Beiträge von Hegel

    In meiner Zeit bei Team Elan bin ich tatsächlich vorher noch nie mit einem Nagelband überfallen worden.


    Aber jetzt mal rein vom logischen Menschenverstand her. In der Regel sind Nagelbänder ja sichtbar. Sie werden eingesetzt, wenn flüchtige Fahrzeuge gestoppt werden müssen. Sie werden bei Straßensperren als Barriere benutzt und als "trigger line" (bis hierhin und nicht weiter), sie sollen kanalisieren und absichern. Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ob über ein Nagelband gefahren wird oder nicht, beim jeweiligen Fahrer liegen. Ich denke, dass Nagelbänder für einen stumpfen Überfall einfach zu wirksam sind, weil sie halt nicht gesehen werden können.
    Bleiben wir bei meinem Fall. 50 Meter weiter in Fahrtrichtung ist der Diamantenhändler. Ich werde bei einem gut geplanten verdeckten Überfall in der Regel die Angreifer erst beim Überfall selbst sehen. Ich fahre an den Händler heran und bin damit sowieso schon verlangsamt. Steige aus um zu verkaufen, in dem Moment wird der Überfall eröffnet. Nun gilt es zu verhandeln. Jetzt könnte das Nagelband eingesetzt werden, indem man mir verdeutlicht, dass wenn ich nicht kooperiere und irgendwie abhauen will, mein Fahrzeug fluchtunfähig gestellt wird. Weiterhin könnten bei komplexen Überfällen auf mehrere Fahrzeuge Nagelbänder bspw. an mögliche Flucht- und Ausweichwege gelegt werden. Die Botschaft wird die Selbe sein. „Haut ihr ab oder weicht ihr aus, fahrt ihr über Nagelbänder und wir kriegen euch trotzdem.“ Alles in allem trefft ihr aber schon den Kern der Sache und meine Einsatzgedanken zum Nagelband sind zugegebenermaßen schon sehr esoterisch. ;)


    Auf jeden Fall danke ich schon mal für die konstruktiven Beiträge. Ich weiß jetzt, dass der Überfall regelkonform war und hey, einfach nicht die normalen Zufahrtswege zu benutzen, ist sehr scharfsinnig!! :):):)

    Moin die Herren und Damen,


    ich mache nochmal ein Thema auf, was grundsätzlich schon mal hier im Forum diskutiert worden ist, jedoch ohne Verständigung im Konsens. Eine Moderation zu diesem Thema ist m.E. nach nicht nötig und vielleicht interessieren sich ja auch noch mehr Spieler dafür. Es geht sich um die zivile Nutzung und den Einsatz von Nagelbändern.


    Ich bin am Sonntagmorgen mit meinem abgedeckten Tempest überfallen worden. Auf der unmittelbaren Zufahrt zum Diamantenhändler lag neben den Häusern ein Nagelband auf der Straße. Der Überfall vollzog sich in absoluter Dunkelheit. Das Nagelband war nicht zu erkennen. Ich habe das Video ausgewertet und in verschiedenen Beleuchtungsstufen ablaufen lassen. Das Nagelband ist wirklich nicht zu erkennen!! Ich frage mich jetzt, wie das ganze RP-Technisch einzuordnen ist. Es hat sich, richtiger Weise, ja mittlerweile durchgesetzt, dass das Schießen auf Reifen ohne Ankündigung nicht mehr als sogenannter „Call“ gilt, sondern eine Eskalationsstufe ist, wenn den Anweisungen der Angreifer nicht Folge geleistet wird.


    Am Sonntag war der Überfall nicht zu erkennen. Erst als ich mich wunderte, warum mein LKW auf einmal unkontrolliert nach rechts zog und in die Häuserwand einschlug, wusste ich was die Stunde geschlagen hatte. Unmittelbar als ich zum Stehen kam, lief auch schon jemand auf mich zu und brüllte irgendwas. Ich stieg aus, der Angreifer wollte mich niederschlagen, ich erschoss ihn, seine drei Kollegen erschossen mich. Mein Tempest und die Diamantenladung ging verloren. Ich habe keine Probleme mit Überfällen, nach so langer Zeit auf diesem Server glaube ich, dass das einfach dazugehört und so sein muss. Ganz ehrlich, jedes Mal wenn ich Überfallen werde, schießt mein Adrenalinspiegel bis ins Unendliche! Eine Emotion die ich ohne Zweifel bei kaum einem anderen Spiel in dieser Intensität verzeichnen kann. MEGA! Ich versuche dennoch mich innerhalb der Regelgrenzen bei Überfällen zur Wehr zu setzen oder durch gutes RP eine weitere Eskalation zu vermeiden. Im vorliegenden Fall ist das aber fast unmöglich, da die Eskalation durch den Einsatz des Nagelbands ja schon weit fortgeschritten ist. Ich denke, wenn man schon ein Nagelband einsetzt, sollte es angekündigt werden. Einfach eins im Dunkeln auf die Straße zu legen und zu warten bis jemand darüber fährt, um ihn dann zu überfallen ist doch ein bisschen „low“! Meint ihr nicht?


    Beste Grüße,


    Hegel

    In der Hoffnung irgendwann selbst in New Haven bauen zu können, unterstütze ich selbstverständlich auch.


    PS: Danke an Karl Toffel! Wir trafen uns zufällig am Rebellenposten West und beschlossen die Tour zusammen zu machen. War witzig!


    Hegel
    16092


    [spoiler][/img][/URL=http://www.directupload.net][/URL]]

    "Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt."


    Das ist ein Aphorismus von Georg von Hardenberg, da sollte der ein oder andere hier mal drüber nachdenken!


    Das hier ist ein Forum, welches sich um ein Spiel dreht, was zwangsläufig jeder hier auch spielt (mal mehr, mal weniger)! Auf jeden Fall dreht es sich bei den meisten um dasselbe. Ich habe eine Frage gestellt, habe eine Antwort bekommen und die Antwort war sogar konstruktiv!


    Ach ja, anstatt meinen Beitrag voll zu spammen, schreibt lieber was vernünftiges und bringt die community nach vorne!


    In diesem Sinne, euer Hegel...

    Ein Freund und ich fahren mit zwei - voll mit Diamanten beladenen - Zamaks vom Diamantenfeld in Richtung Diamantenverarbeiter. Ich fahre den vorderen Zamak mit mittlerem Abstand (ca. 500M). Kurz vor Paros taucht hinter meinem Freund ein Fahrzeug mit zwei Insassen auf, ein Prowler. Eine Person steht, mit der Waffe im Anschlag, in der Drehringlafette des Prowlers. Sie rufen meinen Fraund im Zamak und fordern ihn auf, sofort anzuhalten. Es liegt nahe, dass das Motiv ein Überfall ist. Ich halte mit meinem Zamak ca. 500 Meter vor meinem Freund an, steige aus und ziehe mein Gewehr. Mein Freund widersetzt sich der Aufforderung und fährt weiter. Er fährt an mir vorbei und ich eröffne das Feuer auf den dahinter fahrenden Prowler. Die Person in der Lafette stirbt. Der Fahrer des Prowlers bleibt unverletzt und fährt ca. 400 Meter noch weiter, sitzt ab und zielt auf mich. Ich schieße auf ihn. Mein Freund, der mittlerweile ebenfalls seinen Zamak zum Stehen gebracht hat, bewegt sich auf meine Höhe und feuert ebenfalls auf die ausgestiegene Person. Die Person steigt wieder in ihr Fahrzeug ein und fährt weg.
    Kurz darauf werde ich von der Person im Prowler gebeten, mich auf dem TS des Team-Elans im Schlichtungskanal einzufinden. Es wird von mir verlangt, dass ich das Geld für die Waffe (400K) des durch mich getöteten Angreifers bezahle. Als Begründung erklärt man mir, ich hätte nicht direkt feuern dürfen, da ich das Feuer erst anzukündigen hätte (?). Ich habe dem erwidert, da meiner Meinung nach die Roleplaysituation durch den beabsichtigten Überfall auf meinen Freund, der auch mein Gangmitglied ist und unmittelbar mit mir im Konvoi fuhr, eröffnet wurde. Ich schlage als Kompromiss vor, mich zur Hälfte an den (400K) zu beteiligen. Der Kompromissvorschlag wird angenommen. Trotzdem bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack hängen.
    Ich möchte, ohne formulierten Vorwurf, gerne wissen, da ich als Diamantenhändler auf Altis immer wieder in solche Situationen gerate, wie das korrekte lageangepasste Verhalten gemäß den hier im Forum formulierten RP-Regeln ist und stelle die Situation daher in der Community zur Diskussion.


    Handlungssicherheit für mehr RP auf Altis! :?:


    Danke