Beiträge von DieHardly

    Hi. Ich schreibe gerade von der Arbeit daher nur kurz.
    1. Nein es ging nicht um die Söldner sondern um allgemeine Verhältnisse.
    2. Polizisten und ARARs spielen defakto einen zweiten Charakter. Daher haben die Herren auch andere Namen.


    Der Vergleich hinkt daher ganz offensichtlich.


    Es macht durchaus auch Spaß kontinuieliches RP zu betreiben. Natürlich ist es schöner eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.
    Ob das sinnvoll ist, ist wieder eine ganz andere Frage.

    Genau da sehe allerdings auch ich das Problem.


    Es fällt den meisten Spielern auch so schon schwer Kontinuität in ihr RP zu bringen. Man schaue sich nur mal die dubiosen Fälle an in denen Spieler den Leuten zuerst Schutz anbieten und sich als DAS Sicherheitsunternehmen anpreisen um sie dann 30 Minuten später zu überfallen und nieder zu strecken.


    Fakt ist, dass man sich auf Team-Elan Gedanken machen soll welche Rolle der eigene Charakter einnimmt. Für mich anhand der Tatsache ersichtlich, dass man auch nur mit einem Nickname connecten kann.
    Es ist, wie @Stefan Frank schon betonte ein nicht zu ignorierender Punkt, dass Spieler bei ständigen Brüchen in Ihrer Rolle an Glaubwürdigkeit verlieren. Meiner Auffassung hat es auch nichts mit RP zu tun, dass mein Charakter Tom Kricket jetzt Polizisten und Zivilisten mordender Gangster ist, dafür auch Insel weit bekannt ist und 30 Minuten später als Anwalt vor mir steht um meine Rechte zu verteidigen.


    Wieso ist es ein Problem, dass wenn man an als Anwalt spielt sich auch an die laufenden Gesetze hält - und zwar immer - und einem ansonsten die Lizenz permanent entzogen wird? Das gehört nun mal mit zum Rollenspiel.


    Ganz grundsätzlich sollten Spieler sich, wie es sich in einem Rollenspiel gehört, bei der Charaktergenerierung einfach mal Gedanken machen was ihr Charakter ist, wo er her kommt und wo er eigentlich hin möchte.
    Die Mentalität grundsätzlich alles machen zu wollen, in allem der Beste zu sein usw. gehört einfach nicht in ein ordentliches Rollenspiel.


    Viele Spieler wollen jedoch kein tatsächliches Rollenspiel. Sie wollen immer gerade nur das tun, was für sie von Vorteil ist bzw. worauf sie gerade Lust haben. Wieso sollte man sich schließlich festlegen Anwalt zu sein o.ä. wenn man genau so gut auch Helikopterfliegender Ex-Navy Seal, Drogenbaron von Altis, Mitglied eines privaten Sicherheitsunternehmens, Scharfschütze, Tiefseetaucher, Anwalt, Arzt, Sprengstoffspezialist, Bandit und Rebell gleichzeitig sein kann?
    Vielleicht noch Astronaut, falls es einem auf der einen Kugel langweilig wird.


    Klingt blöd?
    Ist es auch.


    Wer schon mal auf einem LARP war oder Pen&Paper gespielt hat weiß genau welche nervigen Problematiken das alles mit sich bringt.


    Jeder sollte sich einfach wirklich überlegen wie er seinen Charakter spielt - im Grunde eine Selbstverständlichkeit - und dann auch dementsprechend handeln.


    Wer wirklich bock drauf hat Rollenspiel als Anwalt zu betreiben, als Sicherheitsdienst oder sonst was, der gibt sich dieser Rolle auch hin. Mit all ihren Vor- und Nachteilen.

    Das hat doch nichts mit mutig zu tun.


    Oben wurde ganz klar pauschal gesagt, dass jeder ARMA Server davon betroffen ist bzw. dass es sich um einen ARMA bug handelt.


    Es hat auch nichts mitmut zu tun auf einen Beitrag von lutrox nicht mit Zustimmung zu antworten. Erfahrungsgemäß ist das Admin Team bei Elan sehr erwachsen und neigt eher weniger aus der Haut zu fahren nur weil Leute mal anderer Meinung sind bzw. nicht das schreiben/sagen was sie sich wünschen. :)



    lg


    EDIT:


    Die Frage ist im Grunde ja auch schon beantwortet.
    Es gibt keine adäquate Lösung. Damit hat sich das Thema, zumindest für mich, erledigt.
    Danke für eure Zeit. :)

    Wieviele vanilla Server mit 200+ Slots hast du schon gesehen?


    Deine Aussagen sind falsch.
    Es betrifft jeden Server.


    Es gibt keine adäquate Lösung.


    Bei allem Respekt:


    Du hast einen Punkt den es zu beachten gilt hinzugefügt, nämlich die Spielerzahl und damit die Serverauslastung. Das fälscht keines Weges meine Aussage @lutrox.


    Andernfalls bitte ich doch bitte zu beweisen, dass selbiges Problem bei z.B. EUTW o.ä. auftritt.


    lg

    So viel ich weiß ist das ein Fehler von Arma selber,der alle Arma Server betrifft.
    Man kann nur hoffen das Bohemia diesen Fehler mit Release des Apex Updates behebt…

    Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss:


    Das ist falsch.


    Vanilla Server oder z.B. EUTW-Server sind in keinster weise betroffen.


    lg


    EDIT:


    Auch auf diversen anderen Altis Servern konnten wir den Fehler nicht reproduzieren.

    Hi alle,
    sicherlich ist nicht nur mir aufgefallen, dass es auf dem Server sehr häufig vorkommt, dass es Anzeigefehler bezüglich der Kleidung gibt. Soll heißen:


    Man trägt eine X-beliebige Uniform und von jetzt auf gleich, ohne ersichtlichen Grund, ist diese auf einmal für andere Spieler nicht mehr sichtbar. Soll heißen für andere Spieler steht man auf einmal in Unterwäsche da. Man selbst bekommt leider nichts davon mit, wodurch man darauf angewiesen ist, dass einem andere Spieler auf diesen Missstand hinweisen.
    Wir haben nun bereits auf verschiedenen Wegen versucht den Bug gezielt auszulösen, konnten bisher aber keine konkrete Ursache ausmachen. Es kann einen buchstäblich jeder Zeit und überall treffen.


    Eine temporäre Lösung für betroffene Spieler ist aktuell lediglich

    • Zum nächsten Kleidungsstand zu laufen und sich Kleidung in den Warenkorb legen, den Kauf abbrechen und das Problem ist behoben
    • Einmal in die Lobby gehen und wider neu spawnen.


    Beide Lösungswege stören natürlich massiv, da sie ein kontinuierliches und ununterbrochenes Spielen nicht möglich machen.


    Gibt es seitens des Teams bereits bessere Lösungsansätze für das Problem und wird an der Lösung gearbeitet?


    lg
    DieHardly

    Die AK-12 ist ja mal mega krass, 2er-bursts und no recoil. gg


    Bohemia hat doch bereits 20 Minuten nachdem die sneak preview draußen war getwittert, dass einige Waffen noch nicht gebalanced sind und insbesondere recoil und Animationen dabei angesprochen. Es ist noch fast 1 Monat hin bis die Expansion raus kommt, da braucht man noch keine ernsthaften Gespräche übers Balancing zu führen, zumindest nicht hier. Das sollte wohl eher im Feedback Tracker von Bohemia getan werden. ;)


    Und wie @Cyborg bereits angedeutet hat: Waffen und Fahrzeuge werden im vollen Umfang nur für Besitzer der Expansion zur Verfügung stehen - genau wie bereits beim marksmen DLC.


    Sehe es auch wie @lutrox: Wird sich alles zeigen wenns draußen ist. Solange abwarten und Tee trinken. :)