Beiträge von Colonel Hathi

    Für dich mag das ja sinnlos sein aber vielleicht erkennt die Administration dass dahinter ein Nutzen steckt. Vl. lesen sie die Argumente und finden die ihrer Meinung nach beste Lösung..
    Ist doch egal ob es kommt oder nicht oder das Problem ganz anders gelöst wird. Die Admins sehen dass das Thema für einen Teil der Community relevant ist ;)


    P.S.: Wir könnten uns dieses "philosophieren" sparen wenn auch mal Argumente ausgetauscht werden


    lg :P

    @Birnenkrauler Für eine Gang ist es aber auch unmöglich mehrere Gangverstecke auf einmal zu halten


    Ich stimm euch zu, man bekommt Geld recht schnell aber ich seh darin die Chance besseres RP zu bekommen. Wenn das Geld mehr in den Hintergrund rückt werden die Spieler entspannter.
    Ich finde ansonsten das Geldsystem sehr ausgewogen!
    Eine Versicherung macht auch im RP mehr Sinn als zu sagen "Wir haben genug Geld lass die Dinger explodieren"


    lg

    @Birnenkrauler


    1.
    Ja du verlierst ihn wenn du nicht bereit bist die 5-10 Mil zu bezahlen.
    Manche Spieler werden diese Fahrzeuge dann auch öfter rausholen und damit mehr Risiko eingehen ;)


    2.
    Wenn du ihn sprengst kostet dir das 750k. Baust du einen Unfall dann stirbst du vermutlich auch dabei, entleert man viele Magazine darauf wird das auch teuer.
    Versicherungen sind denke ich nur ab Tempest Unabgedeckt relevant alles anderen kann man in unter 1 Stunde zurück farmen.
    Macht denk ich keinen Unterschied ob die billigeren Fahrzeuge auch was kosten..


    Da der Sprengsatz 750k kostet, ein Tempest Unabgedeckt neu ca. 1 Mil und aus dem Chop Shop ca 500k halte ich das für einen guten Ausgangspunkt.
    Sollte er explodiert sein kannst du ihn ja auch beim Schrottplatz oder so holen. Er muss ja nicht direkt in deiner Garage stehen


    3.
    Ja kann mir vorstellen dass es da zu Konflikten kommt, das muss aber nicht unbedingt schlecht sein oder? Wäre eine Chance den Gangverstecken einen Sinn zu geben. Was sagst du dazu wenn man die Kosten nur senken aber nicht für andere erhöhen kann?


    lg

    Ich finde den Vorschlag gut.


    Mann kann ja ein System entwickeln das ausschließlich Fahrzeuge "zurückerstattet" welche explodiert sind.


    Bsp.:
    Mein Huron wird gestohlen und weil ich auf die Erpressung nicht eingehe (zu hohe Forderung) wird er gesprengt.
    Ich kann ihn trotzdem zurück bekommen indem ich einen Selbstbehalt von bspw. 5-10Mil. bei der Versicherung bezahle.


    Die Beträge sollten ab einem Tempest Unabgedeckt bei 750k(Sprengsatz) starten.
    Die teureren Fahrzeuge aufsteigend immer mehr, darunter weniger(kostenlos).
    Banditen können sich daran orientieren und verlangen 750k für diesen Tempest welcher dann auch ein angemessenen Preis hat.


    Es wird damit weiterhin den Chop Shop und Schrottplatz geben und jeder zahlt trotzdem einen relativ hohen Betrag.
    Ich denke das führt dazu dass manche Spieler entspannter sind und damit vl. eher bereit auf RP/Verhanldungen.
    Ich kann mir auch vorstellen dass es damit einige Modfälle weniger gibt.


    Alternativ könnte man auch den Selbstbehalt der Versicherung mit den Gangverstecken verknüpfen.
    Besitzt die eigene Gang mehre Verstecke werden die Preise des Selbstbehalts für andere höher und für die eigenen Leute niedriger. (Gangspezialisierung?!)
    Das würde auch den Gangverstecken einen tieferen Sinn geben.


    Lg ;)



    EDIT: Fragt euch mal ob ihr auf diesem Server eher DM/Farmsimulator oder mehr RP spielen wollt. Ich sehe bei einer "Versicherung" die Chance auf besseres RP!

    Man kann an JEDER Tanke Geld abheben. Musst du 5-10K abheben und läufst mit dem Rest halt herum.
    Es gibt scheinbar viele neu Anfänger kannst ihnen ja die übrig gebliebene Differenz schenken. Die freuen sich bestimmt ;)

    Wenn es zuwenige Mods gibt müsste ein besserer Anreiz geschaffen werden warum Leute Mods werden sollen/wollen.
    Sich "kostenlos" nur um die Community zu kümmern ist für manche nicht ausreichend weil man hier seine Freizeit verbringt und Mod sein eine anstrengende und zeitaufwendige Arbeit ist.


    Ich weiß ja nicht ob Forum Achievements ausreichend wären. Eine "Belohnung" kann aber auch die Qualität der Mod-Arbeit senken..


    hmm.. kA ob die Problematik lösbar ist.. ?(

    Also wie schon erwähnt wurde würde das den Schrottplatz komplett überflüssig machen.
    Ich stimme dir aber soweit zu dass es auf Altis wesentlich angenehmer ist Fahrzeuge aus dem Schrottplatz zu holen als auf Tanoa!!


    Wenn man für bspw. einen Huron maximal 2 Mil. bezahlt um ihn aus dem Chop Shop wieder zurück zu kaufen wäre ich dafür.
    Ansonsten finde ich es gut wie es ist, die Diebe können viel Geld verlangen und sind trotzdem gezwungen RP zu machen!


    Lg

    Mir hat sich der Sinn auch nicht ganz erschlossen. Falls du Meth in dein Haus lagerst hast du ja sowas wie ein Meth-Labor, und man kann es durchsuchen.
    Ich hab auf Tanoa nur so Wellblechhütten also ne Couch passt da nicht rein, deshalb bin ich dagegen. Sonst legen sich die Leute mit den dicken Villen noch ein Harem zu und mir bleibt nur die Selbstbefriedigung :P

    Die angewandte Technik können Sie hier nochmals in Zeitlupe sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.