Beiträge von Rudi D.

    Hallo,

    dann erläutere mir mal, was an dem Beitrag unqualifiziert ist?

    Ich habe nicht gesagt, dass er sich nicht beschweren darf, sondern lediglich gemeint, dass er sich nicht über die Diskussionsart beschweren soll, wenn er selber nicht auf Argumente eingeht.

    Und zu dem Teil mit der Pflicht: Streife fahre ich so oder so und bei Kavala werden mal mindestens genauso viele Leute überfallen wie am Grenzposten und ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der nicht gerne an den Grenzposten geht. Außerdem müssen so oder so erstmal die anderen Streifen besetzt werden.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    Zitat von Lucas Ryan

    Ihr seit Cops: Als Cop habt ihr Rechte und auch Pflichten zu erfüllen. Es kann nicht immer nur Spaß machen genau so wenig wie man immer das kriegen kann was man gerade will. Ich finde die Einstellungen der meisten Cops die hier geschrieben haben absolut inakzeptabel aber leider habe ich dahingehend ja nix zu sagen...


    Es kann doch nicht so schwer sein wie der Themenersteller bereits sagte 2 Leute an den Checkpoint zu setzen welche alle 1/2 Stunde - Stunde wechseln.


    Ich weiß nicht.. kann mich mit dieser "egoistischen" Stellung von einigen hier nicht ganz anfreunden und weiß nicht was solche im Copdienst zu suchen haben.

    es sollte aber immer Spaß machen, was ist denn sonst das Ziel eines ,,Spiels"? Natürlich gehört es auch im Spiel dazu, Zivilisten vor Überfällen zu schützen, aber dafür fahren wir auch Streife, was eben meistens wichtiger ist als stationär am Grenzposten zu stehen. Normale Streifen werden schon oft genug überfallen, was meinst du wie es am Grenzposten aussehen wird, wenn bekannt ist, dass dort fast permanent 2 Polizisten stehen?

    Außerdem haben wir momentan auch einfach nicht genug Leute um ständig den Grenzposten zu bewachen. Es werden meistens schon genug Leute bei Kavala benötigt, wo es gerade bei größeren Einsätzen schwer wird, überhaupt noch einen anderen Teil der Insel abzufahren.

    Zitat von Lucas Ryan

    Ich bin seit 3 Jahren hier und war lange genug Cop. Ich weiß sehr gut wie das ist glaube mir.. Aber wenn man sich als Polizist bewirbt muss man einfach bedenken dass auch sowas dazu gehört, sonst passt man da einfach nicht rein. Die Einstellungen der meisten der aktuellen Beamten ist einfach traurig.
    Aber naja. Es werden sich eh immer wieder neue Argumente gesucht wenn man die letzten außer Kraft setzt.



    Ich bin der Meinung dass sich an der Gesamtsituation nichts ändern wird wenn die Einstellungen der Polizisten so bleibt wie sie ist. Ob das nun die Grenzpostengeschichten oder andere sind.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ja, so läuft nun mal eine Diskussion ab. Man argumentiert, die Gegenpartei entkräftet das Argument und argumentiert dagegen und immer so weiter, aber anstatt, dass du mal auf Argumente wie: ,,Wir sind unterbesetzt" oder ,,Die Streifen werden am Grenzposten sehr schnell überfallen" einzugehen, beschwerst du dich nur, dass dies ja keine richtige Diskussion sei und die Einstellung mancher Polizisten hier auf dem Server falsch ist, ohne dabei aber auf unseren Standpunkt einzugehen. So sollte nämlich eine richtige Diskussion von Statten gehen.

    Also geh doch erstmal auf die beiden Argumente ein, bevor du dich beschwerst, dass wir ja solche Egoisten wären. Sobald am Grenzposten 2 Polizisten stehen, fehlen diese an einer anderen Stelle, wo dann eben überfallen wird.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    zur Not schreibt man der Polizei dann eben im Nachhinein, besser als ihr gar nicht zu schreiben, denn woher sollen wir sonst wissen, was dort überhaupt los ist? Der Posten wird ja hin und wieder besetzt, allerdings haben andere mobile Streifen erstmal Vorrang.

    Außerdem sind wir auch nur Spieler, die Spaß am Spiel haben wollen und wieso sollte ich dann einen Grenzposten besetzen, wenn ich mich auch einfach in einen anderen Streifen-Channel dazu gesellen könnte, wo ich deutlich mehr Spaß habe. Zudem ist häufig schon aus der Entfernung zu erkennen, ob sich Personen im Grenzposten befinden oder nicht, ansonsten ist eben etwas mehr Vorsicht angesagt.

    Ob du nun am Grenzposten überfallen wirst, an der Verarbeitung oder beim Händler, irgendeine Möglichkeit einen zu überfallen gibt es fast immer und klar, wir könnten jetzt eine Möglichkeit mehr wegnehmen, aber für mich gehören solche Überfälle auch einfach zu Altis Life dazu. Man kann sich ja schon vorher überlegen welche Fahrroute man nehmen möchte und wie man am Besten sicherstellt, nicht überfallen zu werden.

    Dies bringt vielleicht auch nochmal ein bisschen mehr Abwechslung ins Farmen rein, anstatt nur stupide über die Hauptstraße ohne groß nachzudenken von A nach B nach C zu fahren.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    ich kann dein Anliegen nachvollziehen, allerdings ist die Grenzmauer nicht komplett durchzogen, wodurch immer noch die Möglichkeit besteht an der Kontrolle vorbeizufahren. Dies machen sich meistens die zu Nutze, die illegale Drogen transportieren, oder auf der Fahndungsliste stehen. Deswegen ist in meinen Augen auch der Dienst am Grenzposten nicht sonderlich attraktiv, da meist die Leute, die sich kontrollieren lassen und nicht direkt beim Anblick der Polizei wieder umdrehen, keinen Dreck am Stecken haben und somit bleibt auch ein wenig das Erfolgserlebnis auf der Strecke.

    Am Besten einfach einen Notruf schreiben, meist sind gerade am Airfield genug Streifen unterwegs um recht zügig dort zu sein.




    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    ist das denn der Sinn vom Spiel? Man soll dann fast jedes Mal zum Moderator rennen anstatt zurück zu schießen? Für was tragen wir denn dann scharfe Waffen wenn wir sowieso nicht scharf schießen sollen sondern uns einfach fast jedes Mal gefallen lassen, wenn wir außer dem Rucksack fast alles weggenommen bekommen. Wenn die Polizei sich generell nicht mehr mit Waffen gegen Räuber wehrt, was meinst du wie schnell sich das rum spricht und uns fast nur noch unsere Ausrüstung geklaut wird. Manche Leute wollen eben die Polizei-Ausrüstung, auch wenn man da die mega RP Story raushaut.

    Es mag ja sein, dass du selten erfolgreich ausgeraubt wirst, dies ist aus meiner Sicht aber nicht die Regel. Vielleicht farmst du etwas, was kaum einer macht und du deswegen kaum überfallen wirst, vielleicht bist du aber auch fast nur an die Leute geraten, die einen dann auch mal weiterfahren lassen, ich kann es nicht sagen.

    Der Server wird, so habe ich das Gefühl, schon leerer. Wie schon bereits erwähnt wurde, hat man als Polizist deutlich weniger zutun, was zwar dafür spricht, dass KPH den Zweck den er hat anscheinend erfüllt, dies allerdings zu sinkenden Spielerzahlen führt. Ein Public Server ist in den meisten Fällen, vor allem mit so hohen Spielerzahlen wie Team Elan, eben deswegen so voll, weil es es viel Action in Form von Überfällen und Schießereien gibt, mit einer gewissen RP Geschichte. Dies spricht in der Regel eben die große Masse an Spielern an.

    Wenn ihr weiterhin solche in gewissermaßen Limitierungen, was das Schießen betrifft, auf dem Server einführt, wird das RP zwar wahrscheinlich verbessert, allerdings gehen die Spielerzahlen wahrscheinlich deutlich runter und ob dies so in eurem Sinne ist weiß ich nicht. Es ist euer Server und eure Entscheidung was ihr mit ihm macht, trotzdem würde ich nicht das Schießelement von Altis Life zu sehr einschränken.




    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    Zitat von lutrox

    Eure Entscheidungen habt ihr getroffen und nun trägt ihr die Früchte.

    Ihr müsst ja nicht ballern und ehrlich, wenn ihr dicht an der Grenze seid hat es kaum einen Einfluss.

    Haut ihr aber richtig rein: Dann kommt damit auch zurecht. Witzig, die Leute die hier runweinen Ballern immer schön.

    manchmal hat man eben die ein oder andere Schießerei, ob man nun selber überfällt oder überfallen wird. Man kann natürlich auch fast permanent seine Ladung oder Kleidung an andere Spieler abgeben. Die breite Masse an Spielern überfällt eben gerne und schießt dabei auch gerne öfters mal mit einem gewissen rollenspielerischen Hintergrund. Es ist eben nicht das Gleiche wenn man in Altis Life schießt oder in King of the Hill.

    Ihr könnt natürlich weiterhin die Nutzung von Schusswaffen einschränken, dadurch wird zwar ein Kern von RP fixierten Spielern bleiben, allerdings wird eine derart große Spielerzahl wie momentan wohl kaum noch erreicht werden, die Spielerzahlen werden wahrscheinlich ziemlich sinken.

    Es ist euer Server, ihr könnt entscheiden was ihr mit ihm macht, allerdings scheint das Update nicht auf sonderlichen Zuspruch zu stoßen.

    Am Ende ist der Server aber doch wohl eher für die Community gedacht und wenn diese mit dieser Erneuerung in der Mehrzahl wohl eher dagegen ist, finde ich sollte man darüber nachdenken, das Update rückgängig zu machen.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    erstmal möchte ich anmerken, dass ich deinen Post gut finde und nachvollziehen kann. Das Problem ist einfach nur, dass Team Elan ein Public Server ist und somit wie der Name es auch schon sagt, für jeden der Arma 3 besitzt zugänglich ist. Dies ist auch in Ordnung, allerdings muss man sich dann nicht wundern, bei über 200 Spielern gleichzeitig, wenn ein doch recht großer Teil davon neu im Spiel und somit auch meistens erstmal mehr auf das Schießen fixiert ist. Nebenbei finde ich es auch nicht zwingend verwerflich, wenn einige Leute eben gerne überfallen wollen mit einer anschließenden Schießerei, solange sie unter sich bleiben und nicht nur andere Spieler nerven wollen. Diese Spielergruppe trifft sich traditionell und instinktiv in Kavala und Umgebung, und überfällt sich gegenseitig, bis die Lust oder das Geld weg ist. Viele Spieler wollen es eben so und haben keine Lust auf stundenlanges RP, wenn auch manchmal zum Leidwesen von RP freudigen Spielern.

    Auf einem Altis Life Server der die breite Masse ansprechen soll, was Team Elan nun mal macht, wird es eine große Spielergruppe geben, die einen schieß- und überfallorientierten Spielstil verfolgt. So läuft Altis Life schon seit langem und wird sich wahrscheinlich auch nicht groß verändern.

    Auf so gut wie jedem non-Whitelist Server läuft es so, damit will ich nicht sagen, dass man es sich sparen kann an die Spieler zu appellieren, doch etwas mehr Augenmerk auf das RP zu legen, allerdings wird es, solange immer wieder neue Spieler kommen, auch zu massenhaft Überfällen und Schießereien am Tag kommen ohne eine bemerkenswert lange vorangegangene Konversation.

    Wäre Team Elan ein Whitelist-Server, gäbe es zwar auch deutlich längeres bzw. häufigeres RP, eine derart hohe Spielerzahl würde aber höchstwahrscheinlich nicht erreicht werden, deswegen bin ich auch dagegen.

    Ich finde es im Großen und Ganzen in Ordnung, so wie es ist. Wenn man schon länger Altis Life spielt, gehören diese Art von Überfällen und das Rumgeflame im Side-Chat irgendwie dazu und irgendwie ist es ja auch meistens ganz lustig.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    Zitat von Fabian Graaf

    Zitat

    Lutrox schrieb in einem vorherigen Beitrag:

    Es wird bei uns, in meiner Amtszeit, keine Regulierung in dieser Form geben.

    dieser Beitrag bezog sich aber eher darauf, ob es einen Farmschutz in der Nacht geben soll, nicht auf die Punkte des Autors dieses Threads.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    Zitat von Legionaer Ottega



    Für mich sind die Leute der Kaffeesatz der Gesellschaft, die nur die Hälfte lesen und sich dann über das gesagt tierisch aufregen, naja du gehörst anscheinend dazu :)

    vor allem in so einem Zusammenhang ist diese Aussage einfach nur lächerlich und unpassend. An der Stelle würde ich mich auch mal für einen Dislike-Button aussprechen.


    Einen Aufsatz schreiben? Was kommt denn als nächstes? Nachsitzen im Moderatoren-Channel?

    Wenn Leute sich im Ts einfach mal austauschen würden nach einem vielleicht fehlgeschlagenen RP, anstatt direkt mit dem Moderator zu drohen. Ihr könnt dem Gegenüber doch ganz freundlich mitteilen, was er falsch gemacht hat und nächstes Mal verbessern könnte. Er wird es vielleicht nicht immer annehmen, dann könnt ihr ja immer noch zum Moderator, aber was teilweise für ein Umgangston wegen einem Spiel an den Tag gelegt wird, da kann man sich schon mal fragen, was teilweise mit der Community los ist. Es gibt Leute auf dem Server die freuen sich regelrecht, wenn die andere Partei ein bisschen Fail-RP führt oder einen minimalen Regelverstoß begeht, nur um danach zum Moderator rennen zu können.

    Altis-Life ist ein Spiel, allerdings habe ich teilweise das Gefühl, dass Personen die Regelbrüche begehen, gleich wie Straftäter behandelt werden.



    MfG Oliver Busch

    Hallo,

    das könnte man natürlich einführen, nur bezweifel ich, dass sich da sonderlich viele dran halten werden. Es gehört meiner Meinung nach auch einfach zu Altis Life dazu, auszurauben und ausgeraubt zu werden, sonst würde fast das gesamte Spielprinzip nicht funktionieren.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,
    ich habe meine Waffe meist im Rucksack und verliere sie deswegen ebenfalls nicht zu häufig, darum geht es hier aber ja auch gar nicht. Finde einfach im Vergleich zu so manch anderem Server die Preise ganz gut gebalanced. Sie sind weder zu billig, das fast jeder mit einem Sturmgewehr rumläuft, noch zu teuer, dass es an Action fehlen würde.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,
    ich finde die Waffen-Preise so eigentlich perfekt, vor allem auch in Kombination mit den Fahrzeug-/Helikopter-Preisen. Wenn man nicht gerade in einem riesen Clan ist, hat man meist genug Geld um sich Waffen wie die Vermin zu kaufen, aber auch nicht genug, um sich immer wieder eine Katiba zu holen, die ja nach fast jedem Überfall oder Auto-Unfall weg ist, wenn man sie nicht im Rucksack hat. Wenn man so rumfährt, sieht man ja nicht an jeder Ecke jemanden mit einer teuren Waffe rumstehen, sondern meist Personen mit einer PDW oder 4-Five. Es kommt natürlich auch immer auf die Prioritäten an. Wer nahezu nie farmen geht, sondern mehr auf Überfälle fixiert ist, was ja völlig in Ordnung ist, wird die Waffen-Preise als eher teuer empfinden,als jemand der die großteil seiner Spielzeit ins Farmen investiert.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,
    ich schreibe diesen Vorschlag nicht, weil ich wegen sowas schon 10 Mal beim Moderator war. Ich hatte zwar schon mal einen solchen Fall, aber wenn man mal im Side-Chat so ließt, scheint es das Problem häufiger zu geben. Natürlich kann man auch reden, habe ich auch in keiner Zeile verneint, jedoch geht es mir darum, die Regel wenigstens so weit abzuändern, dass daraus auch eindeutig hervorgeht, dass ein Gegen-Call erforderlich ist. Der Rest war nur meine persönliche Meinung, kann aber jeder seine eigene haben. Der Hauptpunkt ist, dass aus meiner Sicht das Regelwerk einfach nicht eindeutig formuliert ist und dadurch einige Mod-Fälle entstehen.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,
    mir geht es um das laut Moderatoren/Admins geforderte Gegen-Callen, welches aus meiner Sicht häufig für Verwirrung sorgt.
    Nachdem solche Fälle anscheinend schon öfters vorgekommen sind, würde ich vorschlagen, das Regelwerk doch dahingehend zu ergänzen, um nicht Spieler zu bestrafen durch beispielsweise einen Bann, der aus einer unvollständigen Regel folgt. Es geht um Folgende Regel:



    Zitat von TeamElan

    Das willkürliche Töten von Spielern ist verboten und wird fortan als RDM bezeichnet.


    Ein Spieler darf Spieler erschießen, wenn

    • unmittelbar auf ihn geschossen wurde.
    • diese/r eine Forderung nach angemessener Zeit nicht erfüllt.
    • ein rollenspielerisches Motiv geschaffen wurde.

    Gesondert ist zu beachten, dass


    • Spieler, welche sich in dem unmittelbaren Umfeld einer Schießerei bewusst aufhalten (und dieses nicht passieren) und bei eventuellem Beschuss sterben, nicht willkürlich getötet worden sind.
    • das tödliche Eingreifen in eine fremde, bestehende Handlung eine Kommunikation mit den betreffenden Parteien voraussetzt.
      Findet vorhergehend kein Rollenspiel statt, so ist dies RDM.

    Wenn jemand überfallen wird, muss er einen Gegen-Call tätigen (ob dies Sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber darauf gehe ich gleich nochmal ein.). Geschieht dies nicht, ist es ja laut Moderator-/Admin-Entscheidungen RDM, was meist mit einem Bann bestraft wird. Aus den Regeln geht diese Regelung jedoch nicht klar hervor. Bei einem Überfall kann, wenn man direkt zurückschießt wohl kaum von, wie oben niedergeschrieben, Willkür gesprochen werden. Außerdem ist ein Überfall ein eindeutiges rollenspielerisches Motiv ( Was übrigens hier auch nirgendwo definiert wird.). Will jemand mein Geld, mein Auto, meinen Helikopter, meine Kleidung oder meine Waffe und ich wittere eine Chance durch Waffen-Gewalt dem zu entkommen, nutze ich diese auch. Die Begründung, dadurch solle das RP gefördert werden, halte ich für äußerst schwach, denn dann werden auch nur geringfügig mehr Wörter verwendet. Das das RP gefördert werden sollte ist ja an sich eine gute Idee, aber nicht so, dass dadurch deutlich mehr Mod-Fälle entstehen. Wenigstens eine eindeutige Klarstellung der Regel sollte zum besseren Verständnis beitragen. Es wird außerdem eine vorher bestehende Kommunikation gefordert. Es steht dort aber nicht, wie lange sie sein soll. laut dem Satz oben, ist ein einfacher Call auch schon eine Art Rollenspiel. Zwar nur ein sehr kurzes, aber es ist eines.
    Ich hoffe ihr konntet meinen Standpunkt verstehen und seid vielleicht der gleichen Meinung. Wenn nicht, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,



    Zitat von Legionaer Ottega

    Also wenn du hier schon einen auf Korinthenkacker machst, dann doch bitte richtig.


    'nen ist die Kurzform von einen und 'n wäre die Kurzform von ein.


    Also unter dem Strich hat er einen flaschen Artikel verwendet und du hast es nicht geschaftt ihn deshalb zu korrigieren, sondern hast dich nur darüber beschwert, dass er kein ' verwendet hat oder du hast eventuell nur die Prioritäten falsch gesetzt?

    Stimmt, fällt mir auch gerade auf. Habe nur auf das "´" geachtet. Der falsche Artikel ist mir dabei entgangen.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,
    wenn du schon so auf Rechtschreibung achtest:



    Zitat von Alex Pommes

    Ich kann dir grad nicht entnehmen, ob das Sarkasmus ist. Aber falls es doch ernst gemeint war, dann

    Dein verwendetes "grad" ist umgangssprachlich und deswegen auch nicht ganz korrekt. Bitte verwende nächstes Mal das Wort gerade.




    Zitat von Alex Pommes

    2. Man sollte auf die Zeiten und Gangs schauen, bevor man farmen geht. Wenn du dir ein teuren Laster holst, dann musst du damit rechnen, dass er geklaut werden kann. Einen Tempest Abgedeckt lohnt sich z.B auch um 16 Uhr schon nicht mehr.

    Es heißt: "...einen teuren Laster holst,...".




    Zitat von Alex Pommes

    Es gibt nen Maß an Fehlern. Hier wurde es definitiv überschritten.

    Wenn du schon diesen umgangssprachlichen Begriff verwendest, schreibe doch nächstes Mal "´nen" anstatt "nen".


    Also ich finde es gibt ein bestimmtes Maß an umgangssprachlichen Begriffen in einem Altis Life Forum und hier wurde es definitiv überschritten.


    MfG Oliver Busch

    Hallo,
    also Altis Life ist immer noch ein Spiel welches man aus Spaß zum Spielen spielt. Ich hätte keine Lust mich auf irgendeine Rolle festzulegen, die ich dann auch beibehalten muss. Wenn man von der Schule oder Arbeit kommt und gerne Altis Life spielen würde, sich es dann aber anders überlegt, weil man keine Lust mehr auf seine ursprüngliche Rolle hat, wäre nicht unbedingt ok. Es ist ein Spiel, welches ich aus Spaß spiele, deswegen sollte ich meine Rolle auch so oft wechseln dürfen wie ich will. Wenn ich erst ein paar Leute überfalle und danach als Anwalt agieren will, dann kann ich das doch auch machen, wenn ich zu viele überfalle, will mich vielleicht dann fast keiner mehr als Anwalt, von daher könnte ich mir ja dann selbst überlegen, wie ich spiele.




    MfG AltisGamer

    Hallo,
    also ich wage mal stark zu bezweifeln, dass du mit deiner Aussage ein Volk in Neukaledonien gemeint hast, von denen irgendeiner Döner verkauft. Stehe doch einfach dazu, dass du es mehr oder weniger als Beleidigung gemeint hast und dann hat es sich doch fast schon. Mit 32 Jahren kann man auch mal durchaus zu seinen Aussagen stehen. Trotzdem ist man aufgrund solch einer Äußerung noch lange kein Rassist oder fremdenfeindlich. Ihr müsst auch gar nicht alle so tun als hättet ihr noch nie dieses Wort oder ein so ähnliches verwendet, um jetzt hier den Moralapostel zu spielen. Man kann sich auch anstellen. Dass du erschossen wurdest finde ich in dem Zusammenhang in Ordnung, hätte jemand anderes in dem Fall geschossen, hätte ich mir aber auch gut vorstellen können, dass der Schütze dann einen Bann bekommen hätte. Es nun mal einfach so, dass ein Admin auf seinem eigenen Server so gut wie alles machen kann auf was er Lust hat, ob dies nun regelkonform ist oder nicht. Die Begründung für den Bann ist vielleicht auch etwas schlecht gewählt. Ich finde man hätte es in so einem Fall einfach dabei belassen können, dass der beleidigende Spieler erschossen wird und dann aber auch niemand gebannt wird. Ich finde es einfach maßlos übertrieben in gleich als Rassisten oder sonstwen abzustempeln nur wegen so einer Äußerung.




    MfG AltisGamer

    Hallo,
    Nach einer gewissen Zeit ist die Leiche einfach weg, auch wenn man den ARAR angefordert hat. Manchmal verschwindet die Leiche sogar direkt und man kann respawnen. Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es gewollt, dass die Waffen nachdem man draufgeht während einer Schießerei fast direkt verschwinden?



    MfG AltisGamer