Beiträge von Canta

    Jungs wenn kupfer nicht läuft, dann farmt halt was anderes... Dafür gibt es das Marktsystem. Wenn kupfer euch zu unsicher oder zu ertragsarm ist macht halt was anderes. Es gibt auch andere touren mit günstigen Lizenzen die sich als Einstiegstour lohnen. Und wenn das nötige Kleingeld für Lizenzen fehlt, schließt euch zusammen und schmeißt die Kohle für eine Mittelklasse-Lizenz oder so zusammen. Dann verarbeitet halt erstmal nur einer.
    Arbeitet erstmal mit dem was ihr zur Verfügung habt bevor ihr alles ändern wollt. Macht euch Gedanken und macht das beste aus dem was ihr zur Verfügung habt. Andere haben es auch schon so hin bekommen.

    Mir geht es ja um neue Spieler, die von anderen Servern bzw. von irgendwelchen Lets Plays hierherkommen und wahrscheinlich nicht mit einem Marktsystem vertraut sind/ihnen es erstmal egal ist. Jeder kennt ja Kupfer als DIE Starterfarmroute.


    Und das Problem ist auch, dass Kupfer NIE besser ist als der Rest, und ein dynamischer Markt macht erst dann richtig Sinn, wenn alle Güter miteinander konkurrieren

    Hallo Leute!


    Besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kupferpreis extrem niedrig ist. Seid Tanoa bringen die Barren wirklich gar nichts.
    Kupfer ist ja das Farmgut für Einsteiger. Jedoch ist die Route vor allem wegen dem gemeinsamen Händler mit Silber und Eisen nicht sicher. Außerdem brauchen die Spieler ewig, bis sie sich eine "richtige" Lizenz leisten können.
    Ich habe mal versucht, pro und kontra aufzulisten:



    Pro:




    -mittellange Route
    -billige Lizenz
    -Stadtnah
    Kontra:




    -extrem niedrige Verkaufspreise
    -Händler ist ein Knotenpunkt


    Vor allem stört mich, dass Kupfer keinen Vorteil gegenüber Eisen hat, sondern nur Nachteile.
    Ich habe mal ein paar Ideen gesammelt, das ganze zu verbessern:


    • Erhöhung des Kupfermindest- und -höchstpreises
    • Kupfermine & -verarbeitung zur Safezone
    • Weniger Inventarplatz pro Erz
    • Kürzere Route
    • eigener Händler

    Was denkt ihr zur Kupfersituation?

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Stimmt bisschen komisch formuliert.


    Normalerweise geht ein Teil der Lautstärke des Direct Communication channels verloren, wenn man während man in einem Auto sitzt von außen angebrüllt wird. Ich habe irgendwo von wem aufgeschnappt, dass ihr bzw. euer Entwickler nen Patch rausbringen wollt/rausgebracht habt um diese "Lautstärkehemmung" aufzuheben. Kann sein, dass das nur Tratsch war, du solltest es ja eher wissen :D

    Hey Leute!


    Ich bin noch recht frisch auf dem Server hier aktiv und finde ihn soweit nice. Da ich mir meinen Spielcharakter nun genauer "designen" wollte, dachte ich, ich brauche einen gescheiten Namen. Bin zurzeit unter >> [TMG]Canta << eingeloggt, das Clantag noch von einem alten Server. Ich dachte, dass das hier wie bei jedem anderen Server abläuft und man im Profile seinen Namen ändert. Als ich dies getan habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen anderen Namen beim ersten Einloggen benutzt habe und mit dem neuen nicht joinen kann. Ich fand das erstmal schwachsinnig, denke aber das hat seine Gründe(Probleme mit Datenbank?, gar nicht gewollt?), wie auch sonst alles auf dem Server.
    Als ich in der Shoutbox nachfragte, sagte mir jemand, ich solle zum Modbüro gehen. Dort wurde ich erst am 2. Tag meiner Wartezeit(5.7.) überhaupt zu einem Mod geholt und am 1. Tag durfte ich 2 Stunden im Wartezimmer bleiben, bis es mir zu blöd wurde. Als ich dann doch bei einem Mod war, sagte der mir, dass er das gar nicht kann und nur ein Höhergestellter das machen kann. Mir wurde versichert, dass ein Operator(hoffe es gibt mehr als einen, will keine Namen nennen) in Kürze da sein wird. Der hatte sich dann jedoch ausgeloggt. Als ich es eben wieder 1 1/2 Stunden versucht habe, hatte sich niemand die Zeit für mich genommen. Modleiter, Admins waren alle on.


    Ich will hier keinesfalls die Serverleitung/das Serverteam anprangern. Ich schätze ich hatte nur ordentlich Pech. Alle Leute, von denen ich denke, dass sie meinen Namen ändern können waren auch in anderen Channels beschäftigt. Gleichzeitig weiß ich, dass man als Mod auch nicht für einen Fulltime-Job unterschrieben hat und meine Bitte auch keine hohe Dringlichkeit hatte.


    Daher möchte ich den Vorschlag ausbreiten, den Namen doch im Profile ändern zu dürfen. Auf anderen Servern klappt das ja auch. Falls man hier keinen ständigen Namechange der Spieler möchte, kann man ja entweder eine begrenzte Zahl an Namechanges bzw. eine Art Timeout nach einem Namechange bis zum nächsten möglichen Namechange einführen. Sollte es tatsächlich an der DB liegen, die Probleme macht, frage ich mich, wieso das andere Server hinkriegen.


    Meiner Meinung nach beeinträchtigt eine einfache Namensänderung das Recht auf freie Entfaltung, welches ja im RP-Gesetzbuch drinsteht. Dies liegt daran, dass zu einer Persönlichkeit auch ein richtiger Name dazugehört.

    Ich finde es blöd, wenn das RP scheitert, weil jemand deine Ansage nicht hört. Jedoch hab ich gehört, dass man(die Serverleitung) die Lautstärke, die man von außen in Autos hört, lauter machen will.
    Dachte vor ein paar Tagen, dass das sich nicht ändern ließe. Wenn das tatsächlich realisiert werden kann( denn in nem Zamak kriegt man echt nichts mit) wär mein Vorschlag mit der Sirene doch überflüssig

    Automatisiertes RP wird es mit Sicherheit nicht geben. Und was hier gefordert wird unterstützt eine Form des RP die unsere Farmer boys krass benachteiligt, und es in großem Maße erschwert hier an Geld zu kommen. Ich denke ihr seid euch der Tragweite nicht ganz klar... Jeder, eingeschlossen euch die hier sowas wie EMP für alle fordern werdet mit Sicherheit um ein vielfaches mehr überfallen, einfach weil es einfach ist. Die kleinen farmer würden keine tour mehr durch bekommen ohne von x Truppen belagert zu werden die nur auf nen knopf drücken müssen um die anzuhalten oder umgehend das Feuer eröffnen zu dürfen. Es soll schwer sein jemanden zu überfallen. Sonst fahren hier bald nur noch quads durch die Gegend... Ist jetzt schon schlimm genug das sich kaum jemand traut ohne Farmschutz mal nen tempest auszuparken...

    Der Vorschlag den ich genannt habe macht doch Sinn, oder? Es sorgt lediglich dafür, dass das "Achtung Überfall" gehört wird. Das erleichtert ja den Raub nur insofern, dass beide Seiten sicher wissen, dass das RP begonnen hat

    Eine einfachere Lösung wäre doch etwas analoges zur Polizei-Sirene. Ich weiß nicht wie die direkt communication in Arma funktioniert, aber ich habe auch schon leute als RDMer beschuldigt weil ich ihr Gebrüll nicht gehört habe. Die Sirene hört aber jeder gut und ein "Halten sie sofort an, dawg" würde doch gut tun.


    Da man hier Angst vor trolls hat, ist es mit dem obigen Vorschlag nur annoying(evtl kann man da ja eine Art timer einstellen, keine Ahnung) und nicht gamebreaking wie es mit Nagelbändern wäre.

    Das kann ja nicht als Aufwand betitelt werden, wenn man von der Garage/Flugzeughangar aus laufen muss und dass Risiko eingeht, dass jemand deine Karre mitnimmt. Man ist ja schon sanktioniert indem man in Athira bzw Pyrgos spawnen muss und zur jeweiligen Verwahrstelle fahren muss.

    Das verstehe ich nicht. Ich muss doch von der Garage aus zurücklaufen, und nicht etwa irgendwo groß hinfahren. Und n leerstehendes Auto knacken weil der Besitzer nicht da sein kann/darf ist finde ich sowieso nicht die richtige lösung

    Liege ich dann richtig in der Annahme, dass man genau das selbe Spielerlebnis auf den beiden Servern hat? Da ja wegen dem verknüpften Markt die Farmgüter gleich bleiben

    Hey Leute!


    Ich bin recht neu auf dem Server und er gefällt mir richtig gut! Nur mit einer Winzigkeit habe ich ein Problem.
    Wenn ich überfallen werde und mir das Auto abgezogen werde, schere ich mich normalerweise nicht über den Standort. Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass es bei der Polizei- bzw. ARAR-Verwahrstelle gelandet ist. Fragt mich nicht, wie. Wenn ich nun bei meinem nächsten LogIn das Auto holen will. muss ich (ich nehme mal die ARAR-Stelle als Beispiel) in Athira spawnen, hole einen Hatchback oder offroad aus der Garage und fahre zum Flugplatz. Dort hole ich meinen LKW oder was auch immer wieder ab, nur steht dann mein anderes Auto an der Verwahrstelle. Um dieses einzuparken, müsste ich ~1 km zur nächsten Garage fahren und zurücklaufen. Nicht nur, dass das unnötig verplemperte Zeit ist, sondern mein ausgelöstes Auto stünde dann etwa 10 minuten rum, was Autoknacker lieben. Deshalb halte ich es für sinnvoll, eine Garage oder wenigstens ein "Fahrzeug einparken" direkt an der Verwahrstelle anzubringen. Ich schätze nicht, dass das viel Aufwand wäre, diese Option einzurichten.
    Würde mich sehr freuen, wenn diese kleine Sache implementiert wird, um meinen Spielspaß noch mehr zu erhöhen!