Beiträge von Colonel Hathi

    Ich bin kein Mod aber für mich ist es ein RP-Fail wenn du gefesselt warst kein handy hattest und trotzdem den anderen Information durch gibst.
    Dass da ein Funkgerät im Auto liegt und du behauptest es mit den Füßen rausgeholt zu haben macht für mich keinen Sinn!


    Genau dafür wird dir ja angezeigt wenn du keine Kommimittel hast.
    Das erinnert mich an das Video wo Cops in etwa sagen: "Wir haben hier überall Störsender" und die Gegenseite "Wir haben Antistörsender" darauf die Cops: "Wir haben Antiantistörsender"... xD


    Du solltest ja ein Video haben da sieht man auch sicher wo die MK14 hin ist!


    lg

    @Robert Krueger Das farmen wird dann interessant wenn keiner mehr was sieht xD


    @Marcell Davis Kopfgelder erhöhen wird nichts ändern weil man sich dann erst recht nicht lebendig schnappen lässt. Ich glaub auch nicht dass NV das Problem ist.
    Man verliert NV durch wiederbeleben oder JVA sowieso nicht daher wäre man auch bereit 200k zu bezahlen. Es wird durch solche Kleinigkeiten keine Verbesserung geben.


    Geldprobleme hat die Polizei auch nicht da seh ich eher Bedarf bei den ARAR. Selbst wenn die Cops mehr Geld bekommen würden sie trotzdem heulen wenn sie verlieren :P



    Ja, ich hab schon gesehen wie Zivilisten,Rebellen, Banditen und sogar die TASS der Polizei bei Schießerein geholfen hat.
    Es geht auch nicht darum was die Polizei deiner Meinung nach tun muss sondern was im Gesetz steht.
    Wo bitte steht dass ein Polizist der Mittäterschaft schuldig wäre wenn ein Zivilist da er der Polizei hilft erschossen wird?


    Ich zitiere ungern neu aber JEDER darf unter Einhaltung der Serverregeln sich an einer Schießerei LEGAL beteiligen! So steht es im Gesetz!
    Es steht zwar nicht dass mit "eingreifen" mitballern gemeint ist aber es wird auch nicht explizit ausgeklammert! ;)


    b2t: Sollten die Spieler mehr in ihre Rollen(Rebellen, Bandit etc) gezwungen werden?

    Ja da hast du schon recht!
    Die Polizei könnte auch mit Banditen zusammen arbeiten gegen die keine Straftat vorliegt. Damit wären es innerhalb der Gesetze legal.

    §19b Mord

    • Ein Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe ( 60 Minuten ) bestraft.
    • Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder aus sonst niedrigen Beweggründen, heimtükisch, grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
    • Wer Beihilfe zum Mord leistet, darunter zählt das arglistige verschweigen eines Mordes, das Zuschauen ohne einzugreifen oder die Polizei zu Verständigen, macht sich der Mittäterschafft strafbar und wird nach §19a des StGb behandelt.

    Laut diesem Gesetz dürfte/müsste man sogar der Polizei helfen. Es steht nirgends was "einzugreifen" bedeutet also könnten ALLE mit der Polizei ballern ^^

    @Karl Laschnikow John hat schon recht dass dein Beitrag bisschen am Thema vorbei geht aber ich stimme dir zu. Diese 2 Lebensregel mach in meinen Augen auch wenig Sinn, vorallem wenn immer umgeloggt wird (SEK eingeschlossen)
    Um eins vorweg zu nehmen: Ja, als ich Polizeiausbilder war ist es auch passiert. Das umloggen war/ist gängige Praxis.. ;(


    Um diese beiden Probleme zusammen zu fassen: Theoretisch könnten sich die Cops mit den Banditen zusammen tun und die Rebellen/Zivilisten überfallen. Aus Rebellensicht haben sie genau das gemeinsam!


    Das könnte mal was anderes und sicher lustig sein ob ich es gut fände kann ich nicht sagen. Ich bin wie gesagt nicht sicher ob man die Spieler mehr an ihre Rolle binden soll..


    Edit: @Robert Krueger Die Rebellen haben eh viele Mitglieder. Es wäre interessant wieviele es im Vergleich zu den Banditen sind. Es macht schon auch Sinn dass die Rebellen sich gegenseitig überfallen da ja sonst die Diktatur der Polizei beendet wird.


    Lg ;)

    @Aytsch Ich stimme dir zu dass man deshalb keine Anwälte findet weil keiner danach sucht, wie du schon sagtest macht es auch kaum Sinn und eher weniger Spaß..
    Die Einschränkungen der Communitymanager beziehen sich auf alle Gewerbe. Es macht nicht nur den Anwälten wenig Spaß ihrem Gewerbe nachzugehen! ;)


    Ich denke aber auch dass unter einem anderem System Anwalt spielen mehr Sinn macht.


    Das ausnutzen der Wantedliste-Mechanik ist natürlich kein Regelfall obwohl es regelmäßig passiert. Es wäre trotzdem schön das System mit anderen Funktionen zu erweitern.


    1. Es könnte das System weniger ausgenutzt werden (bspw. öffentliche Wanted-Schilder, Voting-System etc. )
    2. Es könnte anderen Gewerben mehr Möglichkeiten bieten (bpsw. Kopfgeldjäger[alive only]?, Anwälte, Richter etc. )


    Mir ist es wichtig dass man die Probleme auch versucht dauerhaft in den Griff zu bekommen und man kann mit durchdachten Scripts ALLES fixen!


    lg


    P.S.: Meine Vorschläge dienen als Beispiele und ich denke nicht dass man diese zu 100% genau so umsetzen muss. Bitte lasst euch auch was einfallen..

    Eigentlich kann ein Rebell nur Banditen/Polizisten ausrauben. Raubt man als Rebell einen Zivilisten oder anderen Rebellen aus wird man automatisch zum Bandit.
    Es halten sich aber einige Gangs gezielt Banditen um quasi jeden Vorteil zu haben..
    Ich weiß nicht ob das gut sein soll und ich weiß auch nicht ob es gut wäre das zu verbieten..


    Ich denke das ist ein großes Problem und egal ob man das ändert oder nicht können viele Probleme/Nachteile entstehen ?(

    Hallo,


    ich sage gleich vorweg dass ich zu dem folgenden Thema keine klare Meinung habe und wollte deshalb zu einem Gedankenaustausch aller Spieler anregen!


    Für mich stellt sich die Frage wie das Verhältnis der oben genannten Parteien ist/sein sollte. Sollten Misch-Gangs/Gruppierungen von Rebellen & Banditen erlaubt sein? Kann man von einem Fail-RP sprechen falls solche Gangs/Gruppierungen andere überfallen?
    Falls das legitim ist und bleiben soll, warum darf die Polizei nicht mit bspw. Banditen zusammenarbeiten?


    Wäre es sinnvoll die Spieler mehr in eine Rolle(Rebellen etc.) zu zwingen? Oder sollten auch Dinge dazwischen erlaubt sein?


    Die meisten Anfänger bereuen es dass sie jemanden ausgeraubt haben und deshalb keine Lizenzen mehr erwerben können andere Wählen gezielt um eben an billige Waffen oder Fahrzeuge zu kommen.
    Meiner Ansicht nach leidet da einerseits das RP andererseits schrenkt eine strenge Regel die RP-Möglichkeiten wieder ein..


    Ich denke ihr versteh was ich meine und freu mich auf interessante Diskussionen ;)


    Lg

    Es ist einfach, ja aber dass es bewährt sei ist eine Behauptung!


    Ein alternativen Cop zur Vernehmung zu fordern bedeutet nicht gerechtere Urteile. Ich erwarte auch kein 100% perfekt funktionierendes System aber es steht ebenso jedem frei sich mal Gedanken zu einem besseren System zu machen!


    Es sind dir keine anderen bekannt trotzdem gibt es sie ;)

    Die Waffenschieberei war nur ein Beispiel. Da passieren auch noch ganz andere Sachen!


    Es muss kein Voting System sein aber jede Kritik oder Vorschlag runter zu machen ohne selbst etwas zu bringen ist halt ziemlich lame..
    Als das Wantedsystem eingeführt wurde haben auch viele den Teufel an die Wand gemalt und es behauptet keiner dass das System mit Anwälten/Richtern oder was auch immer dann perfekt wäre.


    Nach deiner Argumentation könnten wir auch die veraltete Life-Mod von Tonic spielen da ja Veränderungen sowieso alles "komplizierter" machen..
    Ja, Vorschläge wären mal was anderes und dass du und manch andere keine Vorschläge bringen liegt daran dass ihr als Polizisten an einem System festhalten wollt bei dem vorallem ihr selbst profitiert!


    Ich will damit nicht sagen dass jeder Polizist schlecht ist aber man hört es ja aus euren eigenen Reihen dass manches ziemlich schief läuft ;)


    Es ist nunmal eine logische Konsequenz dass wenn ich der Exekutive die Möglichkeit gebe selbst zu entscheiden was richtig und was falsch ist dass diese Funktion ausgenutzt wird.
    Wenn sich daran nichts ändert und regelmäßig abused wird dann führt das zu einer Gewaltspirale und dann heißts bei den Polizeigesprächen am Sonntag wieder: "Cophunting, Cophunting mimimi" :P


    lg

    @Robert Krueger Ich weiß ja nicht wie hochrangig du bist aber vielleicht solltest du mal deinem Rang entsprechend die Augen öffnen?
    Korruption fängt schon bei Waffenschieberei an und erzähl mir ja nicht dass es sowas nicht gibt.. hahahaha 8o


    Es geht auch nicht unbedingt darum alles so zu gestalten das es wie im RL abläuft. Ich kann mir trotzdem ein System vorstellen welches fairer als das aktuelle ist und der Polizei nicht soviel Macht gibt!


    Ein simples Vote-System das alle Spieler quasi zu Schöffen macht und faire "Urteile" belohnt. Ich denke nicht dass das allzu schwer umzusetzen ist!
    Es wäre auch hilfreich sich dieser Problematik zu widmen und nicht jede Kritik schlecht bzw. die Fehler einiger Polizisten(auch Leitung,Ausbilder,..) schön zu reden.


    Macht doch mal Vorschläge!!


    Zu den aktuellen Anwälten:
    Wie oft sind die da und was können diese denn genau machen? Sie können dir vielleicht ein paar Prozent rausholen was aber zu Konsequenz hat dass der Verdächtige kein RP machen muss. Mehr als ne nette Abwechslung ist das nicht so geht es allen die ein Gewerbe
    haben.


    lg ;)

    Hugo Ich stimme dir in deinen Punkten zu! Es gibt viel Korruption, nicht nur untern den "normalen" Streifenpolizisten sondern auch in den höheren Ebenen.
    Ich muss den anderen allerdings auch recht geben.


    Ich finde die Idee der Anwälte etc super aber wie du richtig erkannt hast sind sie leider quasi überflüssig..
    Es ist so ein System wie du es dir vorstellst für diesen Server nicht leicht umsetzbar.


    Die Idee sowas über die ARAR(Sie wären Richter, nicht Exekutive) zu lösen oder eine Art Voting-System für alle Spieler am Server einzuführen wäre auch eine Möglichkeit. :thumbsup:


    @Aytsch @Robert Krueger @Jeanne Darmerie
    Ihr habt mit euren Argumenten vollkommen Recht aber bitte vergesst nicht dass Hugo nicht falsch liegt.
    Es gab/gibt viel Korruption. Für mich fühlt es sich an als hätte sie sogar zugenommen.
    Es wäre für uns alle eine Bereicherung wenn dieses Problem nicht nur mit Rauswürfen bei der Polizei geahndet wird sondern ein System geschaffen wird welches das sogut als möglich verhindert.


    lg