Beiträge von Mark Reinholzen

    Da ich diese Animation/Geste schon in vielen Modifikationen bzw. Servern gesehen habe, dachte ich, dass diese bei Arma schon iwo "hinterlegt" wäre ...


    Die "2.Geste" nutze ich bisher ab und zu .. aber ich finde diese unterscheidet sich nicht zuuu krass von der "1.Begrüßungsgeste" und ist eben nicht DER "Fingerzeig" .. weißt schon was ich meine ! :P


    Wie gesagt .. bin dort totaler Laie ! :(


    Fände es nur supergeil .. vll. kann/muss jemand mit mehr Ahnung mir die Hoffnung nehmen oder besser noch --> erfüllen ?! :whistling::D

    Morgen zusammen ! :)


    Ich als leidenschaftlicher RP´ler habe in diversen Gesprächen als Zivilist oder im Polizeidienst die ( mir schon von anderen Modifikationen bekannte ) "MitdemFingerzeig-Geste" vermisst.


    Zwar existieren im "ZLink-Menü" diverse Gesten ( die auch regelmäßig genutzt werden ), aber eben KEINE um beispielsweise einer Person direkt zu zeige, dass man mit ihr redet ( ja ich weiß - "Man zeigt nicht mit dem Finger auf Leute" :rolleyes: ).


    Ich fände es aus RP-technischer Sicht sehr angenehm, auch mal auf erklärte bzw. festgestellte/behauptete Dinge wie "einen Kratzer im Lack" oder ein "völlig geleertes Regal einer Tankstelle" oder "die Richtung aus der Sie gerade gekommen sind" auch per Fingerzeig ( oder vergleichbarer Geste ) dem Gegenüber andeuten zu können.


    Ich sage ganz offen, dass ich keine Ahnung habe, wie viel Aufwand das implementieren solch einer Geste ist, oder ob dies überhaupt machbar ist ( ersetzt vll. etwas anderes ... pipapo .. :whistling: ).


    Wollte den Vorschlag nur mal einbringen und hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    Wenn in den vorhandenen Gesten DOCH etwas vergleichbares ist, gehe ich mich verbuddeln .. :whistling::D


    Bis dahin liebe Grüße
    Mark Reinholzen / Matt Wurst

    Moin zusammen,


    leider ist es auch so, dass Kavala die Anfänger-Hochburg ist.