Beiträge von Colonel Hathi

    Hallo,


    es gab ja mal die Debatte ein Wiki einzuführen, leider ist es ein zusätzlicher Aufwand ein Wiki zu administrieren.
    Es gibt dafür die Z -> Hilfe Funktion darin steht das meiste und die restlichen Dinge darf man im Spiel entdecken!


    Ich bin damit zufrieden und denke deshalb dass es kein Wiki braucht.


    Ich stelle mir aber einen "Technischen Bereich" im Forum sehr praktisch vor. Es wird natürlich auch ein zusätzlicher Aufwand aber trotzdem wäre es für Anfänger gut wenn sie dort Tutorials finden und diese nicht in den weiten des Internets in fremden Sprachen suchen/studieren müssten.


    Zbsp: Tutorials zur Konfiguration von Aufnahmeprogrammen.


    Mir kam der Gedanke dazu als ich gerade mein OBS neu konfigurierte und würde natürlich auch Tutorials zusammenschreiben.


    Was sagt ihr dazu? Wie immer bitte ich um Kritik und Vorschläge! ;)


    Lg

    Man kann 4 Items einstellen. Wenn wir von RL sprechen, es gibt auch bspw. Auktionen von Kunstobjekten. Das Malen eines Bildes ist wesentlich günstiger als der Preis für welches es weg geht.
    Gerade der billige Kauf um teurer zu verkaufen ist absoluter Standard im Handel/Kapitalismus

    Diese "sinnvolle Alternative" mag auf den ersten Blick sinnvoll wirken aber sie ist es nicht.


    Gedankenexperiment:


    Wir führen eine Einstellungsgebühr ein welche man im Voraus bezahlt. Wird sie ein Fixbetrag und/oder ist das von der Waffe abhängig?
    Wird es ein Fixbetrag muss der hoch genug sein dass einlagern keinen Sinn macht. Also theoretisch über dem Wert von einer LRR liegen.
    Wenn ich bspw. 100k bezahle hat sich das einlagern einer LRR noch immer gelohnt.
    Wie hoch würdet ihr so einen Betrag ansetzen?


    Zahle ich aber soviel wie jetzt nur die Gebühr vorher anstatt nachträglich hat das einlagern sich noch immer gelohnt.
    Falls ich gezwungen werde sie nicht über einem gewissen max. Wert zu "verkaufen" muss es erlaubt sein diesen höher anzusetzen als man für diese Waffe im Shop bezahlt.
    Wenn sie keiner kauft hat sich das einlagern gelohnt. Falls sie jemand kauft hat sich das "einlagern" auch gelohnt.


    Darf ich die Preise ausschließlich unter dem Shoppreis ansiedeln ist das Auktionshaus leer..


    So oder so. Es wird einlagern vielleicht etwas teurer das Problem wird aber weiterhin bestehen..

    Zum Glück weil wenn du das Auktionshaus nutzt gibt es immer Leute welche ihren Kram um einen geringeren Anteil reinstellen um schneller zu verkaufen. Muss ich schon vorher die gebühr bezahlen und bekomm dann nach 3 Tagen meinen Gegenstand weil alle lieber billiger kaufen dann führt das dazu dass Spieler mit weniger Geld auf ihrer Ware sitzen bleiben und gleichzeitig jedesmal eine Gebühr entrichten müssen...


    Einfacher wärs eine Regel einzuführen welche das "parken" von Waffen etc im Auktionshaus verbietet. Kommt dann sowas vor könntet ihr ja euch beim Mod beschweren ;)


    Von mir aus führt es ein ich kann mir Preisdumping locker leisten :thumbup:

    Nein überhaupt nicht leider!

    Doch, leider!

    Nein auch das ist Quatsch man kann nur bis zu einer Protector Waffen in einem Fahrzeug lagern

    Ich hab ja geschrieben dass man Gegenstände einlagern kann. Also ist das sehr wohl richtig. Eine LRR oder so passt natürlich nicht rein.
    Bitte genau lesen ;)


    Wie wärs wenn du etwas zu meinem Vorschlag(EDIT) sagst?
    Ich postst dir nochmal:

    Ich verstehe die Problematik aber es macht keinen Unterschied ob ich Gegenstände für zuviel Geld "einlager" oder sie direkt in mein Haus lege.
    Natürlich sind bei einem Haus die Anschaffungskosten höher aber die Wirtschaft wird nicht angekurbelt indem ich Verkäufern vorschreibe wie sie ihre Preise gestalten soll.


    Da kaum jemand Waffen für diese absurden Preise kauft wird sich an den regluären Preisen nichts ändern.


    Nachträglich eine Summe als Auktionsgebühr verlangen macht Sinn aber wenn ich meinen Preis nach beginn der Auktion nicht mehr ändern kann entstehen dadurch nur Schäden bei Leuten welche ihre Ware nicht so billig reingestellt haben.
    Warum soll man finanziell bestraft werden weil andere die Preise so stark drücken dass man selbst übrig bleibt und man weder seine Ware los wird und dann noch Geld dafür entrichten darf?..


    Übrigens kann man auch Gegenstände ins T Inventar von Fahrzeugen packen.


    Fazit: Wenig durchdacht deshalb kann man den Thread schließen :whistling:


    EDIT: Es ging in dem anderen Thread ja um Schließfächer und den Häuserkauf auf Tanoa. Leider gibt es auf Tanoa zuwenig Häuser welche man betreten kann..
    Eine Überlegung wäre die Funktion des T-Inventars auf alle Tanoa-Häuser einzuführen. Man muss ja nicht unbedingt ein Haus betreten können um "darin" Gegenstände einzulagern. Somit gäbe es die Funktion des einlagerns und sowas wie Häuser welche man erwerben kann. Es wären dann eben auch genug Häuser für alle vorhanden.

    Es kommt vor dass behauptet wird man erkennt Spieler an Ihrer Stimme und trotz New Life werden irgendwelche Schlüsse oder Konsequenzen gezogen.
    Es gibt auch Momente wo Polizisten eine Schießerei verlieren und plötzlich aus dem Totschlag ein Mord oder Versuchter Mord wird ohne dass der Täter gestellt bzw man seinen Personalausweis gesehen hat.


    Ich stimme dir zu dass zwischen Festnahme und JVA es kaum Sinn macht doch die vielen anderen Momente wo die Polizei nicht als Gewinner vom Platz geht könnte man als Ziv besser kontrollieren.
    Natürlich, eine öffentliche Wanted Liste wäre nicht perfekt weil es weiterhin für die Polizei genug Möglichkeiten gäbe relativ unkontrolliert ihre Macht auszunutzen!



    Erst gestern wurde ich grundlos und ohne Straftat ins Gefängnis gesteckt weil wir jemanden auch im Rahmen des Gewerbes angehalten haben. Wir wollten ihn Aufgrund seines Bandits auftreten kontrollieren. Er hat verängstigt die Polizei verständigt. Bevor die Polizei überhaupt da war wollten wir ihn gehen lassen da er erst Rang 6 war.


    Die Konsequenz: Die Polizei hat ohne ein Wort zu sagen auf uns das Feuer eröffnet und von einem Ausbilder wurde gesagt dass es gerechtfertigt sei mich ins Gefängnis zu stecken da ich eine Kriegswaffe in einer Sperrzone hatte (Sperrzone wurde ausgerufen nachdem der Großteil meiner Kollegen erschossen wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Waffe im Inventar und habe mich der Polizei ergeben.) Ich hab sogar mit der Polizei kooperiert sonst hätten sie nie erfahren dass ich überhaupt eine Waffe dabei hatte..


    Hier ein kleiner Eindruck:
    VID1:gehört hier nicht hin! - ENTFERNT

    VID2:gehört hier nicht hin! - ENTFERNT

    VID3:gehört hier nicht hin!
    - ENTFERNT


    Wenn du Zweifel hast kann ich dir noch die restlichen 2 Std Aufnahmen hochladen..


    P.S.: Ich hatte eine komplett saubere Wanted-Liste. Wenn du meinst dass bei der Polizei alles sauber läuft dann irrst du gewaltig. Mit solchen Bullshit müssen wir uns regelmäßig auseinander setzen. Noch vor 2 Monaten bevor die Rotation mit der damaligen Polizeileitung angefangen hat war die Polizei wesentlich besser und fairer. Vorallem auf Tanoa.. :thumbdown:

    Ich weiß nicht wie es jetzt als Cop ist und wieviele neue Spieler auf dem Server sind aber Diskussionen über solche Kleinigkeiten gehörten zu meiner Zeit eher zu den seltenen Dingen.
    NACH einer ARAR Behandlung war es immer in Ordnung jemanden mit zu nehmen und darüber musste man selten reden. Wenn dies jz der Fall ist liegt es vielleicht auch daran dass manche Spieler zu schnell festgenommen werden. ;)


    Ich mag mich irren aber wenn für die Polizei SOLCHE Dinge ein Problem sind dann hat sich in den letzten 2 Monaten bei der Polizei einiges verschlechtert..


    Es gibt keine Gewaltenteilung da die Exekutive sowohl Judikative und Legislative darstellt. Der Begriff Polizeistaat trifft damit zu. Gezielte Willkür, Gewalt & Machtmissbrauch sind genau der Grund für meinen Thread.


    Ich kann mir neben einer öffentlichen Wanted-Liste viele Dinge vorstellen wie man dieses Problem lösen kann.
    Eine Alternative wäre Anwälte/Richter etc. mit Lizenzen ins Spiel einzubauen. Das wäre aber sehr umfangreich und würde eine große Umgewöhnung aller Spieler benötigen..


    Eine öffentliche Liste wäre vorerst die einfachste Variante dieses Problem halbwegs in den Griff zu bekommen.
    Die Implementierung ins Spiel ist leicht umzusetzen und deshalb finde ich sollte man das zumindest testen. Es bedarf dafür auch keine Regeländerung!


    Lg

    Ganz ehrlich wenn die Zivilisten die Gesetze "besser" wissen dann ist das doch für die Polizei und damit den Server nur hilfreich.
    OK, die Polizei verdient weniger Geld wenn die Leute weniger Straftaten begehen aber es führt zu mehr RP und das zählt doch auf dem Server oder nicht?


    Sei doch froh wenn die Leute diskutieren anstatt zu ballern ;)


    Lg

    Da muss ich dir widersprechen Herr Rennfahrer, auch ohne öffentlicher Liste gibt es schon Spieler die genau das machen.
    Gibt doch ein paar welche Ihre Listen hier im Forum oder im TS veröffentlicht haben :P


    Dadurch wird es nicht mehr geben. Vorallem weil den Spielern das auch schmerzt wenn sie sterben/eingesperrt werden.


    lg

    @Philton Lincoln Du hast kein Problem dass man dir was auf die Liste schmeißt? Lass es mich wissen wenn du am Server bist dann sag ich nem Cop er soll dir 20x Mord drauf klatschen.
    Bin gespannt wie egal dir das ist wenn sich dein erfarmtes Geld in Luft auflöst!


    Achja deine Sätze sind auch voller Fehler!..

    Meinungen hab ich gehört Argumente kamen keine. Macht keinen Unterschied ob sie von vyp kommen oder nicht.
    Der hat sich aber wenigstens die Zeit genommen etwas sinnvolles zu schreiben


    Die Administration hat sich hier nicht gemeldet und das Thema scheint ja relevant zu sein sonst würden nicht so viele schreiben.
    Ich versuche nicht zwanghaft etwas am Leben zu erhalten ich adressiere ein Problem welches du scheinbar unter den Tisch kehren willst.
    Wenn du das Thema begraben willst warum antwortest du darauf?


    Wenn du keine Hoffnung siehst dann rede nicht von Syndromen anderer Spieler sondern kümmer dich um deine "Argumente" !


    P.S.: Ich bitte um Beiträge welche nicht Platz verschwenden sondern sich mit der Problematik auch auseinander setzen..