Beiträge von Rudi D.

    Hallo,
    klar suchen manche eine Legitimation schießen zu dürfen, trotzdem dürfen diese das ja nicht einfach so, wenn der Überfallene den Forderungen nachgeht. Zu sagen " Überfall, anhalten oder wir machen gar nichts", wäre bei einem Überfall nicht unbedingt realistisch. Irgendwelche Konsequenzen sollte man bei einem Überfall schon androhen. Dass es zu inflationär benutzt wird, kann durchaus sein, kann aber bei Direkter Kommunikation genauso passieren. Deswegen wäre ich entweder dafür die Sirene einzuführen, oder es zu verbieten, dass man aus dem Auto heraus während der Fahrt andere Leute die gerade ebenfalls Autofahren zu überfallen.



    MfG AltisGamer

    Hallo,
    Entschuldigung, dass ich ein paar Anregungen habe was man noch ergänzen könnte um den Spielspaß zu fördern. Nur weil du nicht auf diese Ideen gekommen bist, musst du nicht gleich irgendwas behaupten, was nicht stimmt. Ich habe nun mal ein paar Einfälle die ich gerne mit den anderen diskutieren würde. Wenn es dich nicht interessiert ist es deine Sache, außerdem was hat das mit dem Thread hier gerade zu tun? Der Vorschlag hier kam nicht von mir sondern von jemand anderem. Zudem habe ich in keiner Zeile erwähnt, dass mir der Server nicht gefällt, ganz im Gegenteil, er ist meines Erachtens nach einer Besten Deutschlands. Wenn du außer solch einem Kommentar nichts konstruktives hier beizutragen hast, dann lass es doch besser sein, ok?


    MfG AltisGamer

    Hallo,



    Zitat lutrox: "Zur Zeit ist es so, dass man sich auf einem Rollenspiel-, nicht aber auf einem KOTH-Server befindet.
    Das bleibt auch so."



    Das ist glaube ich hier fast jedem bewusst, trotzdem müssen wir uns doch nichts vormachen, es gibt nun mal Überfälle und die wird es solange es Altis Life gibt wahrscheinlich auch geben. Wir müssen auch mal akzeptieren, dass auf einem Roleplay-Server geschossen wird. Es gibt eben Überfälle die schon bei der Fahrt zwischen zwei Autos starten. Wieso muss man da denn das Risiko eingehen, über Direkte-Kommunikation " Das ist ein Überfall, anhalten oder wir schießen." zu schreien, wobei der andere es vielleicht nicht hört, erschossen wird und eine halbstündige Side-Chat Konversation stattfindet die wahrscheinlich wie folgt abläuft:


    "Geiles RDM, wir sehen uns beim Mod."
    "Laber mal nicht, Ansage war raus, habe eine Aufnahme."
    "Erzähl doch kein Müll, entweder du erstattest mir mein Equip oder Bann incoming."
    "Halt deine Fresse dummes Kiddi, ließ die Regeln."
    Achso, dann auch noch beleidigen, bist ja ein ganz Intelligenter."
    "Ach weißt du? $@!?§ dich doch."


    Gefolgt von weiteren 10 Zeilen Beleidigungen und mimimi. Danach kommt dann inklusive Wartezeit im Moderatoren-Wartebereich eine weitere 1-stündige Diskussion, die man hätte sich ganz einfach ersparen können, indem man eine Sirene einführt die mehr oder weniger genau das sagt, was man sonst hätte schreien müssen. Deswegen finde ich es wäre ein ganz nettes Feature, welches auch die Moderatoren entlasten könnte.



    MfG AltisGamer

    Hallo,
    ich will ja niemanden zwingen hier seine Meinung zum Äußeren zu geben. Mir geht es lediglich darum, dass es hier zwar einen Vorschlag-Bereich gibt, ich aber den Eindruck habe, dass es außer den Spielern, die keine wirkliche Rolle im Admin-Team haben, niemanden interessiert. Es war nicht nur auf meinen Vorschlag bezogen, sondern eher allgemein auf Beitrage in diesem Bereich. Es kann seitenlange Diskussionen über irgendein Thema geben, wobei ein Beitrag eines Admins das Thema abschließen könnte. Genauso kann ein Beitrag dutzende Likes haben, es gibt oftmals keine Antwort, ob sich damit auseinander gesetzt wird oder nicht. Ich überlasse den Server immer noch vollkommen der Leitung und möchte ihnen in ihrem Handeln was sie einfügen oder auch nicht überhaupt nicht reinreden, trotzdem wäre es meiner Meinung nach mal wünschenswert, dass mal ein bisschen mehr Resonanz des Admin-Teams kommt. Es kann auch mal länger dauern als 7 Stunden, ist völlig in Ordnung, es kann meinetwegen auch Tage dauern, irgendwann sollte aber auch mal eine Antwort wenn möglich und wenn sie wollen kommen.


    Jetzt nochmal zurück zum ursprünglichen Thema. Zu dem Problem, dass man wüsste wo der Bot hinkommt, könnte man ähnlich wie bei den Farmrouten, nach jedem Serverrestart die Standorte ändern, womit sich auch der Typ des Gebäudes ändert und der Plan, wie man die Filiale überfällt. Es geht mir nicht darum, möglichst viel Gewinn bei wenig Risiko zu machen, sondern einfach noch mehr Möglichkeiten zu schaffen, auch wenn es schon viele gibt. Man könnte beispielsweise beim Banditen- und Rebellenshop ein Hacking-Modul oder so ähnlich kaufen, um die Alarmanlagen eine begrenzte Zeit lang abzuschalten. Macht man dies nicht, wird die Polizei alarmiert. Natürlich kostet das Modul etwas und es besteht möglicherweise nur eine 50% Chance, dass es klappt. Beim Juwelier habe ich ja gesagt, dass man die Beute noch verkaufen müsste, bevor man Geld bekommt. Somit wäre dies eine wenig nutzbare, gefährliche, aber vielleicht auch lohnenswerte, wenn man es schafft und wenn man es so sagen kann Farmroute. Die kleine Bank, kann man meinetwegen auch wegstreichen, da es dann vielleicht wirklich ein bisschen zu viel wäre.
    Eine kleine Zwischenfrage noch: Kann man die KI als Geisel nehmen? Somit wäre, falls die Polizei anrückt, auch noch eine Geiselnahme mit KI-Geiseln möglich, wodurch auch Roleplay-Situationen entstehen könnten.



    MfG AltisGamer

    Hallo,
    auch wenn der Server in jetzigem Zustand schon gut ist, kann er immer noch besser werden. Ich wüsste nicht warum Bots nicht zu Team Elan passen sollten. Wäre doch mal ein ganz nettes Feature, außerdem warum sollte sich nur die Entwickler-Ebene etwas einfallen? Wir, die Community, bilden ja den Großteil der Spieler auf dem Server, deswegen finde ich es könnte ruhig etwas mehr auf Vorschläge eingegangen werden. Es wäre auch mal ganz gut einen der Entwickler oder Admins hier zu sehen, um seine Meinung zu verschiedenen Vorschlägen zu hören. Wenn es technisch nicht umsetzbar sein sollte, dann kann man es auch nicht einführen, aber wenn es machbar ist, kann man immer noch drüber reden. Es ist der Server des Admins, deswegen hat er wahrscheinlich in solchen Entscheidungen auch das letzte Wort. Trotzdem ist er in gewissen Maßen auf uns angewiesen und wie in gewissen Maßen auf ihn, denn ohne Admin kein Server und ohne Spieler wird kein Server wirklich benötigt.



    MfG AltisGamer

    Hallo,
    ok, ist verständlich. Wäre halt eine nette Sache meiner Meinung nach. Ich weiß ja nicht inwiefern es möglich ist, aber ist beispielsweise ein von der KI gesteuerter Wachmann möglich der alle Personen bei auslösen des Alarms im Umkreis von 40m versucht zu erschießen? Dann würden sich vielleicht manche zweimal überlegen, ob sie die Filiale auch wirklich überfallen wollen.


    MfG AltisGamer

    Hallo,
    ich hätte folgenden Vorschlag: Wie wäre es, wenn es neben der Zentralbank und den Tankstellen noch kleine Banken und Juweliere zum Überfallen gäbe? Die Zeit zum Überfallen von Tankstellen könnte vielleicht etwas reduziert werden und dafür, aufgrund eines Zeitschlosses, die Zeit von der kleinen Bank etwas erhöht. Dafür gibt es natürlich auch mehr Geld. Beim Juwelier hingegen, könnte die Zeit bis er ausgeraubt ist, zwischen der Tankstelle und der kleinen Bank liegen, da man den gestohlenen Schmuck erst noch irgendwo verkaufen muss, bis man das Geld bekommt. Der Preis könnte dafür noch über dem der kleinen Bank liegen. Jeweils ein eine Filiale könnte einmal auf der rechten Seite der Insel liegen und einmal auf der linken Seite.


    MfG AltisGamer

    Hallo,
    vielleicht könnte man auch eine Lizenz einführen, die etwas mehr kostet, dafür aber in jedem Fall auch nach dem Gebrauch des Pfeffersprays bleibt. Ansonsten sollte man eben darauf vertrauen, dass Troller gemeldet werden und möglicherweise gebannt.


    MfG AltsiGamer

    Hallo,
    ich hätte als Vorschlag die Idee, Pfefferspray einzuführen. Man könnte zum Abfeuern des Pfeffersprays eine Pistole z.B. die Rook benutzen. Die Wirkung sollte ähnlich der einer Blendgranate sein und die getroffene Person vielleicht ca. 10 Sekunden das Pfefferspray spüren lassen. Das Pfefferspray könnte beispielsweise im Waffenshop oder General Store erhältlich sein zu einem Preis der bezahlbar ist. Vor allem Zivilisten könnte es helfen, bei einem Überfall sich zu wehren um schnell abzuhauen, ohne dass irgendjemand abgeknallt wird. Ich weiß nicht ob es möglich ist einer Waffe einen neuen Skin zu geben, aber man könnte die Waffe mit dem das Pfefferspray abgefeuert wird in einer Farbe lackieren, bei der deutlich wird, dass es sich um keine scharfe Schusswaffe handelt. Um Trolling am Marktplatz zu verhindern könnte man das Pfefferspray am Marktplatz so machen, dass es wie bei scharfen Schusswaffen die Patrone bzw. das Pfefferspray verschwindet und um an anderen Orten das Trolling zu vermeiden, könnte man machen, dass das Pfefferspray nach jedem Schuss nachgeladen werden muss oder nur alle paar Sekunden abfeuerbar ist.



    MfG AltisGamer

    Hallo,
    es geht doch nicht darum eine originalgetreue U-Bahn zu haben in die man einsteigt und dann sieht wie man unter Kavala durchfährt. Es ging einfach nur darum, dass man es verhindert, dass Spieler sich ständig umloggen und deswegen eine U-Bahn auch wegen des RP-Aspektes einführt. Die U-Bahn in Altis Life benutzen ist mehr oder weniger einfach nur eine andere Formulierung für das Umloggen.



    Mfg AltisGamer

    Hallo,
    das Problem beim vom Bot gesteuerten Tempest wäre, das dieser sehr langsam wäre und deshalb wahrscheinlich kaum genutzt werden würde, denn dann könnte man auch gleich sein eigenes Auto nehmen. Ich wäre eher dafür, dass man ein Ticket bezahlt oder als Schwarzfahrer fährt und dafür dann auf der Fahndungsliste steht. Es sollte dann einfach eine kleine Ladezeit von 30 Sekunden oder so geben, bis man am Ziel angekommen ist. Die Preise sollten auch nicht zu utopisch sein, denn die U-Bahn sollte schon genutzt werden, für 40k könnte ich mir nämlich auch ein eigenes Auto kaufen und hinfahren.


    Das wärs dann auch erstmal vom meiner Seite.


    MfG AltisGamer

    Hallo,
    ok, so kann man das natürlich auch sehen. Gestern bzw. heute kam ich in die Psychatrie nachdem ich eine Schizophrenie gespielt habe, um keine Strafe von der Polizei zu bekommen, dies ist dann aber am Ende blöd gelaufen. Irgendwann hatte ich gar keine Chance mehr, mich irgendwie noch rauszureden. Wollte halt nicht in die Psychatrie, sondern einfach nur kein Ticket. Mich hat es dann nur geärgert, dass ich meine Ausrüstung wie Banditen Kleidung oder Waffe verloren habe.


    MfG AltisGamer

    Hallo,
    sorry, aber ich verstehe deinen Satz irgendwie nicht, man bleibt drin wenn man als geheilt empfunden wird? Mir geht es darum, dass man zwar meinetwegen eine gewisse Zeit absitzt, aber nicht für ein möglicherweise gut geführtes Rp, seine Ausrüstung und Lizenzen verliert.


    MfG AltisGamer

    Hallo,
    mir ist letztens aufgefallen, dass auf Altis die Psychatrie nichts anderes ist, als ein umbennantes Gefängnis. Dies empfinde ich jedoch als sehr schade, da man in die Psychatrie, im Normalfall, nur durch Rp kommt. Es ist völlig in Ordnung, dass es die Psychatrie gibt. Wenn sich das Rp in diese Richtung bewegt, kann es auch dort beendet werden. Es sollte aber nicht eine Bestrafung sein, denn man hat eigentlich nichts angestellt, außer einen auf verrückt gemacht zu haben.
    Deswegen wäre mein Vorschlag, dass man nach dem Verlassen der Psychatrie, weder Lizenzen, noch seine Ausrüstung verliert.



    MfG AltisGamer