Seite aus, dazu gehören immer 2 Parteien.
    Und wenn man sich selbst nicht ändert, wie kann man dann erwarten dass andere sich in ihrem Verhalten ändern?

    Ich kann deinen Unmut verstehen, doch muss dich deutlich darauf hinweisen das Support/Moderations-fälle nicht im Forum diskutiert werden.


    Solltest du ein Problem mit der Entscheidung eines Supporters/Moderators haben, so musst du zu der passenden Leitung.
    Hat diese deinen Fall zurückgewiesen, so kannst du noch zum Operator. Eine passende "Kommunikations-kette" findest du
    in jedem Support/Mod-Büro als Foto im Channel direkt zum Ansehen.


    In wirklich bedrückenden Fällen bleibt dir auch die Option dich per Forum zu beschweren -> Serverbeschwerden


    Und noch für das Protokoll:
    Sollte bei einem Anfänger ein Problem entstehen, wodurch er nicht durch Eigenverschulden Geld/Fahrzeuge oder andere Sachen von Wert verloren hat,
    so wird diese ihm in den "meisten" Fällen aus Kulanz ersetzt. Wer 3-5 Mio; auf seinem Konto hat, ist wohl kein Anfänger. (Eine Sprengladung kann man erst ab lvl 26 Kaufen)