Beiträge von Jin Jael

    mich würde interessieren welche Nachteile denn dadurch entstehen sollen !? argumentiert wird hier ja eher weniger...


    Also wenn du einen geballten Text ans Ohr bekommen willst, kein Problem. Aber sag nicht wieder, ich hätte euch nicht gewarnt...


    Eine Strichliste mit Pro & Kontra ist hier wohl sehr unnötig. Die Vorteile die sowas bieten könnte, habt ihr bereits genannt. Auch Komplikationen
    und Nachteile wurden schon genannt, nur von der Gegenpartei gekonnt ignoriert.
    Im Prinzip kann man sich sowas auch Sparen, weil es in einem zusammenhängenden Text ganz einfach erklärt ist.


    Die Polizei besteht hingegen mancher Erwartungen auch aus Spielern, die Spaß am Spiel und diesem Server haben wollen. Es wird, zugegeben
    von beiden Seiten, manchmal schon sehr Stark versucht den Leuten diesen Spaß zu nehmen.
    Rebellen bzw. normale Zivilisten sind oft mit ihrem Verhalten demnach sehr unfreundlich und persönlich angreifend. Das geht bis zu einem
    gewissen Punkt an dem es keinen Spaß mehr macht, mit oder gegen diese Leute zu spielen.


    Wie bereits schon mal erwähnt wurde, fügt die Polizei, mehr oder weniger jedenfalls, viele Straftaten nach einer Aktion selbst hinzu.
    So entsteht dass erste Problem, weil die Leute wieder Anfangen zu diskutieren: "Blabla ich hab vorher auf meine Wanted-Liste geschaut."
    Bei den meisten wäre dass nicht wirklich schlimm, aber manche Leute haben eine sehr Störende und Beleidigende Art an sich.
    Außerdem würden Leute die sich nicht sicher sind, ob sie noch Straftaten auf dem Konto haben, einfach nachschauen. Die Reaktion wäre daraus,
    dass viele Leute einfach direkt wissen: "Oh wenn die Cops mich halten hab ich ein Problem." Statt wie aber ein Vorbildlicher Teil der Community
    mit RP zu reagieren, ballern sie bei der erst besten Gelegenheit los mit Minimal RP sein Vater...
    Am Ende sollte man noch sagen, dass die Vorteile schwindend gering sind. Ihr könnt selbst eure Morde und vergehen an eurer Händen abzählen
    und man sollte schon selbst wissen was man Verbrochen hat. Jedenfalls hatte ich selten einen "Verbrecher" der dies, am Ende, nicht wusste.


    Wie dem auch sei... Im Roleplay gesehen ist die Sache eindeutig:
    Wir sind ein Polizeistaat. Warum sollte die Polizei Informationen und Kontrolle abgeben ohne daraus einen Vorteil ziehen zu wollen?
    Rein im Roleplay wäre dies Absolut unlogisch und mit keiner schlüssigen Antwort erklärt.

    "Die Cops wurden aufgerüstet"


    Ich denke du beziehst dich damit auf die Fahrzeuge und Waffen aus Tanoa. Also den Prowler und die Spar 16 & 17. Eine andere "Aufrüstung" gab es nämlich nicht.
    Sollte dies so sein, dann muss ich dir sagen dass dir ebenfalls alle neuen Tanoa Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
    Dies sind bei weitem mehr als 1 Fahrzeug und 2 Waffen, außerdem weitaus effektivere.


    Es gibt nun einmal ein Maschinengewehr mit 100 Mags (450k) und ein weiteres MG für (800k) zusätzlich noch div. Kleinigkeiten.
    Den Prowler habt ihr ebenfalls und dazu noch dass ein oder andere Fahrzeug. Zugegebenermaßen sind kleine Cheaps nun nicht die besten PvP Fahrzeuge.
    Ich könnte hier natürlich nun eine genaue Auflistung der Sachen machen und alles auseinander nehmen um zu zeigen was ich meine, aber schenken wir uns dass.


    Im Fazit heißt dies, das diese "Aufrüstung" wie du sie nennst, beide Partein betroffen hat und dabei die Ziv's besser weggekommen sind. Das ist natürlich auch
    nur logisch weil die Polizei in Kämpfen eigentlich immer die Überzahl hat. Seis drum...
    Nur ein Dummkopf würde eine 100-Schuss Waffe unterschätzen, auch wenn sie nicht an das Kaliber der Zafir kommt. Die Vorteile was Pre - & Deckungsfeuer angeht
    sind dennoch unbestreitbar und allgegenwärtig. Wenn man diese natürlich nicht nutzt, dann ist dies Pech.


    Und mal ganz im ernst... Ein Schalldämpfer ändert an dem Gleichgewicht zwischen Rebellen und Polizei nun nicht wirklich was.

    Wie alle keinen schwarzen Humor verstehen... traurig...


    Um mal ganz davon abzusehen, dass mir dieses Video so egal ist wie ein Schaltjahr, ist dass was du sagst nicht wirklich korrekt.


    Schwarzer Humor ist Humor - also etwas dass witzig sein soll aber nicht ganz Moralisch/Politisch korrekt ist.
    Auch wenn der obere Beitrag die zweite Voraussetzung erfüllen würde, so ist doch der Witz an mir vorbei gegangen.
    Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu alt um ein lautes Brüllen in meiner Ohr-Muschel, dessen laute sind: "Gott ist Groß" und die
    zusammenhanglose Sprengung eines Ifrtis als Witz zu sehen.


    Andere Gruppierungen haben ja auch schon Fahrzeuge in massen gesprengt und dies veröffentlicht, aber man braucht schon gewisse Informationen
    was den Grund und die Hintergrundstory angeht, um den Witz ganz zu kapieren. Jedenfalls denke ich so. Vielleicht bin ich aber auch, wie bereits
    einmal oben erwähnt, einfach zu alt dafür. Sollte dies zutreffen, kann mir ja jemand die Poente erklären.


    Liebste Grüße,

    Ihr Sammelt hier doch Beiträge, oder meint ihr dass ernst?
    Verschiebt doch eure Wunderschöne Diskussion (oder was dass sein soll) in den Off-Topic/Spam Bereich.


    Ansonsten, habt euch Lieb!
    "Wenn jemand kein Lächeln hat, schenk ihm deins!"


    love ya,

    Es gab einmal, vor langer Zeit, einen Vorschlag der einen "RP-Regel-Kodex" für Rebellen darstellen sollte.
    Für die Funktion zwischen Cops und Rebellen hätte mein erster Entwurf wohl überhaupt nicht getaugt.


    Die Grundidee war das Leute nicht mehr den Rebellen Weg wählen nur weil es "billigere/bessere" Waffen und sich trotzdem wie Banditen
    verhalten. Sondern dass sie sich im Roleplay an Regeln binden, die ihre Rolle, ähnlich wie internen Polizeiregeln, festhalten.
    Das ganze sollte natürlich kein Selbstläufer sein, aber der Gedanke dahinter war einfach die Roleplay Rollen mehr Festzulegen
    und auch die Kommunikation an sich zu Fördern. So eine Ausarbeitung ist aber nun leichter gesagt wie getan, weil man da auf
    viele verschiedene dinge achten sollte.
    Natürlich würde dies in keinem Fall ersetzen, dass die Leute einfach etwas, sagen wir einmal - "Freundlicher" werden sollten, in gewissen
    Fällen. Die Polizei und die Rebellen sind eben natürliche Feinde, dennoch könnte man dort schon einiges, mit den richtigen Worten, tunen.


    Die Idee bzw. der Vorschlag wurde damals sogar von Lutrox Angenommen aber ist Untergegangen. Man müsste sowas mal Ansprechen.
    Und dann muss man mal schauen ob man so evtl. auch die Kommunikation zwischen Cops und Rebellen Verbessern könnte, ohne wirkliche
    Einschränkungen zu geben. Also Situative Sachen. @lutrox

    Was Botick hier etwas Sauer oder Unschön ausgedrückt hat, was aber dennoch korrekt ist, ist folgendes:


    Ihr diskreditiert hier öffentlich einen ARAR. Es ist in Ordnung Spaß zu haben, sollte die andere Partei dies auch so
    Empfinden. Allerdings ist dies hier nicht so.
    Ihr Postet öffentlich wie ihr euch über eine Person lustig macht die einfach nur spielen will. Das wäre an sich nicht
    so schlimm, wenn dies eine anderst eingestellte Community wäre oder ihr - teile der Polizei nicht in der Vergangenheit und
    auch in der Gegenwart selbst oft gegen solche Thread geschossen hättet, so ist es aber nicht.
    Es gibt durchaus Leute auf beiden Seiten, ARAR oder Polizei, die Spaß verstehen. Aber fragt doch bevor ihr sowas Online stellt.


    Nun hat sich durch dass handeln hier eine sehr unschöne Situation ergeben. Der betroffene ARAR wird Angeschrieben und
    mehr oder weniger, Persönlich Angegriffen. Ihr empfindet dass als witzig, er nicht.
    Ihr seid doch keine Kleinen Kinder mehr und wir sind hier nicht in der Grundschule.
    Man sollte erwarten das die Leute über den Tellerrand hinaus schauen können und wissen dass ihr Handeln Konsequenzen hat.
    Das jedenfalls erwartet man von jedem Erwachsen, aber vor allem von einem Offizielen Team-Elan Mitglied in dieser Position.


    Großes Kino. Auf der anderen Seite dieses Video, hat man nichts zu lachen.

    Ein Anfang wäre es evtl. einmal Texte in normaler Schrift und Größe - ohne Sub Text zu verfassen. Wie "Dave Rock" bereits Zitiert hat, haben deine
    Aussagen teilweise die Vermutung, dass du dich über eine Gruppierung - und ja auch die Polizei ist eine Gruppierung, lustig machen willst. Es mag sein dass dies
    nicht so gemeint war, wichtig ist aber wie es rüber kommt.
    Zusätzlich 5 Antworten hintereinander zu schreiben, anstatt in einem Beitrag alle Zitate zu nehmen und einen Text zu schreiben, halte ich ebenfalls für nicht
    gerade hilfreich und außerdem belastet es mich beim Lesen ungemein.


    Um dir aber mal einen Tipp für die Zukunft zugeben:
    Seine Geisteshaltung zu ändern und ein freundlicherer Mensch zu werden, kann auch wenn es nur im RP ist, zu einem Angenehmeren Spielerlebnis für die andere Seite
    führen. Wenn du dich im RP wie ein Arschloch benimmst, dann wirst du auch wie eines behandelt. Und ob dass dann gespielt ist, ist in diesem Moment komplett egal.
    Und mal ganz ehrlich: Egal ob Polizei oder Ziv, wer hat schon lust mit/gegen ein Arschloch zu Spielen?


    Ps: Einen schöner geschriebenen Foren Text mit guter Formatierung der angenehm zu Lesen ist, zieht meistens weniger Trolls, über die du dich teilweise in einigen Beiträgen
    aufregst an. Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer. (Das gilt für sämtliche Beiträge im übrigen.)



    Grüße,

    Gangmitglieder erkennung


    Kritik am Server


    Klofish - Server Feedback [V1.1]_30.01.2016


    Hier sind die Themen wo Hexagons einmal Angesprochen oder auch nur nebenbei erwähnt wurden. Anhand der Reaktionen, diese sind teilweise nicht immer Schriftlich sondern "lutrox" liked
    einfach einen passenden Beitrag - erkennst du wie die Administrative dazu steht.


    Sollte die Administrative etwas an dieser Meinung bzw. Einstellung ändern, werden wir - die Community, es sicher als erstes Erfahren.
    Beim nächsten mal bitte SuFu (Suchfunktion) oben Rechts benutzt, damit beantwortet man sich die meisten Fragen/Vorschläge/Kritiken.



    - King Regards -

    Ich sehe hier ein paar Probleme.


    Als erstes wurden ja Änderungen vorgenommen um das Sichern von Ausrüstung nach dem Tod zu unterbinden. (Die Leute sollen RP betreiben und sich nicht erschießen lassen)
    Einer der Gründe warum Leute den Knast nicht mögen, ist dass verlieren der kompletten Ausrüstung und dem Inhalt des Rucksacks. (+ die Geld Strafe am Ende)
    Man könnte dadurch gezielt seinen Verlust minimieren, was ich nicht als Sinnvoll erachte. (= Was würde ich verlieren beim Tod /gegen/ Wie viel würde ich Zahlen im Knast bzw.
    wie "Illegal" bin ich wirklich unterwegs?)


    Aber das ist ja nicht dein Grund, sondern wie realitätsnahe es wäre. Hierbei ist aber die Frage, wäre dass wirklich so?
    Man müsste es wohl so Programmieren das man "Feste Sachen" immer despawnen lässt beim Eintreten im Gefängnis. Also alle Kriegswaffen und Polizei Ausrüstung/ARAR. (+ 4Five etc.)
    Alles andere ist offiziell, soweit ich weiß, nicht Illegal. Das heißt mein 200-300k Ghillie, meine Schutzweste (S4-S5 300-350k) und evtl. meine legalen Waffen.


    Wenn ich aber nun mit meiner PDW 5 Polizisten getötet habe und dann eben sie in meinem Rucksack verstaut habe, kommt ich dann damit mit ins Gefängnis? Oder sollen alle Waffen
    abgenommen werden. (Das wäre dann realitätsnäher) Aber wie siehts dann mit meinem Rebellen Gear aus? Das ist teilweise mehr Wert als die meisten Waffen, wenn man gut ausgestattet ist.
    Wird dass dann auch Illegal? Bis jetzt konnten mich die Cops deswegen noch nicht festnehmen.


    Ich denke, wenn man sowas Vorschlägt, sollte man sich schon mehr Gedanken machen über "Positive und Negative" Aspekte und ein Konzept ausarbeiten. (Wie, Wo, Was - Genau?)
    Soviel jedenfalls zu meiner Meinung.



    - King Regards -

    Ich kann wie gesagt euren Unmut verstehen und durchaus nachvollziehen. Das Regelwerk hat offensichtliche Schwächen.


    Deswegen habe ich euch rein Objektiv gesagt, wenn ihr etwas Aktiv bewegen wollt dann wendet euch an eine Leitung/Operator. Natürlich scheint das Forum für einen solchen
    Vorschlag gut gemacht zu sein, aber in Wahrheit kommt hier einfach nicht dass richtige rüber. Es ist ein Unterschied ob ein Überzeugter Operator eine Regel an lutrox, man muss
    schon sagen - "Verkauft" oder ob ihr hier etwas Vorschlägt weil es euch (und auch anderen Parteien) zum Vorteil kommt.


    Ich will euch damit nicht Angreifen - und euch damit auch nicht verbieten/verhindern dass ihr etwas Postet. Es ist euer gutes Recht, sich über Sachen zu beschweren und Verbesserungen
    Vorzuschlagen. Was das Regelwerk angeht sind aber die Moderatoren schon Aktiv dabei Änderungen durchzubringen. Euch dort anzuschließen würde höhere Erfolgsquoten erzielen.
    Meine Intension ist euch zu helfen - und ich würde auch eine ähnliche Regel befürworten, aber meine Meinung ist im Endeffekt egal. Deshalb gebe ich euch den Tipp, wir ihr
    am besten sowas an den "Mann" verkauft. Was ihr letztendlich macht, bleibt eure Entscheidung.

    Wenn diese Regel nicht im Regelwerk steht, dann ist es auch nicht erlaubt.
    Das hat aber einen Grund. Generell macht es keinen Sinn andere Parteien, nur weil sie Anwesend sind, zu erschießen. Natürlich ist dass Situationsbedingt.

    • das tödliche Eingreifen in eine fremde, bestehende Handlung eine Kommunikation mit den betreffenden Parteien voraussetzt. Findet vorhergehend kein Rollenspiel statt, so ist dies RDM.

    Das gilt auch andersrum. Du kannst diesen Leuten ebenfalls eine Ansage machen, wie: "Zischt ab, hier ist ein Gefecht, oder ihr sterbt."
    Sollten diese Leute nicht in einer angemessenen Zeit euren Befehlen folgen, dann sind sie selber schuld wenn sie über den Haufen geballert werden.


    Eine "Gefahr im Vollzug" wie es manche nennen, gibt es nicht wirklich. Man sollte allgemein immer davon absehen Unbewaffnete zu erschießen - und wenn man nicht weiß ob dieser zu
    den Gegnern gehört, dann erst recht nicht schießen.
    Natürlich haben dies einige schon gemacht und die Spieler die sie nicht erschossen haben sind ihnen dann in den Rücken gefallen. Deshalb verstehe ich auch manchen Unmut. Aber im Notfall
    kann man auch immer die Leute Niederschlagen und Fesseln damit sie keine Gefahr darstellen (Mit einem kurzen RP)


    Bei diesen Sachen gibt es aber auch Ausnahmen, sollte es bestimmte Regeln erfüllen wie:


    Ein Spieler darf Spieler erschießen, wenn

    • ein rollenspielerisches Motiv geschaffen wurde

    Sollte also z.b. ein heftiger Kampf am Kommunikationszentrum entbrennen und es fallen Permanent Schüsse, dann hat dort kein Zivilist einfach reinzufahren.
    Allerdings liegt dass natürlich auch immer in der Sichtweise der Moderatoren, was momentan nicht so ganz Günstig ist. (Allgemein sind viele Sachen nicht eindeutig von den Regeln abgedeckt.)


    Wenn allgemein Leute gerne Provozieren um damit Regelverstöße herauszulocken - und dann zum Moderator rennen, könnt ihr dies auch Melden.
    Wir - und damit ist auch lutrox gemeint, sehen es nicht ein dass Leute nur auf dem Server spielen um andere zu "ficken" indem sie diese Gruppe/Leute provozieren und dann im Mod-Channel weinen.
    ______________________


    Aber um auf dass Topic zu kommen. Wenn du eine Regel vorschlagen willst, dann geh damit am besten zu einem Moderator oder gleich zur Leitung/Operator. Wir leiten dies dann weiter und es
    wird von der Leitung mit dem Operator besprochen. Sollte diese Regel nützlich und gut sein, dann wird es an die Administration weitergegeben. Im Forum kommt man damit im Normalfall nicht weiter.
    Einfach auf "ts.team-elan.de" melden und dann mit den Leuten labern. Wir beißen nicht.

    Habs mir durchgelesen. Wo Fang ich an?


    Der mit Abstand Akzeptabelste Kritik Punkt ist die Beschwerde über Zafir & LRR. Die gabs nämlich auch schon ein paar mal, witziger weise hab ich mir am Anfang meiner Zeit selbst mal darüber
    aufgeregt. Es gibt darüber einige Threads einfach mal die SuFu -> Suchfunktion oben rechts benutzen. Dort wurde schon etliche male, auch von lutrox Persönlich erklärt wieso/weshalb es so ist.


    Generell kann man sagen, egal was für eine Waffe du hast du stirbst trotzdem gleich. Die Kosten aber schießen unglaublich in die Höhe. Um auch mal auf deine "Polizei ist so viel Schwächer als Rebellen"
    zu reagieren. Die Polizei kann bis zu 40 (45?) Mann in ihrer "Gang" haben. Die Kosten der Ausrüstung ist ein Witz und die einnahmen ziemlich hoch, im Vergleich. Eine normale Gang kann bis zu 12 Mann
    haben, selbst bei einem BND werden nicht mehr als 15-20 Gegner erscheinen. Ein Tod von den Rebellen mit einem guten Gear, (Gangausstatter, Zafir/LRR oder selbst Kaitba) ist meist schon so teuer wie 3-6 Cop Tode.
    Die Polizei und Rebellen sind in einem guten Gleichgewicht. Die Polizei hat ein eindeutigen Personen Vorteil und kommt schneller an ihr Gear. Außerdem haben sie im Ausnahmezustand immer noch die mächtigste
    Waffe auf dem Server. Das SEK. Rebellen haben zwar mit Zafir ein LMG und eine Sniper mit der LRR, diese aber auf einem so teuren Niveau dass sich die Leute 2x überlegen ob sie damit nun wirklich antreten.
    Außerdem muss man so oder so vor einem Kampf RP machen. (Beidseitige Kommunikation)


    Achja um dass noch zu erwähnen. SDAR ist eine ganz gute Waffe für ein Rang 1 Cop (Ein Azubi) mit der man einiges reißen kann wenn man schießen lernt. Die Vorschläge den Cops stärkere Waffen auf niedrigeren
    Rängen zu geben, ist doch genau dass was du nicht willst mit deinem Thread. Es fördert doch nur Schussbereitschaft und nicht Roleplay... Sonst gibts dazu nichts hinzuzufügen, die Cops verlieren eh schon oft ihr
    Gear an Rebellen, dann haben die Rebellen halt teilweise noch schneller bessere Cop Waffen. Außerdem ändert auch die beste Waffe nichts daran, wenn man nicht Aimen kann.


    Zum letzten Punkt, der mich am meisten Amüsiert hat. Das "Verhalten".
    Vorab wirkt es für mich so als ob die Moderatoren deinen Fall Abgelehnt/Nicht so bearbeitet haben wie du es dir gerne wünscht - und deswegen jetzt dieser Thread entsteht.
    Aber wirklich Genial wurde es als ich mir dass erste Video angeschaut hab und von meinem Stuhl gefallen bin.
    Du erwähnst davor noch "Zurzeit müssen sich NICHT die Cops im RP bessern!" aber deine Gegner, die Rebellen über du dich aufregst - dass sind Cops. Ich sehe auf den ersten Blick 2 Ausbilder und 1 Personalplaner.
    Es ist mir allgemein oft aufgefallen, auch im Mod-Bereich, dass sich viele Cops über "so schlechtes RP" beschweren und die andere Partei meistens auch Cops sind. (Die als Zivs Online waren) Auch wenn
    das zwei verschiedene Rollen sind, ist dass RP Verhalten im Prinzip gleich. Deshalb macht deine Aussage, keinen Sinn.


    Was gibts also abschließend zu sagen? Das meiste mit dem "Gear" gab es schon öfters mal und man kann sich die Antworten, auch wenn lutrox bestimmt hierzu eine schreiben wird, schon raussuchen über die SuFu.
    Deine "Beschwerden" solltest du - wenn du denkst dass es Regelverstöße waren, im Moderatoren Channel auf unserem Teamspeak klären. ts3.team-elan.de
    Ansonsten kannst du die Leute auch Privat Anschreiben und mit ihnen "Nett Reden" darüber das es evtl. kein so geiles RP war. Die meisten Leute sind freundlicher als man denkt.
    Generell hat sowas nichts im Forum zu suchen. Wenn du mit der Meinung des Moderatores, der deinen Fall bearbeitet hat, nicht zufrieden bist, dann musst du zu einer Mod-Leitung gehen.


    Ps: Balu hat dass was ich außen vorgelassen habe, in netterer weiße als ich es tue, ebenfalls erwähnt.

    Wenn du ein Problem mit einem Moderator oder einem Mod-Fall an sich hast, dann melde dich im Teamspeak in "Warte auf Moderator" mit einem @Mod-Leitung dahinter.
    Weder hier im Forum noch in der Shoutbox wird man dir da helfen können/wollen.


    Vielleicht solltest du auch solche Themen lassen. Man kann allgemein alles mit der Moderation im Teamspeak klären. Ansonsten in "Server Beschwerden" sollte es gar nicht mehr anderst möglich sein.
    Nicht dass Papa Lutrox noch sauer wird, weil dass Forum, nunja, etwas zugemüllt wird. (Nicht Böse gemeint)



    King Regards

    Man wird auf den Ts3 bestellt wenn man ein Regelverstoß begangen hat. Wenn du nicht Online warst, wirst du vorzeitig gebannt bis sich der Fall geklärt hat.
    Es ist mit Absicht nur eine "Ts3 Melden" - Meldung, weil alles andere einfach zu Groß und unübersichtlich wäre. (Für uns) Außerdem würde "Ts3 Melden/RDM" wohl
    bei den meisten wenig nützen, wenn sie teilweise jeden 2 Spieler RDM.
    Ich wüsste auch nicht wie man sich vorbereiten soll. Man kann ein Gegenvideo einreichen, wenn es sich um ein Missverständnis handelt. Ansonsten wird man einfach
    nur belehrt und bekommt seine Strafe, die bei den ersten Vergehen in einer Verwarnung, bei weiteren dann etwas höher, ausfällt. Nett Plaudern ist immer drinnen.


    Das mit der Aktivität der Moderatoren ist ein bekanntes Problem, auch unter uns. Moderatoren sind in erster Linie ebenfalls Spieler, die selbst auch spielen wollen und
    dies Freiwillig machen. (Eigentlich haben sie ein "Minus" weil sie Zeit und Nerven Opfern für ein feuchten Händedruck)
    Deshalb muss man sich auf gewisse Wartezeiten, bei Personalmangel oder zu ungewöhnliches Zeiten - einstellen. Dazu sind momentan einige im Urlaub und auch,
    zugegebenermaßen, einige Inaktiv.


    Es wird bei der nächsten Modbesprechung Thematisiert. Mit den Änderungen die evtl. in den nächsten Wochen kommen werden, hoffen wir dass sich die Warteschlangen
    in der Moderation, zu Abend-Zeiten, auflöst.


    Ansonsten bitte immer daran denken: Wir sind auch nur Menschen und haben a) Auch ein Echtes Leben und b) Wollen auch mal selbst Spielen



    King Regards

    Meine (eher schlechte) Idee:


    Zu den Regeln hinzuschreiben, dass im Falle einer Geiselnahme, die Geisel alles zu tun hat um sein Leben zu erhalten.

    Denkst du das weiß ich nicht? Das Problem ist aber, dass nur ein kleiner Anteil der Spieler wirklich Regelverstöße meldet und sie somit einfach Teil des Spiels werden.

    Wut? Es wäre mir Neu dass dies kein Regelbruch ist.


    Die Spielergeschichte sollte über die Neustarts erhalten bleiben. Fehlerhaftes/willkürliches Rollenspiel kann durch Administratoren bestraft werden.


    Man soll in seine Rolle hineinschlüpfen und dann gibt es kein "Neues Leben" oder ähnliches. Das eigene Leben, so wie im RL, sollte und muss über allem stehen. (Jedenfalls alles Materielle)
    Wenn also jemand ohne gutes RP sein Zeug nicht geben will und meint: "erschieße mich doch", dann ist dies ein Regelbruch der auch so geahndet wird.
    Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn der Überfallene ein Geniales RP macht und euch genau erklärt warum er seine Kleidung nicht hinlegen kann, dann solltet ihr auch darauf eingehen.
    (Verwechselt das aber nicht mit einem Kampf - wenn sich die andere Partei währt. Das steht jedem zu.)


    Beim Moderator sagten die Übeltäter:" Jaund? Andere machen das auch!"


    Dann haben diese anderen ebenfalls Regelverstöße begangen - und sollte dies bei einem Moderator gemeldet werden, bekommen auch diese Leute ihre Strafe.


    "Ein Regelverstoß rechtfertigt keinen anderen Regelverstoß." ~ lutrox (irgendwann Mitte 2016)
    "Verwechsel niemals die Mehrheit mit der Wahrheit." ~ Bekanntes Zitat i.o.
    "Wer kein Roleplay kann und auch keines machen will, der ist evtl. falsch auf dem Server." ~ P.Wolf (Mod-Fall Juni 2016)



    King Regards

    Es gibt einige Server wo es diese, wir ihr es nennt - "Team Berufe" gibt. Man muss an mehreren Orten etwas abholen und kann nur zusammen dann dieses Zeug verarbeiten.
    Bin kein Fan von. Man wird gezwungen zusammen zu Spielen bzw. sich eine Gruppe zu suchen, die meist etwas größer ist, (4-5 min.) um gescheit zu Farmen.
    Wenn man alleine/zu zweit farmt hat dies schon den Nachteil, dass man öfter und auch wesentlich leichter Überfallen werden kann. Ich wüsste keinen Grund
    warum man jetzt sowas Einfügen sollte. Dies hat nur zufolge dass - a) Die Spieler die alleine spielen noch mehr zu bestrafen - und b) die Balancierung der Farmrouten neu zu kalibrieren.
    (Man müsste dazu ja neue Routen einfügen, davon müsste man Preise machen die Angepasst auf dass System sind - Gruppenrouten müssten sich lohnen aber nicht zuviel Abschütten etc.)


    Das Thema mit dem ChopShop und dem Überfallen bzw. verkaufen der Fahrzeuge, leider schon ein paar mal gesehen, auch wenn dieses mal in anderer Ausführung.
    Es ist so das der ChopShop dazu da ist geklaute Fahrzeuge zu Verkaufen und dass dies jeder kann ist auch gut so. Der Server ist dafür bekannt das man früh schon in die Verbrecher
    Karriere kann, dadurch dass es auch Illegale Einstiegs Güter zum Farmen gibt. Eine billige Liezens würde eurer Idee widersprechen und eine teure würden die Mod-fälle wegen
    angeblichem "absichtlichen Zerstören meines Fahrzeuges" - nachdem es geklaut wurde, nur maßgebliche erhöhen. Davon hätte keiner etwas Positives, die Leute würden euch trotzdem
    Überfallen und dann eben eure Karre schrotten. Wär ich kein Fan von.



    Das mit der Moderation/Support hat ja @PeterPower schon erklärt.
    Zu deiner Antwort aber, dass es bei deinem Fall nicht so war:
    Die Moderatoren müssen sich nach den Server Regeln richten, wenn es um den Schuldspruch geht.
    Allerdings liegt die Bestrafung, im Normalfall, in den Händen des Moderators. (Das ist eher für Freisprechungen gemeint, hier wird niemand einfachso gebannt aus der lust heraus.)
    Man muss da immer zwischen vielen Faktoren unterscheiden, ich kann dir gerne ein paar nennen:

    • Was hat der Täter/Angeklagte getan? RDM, FailRP, VDM, Metagaming? Hat er dies absichtlich getan, im Affekt oder hat ihn evtl sogar der Kläger Provoziert? Seine wie vielte Strafe ist das?
    • Wie haben sich die beiden Parteien im Mod-Channel verhalten? War der Angeklagte einsichtig, hat er sich Entschuldigt und sah seinen Fehler sofort ein? War der Kläger Nett und freundliche, oder doch eher ausfallend?
    • Sind die Beweise eindeutig? Sieht man dort alles was verloren wurde? Ist das Video evtl. komische geschnitten?


    Das ist nur ein ganz kleiner Teil. Was ich damit sagen will: Nicht jeder Moderator ist gleich, deshalb entscheidet auch nicht jeder Moderator bei einer Bestrafung gleich.



    King Regards

    Hab was rumliegen wo ich paar Sachen gemacht habe, nur zu Tanoa (was wohl spezifisch auf dass Gebiet/Sachen dort ausgelegt werden soll) ist mir echt nix eingefallen. Schick sie dir heut Abend per Konvi.

    Gab Server wo dieses Feature Permanent drinnen war - und manche wo es nur als Event war. Da wo es als Event war lief es eindeutig besser bzw. war besser besucht.


    Finde aber die Idee fresh, wäre bestimmt ganz witzig wenn man einmal in der Woche zu verschiedenen Zeiten sich ein bisschen austoben könnte.
    #LoveForZiegel

    Du kannst weiterhin illegale Lizenzen erwerben. Auch dort gibt es Anfangs Farm-Güter (Marihuana) und man kann sich dann steigern.
    Außerdem kann man mit seinen bisherigen Lizenzen ganz normal Farmen.
    Wenn man den Weg des Banditen, eines Gesetzlosen geht, dann hat dies eben auch Negative Seiten und dass ist gut so.


    Zurück zum Zivi wird man ebenfalls Extrem leicht. Durch
    a) Roleplay - Man lässt sich in die Klapse einweisen. Das dauert je nach RP von 1std bis zu 10min. (Um so besseres Roleplay - um so einfacher)
    b) Sterben durch Cop - Überfall eine Tankstelle, knall einen Cop ab und lass dich danach erschießen. (Nicht Tasern)


    Beides frisst je nach Fertigkeiten recht wenig Zeit.