Beiträge von Aytsch

    Die Umsetzung ist doch weiterhin fraglich. Ob es seperate Slots für Anwälte geben wird ist weiterhin eine Option. Ich fände es auf jeden Fall sinnvoll etwas derartiges einzurichten... mit möglichen Spawnpunkten in und oder in der Nähe von Cop HQs, oder zumindest in den Städten, und der Möglichkeit "Strafzettel" oder in dem Fall ein Honorar verlangen zu können.
    Aus organisatorischer und RP-technischer Sicht wäre es definitiv einfacher und sinniger das ganze unter einem anderen Namen machen zu können, und mit den entsprechenden Mechaniken. Denkbar wäre es, dies über entsprechende Op-for Slots zu regeln, vermute ich jedenfalls.
    Das wäre mit Sicherheit ein gutes Stück Arbeit für die Admins und wird daher wohl eher nicht umgesetzt.
    Diese Disskusionen werden immer wieder aufkommen und ich kann den Standpunkt auch einerseits gut nachvollziehen. Allerdings ist das Level auf dem hier auf dem Server insgesamt RP betrieben wird nicht auf dem Level das eine solche permanente Rollenverteilung rechtfertigt, zumindest nicht in meinen Augen. Wir haben einen relativ hohen Standart im vergleich zu anderen Servern, aber wenn man ehrlich ist, mit sich und anderen, dann sind wir einfach kein 100% RP Server, was für mich völlig in Ordnung ist, und für viele andere auch. Unsere Spielerzahlen sprechen dafür.


    Das Problem was dies mit sich bringt ist die Frage wo hört das auf? bekommen dann taxifahrer auch eingene Slots und skins für Fahrzeuge? bekommt jede Berufsgruppe jetz ein oder 2 eigene Slots? Ist einfach nicht umsetzbar, zumindest nicht in einem sinnvollen Rahmen. Ich fänd das geil wenn man sich beim Einloggen schon für einen bestimmten Beruf entscheiden könnte... man macht sich Gedanken was alles auf der Insel benötigt wird um diese am laufen zu halten und jeder sucht sich grade mal die Rolle aus auf die er grade Bock hat, und ist dann auch an diese gebunden bis er auf einem anderen Slot einloggt. So ein System hätte mit Sicherheit Potential, aber ist auch schwierig umzusetzen. Der Verwaltungsaufwand wäre bestimmt enorm. Aber da wir das nicht haben und bestimmt auch nicht bekommen werden, müssen wir halt alle lernen über das Bild das wir von vielen leuten haben hinweg zu sehen und die Rollen der Leute anzunehmen die diese halt grade verkörpern. So lange man für wenigstens eine Serverphase, sprich einen halben Tag in einer Rolle bleiben kann finde ich das völlig in Ordnung und legitim. Natürlich ist es total dämlich wenn ein cop jemanden an einem Tag 3 mal anhält und jedes mal wird ihm eine völlig neue Geschichte aufgetischt... ich bin Jäger und bin auf hasenjagt... ich bin Großspediteur und transportiere ware xy... ich bin Priester der Kirche Schießdichtot und du bist mein nächstes opfer für meinen Gott, bla bla.... Das kommt kacke, keine Frage, aber so lange das in einem sinnvollen Rahmen passiert finde ich das eher witzig und spannend, und das bringt doch auch die Abwechslung die wir alle schätzen an Altis Life. Genau solche spontanen Storys machen doch grade erst den Reiz an diesem Spielmodus aus. Für mich zumindest.

    dann bestehe ich darauf das alle Cops in Zukunft nur noch cop spielen dürfen, alle Arar nur noch Arar und das es abgeschafft wird das Banditen ihr Banditendasein durch den Aufenthalt in der Psychiatrie oder ein Gefecht mit den Cops verlieren... Schließlich haben sie sich dazu entschieden einen gewissen weg einzuschlagen bei dem sie auch bleiben müssen.....


    hört sich auch ganz schön dämlich an oder?


    Es war schon immer das Prinzip bei uns das wir flexibel mit der Rollenverteilung umgehen. Einfach zum Erhalt des Spielspaß für die Allgemeinheit. Das zwingen in eine konkrete Rolle bringt nur Spaß für kurze Zeit. Ich hab es bisher immer genossen zwischen den Rollen zu springen, und nach einer abgeschlossenen Handlung das nächste Thema anzugehen.


    Du nimmst in deinem Post Bezug auf die Aktivitäten von unter anderem den Söldnern wie ich vermute. Ich kann dir versichern das wir nie behauptet haben jemanden der uns nicht dafür bezahlt schützen zu wollen, sondern nur die Interessen von uns und unseren Kunden vertreten. Wenn wir überfallen, dann mit dem Hintergrund denjenigen die uns nicht anheuern vor Augen zu führen wie sinnvoll es ist für unseren Schutz zu bezahlen. Und um Rücklagen zu erwirtschaften, die unsere Erfolgsgarantie deckeln. Aber das soll hier nicht Thema sein.

    kein Thema. Dann schreib mal eine Bewerbung bei bohemia und fang an zu modellieren... Sag Bescheid wenn dein Fahrzeug DLC fertig ist, denn ohne Modserver wirste dich wohl auf die aktuelle Auswahl beschränken müssen. Und bevor du fragst... Team Elan wird kein Modserver. Wurde schon x-mal diskutiert.

    wer sich apex und tanoa schon mal angeschaut hat wird bemerkt haben das man aus allen neuen Fahrzeugen ohne Dach oder geschlossenen Fenstern auch von jedem außer den Fahrersitzen aus ballern kann.

    ist mir klar, wichtig bei der Sache ist mir nur das man weiterhin die Möglichkeit bekommt flexibel zu sein, und sich weiterhin als rebell oder was auch immer austoben kann. Und nicht dazu gezwungen ist ausschließlich Anwalt zu spielen, und permanent legal unterwegs zu sein

    naja, vielleicht habe ich da die falschen Ansätze, aber das zu entscheiden überlasse ich den Admins. Ich werde mich die tage noch mal etwas als Anwalt austoben und lasse auch da dann wieder gerne ein wenig Feedback hier.

    Übrigens habe ich den Artikel 7 bewusst gezielt ausgelegt um eine Freilassungmeiner Mandanten zu erwirken, aber du hast recht. Der Polizist hatte da das recht die jungs gefangen zu halten und hätte mich nur auf den Artikel stoßen müssen, und ich hätte das klar gelten lassen. ;-)

    ich gebe dir Recht, Anwälte alleine sind schwierig eizubinden, ohne ein komplettes rechtsstaatliches System. In unserem System nehmen die cops halt die Rolle von Staatsanwalt und Richter ein.
    Daher ist von vorn herein klar in welche Richtung eine Verhandlung läuft. Genau so klar ist es das die Verdächtigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schuldig sind. Und das weiß jeder der beteiligten. Ich sehe die Aufgabe von Anwälten darin, das beste für die Mandanten raus zu holen. Sprich das einige Punkte von der Fahndungsliste entfernt werden. Und geringere Strafen für offensichtliche Vergehen verhängt werden. Oder zu erwirken das Gefängnisstrafen zu Geldstrafen ausgesetzt werden.
    Um das umsetzen zu können müssten hlt die oben geforderten Möglichkeiten geschaffen werden

    Du kannst aber von keinem Spieler erwarten sich dauerhaft derart einzuschränken. Dann kannst du das komplette Thema Anwalt direkt in die Tonne treten.
    Natürlich kennt man hier seine Pappenheimer, und jeder ja hier schon mal frei gedreht und sich was zu Schulden kommen lassen. Das ist aber auch teil des Spiels, und wer anderen die Chance verwehrt nachdem ein "neues Leben" begonnen wurde tatsächlich auf RP-level von 0 zu starten begeht seinerseits in meinen ordentliches fail-RP.
    Polizisten bekommen die Chance sich als Zivilist auszutoben, genau wie die Arar. Wenn du meinst das die Leute es nicht hin bekommen zu trennen müsste man über speziele Fraktionsslots nachdenken. Ich habe allerdings über ein paar ecken aus dem Buschfunk gehört, das die Admins das nicht wollen.


    Und was die Verfügbarkeit von Anwälten angeht...deal with it. Anwälte sind kein muss sondern ein Luxus. Wenn der Verdächtige oder der Anwalt keinen Bock hat einen Anwalt zu engagieren oder als solcher tätig zu werden, dann ist das halt so.

    Wer sagt denn das es so laufen muss? Jede andere Fraktion hat auch die wahl was sie grade spielen will, mehr oder weniger. Es gibt nur wenige full time Cops, und noch weniger full time Arar. Natürlich ist es sinnfrei erst das halbe cop team zu eliminieren, einmal um die ecke zu gehen, seinen Anzug anzuziehen und sich als Anwalt zu präsentieren. Allerdings sollte das ohne Probleme möglich sein wenn man eine weiße weste hat. Zum Glück wird die ja mindestens 2 mal täglich blüten rein gewaschen. Man muss sich halt nur kurzfristig festlegen, und kann einen Teil einer Serverphase als Anwalt tätig sein.

    kannst du alles machen, kein Problem. Bis auf die Restartnachrichten. Darauf werden sich die Admins nicht einlassen, weil das einfach zu viel zusätzliche Arbeit wäre. Allerdings haben wir ein Forum wie du weißt. Und da kannst du dich gerne als freier Journalist austoben. Ich bin mir sicher das das guten anklang finden wird.

    Sobald das Gewebeamt seine Pforten wieder öffnet war der Plan das Konzept Söldner zu erweitern und auch Rechtsschutz anzubieten. Also ja, ich werde definitiv Anwalt werden, wenn ich eine Zulassung bekomme.

    Ich weiß, das ist auch so. Aber zu mimimien ist halt der Job eines Anwalts. Ich kann das absolut nachvollziehen das da die Cops keinen Bock drauf haben, aber wenn das Prinzip Anwalt zur Verfügung stehen soll, gehört das einfach dazu.
    Eine Möglichkeit diese Geschichten einzuschränken ist halt das Verfahrensfehler ausschließlich von Anwälten geltend gemacht werden dürfen oder können. Jeder Verdächtige der sich auf derartige Paragraphen beruft könnte dann wegen §8a Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen StGb angeklagt werden, und bietet den Cops dann zusätzlichen Spielraum ein Bußgeld zu erwirtschaften, und liefert Gründe Anwälte anzuheuern.


    Verfahrensfehler und förmliche Mängel sind halt auch Themen mit denen Cops im RL zu kämpfen haben. Dementsprechend wäre das nur ein Schritt in Richtung Realismus.

    Ich habe mich letzte tage mal mit einer Sondergenehmigung der Polizei als Anwalt versucht. es war eigentlich ganz witzig und hat erstaunlich gut funktioniert... bis auf das 2 von 3 Verhandlungen in einer Schießerei geendet sind...(ohne mein zutun) Ich fand das eine schöne Gelegenheit sich auf das kommende Gewerbeamt vorzubereiten und eine nette Möglichkeit für alle Beteiligten erste Erfahrungen zu sammeln. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren Community Manager der mir das ermöglicht hat.


    Das Prinzip Anwalt ist sehr RP- und damit auch zeitintensiv. Aber es macht spaß. Die Gesetzbücher bieten derzeit eine solide Grundlage um sehr ausschweifendes RP zu führen, sind aber verständlicher weise etwas lückenhaft. Ich fände es sinnvoll, wenn Polizisten an ein paar Paragraphen gebunden wären die regeln wann jemand gefesselt oder verhaftet werden darf. Ein paar allgemein gehaltene Geschichten die eine Grundlage für RP bieten. Direkt bei meinem ersten Fall hatte ich 3 Mandanten die auf Grund von Mittäterschaft festgehalten wurden. Oder zumindest dem Verdacht darauf. Konkretere Anschuldigungen lagen zum Zeitpunkt der Verhaftung nicht vor. Der Polizist vor Ort konnte mir nicht einen Paragraphen nennen auf den er sich bezogen hatte um die Herren fest zu halten. Und ich konnte auch keinen finden der zu der Situation passte.


    Die komplette Verhandlung bis kurz vor der Eskalation^^ (ca 60 min)
    Ich möche keinen hier wegen fehlerhaftem RP anschwärzen, aber danach ist auf beiden Seiten etwas nicht ganz rund gelaufen, daher das apprupte Ende.


    Ich denke ein Gesetzbuch das sich mit den Rechten und Pflichten der Polizei befasst ist für ein sinnvolles RP als Anwalt mehr als zweckdienlich, denn ansonsten kann man als Anwalt relativ wenig Druck auf die Polizei aufbauen und ist eigentlich auf den "good Will" des verhandelnden Cops angewiesen. Leider sind da nur wenige so entgegenkommend wie der Herr Wallace in dem Video. Ich will da keinem was unterstellen aber ich war auch mal Cop und man denkt immer auch an seine Brieftasche wenn man da grade mal einen vermeindlichen Schwerverbrecher hochnimmt, der einen womöglich vorher noch gut geärgert hat. Ich weiß das bietet eine harte Grundlage für geflame auf hohem Niveau, aber dafür wird man als Cop nunmal auch bezahlt.


    Und ja die Herren waren zum Ende frei, und ich habe ein fürstliches Honrar bekommen. Danke auch dafür nochmal an dieser Stelle :-)


    für alle interessierten hier auch Fall 3 (auch sehr lang)


    Da Fall 2 etwas.... kurz war und ich mitten in der Verhandlung einen DC hatte lasse ich den mal weg...

    hör auf mit dem scheiß, die festen sind schon teuer genug. Wenn dir nach mobilen Blitzen zumute ist schnapp dir nen cop und lass den die Geschwindigkeit messen... Ja Cops können das. Shift und L mit dem tazer in der hand und du hast deinen mobilen blitzer