Beiträge von Jin Jael

    Ich persönlich bin ein großer Befürworter vom Wetter. Allerdings kann ich jeden der dagegen ist ebenfalls verstehen.
    Auf einem Public Server ist das immer so eine Sache, weil die Meinungen da sehr gespalten sind.


    Allerdings würde ich mich freuen wenn es auf New Heaven dieses, nennen wir es "Feature", geben würde.
    Dazu noch ggbf. ein paar Anpassungen des Gameplays sollte sich das Wetter ändern. So könnte bei Regen das Fahrverhalten sich ändern (ähnlich wie wenn man Ladung gefüllt hat oder sein
    Fahrzeug eine andere Karosserie gibt.) Bei Nebel verringert sich logischerweise das Sichtfeld und bei knallendem Sonnenschein kriegt man schneller Durst.
    Einfach nur mal in den Raum geschmissen, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann, von was ich rede.



    Grüße,

    Nein ich glaube du hast mich nicht verstanden.
    Das Ding ist, dass die Gangs vermischt sind und es zu 90% so ablaufen wird, dass viele Rebellen bleiben, weil alles billiger ist und dann 2, 3 Bandits in der Gruppe haben, welche die Civs dann ausrauben!
    RP Technisch sind sie natürlich verfeindet und ja sie vertreten unterschiedliche Interessen, aber darauf achten viele halt nicht...


    Ich habe dich durchaus verstanden, habe nur gehofft dass du nach meinem Beitrag nochmal kurz den Kodex überliest und dir dann deinen Teil denkst. Aber, ich erklär es dir auch gerne.


    "Banditen können sich zu Nutze gemacht werden, wenn es der Rebellion dient und keinem Zivilisten schadet."


    Verbrüderung mit Banditen um Zivs zu Schaden -> Rebellenausbildung weg -> Gratis Ticket zu den Banditen.

    Kleiner Edit:


    Ist es so gedacht, dass es jetzt nur noch reine Banditen und Rebellengangs gibt? Weil ansonsten ist die ganze Idee mit dem Kodex für Rebellen und Banditen leider unnötig! Fände es gut, wenn darauf dann auch Wert von den Admins, bzw. Wächtern gelegt werden könnte!


    LG


    Gut kombiniert.
    Wie oben schon steht, wenn du gelesen hättest, soll dies dafür sorgen dass die Leute den Rebellen auch nur beitreten wenn sie diese im RP verwirklichen. Zurzeit ist es so, dass 90% der Rebellen
    eigentlich Banditen sind und nur für "Billigere" Waffen diese Liezens haben.
    Rebellen und Banditen sind im Normalfall verfeindet, warum sollten sie sich zusammen in eine Gäng begeben? Sie haben nicht die gleichen Ziele.

    tja zum verteidigen schon.....aber was ist mit überfallen? Wenn du da mit ner PDW ankommst da hat niemand Angst :D


    Du kannst auch mit einer Pistole jemand Überfallen und töten. Das ist das Problem einer Waffe. Egal wie groß sie ist oder wie schnell sie schießt, Kugel bleibt Kugel wenn sie im Kopf hängen bleibt.


    Wenn man von Anfang an Leute Überfallen will, hat man eben scheiß Waffen und geht damit ein Risiko ein. Nicht gerade schlau meiner Meinung nach, aber jedem dass seine.
    Solltest du aber ein bisschen Gefarmt haben, dann reicht es schon mit einem Zamak eine "gute" Illegale Tour zu Farmen und aus 30min Arbeit kommen dann 500k raus.

    So wieso entstehen RDM Situationen? Meiner Meinung nach, da entweder Missverständnisse entstanden sind und die Kommunikation gescheitert ist sind oder weil den Leuten PvP Situationen fehlen.


    RDM entsteht weil die Leute sich nicht über Regeln informieren oder sie infolge dessen ihnen einfach egal sind. Keine/Kaum Reaktionszeit, Keine/Kaum Kommunikation.
    100% der RDM Fälle sind die Summe dessen was Vermeidbar gewesen wäre.


    Viele Leute sehen - und hier liegt die Wurzel des Problems, das Roleplay nur als ein Mittelweg den sie zwingend einhalten müssen bevor sie Ballern können.
    Diese Einstellung ist Falsch und hat hier auf dem Server nichts verloren.
    Auch bezweifel ich Schwer das den Leuten die "PvP Situationen" fehlen. Ich werde täglich um die Zehn mal zugeheult von wegen:
    "Die Gang hat uns wieder RDM.."; "Die machen nie Roleplay.."; "Cophunting auf Tanoa schon wieder.."; "RP mit denen hat kein Sinn die wollen nur Ballern.."; etc.
    Es gibt genug PvP auf dem Server. Noch mehr? -> Danke, aber nein danke.


    Und bitte unterlasst solche Aussagen wie: "Weil den Leuten die PvP Situationen fehlen." Ich kotz im Dreieck.

    Es zählt zum guten Ton das man sowas nicht macht.


    Genauso kann man nicht einen Cop als Geisel nehmen und ihn zwingen Sachen aus dem Polizeishop zu kaufen.
    Natürlich sollte man etwas RP drum machen. Aber mit der einfachen Aussage: Habe meine Bankkarte grad nicht dabei. o.ä.
    dürfte sich das ganze Geregelt haben.


    Soweit kommts noch.... Als nächsten was? Wollen sie die Leute zwingen ihre Tempest aus der Garage zu holen?

    Lizenzen, Erfahrung, Geld, etc. werden natürlicht auch zurückgesetzt. Landfahrzeuge und RP-Punkte können aus technischen Gründen nicht ohne weiteres entfernt werden.


    Passend zum Wipe, praktisch als Neustart, wäre doch mal wieder ein KPH Ban angebracht. Ich dachte da so, an alles was über 0,25 hat.

    Das ganze wurde bereits in der Moderation geklärt.


    Wenn man eine allgm. Regelfrage hat und nicht in die Moderation kann aus X beliebigen Gründen sollte man einfach eine Konversation zu ein paar Mods aufmachen
    um diese zu Fragen. Es ist mir persönlich im Prinzip auch egal ob du sowas öffentlich im Forum fragen tust.


    Das hier ist aber keine Regelfrage sondern ein Mod-Fall bzw. wollen das div. User zu einem Mod-Fall machen/an einen Mod herantragen.
    Es hat also absolut nichts im Forum zu suchen.
    Wenn du mit der Entscheidung eines Moderatores nicht zufrieden bist kannst du ganz einfach zur Leitung -> "Warte auf Moderator" -> @Leitung

    Sobald in dein Haus eingebrochen wird, erhalten beide eine Nachricht bzgl. Watchdogs. Diese "Eröffnet" in diesem Fall die Roleplay
    Situation und gibt diesen zwei Personen die Möglichkeit (und keinem anderen, egal ob befreundet o.ä.) sich gegenseitig zu erschießen.
    Dadurch wird logischerweiße die Savezone für diese beiden Personen aufgehoben.
    Soviel jedenfalls zu meinem jetzigen Wissensstandpunkt und dem wie es bisher in der Moderation behandelt wurde.

    Es gibt nun Orte in manchen teilen einer Savezone wo man Häuser kaufen kann, dort aber nicht schießen kann. Auch diese
    Häuser dürfen natürlich Aufgebrochen werden. Solltet ihr euch ein Haus in einem solchen Gebiet kaufen, dann muss
    euch bewusst sein was dies für Konsequenzen hat. In einem solchen Fall kann euch dann nur die Polizei helfen.
    Außer aber ihr schafft es mittels Kommunikation mit der anderen Partei, ihn zum stoppen des Einbruches zu bewegen.

    Es gibt genug Moderatoren und auch genug Bewerber.
    Nur ist Arma3 ab 16+ und demnach Arbeiten von uns die meisten oder machen Abi/Studium.
    Es ist also verständlich das man Morgens/Nachts um XY Uhr eben keinen Moderator antrifft. (Unter der Woche)


    Ich könnte hier auf ein Thema verweisen, wo sich Leute beschwert haben weil sie Nachts um 3.00 Uhr nicht moderiert wurden.
    Vergesst bitte nicht das ihr hier auf einem Kostenlosen Server spielt und auch alle Teammitglieder dies Freiwillig machen.
    Es wird mit Sicherheit nicht soweit kommen, dass wir eine Schicht-Einteilung bei den Moderatoren o.ä. machen.
    Wir, die Modleitung, schauen nach der Aktivität unserer Moderatoren und bemühen uns alles mögliche zu tun, um den Leuten eine
    Angenehme Moderation und eine kurze Wartezeit zu ermöglichen.


    Sollte also jemand, aus Arbeitsbedingten oder Privaten Verhältnissen, nicht die Möglichkeit haben zu einer normalen Zeit auf einen
    Moderator zu treffen, so muss er eben jemand ersuchen der diesen Fall für ihn Vorträgt und es dementsprechend klärt.
    Zusätzlich sollte man erwähnen, dass man auch oft schon morgens/Nachts unter der Woche den ein oder anderen Moderator gesehen hat -
    und diese auch Moderieren. Unter solchen Umständen kann sich eben auch die Wartezeit über mehrere "Tage" - in diesem Sinne, erhöhen.

    ArmA 3 ist eine Militärsimulation, die am 12. September 2013 auf Steam erschienen ist. Anfang Juni 2012 wurden bereits Bilder auf
    der Spielemesse E3 in Los Angeles gezeigt. Das Computerspiel ist der Nachfolger von ArmA 2. Wikipedia
    Datum der Erstveröffentlichung: 12. September 2013
    ___________________________________________________________________________


    2013 war jeder von uns 3 Jahre jünger - und das heißt ja nicht Automatisch dass man dort angefangen haben muss zu spielen.
    Es geht aber auch gar nicht darum im Prinzip. Keiner verbietet euch hier zu spielen, wenn ihr jünger als 16 Jahre alt seit.
    Immerhin bestehen ja viele Spiele die teilweise ab 18 sind, wie CS:GO oder COD aus wesentlich jüngeren Spielern, wie die
    eigentliche Zielgruppe vorschreibt.


    Laut dem Gesetzt aber dürft ihr dieses Spiel erst spielen wenn ihr 16 Jahre alt seit. In diesem Sinne will natürlich keiner Gesetzeswidrig
    Handeln und dass würde man tun wenn man euer offizielles Alter erfährt und euch Whitelistet. (genehmigt, in diesem Sinne)
    Es gibt also zwei Optionen. Entweder ihr spielt ganz normal als Ziv/Rebell/Bandit oder ihr müsst euch ein anderes Spiel suchen.



    King Regards

    Ich verstehe dein Problem, muss dir aber sagen dass dies Kontra Produktiv wäre.


    Als Moderator muss und will man auch mit den Leuten persönlich reden. Als erstes gewinnt man dadurch einen Eindruck wie die Person so tickt.
    Oft entsteht ebenfalls auch eine Diskussion o.ä. durch die man ggbf. undurchsichtige Situationen besser klären kann, bzw. können viele Leute
    einfach viel besser Sprechen als Schreiben und haben dadurch die Chance sich besser erklären zu können. Im durchschnitt kommen
    sehr viele Faktoren durch ein Gespräch zu Stande, die entscheidend sind ob eine Person z.b. nur Verwarnt oder gebannt wird.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die erst-Bearbeitung dieser Fälle.


    Zusätzlich sollte man erwähnen, dass man ja wenn man entbannt werden möchte bei einem präventiv Bann, sich ebenfalls melden muss.
    Eine Persönliche Belehrung ist um längen effektiver als wenn ich dir ein Schriftliches Memo gebe.



    Ich könnte diesen Beitrag noch länger Thematisieren weil man dazu wirklich viel schreiben kann. Aber diese Stichsätze dürften einen kleinen
    Überblick über die Kritischen Punkte geben. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass sich meine 10k Zeichen Beiträge eh fast keiner gibt.

    Kann man dieses Thema nicht endlich still und leise zu den Toten legen?


    Du hast doch nun genug Meinungen gehört, darunter die eines Personalplaner und etlicher Spieler.
    Es wurden so ziemlich alle Argumente aufgezählt, jedenfalls die, die mir in den Sinn kommen. Wenn sie dir nicht reichen,
    dann tut mir dass leid, der Administration scheinen sie zu reichen.


    Wie Aytsch schon sagte wurde dieses Thema im Verlaufe der Zeit schon öfters Angesprochen. Aufgrund der Tatsache das dieser Vorschlag immer
    Abgelehnt wurde und hier nun keine andere Antwort von der Administration stattgefunden hat, kann man davon ausgehen dass sich an der Meinung
    zu diesem Thema nichts geändert hat. Warum also auf Zwang versuchen hier eine Diskussion am Leben zu erhalten, die sich erledigt hat?
    Ich verstehe es nicht. Aber das ist hier wohl ein Syndrom mancher Spieler im Forum.
    Also klopf den Staub von den Schultern und weiter gehts zum nächsten Beitrag. Hier sehe ich da, egal welchem Ergebnis wir hier gekommen wären,
    wenig Hoffnung in einer Weiterführung.

    Außerdem kann ich mich demnächst zum debattieren anmelden, da ich ständig mit irgendwelchen Leuten diskutieren muss, ob etwas regenwidrig war oder nicht, einfach weil die meisten nicht einstecken können! Vom Regelwerk braucht man garnicht sprechen: Viel zu schwammig definiert und jeder Moderator legt sich die Regeln anders aus und man darf stundenlang diskutieren.


    Ein Blick auf dein Namen und mir ist bewusst wer du bist und warum du dich über die Moderation und Regeln aufregst.
    Ich weine eigentlich um jeden Spieler/Mensch der uns hier verloren geht, aber 4 Mod-Fälle im durchschnitt am Tag weniger zu haben, empfinde
    ich dann doch eher als Erleichterung und mir fällt da ein kleiner Stein vom Herzen. Das ist wohl meine dunkle Seite von der @Sam Wilson sprach...


    Leider kannte ich dich nicht außerhalb der Moderation, deswegen fehlt mir die Möglichkeit hier die richtigen, tiefgreifenden Worte zu finde. Aber soviel sei gesagt:
    Mit dir geht uns ein Wertvoller Stammgast der Moderation verloren.
    Werde heute Abend eine Trauersitzung für alle Moderatoren, Mod-Leitung und Operator ansetzen, um diesen Verlust angemessen zu betrauern. Kreuz im Kalender ist gemacht.


    Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Habibi Kuss link & rechts.