Beiträge von Geralt Schlübell

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Philton <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ciao!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme dem, was mein Kollege Starkmann geschrieben hat vollkommen zu, möchte seine Aussage aber um einen Punkt ergänzen


    Nämlich:

    Gerade bei Rekruten, bzw niedrigrangigen Polizisten fände ich es wichtig, damit zu denen, zu unseren Ausbildern oder zu uns zu gehen.

    Eventuell wussten die beiden es einfach nicht besser, haben nicht so viel Erfahrung wie andere um jemanden zu "durchschauen" oder waren einfach überfordert (dieser Punkt gilt für alle Polizisten, egal welcher Rang)


    Wie bereits gesagt wurde, sind wir alles nur Menschen und auch wir durchleben einen täglichen Lernprozess.

    Auch ich als Leitung, der nun schon sehr lange auf dem Server als Polizist spielt.


    Du darfst allerdings auch nie vergessen, 2 Mal zu überlegen.

    Ich hab die Beleidigungen nicht gehört bzw gelesen, aber z.b. kann man Aussagen, wie das du deinen Mund halten sollst, auch in einer etwas ruppigen Form, im RP verpacken.

    Es gibt Polizisten, die Ingame einfach gern ein Ar*** sind.

    Ich persönlich bin auch kein "freundlicher" Polizist. Altis bzw Tanoa sind nunmal Polizeistaat und das lass ich die Zivilisten gerne wissen

    (Das rechtfertigt natürlich keine Unfreundlichkeit, welche über ein sinnvolles und nachvollziehbares RP herausgehen)

    Frei nach dem Motto: Ich hab nunmal Recht!


    Wenn du der Meinung bist, das Verhalten (egal wann oder wo) der Polizisten geht über ein vernünftiges RP hinaus, steht dir immer frei, damit auch zu uns zu kommen.

    Dafür sind wir da ;)

    Hm.

    Wohin geht das ganze schon wieder? Und warum?


    Kurz und knapp:

    Die Sprengladung wird definitiv nicht abgeschafft.

    Warum auch? Und was für ein "Risk-Reward-Faktor"? Was für ein Reward hast du denn von einer Sprengung? Du bezahlst für die Ladung und bekommst nichts.

    Zumal die Sprengungen klar geregelt sind.


    Und die is doch absolut Balanced.

    Ich versteh das Mimimi nicht^^

    Hat auch nichts mit Provokation zu tun oder so, sonder meiner Meinung nach eher mit einem Unmut eines gewissen Umstandes.

    Undzwar dem Umstand, dass dein Fahrzeug gesprengt wurde.

    Warum sei mal dahingestellt.


    Also mein Fazit:

    Stop crying, weil das hier ist nicht wirklich ein konstruktives Thema, welches zu einem Umschwung (positiv wohlgemerkt) des Balancings auf Elan beiträgt, sondern einfach

    Das du abgefuckt bist.


    MfG
    Ein Stammspieler

    Hallo erstmal an dich :)


    Du scheinst noch nicht allzu lange auf dem Server zu sein, eventuell auch nur ein Trugschluss durch deine nicht-vorhandene Forumsaktivität, abgesehen von diesem Beitrag :D


    Der ARAR ist ein Privileg. Man sollte nicht immer mit absoluter Überzeugung davon ausgehen, dass der ARAR dich wieder hoch holt, sondern man sollte sich eigentlich jedes mal aufs neue freuen, dass es jemanden gibt, der diesen Job macht und dementsprechend dir wieder auf die Beine hilft, ne Menge Ärger und vorallem auch Geld erspart.

    Also sei immer freundlich zu den Männern in Gelb und belohne auch deren Zeit mit einem guten Rp (Nur so am Rande)


    Zu deiner Kritik:

    Es ist nicht erst seit "neustem" so, dass dies als Herzinfakt gewertet wird und du nichts ersetzt bekommst, sondern, soweit ich weiß, existiert diese Regelung so lange, wie der ARAR selbst.

    Es ist auch irgendwo realistischer.

    Ich meine, wie soll man jemanden denn noch helfen, der mit nem Helikopter vom Himmel stürzt und elendig in nem Frack am verbrennen ist?
    Oder jemandem helfen, der seit Ewigkeiten auf dem Boden liegt und keine Lebenszeichen mehr zeigt? Irgendwann ist halt Ende.


    Des weiteren lebt Altis Life vom Moneyloss!

    Du erfarmst dir dein Geld, kaufst dir damit was cooles, ob Heli, Fahrzeug oder Waffe und verlierst es irgendwann wieder durch nen Unfall, ne Schießerei oder nen Überfall.

    So hast du einen nie-endenden Zyklus, welcher dabei hilft, das Prinzip von Altis Life am Leben zu erhalten.


    Natürlich nervt das manchmal, aber so ist es nunmal.

    Also bin ich ganz klar der Meinung und Überzeugung, dass dieses System, so wie es mit den Toden und Herzinfakten geregelt ist, sehr gut und ausgeglichen ist.

    Ansonsten würdest du doch nie Farmer sehen, die du, gegebenfalls Überfallen kannst o.ä.


    MfG

    Schlübell :)

    Hm ja ich stimme euch da allen zu


    Aber ein ganz wichtiger Faktor dabei ist natürlich auch noch der Gemütszustand des Gegenübers. Natürlich sollte man sich dementsprechend beim RP nicht Doll beeinflussen lassen, allerdings trägt dieses immer unterbewusst zum Ton, zur Wortwahl und zur Entscheidung bei.


    Des weiteren gibt es ja nicht nur Gang Muster auf der Insel, sondern auch ganz was weiß ich Gemüse Gang Saft Randy X/Y etc pp.

    Weil, mein lieber Halden, dass kannst auch du nicht leugnen, die Laune bei einem schon etwas runter geht, wenn man bei 4/5 Kontrollen ausgezogen wird.

    Da hat auch keine Gang schuld. Weil Gang Muster, wie auch Gang Gemüse, Saft etc. Ziehen dich prinzipiell nur einmal aus.

    Der einzig gleichbleibende Faktor dabei bist du, der ausgezogen wird.

    Da wird man dann schon gerne mal leicht Wild und denkt sich "Ey ne nicht schon wieder, das kannst du absolut vergessen!"


    Und wie kommt es denn bitte rüber, wenn die Polizei zu jedem Ja und Amen sagt.

    Irgendwo müssen wir auch unsere Dominanz zeigen.

    Ich sage damit nicht!!! das Minimal RP und LMS, FailRP und was da sonst noch mit Zusammenhängt dadurch gerechtfertigt wird.

    Sondern möchte alle Gangs auch einmal zum nachdenken anregen

    Wie würdet ihr euch verhalten? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in 15 Minuten 5 Mal ausgezogen werdet?

    Natürlich frustet das.


    Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu Halden.


    MfG

    Schlübell :)

    Schon schön, so ne verteckte Base


    Aber ich mach es offiziell hiermit

    Je nachdem, wie dein Benotungssystem ist

    Wenn's nach Punkten (1-15), gebe ich dir für jeden dritten Punkt (also maximal 5) ein Abendessen per Lieferung aus! (An bestanden. Also ab 5 Punkte 1mal ab 8 Punkte 2 Mal ab 11 Punkte 3 Mal ab 14 Punkte 4 Mal bei 15 Punkten 5 Mal)

    Bei 1-6 ab bestanden 1 mehr.

    (Also bei 4 1mal bei 3 2mal bei 2 3mal und bei 1 5mal)


    Also viel Glück und flex rein so wie ich mein Gesicht in die Pizza von dir😂😂


    Edit: ich hoffe, du hast da überhaupt so n Bewertungssystem, sonst würde ich mir jetzt ziemlich doof vorkommen


    Edit2: ich hoffe außerdem, dass man die Kernaussage trotz meiner autistischen Formulierung versteht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was stimmt nicht mit dir?

    Eigentlich wollte ich mich, ähnlich wie Philton, hier gar nicht zu äußern.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen.

    Um es nochmal zusammen zu fassen:


    Problem:

    - Es wird kein RP geführt

    - Das Vertrauen in die höheren Ebenen fehlt

    - benehmen einiger


    Lösungsansätze:

    - jeder fasst sich an seine Nase

    - man überdenkt, was man macht


    Soviel dazu.


    Das andere Thema hier ist wohl der Umgang miteinander.

    Ich stimme allen zu. Der Umgang untereinander ist mal mehr mal weniger katastrophal. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass jemand Admin ist, jemand Cop oder Bandit?

    Meine Mama pflegte immer zu sagen

    "So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus"

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass das absolut der Wahrheit entspricht. So, wie ich jemanden behandle, so behandelt derjenige mich auch zurück.

    Genau das hat Ho Chi Minh ja auch bereits gesagt.


    Warum geilt man sich denn immer daran auf, dass "die admins doch so schlimm seien"?

    Ich hab auch mal n Problem mit nem Adminentscheid.

    Danach gibt es für mich 2 Möglichkeiten:


    Nummer 1

    Ich nörgele nur rum, kotz mich bei anderen aus und betone dabei immer wieder, wie scheiße Admin X/Y doch ist


    Nummer 2

    Ich kritisiere/hinterfrage. Und das auf einer konstruktiven Ebene.


    Problem an Nummer 1 ist dabei, dass sich alle anderen auch anstacheln lassen

    Als Beispiel

    Ich habe ein Problem mit einer Entscheidung, die expert getroffen hat. Ich meckere darüber nur rum und gehe nicht zu ihm, sondern kotze mich bei meinen Mates aus.

    Meine Mates werden mir da wahrscheinlich eh zustimmen. Es sind meine Mates. Was aber ein viel wichtigerer Aspekt dabei is, irgendwer von meinen Mates hat eventuell eine ähnliche Erfahrung mit expert gemacht. Und in dem Moment ist es total egal, WIE gerechtfertigt auch immer die Entscheidung war, der Mate wird mir zustimmen, da er sich an die Situation erinnert und auch mad auf expert sein.

    Das erzählt er dann anderen Mates, bei welchen das selbige, eben erklärte Phänomen auftritt.

    Wie ein Lauffeuer also entwickelt ein, vielleicht sogar großer, Teil der Community eine Abneigung, um nicht zu sagen Hass, gegen expert.

    Und warum?

    Ist doch scheiß egal warum. Er wird irgendwann, irgendwas gemacht haben, was mir nicht passt. Und darüber reg ich mich jetzt auf!


    Bei Nummer 2 denken viele, dass das nur mit Ärger, Bans, etc. bestraft wird.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das auf jeden Fall bei mir nicht der Fall war.

    Nachdem ich letztens meinen Text zum Thema Steamfilter geschrieben hatte, hatte ich ein nettes und ziemlich klärendes Gespräch mit RamBob.

    Was Rambob? Der Rambob? Ja richtig, der Rambob. Den interessiert nämlich doch, was auf seinem Server abgeht und hat irgendwo ein Auge darauf, wenn auch eventuell etwas mehr im Background.

    Und zusätzlich zu diesem Gespräch bekam ich eine außerordentlich lange und ausführliche Antwort von lutrox zum Thema.


    Und wisst ihr, was das beste ist? Danach konnte ich mit einem "achso, deshalb ist das so. Ja kann ich verstehen, danke für eure Zeit" den Channel verlassen, wieder auf den Server joinen und Spaß haben.

    Ban? Fehlanzeige.

    Im Gegenteil.


    Kommen wir als nächstes zu einem meiner persönlichen Highlights:

    Die Doppelmoral.


    Es wird breit und lang gesagt, dass man doch seine Meinung kundtun soll. Und zwar konstruktiv.

    Eventuell ist einigen die genaue Bedeutung des Wortes nicht bekannt, deshalb hier eine kurze Definition


    so, dass eine positive Entwicklung gefördert, eine Verbesserung erreicht wird.


    Sinnverwandte Begriffe:

    dienlich, förderlich



    Wie und wodurch diese erreicht wird, steht nirgends geschrieben. Ob nun ruhig und besinnlich, oder provokant. Solange eine Aussage getätigt wird, die irgendwo dahingehend nützlich ist, ist diese, laut Definition konstruktiv.


    Allerdings kommen dann oft Leute und sagen, dass eine "konstruktive Kritik" sachlich und unpersönlich geschrieben werden muss.

    Das ist doch vollkommener Schwachsinn!

    Natürlich sind wir uns alle einig, wenn ich sage, dass man dabei nicht beleidigend werden soll.

    Allerdings ist Provokation doch viel geiler oder nicht? Scheiße, wenn mir einer sagt, dass schaffst du nicht, reiß ich mir doppelt den Arsch auf.


    Worauf will ich damit eigentlich hinaus?

    Eine gute Frage.

    Ich möchte nur allen kurz mitgeben, dass, ja, selbst konstruktive Kritik provozierend sein kann und nicht erst durch einen Pfarrer abgesegnet.


    Bestes Beispiel Ziegelstein

    (Leider wurde der Post jetzt gelöscht, bevor ich ihn zitieren konnte)


    Er haut einfach klipp und klar seine Meinung raus. Mit nem Argument. Nicht beschönigt. Einfach auf trocken.

    In einem Satz hat er gesagt

    - Was ihn stört

    - Warum es ihn stört

    - Was man dagegen tun kann


    Wir sollen unsere Meinung sagen. Alle stimmen jubelnd zu. Einer sagt seine Meinung, die nicht in die Richtung der Zustimmung geht, alle haten ihn.

    Wenn das mal keine Doppelmoral ist.


    Was ich zudem auch lustig finde:

    Keiner der Forenbenutzer ist Schuld an der Lage. Ist doch geil. Und warum sagst du uns das dann?

    Wir können dann doch nix dafür. Und randy XY wird das hier so oder so nicht lesen. In meinen Augen ist dieses ganze Thema hier einfach nur anstacheln. Anderen Leuten ihre Fehler unter die Nase reiben.

    Oder noch besser

    Halbwahrheiten gegen Personen zu veröffentlichen, um selber als Samariter dazustehen.


    Also an euch Admins, Respekt! Ich hätte den Bumms hier schon lange zu gemacht, weil ich es einfach Leid bin.


    Seit 4 Jahren ist es immer das gleiche.

    Jemand kommt, sagt, alles ist scheiße, früher war alles besser und will...Was weiß ich denn, was der Will? Hab ich bis jetzt immer noch nicht wirklich mitbekommen. Was ist dein Vorschlag, um die von dir angesprochene Problematik zu lösen? Ich warte....


    Ich weiß, keiner ist Fan von Namecalling, aber man kann auch ohne Namen ein konkretes Beispiel einbauen

    Minimal-RP

    Hände oder Tot

    Ich lass mich nicht ausziehen, wenn das RP nicht stimmt.

    Was soll das? Das bringt keinen weiter. Wie gefühlt jeder hier das schon gesagt an, fangt an, bei euch selbst was zu ändern, bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt.



    Ich weiß, dass ist jetzt hier nichts unfassbar neues zum Thema, aber eventuell können wir jetzt aufhören, uns im Kreis zu drehen, unser aller Gehirn einschalten und über das nachdenken, was wir alle hier verzapfen.

    Ich weiß außerdem, dass der Text hier unfassbar provokant verfasst wurde. Stimmt mir zu oder lasst es, ich bin für eure Meinung offen. Aber bitte "konstruktiv" ;)