Beiträge von Lech Sunrise

    Ja es ist richtig das hierbei keine Serverregel gebrochen wird. Doch ist diese Rahmenbedingung das Grundgerüst auf dem das ganze RP aufgebaut ist. Mit einem Grundgrüst lässt es sich bedeutend leichter einen RP Charakter erstellen und Ihn ausleben. Wenn wir dieses Grundgerüst weglassen hat man das Problem das der Einstieg bedeutend schwieriger ist und man auch nicht weis, worauf man sich einlässt. Das einem ein Wächter zuguckt und einem die Rebellenlizenz wegnimmt ist vollkommen ok, aber ich finde es sollte nicht nur ein Pecherlebnis sein. Es sollte etwas sein was man auch nachhaltig spürt da man sich sonst sagt, beim nächsten Mal guckt sicher keiner und man macht es wieder und stört damit eine gewisse Grundordnung, die mit den RP Rahmenbedingen geschaffen wurde und auf dem alles aufbaut. Desweiteren Kostet eine Rebellenlizenz nicht viel und du wirst sogar vom wechsel von Bandit zum Ziv mit super RP belohnt. Denn wozu gibt es sonst Rebellen und Banditen. Sonst kann man auch einfach beide Fraktionen in eine legen und dann ist gut, wenn eh jeder macht was er will und kein Grundkonzept besteht. Das es ein Vorteil ist ein Bandit in der Gang zu haben stimmt auch, doch um welchen Preis? Es wurden sich hinsichtlich der Waffen, Fahrzeuge und Kleidung Gedanken gemacht und diese betreffen das Balancing. Es gibt für alles Vor- und Nachteile. Natürlich versucht jeder für sich den größtmöglichen Vorteil im Kampf dadurch zuerlangen. Aber ist es das wirklich Wert? Dies ist letztendlich ein RP Server, warum kann man dann nicht einfach mal auch die Nachteile mit sich nehmen? Das macht auch einen gewissen Reiz aus. Man kann sich dann auch als Bürger wieder auf Rebellen verlassen, diese verteidigen einen. Aber wenn da ein Bandit drin ist der die Zivs ja ausrauben möchte, warum sollte ich mich dann darüber freuen das die Rebellen helfen wollen. Da will ich dann lieber nix mehr mit Rebellen zutun haben. Das baut vieles an möglichem RP zu, wobei uns die Grundsätze soviel Freiheit geben.

    Ich weis nicht ob das so gut ist wenn Tanoa in Anarchie versinkt. Vor allem für den ARAR wird diese Insel sowas von unatraktiv. Was soll der Arar da machen?. Er wird ständig abgeknallt, weil irgendwer nicht will das wer aufgehoben wird (Hypothese). Wenn das so kommt wird es keine ARAR's mehr auf der Insel geben, warum auch. Sie können sich nicht verteidigen (fände ich auch Schwachsinig). Da keine ARAR's dann mehr da sind wird es eh nur darauf hinauslaufen das wir nen großes PvP Gebiet haben wo alle ständig Geld verlieren und sich um RP nicht mehr gekümmert wird. Das finde ich zerstört den Grundgedanken von Elan's Tanoa. RP wird hier immer hoch gehalten und sollte es auch von jedem Spieler, weil es so doch bedeutend mehr Spaß macht. Das ist eine Chance uns zu beweisen. Die Admins geben uns hier die Chance zu zeigen wir sind mehr als nur ballergeile Leute. Warum beweisen wir das Ihnen nicht einfach?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lech Sunrise [25364]

    Hier scheint beim ARAR eine Fehlinterpretation der ARAR-Regeln vorzuliegen. Es ist nicht verboten, die R-Hupe in Städten zu benutzen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass unnötiges Spammen von uns nicht gewünscht ist. Es gilt nur ein Verbot der F-Sirene in Spawn-Städten.

    dann eher höher :D weil du dann mehr dafür tust und 1:1 wäre viel realistischer

    Auf kurze Sicht dürftest du recht haben. Es gäbe viel mehr zulauf da eine die 3:1 Regel abschreckt. Das würde aber sicher auch bedeuten das viel weniger ARAR gespielt wird, also es weniger ARAR's gerade zu Stoßzeiten gibt, da dort viele dann lieber mit der Gang zocken mit der man halt zusammen auf Altis/Tanoa sein unwesen treibt. Wir wollen ja auch ungerne 150 halbaktive ARAR'S haben und dann doch lieber die 90 oder 100 aktiven die dann halt sagen ne ich mache meinen Job und bei ner höheren ARAR zahl ist auch das untereinander dann schwieriger vor allem wenn die Leute kaum da sind. Von den jetztigen ARAR's sehe ich meistens immer die selben 20. Entweder weil man die selben Onlinzeiten hat oder weil sie halt einfach regelmäßig vertreten sind. Das stelle ich mir dann bei nem 1:1 Verhältniss doch schon etwas schwieriger vor.

    Ansich finde ich das System klasse. Du musst dann halt lernen mit deinen Stunden zu haushalten. Es gibt ja da auch noch ein paar Zusatzregeln wenn ich mich recht entsinne. Ich gehe mal davon aus das dort nix geändert wurde. D.h. du kriegst auch keine Stunden als Civ abgezogen wenn genug ARAR's drauf zur relation von Civs, bzw. auch wenn zu wenig Civs drauf sind. Das ist dort schon ein gutes entgegenkommen. Kann auch sein das ich mich mit dem System irre aber meiner Meinung nach war es mal so bzw. ist es immer noch so. Desweiteren wenn die Stunden 1:1 sind wird mit der Zeit auch die Aktivität der ARAR's zurück gehen. Es ist ja auch so das du dir schon einige Vorteile wie das relativ schnelle Geld mal so bekommst und es einfach als Civ ausgeben kannst. Dafür sollte man dann auch schon was tun. Bei den Cops ist das Verhälniss auch nicht anders(glaube ich). Es wäre vlt auch nicht verkehrt mal über ein 2:1 Verhältnis nachzudenken aber 1:1 finde ich dann doch etwas zu krass.


    Allerdings finde ich den Titel etwas falsch gewählt. Weil das was den ARAR ausmacht ist sein RP und darüber kann man Ihn "Great Again" machen. Dafür muss sich jeder aber an die eigene Nase fassen. Wir haben mittlerweile mit den Aufbauelementen soviel Möglichkeiten wunderbares RP rauszuholen und das ist was man auch außen sieht. Damals vor 2 Jahren hatten wir das noch net und da war RP manchmal schon echt schwer aber so ist das wunderbar jetzt und gibt viel Freiraum für seine eigene Kreativität.

    Das Problem sehe ich hier tatsächlich mehr bei den Überfallen an sich. Wenn du mit ner Waffe jemanden bedrohst musst du abwegen ob du ihn jetzt erschießt und "nur" das Auto nimmst oder ob du ihm gut gekonnt mit Rp dazu überredest sich ausziehen zu lassen was auch Zeit in anspruch nimmt. Mit dem Tazer musst du diese Wahl nicht mehr treffen da er dann gezwungen ist sich auszuziehen und dafür reicht dann selbst relativ kurzes RP aus und es wäre legitim. Das nächste ist wie teuer macht man dann sowas. Wenn er zu günstig ist rennt jeder damit rum und viele trollen. Wenn er nur im Reichenshop oder so zur Verfügung steht, sehe ich schon an jeder Ecke nen Polizisten der nackt zum HQ fährt und die Polizei kaum noch RP machen kann weil alle nur an den Tazer wollen. Mit den RP Punkten wird es auch recht schwierig da ich finde das es ein zu starkes Equipment ist um das mit ein paar RP Punkten benutzen zu dürfen. Macht man die Grenze der RP Puntke aber höher als schon die Sirene ist glaube ich auch der Arbeitsaufwand zu hoch nur das 4-5 Leute (Hyperbel!!!) nen Tazer benutzen können. Theoretisch ist es super für das RP nen Tazer zu haben. Praktisch sehe ich da aber die Genialität vieler Leute die das Ding nur für kurzes schnelles Geld benutzen.

    Das passende Lied wenn man so manches RP hier sieht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieso wollen hier manche, dass die Waffenpreise angehoben werden? Alle, die das wollen, sind doch auf den server gekommen und deren erstes Ziel war ne PDW oder ne Pistol zu kaufen, um Leute zu überfallen. Jetzt sagt mir nicht, dass ihr wenn ihr neu auf nen Server kommt mit dem Gedanken „jetzt wird RP gemacht".

    Dieser Ansatz den du hier schilderst ist aus meiner Sicht völlig falsch. Ich kann nur von mir sprechen aber mein erster Gedanke wenn ich auf ein RP Server gehe ist nicht schießen. Dies ist ein netter Bonus den man dazu hat, aber nicht der Grundtenor ist. Denn wenn jeder denkt hier gehts nur um ballern und nebenbei wird etwas RP geführt dann hätte sich der Server nie solange gehalten. Dann wäre es zu nem PVP Server geworden oder das Projekt wäre eingestellt. Alldering hast du recht damit das es nicht effizient ist wenn man nur Rebell und Banditenwaffen anhebt. Zu deiner Frage warum es keine RP zusammenschnitte gibt ist einfach. Wer schaut sich schon gerne n Video on was 2h geht wo 4 o. 5 RP Situationen drauf sind. Da gehen ein paar Abschüsse einfach eleganter in ein Video zusammen zu fassen. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Waffenpreise anheben dann doch bitte für alle Parteien.

    Für mehr RP und weniger geballer!

    Um das Stichwort Polizei nochmal aufzugreifen. Wenn wir einen Notruf erhalten und wir gerade in Pyrgos sind (höhe Bank) und etwas weiter südlich von Pyrgos der Überfall ist dann brauchst du da sagen wir mal 5 Minuten bis du da bist. Wenn wir dann ankommen ist dann der Überfall gerade beendet und wir schreiten im Moment des Wegfahrens ein. Das wäre das optimale, zur Zeit wie es häufig läuft. Meistens ist es aber so dass wir den Notruf erst nach 3 Minuten sehen bzw auch gerade anders beschäftigt sind. Dann dauert es gut und gerne mal 10-15 Min bis wir vor Ort sind. In der Theorie würde bei einem Überfall mit ordentlichem RP der Überfall noch laufen doch meist ist es so das ein Überfall nach 3-5 Minuten abgeschlossen ist weil man ja Angst vor der Polizei hat. Wenn man überfällt sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen das RP nicht zu kurz kommt. Meistens kommt ja dann auch nur eine Streife mit 3 Mann die zur Not auch bekämpft werden kann und dann das RP weitergeführt wird. Summa summarum sehe ich hauptsächlich das knappe RP was gemacht wird als großen Schadensfaktor als das ständig 25 Polizisten oder mehr da sein müssen.Da hilft es dann auch nicht zusagen das die Ladekapazitäten geändert werden müssen. Die einfachste Lösung wäre also mehr RP eingehen und halt mal das Risiko in kauf zunehmen geschnappt zu werden als flüchtig alles runter rattern und weg. Dadurch macht man sich vieles selbst kaputt und raubt den anderen auf lange Sicht den Spaß am ganzen.

    Das Ding ist einfach das Arma ne Militärsimulation ist und nicht eine Roleplaysimulation. Da man für ne Militärsimulation nicht soviele Scripte bzw nicht solch anspruchsvolle Sripte brauchst (denke ich mir mal) kommt es zu solchen FPS drops da ja die Scripte dauerhaft von bis zu 245 Spieler genutzt werden. Aber eigentlich ist hier nicht das FPS Problem das Hauptthema sondern die Idee von Radio, die echt genial ist.

    Um es mal ganz einfach Auszudrücken. Wenn du einen Notruf machst geht das an eine Leitstelle und die Verteilt den Auftrag. Die Leitstelle kann also nicht wissen an wen das ganze geht. Du könntest ihm an eine SMS auf das Handy schicken, dann würde das zählen. Wiederum gibt die Leitstelle die Nachrichten raus (Servermeldung) an alle Spieler kann also als Radio/Fernsehdurchsage verstanden werden. Ob es nun eine Leitstelle im Moment gibt ist ne andere Sache aber so kann man sich das mit den Notrufen vorstellen.