Beiträge von Aytsch

    Ganz ehrlich... Auch wenn ich nachvollziehen kann das ihr Angst um eure Häuser habt... Es gibt relativ wenige Häuser bei denen 20 mio an stuff drin lieg. Des weiteren ist es in der Regel eure eigene schuld wenn ihr eure Häuser nicht geheim haltet. Und wer es sich leisten kann 20 mio an waffen und equip anzuhäufen kann sich auch watch dogs leisten. Und dann gibts da immer noch die nasen die sich einfach ausloggen wenn man deren Haus anknuspert...
    alles in allem sind die Häuser schon sehr sicher.
    ohne Zweifel macht man sich angreifbar wenn man hausbesitzer ist. Aber eine Erschwerung oder verteuerung des knackens von Häusern würde die reichen noch reicher und die armen ärmer machen.... Irgendwann sind die häuser voll und du weisst nicht mehr wo hin mit dem kram... Ist doch gut wenn ab und an mal frühjahrsputz gemacht wird und der alte mist endlich mal raus kommt.
    und mal ehrlich wie oft kommt das schon vor das wer versucht bei dir einzubrechen. Ich in mir sicher bei manchen wird öfter geputzt als bei anderen aber so ist das halt...

    Die derzeit implementierten events wie waffendrop oder Bürgermeister triggerbar zu machen halte ich auch für wenig sinnvoll. Dafür wurden diese aber auch nicht designt.
    Die Bank ist auch triggerbar... Und wurde auch dafür gebaut. Ich möchte hier etwas mit entwickeln das in die gleiche Richtung geht. Ein Durch Rahmenbedingungen limitiertes triggerbares Event das den Server noch einzigartiger und besser macht.


    Ein Problem auf das Phoenix mich gestoßen hat ist die Mobilität der Geiselnehmer. Wenn diese sich überlegen das Kavala ein super Rückzugsort ist und sich die Geiselnahme in safezones verlagert. Ich habe mr verschiedene Lösungsansätze zu dem Thema überlegt.


    • eine relativ grobe Variante, bei der die Geisel im Zuge der Geiselnahme einen Sprengstoffgürtel verpasst bekommt, der eine Fehldetonation hat sobald eine Safezone betreten wird... Problem dabei die Schäden und möglicher abuse... Gratis Bombe am kavala markt für jederman verfügbar ist niht so pralle
    • die Geisel schafft es sich zu befreien und suprise suprise... Sie war ne chuck Norris im Bootcamp und schaltet die Geiselnehmer hinterrücks aus
    • die romantische Variante... Die Geisel war die Tochter des Bürgermeisters und fällt dem Stockholm-syndrom zu Opfer sobald man eine Safezone betritt...und scheiße ist die kleine versaut... Mögliche Soundwiedergabe von auszügen vom Arschficksong oder anderem wertvollem Kulturgut und geisel und geiselnehmer fahren gemeinsam in den Sonnenuntergang und das Event wird abgebrochen

    ich hab da Vertrauen in unsere Scriptkönige. Ich persönlich hab zwar keine Ahnung davon, aber von dem gefährlichen Halbwissen was ich so in Gesprächen aufgeschnappt habe ausgehend würde ich sagen das es mit Sicherheit aufwändig ist aber ziemlich sicher machbar, und wenn nicht, dann mit Sicherheit in abgewandelter Form.

    Mir ist da soeben ein spontaner Gedanke gekommen...
    Da die Rolle der Geisel niemand gerne übernimmt, und die Rolle in der Regel eher langweilig ist, und eigentlich jeder bei der Aktion seinen Spaß haben soll, könnte man einen Mix aus DP-Mission und Bürgermeisterevent erstellen. Dies könnte wie folgt aussehen:

    • Auf der Karte verteilt stehen VIPs (NPCs)
    • ähnlich wie beim Don kann man nur unter gewissen Bedingungen mit diesen interagieren... beispielsweise muss man mit einem Fahrzeug vorfahren; eine Waffe gezogen haben; und im Fahrzeug muss min 1 Platz frei sein... etc
    • wenn man mit diesen dann interagiert wird ein Event ausgelöst... gerne auch nach Ablauf einer gewissen Zeit die man vor ort warten muss und die Cops benachrichtigt werden.
    • ähnlich wie beim Bürgermeisterevent wird für die Cops dann die Position der Geisel auf der Karte angezeigt
    • nach einer gewissen zeit haben die Geiselnehmer dann die Möglichkeit sich zu bewegen und die Geisel zu verschleppen.
    • Ein Timer startet und wenn die Cops es nicht schaffen die Geiselnehmer innerhalb der vorgegebenen Zeit zu stoppen wird den Geiselnehmern der Betrag x durch den VIP ausgezahlt.



    Auch denkbar: Entführung des Dons

    • durch entführung des Dons, oder eines Calderones wird statt der Cops die jeweilige Gang informiert und das Event findet auf dieser Ebene statt.
    • gleiche Konditionen wie bei dem vorher beschriebenen Scenario... der jeweiligen Gang wird die Position des entführten calderone angezeigt, und nach Ablauf der Zeit wird den Entführern das bis dato angesammelte Drogengeld gut geschrieben


    Ich denke das ist eine nette Grundlage die bestimmt auch umzusetzen ist, ohne die Prerformance in den Keller zu drücken. Anmerkungen und Kritik könnt ihr gerne hier lassen.

    hallo zusammen.


    wir haben letztens mal eine Geiselnahme eine Geiselnahme gestartet und im Zuge dessen sind mir ein paar Sachen etwas sauer aufgestoßen. So eine Geiselnahme könnte eine witzige Angelegenheit sein... Zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht das ganze leider etwas anders aus.
    Zunächst mal sind Geiselnahmen eigentlich nur mit Polizisten als Geisel möglich, da sich Zivilisten eher selten auf RP einlassen das zu deren ungunsten tendiert. Und bei denen ist es nicht mal möglich den Geiselsack zuverwenden, da diese nicht gefesselt werden können... (was an sich auch gut ist... Antitroll technisch und so)
    Dann dauern Geiselnahmen in der Regel sehr lange... Man muss schon mindestens 1-2 Stunden rechnen, von Entführung bis Ende. Und dann ist es auch noch mehr als unwahrscheinlich das man tatsächlich bekommt was man fordert.


    Ich habe leider grade auch keine Lösung für das Problem parat. Aber ich sehe da potential für eine Elan-Innovation. Ein feature mit dem wir uns etwas mehr von den anderen abheben können.
    Wenn ihr konkrete und am liebsten durchdachte Ideen habt zu dem Thema lasst sie gerne hier.


    ich mach mir auf jeden Fall noch mal nen Kopf und vielleicht kommt ja was bei rum

    Ausnahmen bestätigen die Regel...
    selbst wenn auf 100 spieler 5 kommen die hier farmsimulator spielen, ist das immernoch die deutliche Minderheit und es wäre nicht falsch zu sagen das fast alle eher auf das ballern hin arbeiten als aufs housing an sich. Oder welche ziele auch immer da verfolgt werden.

    welche anderen Ziele wären denn das beispielsweise cyborg? Ein Haus? Ein größerer Truck? Ein Helikopter oder jet?


    all diese Sachen dienen dazu entweder schneller an Geld zu kommen, oder es zu erleichtern jemanden auszurauben... Get rich or die trying... Das ist so ziemlich de Devise von Altis. Und das kann ich ruhig so verallgemeinert sagen.

    kann nicht einmal jemand an die armen Banditen denken?
    ich mein klar die farmer haben's schwer. Aber nur bis sie selber dazu übergehen auf raubzug zu gehen. Denn mal ehrlich... Wer hier nu auf dem Server spielt um ein Speditionsunternehmen zu führen ist hier eigentlich falsch. Wir alle farmen um uns ausrüstung leisten zu können um entweder schneller zu Geld zu kommen, oder sich equipment leisten zu können um andere auszurauben... Auf die eine oder andere art und weise.


    Spätestens wenn die farmer von heute die Banditen oder Rebellen von morgen geworden sind werden die froh sein das es sowas wie safezoneflucht nicht gibt. Das kann ganz schön frustrierend sein auf Risiko zu gehen und sich dann die lange Nase zeigen lassen zu müssen weil irgendwer in diesafe zone gefahren ist.


    wenn ihr Probleme bein Farmen habt nutzt etweder den Notruf oder nutzt die zivilen Sicherheitsangebote...

    ich glaub nicht das die Admins ein Interesse daran haben die wasserrouten attraktiver zu machen, da es der Polizei nur bedingt möglich ist das ganze zu sichern. Auf Grund von spielmechaniken die einen da einfach einschränken... Versucht mal wen im Wasser zu fesseln... Nur mal als Beispiel

    Mahlzeit. Ich hab mal eine Frage an euch... Wer ja sich schon mal einen Geiselsack gekauft?


    ich denke viele wissen nicht einmal das wir sowas geiles überhaupt haben. Und noch viel weniger haben das ding tatsächlich mal in der Hand gehabt.


    Ich finde das sehr schade. Denn das Teil finde ich einfach nur geil, und ich glaube die wenigsten Server haben so ein Teil zu bieten. Aber 400k... Das ist echt zu viel in meinen Augen. Ich bin ehrlich gesagt überfragt ob der sack wiederverwendbar ist oder nur zur einmaligen Nutzung zur Verfügung steht. Ich hab mir so ein Teil noch nie gekauft, da der Abfuck-effekt für die geisel zwar extrem hoch ist, aber das in keinem Verhältnis zum Kosten-Nutzen effekt steht.


    Ich fände eine Probephase in der so ein Sack für 50k zur Verfügung steht interessant. Das halte ich für einen angemessenen Preis für ein "Wegwerf-Produkt"


    Durch die Senkung des Preises dieses an sich sehr coolen Features hätten beide Parteien ein deutlich intensiveres Spielerlebnis. Beide Parteien sind gezwungen mehr auf einander einzugehen. Und es kommt mehr RP zu stande.


    was haltet ihr davon?

    die idee an sich ist nicht praktikabel... Da jemals objektive Bewertungen zu stande kommen. Nicht zu letzt um sich "an dem dämlichen Bullen" zu rächen dafür das man ne strafe bekommen hat.


    das wächter System ist an sich ne feine Sache und würde die disskusion hier übeflüssig machen wenn das auch aktiv genutzt werden würde. Es gibt einfach zu wenige aktive Wächter, und ich finde man darf ruhig was davon haben als wächter aktiv zu sein. Denkbar fände ich sowas wie 5-10k\5min als Aufwandsentschädigung. Und das gleiche fänd ich auch für die paten angemessen.

    die idee an sich finde ich ganz gut. Die Umsetzung im spiel müsste aber noch besser durchdacht werden. Ich denke der Arbeitsaufwand alle 10 stunden die plaketten von ca 200 leuten zu erneuern und allen auch noch ein passendes rp zu liefern während sich noch Leichen stapeln würde ein deutlich größeres arar team benötigen. Um das mit dem aktuellen team umsetzen zu können würde ich die Laufzeit einer plakette auf mindestens einen Monat setzen. Und da habt ihr dann schon genug mit zu tun... Da jeder auch noch mehr als 1 Fahrzeug besitzt...


    die technische umsetzung sollte mit Sicherheit machbar sein. Wie das ganze sich auf die Performance auswirkt müsste man mal schauen. Es gibt bestimmt wege das umzusetzen die unsere Performance nicht großartig in den Keller drücken. Ich hab da vertrauen in die skills unseres entwicklerteams


    ich fände es gut wenn die idee umgesetzt werden würde. Der Alltag der arar hat ein wenig Abwechslung nötig.

    ch denke das wird so laufen wie beim marksman dlc... Nach release werden die neuen Sachen durch die Admins in augenschein genommen und das was sich mit dem gesamtkonzept gut in Einklang bringen lässt wird dann wohl auch eingepflegt werden. Das wird bestimmt nicht alles sein was apex mit sich bringt, aber in Auszügen wird mit Sicherheit was kommen.

    Mahlzeit.


    ich glaube bei der letzten Überarbeitung des Regelwerkes oder den gesetzen wurde ein Punkt übersehen. Ich wurde im Dienst von einem Helikopterpiloten der auf dem kavala markt gelandet war darauf aufmerksam gemacht das so wohl der Teifflug über Städeten als auch das Landen ohne Landeerlaubnis nicht mehr im Regelwerk erwähnt werden. Ich wäre dankbar wenn das nachgebessert wird.


    Grüße!